Wir sind keine Killer! - Petition gegen Spieleverbot!

+A -A
Autor
Beitrag
wagsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 19:40
Hallo an Alle!

Habt ihr denn auch von der neuesten "Killerspiel" Debatte gehört, die ein einheitliches Verbot von "Killerspielen" fordert?!

Mein Clan und ich lassen uns das nicht länger gefallen, denn WIR SIND KEINE KILLER !!!
Wir unterstützen die Petitions von http://gamers-agains...=petition&Itemid=182 und wollen gegen dieses Verbot kämpfen!!

Helf mit!

Weitere Infos auch auf http://wir.sind.keine.killer.wagsch.de
Ich zähl auf euch!
Gruß
der Wagsch


[Beitrag von wagsch am 10. Jun 2009, 16:55 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 23:18
Dafür gibt es bereits einen Thread, nämlich den "Amoklauf von Winnenden und \Killerspiele\"-Thread!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2009, 00:30
Naja, aber für so einen generellen Aufruf zum Protest kann man in Anbetracht der momentanen Situation schonmal einen neuen Thread aufmachen, stört doch nicht...

Aber was anderes - die Links funktionieren nicht! Bitte fixen, sonst isses natürlich sinnlos...
wagsch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2009, 16:58
Hi!

Habe erst überlegt im vorhandenen Thread zu posten, aber die dortige Diskussion würde den Aufruf untergehen lassen, daher ein neuer Thread!

Habe die Links noch mal editiert, obwohl sie bei mir auch vorher gingen! weiß nicht woran es sonst liegen kann?!

zur Not im Browser einfach mal per Hand keinekiller.wagsch.de schreiben! *gg*
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2009, 17:07
Jetzt funktioniert´s...

Aber ich finde es schade, dass es so viele einzelnen kleinen Petitionen gibt - wäre schön, wenn das ganze besser organisiert wäre und sich die einzelnen Mags, Communities, etc. erstmal kurzgeschlossen hätten, um dann eine *gemeinsame* Aktion zu starten...
wagsch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2009, 10:10
Wieso viele kleine Petitionen? Wo hast du denn noch welche gefunden?

Mir ist aktuell nur die von gamers-against-rejection.de bekannt.
Wäre wirklich nicht sinnvoll das vereinzelt zu tun. Geballt und gesammelt hat das eine größere Wirkung.
slickride
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2009, 14:41
Und wie stellst du dir das bitte vor? Ich würde jedenfalls mitmachen...
wagsch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jun 2009, 22:35
ganz einfach:

auf obigen link von gamers against rejection gehen und bei der Petition unterzeichnen.

Um alle dort zu vereinen wäre natürlich weitersagen angebracht!
tobih
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2009, 15:07
Hier -> click gibt es die Petition direkt beim Deutschen Bundestag.

Zeichnen!


tobih
Flatout2
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jul 2009, 16:11

tobih schrieb:
Hier -> click gibt es die Petition direkt beim Deutschen Bundestag.Zeichnen! tobih
ich war auf der seite hab mich registriert und ich will mit zeichnen ABER wenn ich das versuche kommt ein fehler und da steht "Hacking Attempt" also ich wil die seite nicht Häcken sondern bei der Petition mitzeichnen


[Beitrag von Flatout2 am 08. Jul 2009, 16:12 bearbeitet]
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jul 2009, 19:52
Hab mich mal eingetragen bei mir funzts;)
tobih
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jul 2009, 19:56

Flatout2 schrieb:

tobih schrieb:
Hier -> click gibt es die Petition direkt beim Deutschen Bundestag.Zeichnen! tobih
ich war auf der seite hab mich registriert und ich will mit zeichnen ABER wenn ich das versuche kommt ein fehler und da steht "Hacking Attempt" also ich wil die seite nicht Häcken sondern bei der Petition mitzeichnen


War bei mir am Anfang auch so!
Ich denke Überlast ist das Problem.
Seit heute mittag haben da 3000 mitgezeichnet!


tobih
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#14 erstellt: 12. Jul 2009, 06:30
Habe auch unterzeichnet - wir sind schon über 41tausend! Also auf, wer noch nicht unterzeichnet hat gebe sich einen Ruck und trage sich ein - lasst sie wissen, dass wir Hunderttausende sind!!!


