Der unabhängige das nervt mich/das finde ich gut an Spielen Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
skinny-o
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 09:41
hey ihr zocker!

ich dachte es ist mal wieder an der zeit einen neuen Sammelthread zu eröffnen, in dem selbstverständlicherweise auch diskutiert werden darf! und ich hoffe solch einen thread gibt es nicht schon!

ich mach den mal den anfang, damit ihr seht wie ich mir das vorgestellt habe!

Das finde ich gut/innovativ:

Condemned oder auch Dead Space - Die einmalig düstere-verstörende Atmosphäre

Fallout 3 - Die vielen Entscheidungs und Handlungsfreiheiten

Gears of War - Die oberlässigen,coolen Sprüche


Das finde ich störend/nervend:

Far Cry 2 - Das ständige hin und her pendeln mit einem alten, langsamen Schrottkarren und das ständige respawnen der Wachposten

Gta IV - Das es einen nicht motiviert, das spiel endlich mal durch zuspielen

Silent Hill Homecoming - Die zu wenigen Medikits


zudem kann dieser thread, dem einen oder anderen, bei seiner nächsten Kaufentscheidung hilfreich sein!

So und jetzt bin ich gespannt was ihr besonders gut findet, oder euch echt nervt!
Chester2010
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 13:08
Schöner Thread

Na dann wollen wir mal...

Find ich klasse:

GTA unendlich viele möglichkeiten und Sachen zu entdecken, Story 1A, ein Must have!!!

Gears of War lässige Sprüche, coole Umgebung, Story geht so, SÄGE

PES10 ein klasse Spiel für Fans, mit Freunden messen = unbezahlbar

Fable2 Lustiges Spiel, nette Grafik, abwechslungsreich, jedoch 0 wiederspielfaktor

Dantes Inferno Als only 360 besitzer ein netter GOW Clon, nicht viel überlegen sondern drücken was das zeug hält, Story ist ganz gut...

Left 4 Dead ein Musthave für Coop-Fans! einfach gestrickt, dennoch sehr gelungendes Games,

Find ich blöd

Operation Flashpoint 2 ist mir einfach zu langweilig, für Taktikfreunde vielleicht interessant, viel laufen, schnelles Sterben, ZU realistisch ich brauch Äkschn

Halo3 ich konnte diesen Hype noch nie verstehen, mittelmäßiger COOP Titel mehr nicht, langweilig...

COD MW2 SP durch, im MP überwiegt doch eher der Frustfaktor durch die Freaks, liegt staubend in der Ecke.

Forza 3 immer das selbe, Auto´s hin oder her, Langeweile vorprogramiert, für mich ein Fehlkauf...




Das sind meine Meinungen! Niemand muss sie Teilen oder kommentieren, wenn er es anders sieht.

Wie auch in diesem Sektor des Forums, sollte sich der Kauffreudige vorab ein eigendes Bild machen. Ich borge mir Games vorher aus wenn ich mir nicht sicher bin.
skinny-o
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 17:11

Chester2010 schrieb:


Fable2 Lustiges Spiel, nette Grafik, abwechslungsreich, jedoch 0 wiederspielfaktor



Halo3 ich konnte diesen Hype noch nie verstehen, mittelmäßiger COOP Titel mehr nicht, langweilig...




Gerade bei fable 2 habe ich gedacht das es einen relativ hohen wiederspielwert hat, aufgrund der vielen entscheidungsmögichkeiten das spiel zu beeinflussen.


Und den Hype um Halo konnte ich auch nie verstehen. Mag das spiel auch nicht. Ist halt 360 Kult oder so!
Wacker3000
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2010, 17:54

skinny-o schrieb:
...

Und den Hype um Halo konnte ich auch nie verstehen. Mag das spiel auch nicht. Ist halt 360 Kult oder so!


Naja , also Halo 1 hab ich abgrundtief geliebt auf der X-Box, war mit Abstand der geilste shooter den ich auf ner Konsole gezockt habe;)

Halo 2 hab ich dan auch noch gespielt ,fand ich ganz ok.


Den 3 konnt ich noch nicht testen ,da ich nach der X-Box lange Zeit keine Konsole hatte, und nun eine Ps3 besitze (wegen Konsole+Blu-ray)


So zu meinen Tops und Flops

Top:

Gran Tourismo 5 Prologe: Einfach ein klasse Fahrgefühl, mit Abstand das realitischte Rennspiel was ich bisher gespielt habe. Da freut man sich auf GT5 (wenns den endlich mal kommen würde^^)

Pro Evolution Soccer 5
: Das mit Abstand geilste Fußballgame ever, leider schafft es Konami auf den next gen Konsolen nicht an dieses Spielgefühl heranzukommen....(aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt)

UFC2009: meine größte Überraschung des letzten jahres, ein Spiel von dem ich vorher nicht viel gehört habe, dann nach dem spielen der Demo hats mich gefesselt (und für 25euro aus uk absolutes kauf muss gewesen).
Es fühlt sich einfach so gut an, nicht dieses Buttonbashing ala Teken(wobei ich dies auch mochte^^) ,sondern ein Kampfspiel bei dems mal auf Taktik ankommt, einziger kritikpunkt ist die schwierigkeit bzw komplexität gegen menschliche Spieler, sowie kleiner Logik/Grafikbugs (welche aber nicht schlimm sind, z.B. fällt nen Kämpfer nach nem K.O. etwas seltsam um^^)

Killzone 2 invoative Siaxissteuerung im Shooter, hat ich vorher in noch keinem anderen Shooter als so gut integriert wahrgenomen.

Batman Arkham Asylum ebenfalls ne große Überraschung im positiven Sinne. Eines der wenigen gelungenen Batman oder Marvelhelden spiele;)

Flops:

GTA 4 hat mich etwas entäuscht, klar Grafik und Spielumfang waren mal wieder Top (GTA typisch eben), aber wie schon mein Vorredner schrieb, hats mich wenig motiviert zum durchspielen, außerdem fehlte mir die Freiheit wie z.B. in San Andreas oder Vice City, da gabs mehre Städe, was ich sehr cool fand, zudem war die story cooler/aber ja geschmackssache/, und der style/charme von Vice city hat einfach mehr spaß gemacht.

Operation Flashpoint Dragon Raising Hat mich insofern entäuscht, dass einem erst Klasse Videos präsentiert wurden, und dann ist die Grafik so grottenschlecht , da hät man so viel mehr raushollen können. Zudem ist die story auch fade(dies ist aber gewollt, da es ja wie echter Krieg sein soll, und da gehts auch net so patriotisch zu wie in z.B. COD MDW2 ^^)
Leider kommts an das Geniale Flashpoint vom Pc nicht ran, schade...

PES 2008-2010 Konnte man eigentlich alle samt in die Tonne kloppen (wobei ich sie immer gekauft habe ...) klar kann man sich dran gewöhnen ,und fühlen sich für mich noch besser an als Fifa(wobei das neue echt top ist) , aber wo bleibt das gute alte PES ala PES 5 oder auch 6 ? ? ?
beatox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2010, 17:56
Hallo Leute,

für mich sind absolut großes Kino:

God of War Collection (PS3) - die HD Überarbeitung ist sehr gut gelungen und bietet superflüssiges Gameplay (Schnetzeln ;))

Ratchet & Clank (PS2&PS3) - die witzige Story wurde seit dem ersten Teil weiter entwickelt, wie ein gespieler Comic

Oblivion (PS3)- ungaublich vielseitiges RPG, wenn man will mit hunderten Stunden Spielspaß

Buzz (PS3)- Sofa gegen Sofa rockt!

Amplitude (PS2) - auch nach Jahren noch mein Lieblingsspiel - insane! Schade das online nicht mehr geht...


Dinge die mich schon genervt haben:

GTA IV EfLC (PS3)- nutzt die schon raren Speicherplätze von GTA IV das ist echt mal arm

Guitar Hero III (Wii) - der grausame Ton und der schlimme Krach bei Starpower

Bomber HeHe (DC) ist nie aus dem Japanischen übersetzt worden - und so sind die letzten Level für mich nicht zu knacken

Endless Ocean
(Wii) - das Aquarium ist eindeutig zu klein für den Buckelwal

Conan (PS3) - ohne Worte.. selbst für 5,- Euro ist das Spiel shice

Ich geh' jetzt wieder zocken jaaa
Greets, beatox
IchAS
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 20:17
TOP:

Gears of War: eins meiner Lieblingsspiele ever! Top Steuerung, klasse Atmosphäre, sehr authentisch, "lockere" Charaktere

GTA IV: Ein Epic, Story bietet wie gewohnt WAS!, Steuerung sehr gut, Die Atmosphäre der Stadt ist einfach Wahnsinn, man hat unendliche Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und entdeckt immer wieder etwas

Dead Space: Der etwas andere Shooter, die Shockmomente sind einfach spitzenmäßig, sehr authentisch, freu mich schon auf den Zweiten Teil

Bioshock: Hat für mich persönlich eine kleine Revolution eingeleitet, was zum damaligen Zeitpunkt einfach möglich war, das wohl AUTHENTISCHTE SPIEL das ich bisher gespielt habe, die Musik, die Umgebung, der Hauch Ironie, das 70er oder 60er Jahre Flair, es ist stimmig bis ins Detail, Teil 2 knüpfte meiner Meinung nach sehr gut ans Original ran, der Stil ist beibehalten worden und die Steuerung minimal nachgebessert, das Spiel hat für mich Sonderstatus (in 2 Tagen durchgespielt)

__________________________

FLOP:

Turok: Billige Grafik, Story wie mein Arsch... sorry!, einfach sehr sehr schlecht, Umgebung, Grafik das Gesamtpaket stimmt nicht. Handlungen sind auch sehr eigenartig.

Prison Break the Game:

Da ich die Staffel 1-4 von dieser Serie verfolgt habe, wollte ich mir das Spiel nicht entgehen lassen. Wurde leider im Vergleich zur Serie bitter enttäuscht.
Die Grafik ist nicht zeitgemäß eher von 2007, für jemand der die Story kennt, sind die Handlungen des Spiels sehr eigenartig da man nicht der Hauptprotagonist der Serie ist sondern eine Person welche unbekannt ist. Steuerung ist sehr mies und auch nicht zeitgemäß. Das Spiel wirkt wie vor 3 Jahren erschienen.
skinny-o
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2010, 21:06

IchAS schrieb:
TOP:

Gears of War: eins meiner Lieblingsspiele ever! Top Steuerung, klasse Atmosphäre, sehr authentisch, "lockere" Charaktere




finde den zweiten teil aber noch um einiges besser!

prison break, das habe ich mir schon gedacht das dieses spiel ein reinfall wird!
wird auch noch nich mal ausgeliehen!
IchAS
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2010, 21:10
Freut mich zu Hören dass Gears of War 2 dir noch besser gefallen hat!

Muss ich in Kürze unbedingt mal ausprobieren
chiefgewickelt
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2010, 14:11
Muhaha, genau der richtige Thread um meinem Unmut freien Lauf zu lassen

Eigentlich ist es nur eine einzige Sache die mich wirklich aufregt, gestern erst wieder bei Transformers: Kampf um Cybertron gesehen:

Spiele mit Coop-Kampagne, ABER OHNE SPLITSCREEN Option... AAARRRRGGGGHHH!!!!

Meine Freunde wieder zurück nach Hause schicken zu müssen, nur damit ich dann wieder online mit Ihnen zusammenspielen kann, das ist doch blanker Zynismus! Sorgt bei mir immer für hysterische Anfälle, man möge mir verzeihen.
cyl
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2010, 18:14
Im allgemeinen: Preis/Leistung.
Die Spiele werden immer teurer, bringen aber nicht wirklich mehr und wenn man mehr möchte darf man das als DLC auch noch extra bezahlen.
chiefgewickelt
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2010, 09:24
Ich lese im Netz so häufig von Leuten die sich über die Spielepreise beschweren, und kann dabei eigentlich nur den Kopf schütteln. Ihr wart nicht dabei als man am Releasetag von Mortal Kombat auf dem SNES 150,- Mark gezahlt hat und für x-beliebige Amiga 500 Spiele 130,- hinlegen musste, oder? Freunde im Bekanntenkreis haben damals noch die PS2 für 800,- DM vorbestellt und das auch lachend bezahlt am Stichtag.

Konsolenspiele haben sich seit 20 Jahren nicht im Preis geändert. Und wenn man sich ein wenig umschaut (vorzugsweise gerade in .UK), dann kann man auch Knaller wie Starcraft 2 und Diablo 3 noch locker für 35/40€ vorbestellen.

Kann mir bitte jemand erklären woher diese Annahme der Preissteigerung kommt?
cyl
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jul 2010, 17:31
Das sich die Preise nicht geändert haben sollen ist ein Märchen. Ich bin seit der ersten Konsole dabei und es gab Spiele die über 100 DM gekostet haben, das waren allerdings Module und nicht lumpige CD, DVD oder BR die es für einen Pfennigpreis gibt. Welches Amiga Spiel soll 130 DM gekostet haben. Die Spiele haben genau so viel gekostet wie es heute in England üblich ist, ca. 60-80 DM und nicht 120-150 DM.
chiefgewickelt
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jul 2010, 17:59
Welches? Bart vs. The Space Mutants zum Beispiel. Mein erstes Spiel für PC-CDROM war Legend of Kyrandia, das hat auch knapp 100,- Märker gekostet, also ca. 50€, 1994 wohlgemerkt. Eben genausoviel wie heute. Die Herstellungskosten spezieller Module statt CD/DVD ist tatsächlich ein gutes Argument. Hat sich aber auch schon damals im Preis niedergeschlagen und der wurde eben einfach für Konsolen beibehalten. 120,- Mark waren die Regel beim SNES, nicht die Ausnahme.

Nicht das ich mich nicht über niedrigere Preise freuen würde, aber mal erlich: Sind die Preise wirklich so sehr angestiegen? Ich finde nicht. Vor allem wenn man sich die Entwicklungskosten vor Augen hält. Für das Budget von Grand Theft Auto 4 könnte man bestimmt 50% des kompletten SNES Katalogs finanzieren. Die Spieler erwarten immer mehr, wollen dafür aber weniger ausgeben, das geht eben nicht.

Es ist wie bei der Musik, billigen, überteuert angebotenen Murks gab es schon immer, und wird es auch immer geben (Nintendo WII Cash-in Vollpreis-Schrotttiel anyone?), da hilft aber die rosarote Melancholie-Brille nix

Caveat emptor, wie früher auch.
Wacker3000
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jul 2010, 19:51
in deutschland find ich die Preise z.T. schon überteuert, vorallem bei den bekannten Großmärkten.

Ich mein wenn nen Game in Uk nur ca 40 Euro kostet (frisch releases, sonst noch billiger), versteh ich nicht warum wir mal locker 20-30 € mehr zahlen sollen , dass sind ja fast 100% mehr. Aber finde man merkt z.t ne verbesserung(beziehe mich eig. nur auf ps3 spiele, da ich sonst keine siele mehr kaufe/gekauft habe), so kostet z.B. manch neues spiel auch "nur" 50€am releasetag.


Naja aber ist wie bei allen Produkten, man kann sie immer dumm zu teuer kaufen, wenn man nen bischen schlau ist, guckt man im netz, so findet man den besten kurs.
Sephiroth289
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jul 2010, 19:02
Ich habe damals für Secret of Mana auf dem SNES noch 150DM bezahlt - und keinen Pfennig bereut.
Vor ein paar Wochen habe ich mir aus Übersee Final Fantasy 7 komplett neu und eingeschweißt für 154€ liefern lassen. Wenn es das Spiel wert ist, gebe ich auch gerne mal mehr aus.

Und in UK sind die Games nur deshalb so billig, weil Unterhaltungselektronik dort generell günstiger ist, die sonstigen Lebenshaltungskosten dafür enorm teurer sind, als bei uns. Dazu kommt das der Pfund nen relativ schlechten Kurs hat (hatte) und man daher ganz günstig dort einkaufen kann.

Um mal von den Preisen wegzukommen:

Was mich echt nervt ist folgendes:

Fifa 09 (PS3/UK) - es reicht ja schon, dass das Spiel nur in Englisch ist (ist bei nem Fussballspiel auch nicht weiter wichtig). Allerdings benötigt man für die Platin Trophy auch einige Sachen aus dem Game Mode "Ultimate Team" - und da kann man in der UK-Version nur die Sprachen Französisch, Italienisch und Spanisch auswählen. Was zum Henker soll das bitte????


[Beitrag von Sephiroth289 am 12. Jul 2010, 19:04 bearbeitet]
SilverX
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jul 2010, 11:53
Öhm, ich hab Fifa 09, die UK Version, und ich hab Platin.
Da brauch man nix von Ultimate Team. Das hab ich mir nämlich nicht dazu gekauft und würds auch nie machen.
Lord-Raiden
Stammgast
#17 erstellt: 13. Aug 2010, 11:18
Sachen die mir bei Spielen sauer aufstoßen?
Da kann ich nur DLC sagen... Im Moment kauft man ein SPiel am besten erst nach einem Jahr, wenn eine GotY Edition davon rauskommt...
froschke
Inventar
#18 erstellt: 13. Aug 2010, 14:09

skinny-o schrieb:
So und jetzt bin ich gespannt was ihr besonders gut findet, oder euch echt nervt!


nervig: tearing, schlechte umsetzung von tiefenunschärfe, minispiele bei denen man angeln muss

gut: mut zur innovation, sidequests die für sich eine längere zusammenhängende minigeschichte erzählen und keine lose ansammlung von "bring mir das" oder "töte 20 davon" sind ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Titanfall [Sammelthread]
SvenSch am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  52 Beiträge
Der - allgemeine und unabhängige - Spiele Thread
DeMode74 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  770 Beiträge
Watch Dogs (Sammelthread)
>Spider< am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  16 Beiträge
Wozu 1080p? In Spielen
lingling am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  12 Beiträge
NIA - Spielen mit Gedankenkraft
Kampfnudel am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
3D beim Spielen - Erfahrungsberichte
n0rse am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  12 Beiträge
Ränder beim playsation spielen!
bene25 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Werbung in Spielen.
Michi1983 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  9 Beiträge
Gesucht: Konsole mit guten Spielen für 2
Ohrmox am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  32 Beiträge
Natives DD/DTS bei Spielen?
laurooon am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594