F1 2010

+A -A
Autor
Beitrag
Wacker3000
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2010, 08:55
Hier mal ein Thread zum Donnerstag erscheinenden F1 2010


Was haltet ihr von dem Spiel?

Grafisch siehts auch echt sehr gut aus, und als Formel 1 Fan werd ich wsl. direkt zuschlagen;)

Leider gibts nen paar Sachen die mich stören, z.B. das es KEIN Safteycar gibt.....

Das ist eigtl. schon ein gewaltiges Problem, weil das wäre ja fast so als gäbs beim Fussball keinen Linienrichter......
Ich versteh nicht was daran so schwer gewesen sein soll, ich mein zur Not einfach nen schlecht gescriptetes Auto rein packen, ist immer noch besser als gar kein safteycar.

Naja ansonsten siehts aber in den Videos sehr gut aus, die Fahrphysik soll auch ok sein.
Das ältere F1 spiel (was es für wii gab/gibt) soll ja so einige Bugs beinhalten, deswegen bin ich noch geteilter Meinung, ob ichs den nun wirklich direkt hollen sollte.


Hinzukommt, dass mein Lenkrad wsl. erst mitte oktober kommt, d.h. ich könnte die erste Zeit nur mit Pad spielen...
Zudem kommt ne woche später Fifa 11 .

Naja ma gucken, freu mich gerade schon sehr stark auf das Spiel
Tschark
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 19:37
Ich freue mich auch sehr drauf und habe es direkt vorbestellt. Allerdings auch UK, weshalb ich es wohl frühestens Anfang nächster Woche haben werde.

Ein Lenkrad habe ich mir heute bestellt, das dürfte in den kommenden Tagen ankommen.

Alle Videos, Previews und Tests, die ich bisher gelesen habe, sind sehr vielversprechend. Ich glaube, da können wir uns wirklich auf eine Rennspiel-Perle freuen.

Dass es kein Safetycar gibt, finde ich nun gar nicht sooo schlimm. Klar ist es ärgerlich, aber ein Grund, mir das Spiel nicht zuzulegen, ist das noch lange nicht.

Ich bin mal gespannt, wie ich so mit dem Lenkrad zurechtkomme. Bin noch nie mit Lenkrad gefahren und war auch früher nie der große Rennspielfreak. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich sehr auf das Spiel
Rocka66
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2010, 12:31
Ich habe es mir auch vorbestellt. Vorab klingt alles schon recht gut, mal sehen wie es letztendlich wird. Am wichtigsten ist das realistische Fahrverhalten, da kann ich auch über das fehlende Safety Car hinwegsehen. Wobei es natürlich noch mehr zum Realismus beigetragen hätte.
Michi1983
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2010, 17:20
Kein SC? Schade, aber gibt es schon infos auf welcher Konsole das Game "besser" kommt? PS3 oder Xbox 360? Wobei ich allein schon mal dem besseren Kontroler auf der 360 einen satten Vorsprung einräume.

Das Game wird in jedem Fall gekauft, ist immerhin das erste HD-F1 Game seit es die neuen Konsolen gibt.
baltak
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2010, 17:27
Das Zweite nach Formel 1 CE (Sony/2007)
Wacker3000
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2010, 19:54
außerdem sollte man es mit Lenkrad zocken ^^

ansonsten kp, also jeder muss für sich wissen welcher controller ihm bei rennspielen besser liegt;)


ob die xBox Version grafisch vorn liegt weiß ich net, ich hab aber auch nur ne ps3 von daher brauch ich mich nicht entscheiden^^

Ansonsten würd ich glaub ich generel bei multiplatformtitel eher zur x-box version greifen ,da diese doch oft etwas schicker sind.
Kommt natürlich auch auf die spielbarkeit mit dem entsprechenden controller an (dies ist mir hier eh egal, da ichs bald mit meinem neuen wheel zocken werde/kommt hoffentlich anfang oktober;))
Rocka66
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2010, 21:38
Sehe ich auch so, das Rennspiele am besten mit Lenkrad kommen. Macht irgenwie am meisten Spaß
Michi1983
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2010, 21:47
Mag keine Lenkräder, sind nicht so präzise. Ist wohl Geschmacksache. Aber da ich alle Konsolen mein eigen nenne. will ich schon wissen welche Version die bessere ist. Tendiere zur Xbox, aber man sollte der PS3 eine Chance geben.
baltak
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2010, 09:32
@ Michi

Aber nicht als Pad-Spieler


Ein Lenkrad ist natürlich präziser als ein Pad, da die Analogabfrage genauer ist.
Dafür sind die Lenkwege länger, was uU. zu Nachteilen führen kann. ich gehe davon aus, dass Du das so meintest.


ich werde die 360-Version (hoffentlich) heut Mittag im Briefkasten haben...


[Beitrag von baltak am 22. Sep 2010, 09:36 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2010, 15:11
Bei Saturn und Media gibt es das Spiel ab Heute Abend(Ca.17 Uhr) zu kaufen.

