Was tun für bessere Internet Verbindung ?

+A -A
Autor
Beitrag
BlueLemon
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 12:43
Hi leute,


Ich habe gestern zum ersten mal mit der PS3 Online gespielt, doch in dem Spiel Uncharted 2 ist öfters die Verbindung hängengeblieben........


Ich spiele per W-Lan, den kurzen LAN Kabel stecke ich im Wohnzimmer in so einen W-Lan Router, der schickt die Signale ins Keller wo sich so ein anderer befindet ^^


Was könnte ich für eine bessere Verbindung tun ? Wäre es besser, wenn ich die PS3 mit einem LAN Kabel direkt mit dem Router im Keller verbinde ? Oder kann es auch einfach nur damit was zu tun haben dass mein Internet schwach ist ?

Ich bedanke mich im Voraus und sorry für meine Ahnungslosigkeit ^^
Scorpion//
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 13:21
Gehe doch einfach nur per WLAN an den Router im Keller und lass das LAN Kabel ganz weg.. Wenn du sowieso ein LAN Kabel angesteckt hast gehts du ja nicht über WLAN.. verstehe das nicht ganz..
cioprgr
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 10:30
Direkte Verbindung ist natürlich immer besser und schneller als WLAN.
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 13:52
Bei manchen Repeater Lösungen erhöht sich der Ping (in etwa zu verstehen wie die Transportdauer des Signals) um ein vielfaches da jeder Router/Repeater immer erst auf die vollständigen Pakete/Rückantwort des anderen wartet.

Dadurch hängst du hinterher und verlierst die Synchronität mit dem Server.

Optimal wäre eine direkte Kabelverbindung, zweitbestes die direkte (gutes Signal vorrausgestzt) Verbindung der PS3 mit dem Router im Keller per WLAN

Du könntest schauen ob eine Kanalwechsel möglich ist auf einen WLAN KAnal auf dem in deiner Umgebung nicht gefunkt wird. dadurch sind evtl. Störsignale zu vermeiden.

Der Effekt ist aber gering bis gar icht spürbar. Aus eigener Erfahrung lässt sich eine schlechte WLAN Verbindung kaum ausgleichen. (Hardwarewechsel mal aussen vor)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was kann ich tun
ZOCKER00 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
Welche verbindung für Toshiba 37 WL 67 Z ?
Red_Scalpel am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Upscaling in Verbindung mit TFT Monitor
DolbyMac am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  5 Beiträge
Seid ihr Computer oder Internet süchtig?
Jon_Lord am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  28 Beiträge
PS3 Slim oder Xbox 360 - welche ist das bessere Media Center?
Gidian am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  8 Beiträge
Was für eine Spielekonsole?
jubauer am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  32 Beiträge
Frage zu PS3 in Verbindung mit NAS und MKV abspielen
reiti1982 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Black Ops2 keine Chance mehr wegen schnellerem Internet?
Nexion am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  24 Beiträge
nur mal was nebenbei ;)
Longbow2 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  9 Beiträge
Guitar Hero oder Rock Band, was holt ihr euch?
mitchbrv am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  239 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985