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 12. Jul 2009, 06:32 bearbeitet]
Kuntakinte
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jul 2009, 13:00
Hallo,
ich möchte darum bitten die Petition gegen ein Paintballverbot ebenfalls mitzuzeichnen. Wir können noch gut Stimmen gebrauchen.
Viele Paintballer haben schon die Killerspiel Petition gezeichnet.

https://epetitionen.bundestag.de

Danke



[Beitrag von Kuntakinte am 14. Jul 2009, 13:02 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#16 erstellt: 15. Jul 2009, 02:02
Gerade unterzeichnet - mit Paintball kann ich zwar nix anfangen (viel zu viel Rumrennerei :Y), aber trotzdem habe ich auch da etwas gegen schwachsinnige staatliche Bevormundung.

Also auf geht´s - unterzeichnet die Petitionen! Recht viel mehr kann man in unserer ach so tollen "Demokratie" ja eh nicht mehr machen...
Rene19k76
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jul 2009, 08:57

Hallo,
ich möchte darum bitten die Petition gegen ein Paintballverbot ebenfalls mitzuzeichnen. Wir können noch gut Stimmen gebrauchen.
Viele Paintballer haben schon die Killerspiel Petition gezeichnet.


Schon erledigt
Als ehemaliger Turnierspieler ist das natürlich Ehrensache.

Killerspiel - Petition: CHECK

mysqueedlyspoochhurts schrieb:


mit Paintball kann ich zwar nix anfangen (viel zu viel Rumrennerei


Na ist doch toll, immer nur vorm PC hocken ist doch auch nicht das wahre


[Beitrag von Rene19k76 am 15. Jul 2009, 08:59 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#18 erstellt: 15. Jul 2009, 18:10

sasquatsch schrieb:

Na ist doch toll, immer nur vorm PC hocken ist doch auch nicht das wahre :P


Vor der XBox360, bitte sehr...

Aber das ist ehrlich gesagt genau der Grund, weswegen ich meine Konsolen so liebe - ich kann die größten Abenteuer bestehen, alle Teile der Welt (und noch einige mehr ;)) bereisen, die krassesten Massaker anrichten und die irrsinnigsten Entfernungen zurücklegen... und muss dafür noch nicht mal vom Sessel aufstehen
Rene19k76
Stammgast
#19 erstellt: 16. Jul 2009, 07:34

Aber das ist ehrlich gesagt genau der Grund, weswegen ich meine Konsolen so liebe - ich kann die größten Abenteuer bestehen, alle Teile der Welt (und noch einige mehr ) bereisen, die krassesten Massaker anrichten und die irrsinnigsten Entfernungen zurücklegen... und muss dafür noch nicht mal vom Sessel aufstehen


Weiß ganau was du meinst

Aber lass das um Gottes Willen den Beckstein nicht lesen


[Beitrag von Rene19k76 am 16. Jul 2009, 07:34 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#20 erstellt: 16. Jul 2009, 17:50

sasquatsch schrieb:

Aber lass das um Gottes Willen den Beckstein nicht lesen :D


Ach, wenn der olle Beckstein nur mal einen einzigen Blick in meinen Spieleschrank werfen würde, würde er in Unterhosen zitternd und weinend vor mir knien und um Gnade winseln - mein aktueller Lieblingstitel ist übrigens MadWorld auf der Wii...
Darkal
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jul 2009, 23:56
Ich finde die Aktion auch sehr gut. Anders Kann man sich leider nicht helfen in unserer Zensurgeilen Politik.


Mittlerweile sind schon 60.000 stimmen eingegangen.

Hier ein aktueller Spiegelbericht dazu
http://www.stern.de/...-H%FCrde/706229.html


Ich hoffe das sich noch zahlreiche Konsolen und Computerspieler anschließen werden.
Darkal
Stammgast
#22 erstellt: 04. Aug 2009, 11:04
*update*

Fast schon 70.000 stimmen.

Los Leute mitmachen. Wird wahrscheinlich nicht die Erfolgreichste Petition werden, aber für eine Randgruppe von Computerspielern doch ne sattliche masse.
Extreme2008
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Aug 2009, 10:12
frag mich echt wo uns die politik noch hinführen wird. "killersoielverbot", internetüberwachung, telefonüberwache, internetsperre..scheint so also haben die politiker angst vor den neuen medien und anstatt sich auf neues einzulassen wird alles gnadenlos verboten...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#24 erstellt: 14. Aug 2009, 15:51
Ja, langsam aber sicher kann man sich hier echt vorkommen wie auf dem besten Wege ins Jahr 1984...

V.a. frage ich mich, warum so viele "seriöse" Medien sich an den ganzen politischen Hetz- und Angstschürkampagnen beteiligen - bei der Bild-Zeitung ist das ja klar, da erwartet man erstens nix anderes und zweitens ist es sicher nicht ganz ohne jegliche Relevanz, dass die PR-Beauftragte von Frau von der Leyen mit dem stellvertretenden Chefredakteur dieses Schmierblattes verheiratet ist...

Aber wenn zumindest als seriös geltende Magazine schon so widerwärtiges, demagogisches und widersinniges teils sogar als große Titelgeschichten bringen wie es kürzlich der Spiegel getan hat (Herr Niggemeier hat es dankenswerterweise in seinem Blog auseinandergenommen), dann fragt man sich schon, welche mächtige Lobby denn mit welcher Motivation überhaupt eine derart großangelegte Kampagne startet, die nix geringeres als die Abschaffung von elementaren Freiheitsrechten zum Ziel hat... ich nehme den Beteiligten nämlich definitiv nicht ab, dass sie alle so dumm und ahnungslos sind, wie sie durch ihre Äusserungen wirken.

Gut, dass man wenigstens ab und an noch kritisch und unabhängig informiert wird - allerdings muss man da teilweise aktiv nach suchen, und das machen Lieschen Müller und ihr Mann leider in den seltensten Fällen... sieht man unter anderem daran, dass Zensursula trotz allem, was sie sich bisher geleistet hat, laut Politikspiegel der ÖRs immer noch auf Platz 3 der beliebtesten Politiker Deutschlands ist... hinter zu Guttenberg und unser aller Kanzlerin, übrigens...
wagsch
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Aug 2009, 07:45
Wer noch nicht hat, aber will, kann bis morgen noch bei der ePetition des Bundestages mitzeichnen:

https://epetitionen....etails;petition=4958

Ein kleines Interview mit dem Petitions Initiator Peter Schleußer findet ihr hier:

http://www.eurogamer...hts-weiter-interview

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition für einen 18er Bereich bei den Onlineangeboten von MS und Sony
dharkkum am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  11 Beiträge
PS4 / xBox One - Pre-Release
Abdizur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  575 Beiträge
Xbox 360 gegen Playstation 3 !Eure Meinung
David1305 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  35 Beiträge
Sind bald keine Import-Versionen mehr spielbar?
Jako39 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  17 Beiträge
Ahnungsloser braucht Hilfe!
fuechti am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
Was ist dran Xbox Live gegen Sony Online Portal
marty.wap am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  62 Beiträge
Black Ops2 keine Chance mehr wegen schnellerem Internet?
Nexion am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  24 Beiträge
Neue Konsole - PS4 oder XONES
AW91 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Mit YUV keine DVD-Wiedergabe!
DamienX am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
PS4 keine Audio CD 2.04?
Housemeister87 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251