Saturn 69,90.-Euro
MM 67,99.-Euro
ralph1964
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2010, 15:35
Hab es heute schon bekommen und den GP von Bahrain gewonnen.

Grüsse Ralph
Matz71
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2010, 15:56
Karriere oder Einzellrennen??????

Evtl.sollten wir hier mal Gamertag nennen und Online spielen???

Aber nur wer nicht absichtlich anderen in die Karre fährt sondern auch verlieren kann und trotzdem dabei Spaß hat.


[Beitrag von Matz71 am 22. Sep 2010, 15:57 bearbeitet]
Wacker3000
Stammgast
#13 erstellt: 22. Sep 2010, 16:04
@Matz sehr nette idee, ich wäre wohl dabei (kriegs aber erst morgen ).


Leider muss ich die ersten 2 wochen noch mitem gamepad fahren, aber naja fun dürfte es trotzdem machen


Auf welcher Platform hast du (bzw. bekommst du ) das Spiel den ?

Ich habs für ps3 geordert, meine PSN ID steht ja inner Signatur.
Matz71
Inventar
#14 erstellt: 22. Sep 2010, 16:24
Ich habe xBox 360.
Michi1983
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2010, 16:31
Werde auch die 360 Version holen. GT ist Deluxe Schraube.

Das Game sollte ich morgen haben.
Rocka66
Stammgast
#16 erstellt: 23. Sep 2010, 07:51
Hi wacker3000,

können gern mal online fahren.Bekomm heut auch die PS3 Variante
Ricardo88
Stammgast
#17 erstellt: 23. Sep 2010, 22:55
-habe gerade mein Lenkrad angeshclossen (logitech g27) und wollte das spiel zocken, aber irgendwe funktioniert das nicht wieso?!?!?!?!?!
Michi1983
Inventar
#18 erstellt: 07. Okt 2010, 19:11
So, hab das Game jetzt auf der 360 und muss sagen, ja, das Game is absolute Referenz. Grafik top, Schadensmodell sehr gelungen. Einstellmöglichkeiten sehr gut, wenn auch nur auf den beiden obersten Schwierigkeitsgraden. Schön umgesetzt sind die Regeln was Reifenmenge angeht und das vor dem Rennen in den top Ten keine Änderungen mehr an selbigen zu machen sind. Also alles so wie man es halt kennt.

ABER!

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu erkennnen. Bislang habe ich es mit mittel, schwer und extrem versucht. Die Geger fahren auf Extrem zwar deutlich schneller, aber immer noch nicht schnell genug. Mit meinen Virgin kann ich immer noch auf die Pole fahren, blöd! Sollte doch eigentlich so sein, das diese Autos nicht besser als P18 sind.

Auch fällt mir auf, wenn man die Träningszeit voll nutzt und sein Auto entsprechend einstellt, dass jedes Auto Siegfähig ist. Schade das es da nicht etwas realistischer zugeht. Zumindest verhalten sich die Konkurenten sehr fair auf der Strecke und machen platz bei Überrundungen.

Zu loben ist klar das Wettersystem, so sollte es immer in jedem Rennspiel sein. Die Timeshiftfunktion ist net, kennt man aus Racedriver Grid oder Forza 3. Klasse finde ich das es begrenzt ist. Auch gefällt mir die Option, das Rennen in seinen Runden so schön variabel zu gestalten. 50% sind genau das was ich haben will, so macht auch die Boxenstrategie sinn. Wer schneller durch die Sesion will stellt entsprechend weniger ein. So sollte der Gelegeneitsspieler genauso bedient werden wie der hardcore Zocker. Schön das es dem Spiel gelingt, beides unter einen Hut zu bringen.
baltak
Stammgast
#19 erstellt: 08. Okt 2010, 16:17
Ich habs erst mal wegen den ganzen bugs beiseite gelegt und hoffe auf baldigen Patch, der folgendes behebt

bug-Auflistung


und hier ein interessanter Beitrag zum Spiel ausm
Codemasters-Forum...

F1 Review der anderen Art


[Beitrag von baltak am 08. Okt 2010, 16:19 bearbeitet]
konstantin02
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Dez 2010, 15:37
Kann ich das Spiel mit zwei Spielern spielen, also gegeneinader fahren?

Danke

Frank
Ricardo88
Stammgast
#21 erstellt: 06. Dez 2010, 17:39
Nein
konstantin02
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Dez 2010, 17:43

Ricardo88 schrieb:
Nein :cut


Sch...., danke Dir.

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UFC 2010
Wacker3000 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  9 Beiträge
Smackdown 2010 auf PS3
Einsteiger1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Fifa Worldcup 2010
Wacker3000 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Grafisch bestes Spiel
Flash am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  25 Beiträge
Playstation 3 oder Xbox 360 2010?
do_lehmi am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  8 Beiträge
Viva Pinata, der Thread
Michi1983 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
Fallout - New Vegas schon 2010?
ngrimp am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  7 Beiträge
Ghostbusters das Spiel
Reaven-X am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
PRO EVOLUTION 2009 Thread
Trust61 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen