Grafisch bestes Spiel

+A -A
Autor
Beitrag
Flash
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 15:21
Hallo zusammen,

Habe heute meine X-Box360 bekommen und sofort mit VGA-Kabel (Wie viele Leute hier empfehlen) angeschlossen.

Gleichmal PGR 3 reingeschmissen und dir Grafik ist wirklich TOP.

Mich würde noch interessieren, welches Spiel euerer Meinung nach die Konsole im Moment am meisten fordert.

Viele Grüße

Sebastian

PS: Ich liebäugle momentan noch mit einem Sprotspiel wie NBA oder NHL. Kann evtl. jemand ein paar Worte zum Gameplay und zur Grafik sagen. Screenshots immer erwünscht ;-)
JulesWinfield
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 16:44
Die Spiele von EA für die XBOX 360 sehen alle sehr gut aus....NBA oder FIFA RTWC sind grafisch echt top, ansonsten aber schrottig!!! NICHT KAUFEN!!

Das grafisch beste Spiel derzeit und auch insgesamt das beste Spiel, dass es im Moment für die Box gibt ist meiner Meinung nach Call of Duty 2. Geile Atmo, super Grafik, Top DolbyDigital Umsetzung.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 23:49
Hi,

ich muss leider auch sagen: Vorsicht vor EA-Spielen auf der 360. Die Launchtitel von denen sind grafisch eigentlich gut gelungen, ruckeln aber dank nachlässgster Konvertierung heftigst und sind im Spielumfang gekürzt. Warte lieber auf die 2k2-Sportspielreihen von Sega (ist von denen eigentlich schon die NBA-Umsetzung draussen?) und das im Herbst kommende Pro Evolution Soccer für die 360er. Wenn du nicht so lange warten möchtest, kannst du auch auf die alte XBox-Fassung von Teil 5 zurückgreifen, die mit Emulator auch auf der neuen Konsole laufen müsste.

Sonst die IMO grafisch besten Titel im Moment neben COD 2 sind Kameo von Rare, die Filmumsetzung King Kong von Ubi Soft und als kleiner Geheimtip das Horror-Action-Adventure Condemned, das besonders durch die aufwendige Physik-Engine und die realistischen Animationen besticht. Ist in Deutschland aber leider nicht offiziell erhältlich.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2006, 12:12
Sorry, meine natürlich die 2k6-Reihe (wir haben ja 2006 und nicht 2002) von Take2 und nicht Sega. War wohl gestern abend etwas von der Rolle.
wolfgang.meier
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2006, 12:32
Condemned ist das derzeit "einzigste" NextGen Spiel auf der 360. Danach folgt CoD2.


[Beitrag von wolfgang.meier am 19. Feb 2006, 12:33 bearbeitet]
Flash
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2006, 12:57
Ok, Danke

Werde dann wohl noch warten mit dem Sportspiel.
Werde mir die anderen noch einmal anschauen. Bin allerdings kein Fan von Ego-Shootern auf Kosolen.
Da is mir der PC mit Maus schon lieber.

Viele grüße

Sebastian
CS-Cinema
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2006, 17:55
King Kong bietet ebenfalls super Grafik!

Das ist ebenfalls absolut NextGen.
celle
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2006, 20:51
NBA 2K6!! Da verblasst NBA Live von EA! Hätte ich nicht gedacht, da es auf den Screenshots nicht so besonders aussah. Aber in Bewegung echt der Wahnsinn! (Derzeit als HD-Video auf der aktuellen Spiele-DVD des XBox360-Magazins, kann dies auch gut mit der spielbaren NBA Live Demo vergleichen). Habe noch nie in einem Spiel solch flüssige und realistisch wirkende Bewegungen gesehen. Auch der Trikot-Flatter-Effekt ist genial! Da kommt NBA-Live nicht ran... Allgemein finde ich die Next-Gen-EA-Sportspiele (besitze selber FIFA RTWC) grafisch zwar im ganzen gut, aber irgendwie doch sehr steril. Fehlt halt der realistische Flatter-Effekt. Die Figuren wirken irgendwie wie aus Gummi gebaut. Vielleicht übertreibt es EA auch mit dem Schweißeffekt ein wenig... Obwohl Madden schaut da etwas besser aus, als FIFA und NBA Live.

Positiv überrascht hat mich nach eher ersten entäuschenden Anspielen, PGR3! Auf einem ED-Plasma und meiner (noch)-Röhre nicht wirklich Next-Gen. Aber auf den 23" Samsung LCD letztens im Müller (wohl endlich einmal ordentlich eingestellt) wirklich klasse auch wenn noch lange nicht Ende der Fahnenstange im grafischen Bereich (dafür ist einfach zu wenig los auf den Strecken und es wirkt auch sehr steril).

King Kong (habe ich auch) finde ich auch nicht schlecht. Aber trotzdem fehlen da noch einige Polygone (besonders beim Charakterdesign) zu Next-Gen. Die Texturen sind aber klasse. Freu mich schon riesig auf meinen 40" LCD morgen! Das wird dann Dschungelathmosphäre pur!

Bin aber der Meinung, dass noch kein derzeit erhältliches XBox-360 Spiel die Konsole wirklich ausreizt. Auch nicht COD (siehe King Kong, XBox-Game auf hochauflösend und verbesserten Texturen mit Glanzeffekt). Wenn dann wohl am Meisten Kameo (hoher Detailgrad, viel los, tolle Texturen).

Aber mit Figh Night 3 scheint dann wohl nach Kameo eine wirkliche echte neue Grafikgranate auf uns zu warten.
Die Videos und Screenshots schauen sehr vielversprechend aus!
Auf Test Drive freue ich mich auch riesig! Garfisch scheint es, wenn auch mit kleinen Schwächen, PGR3 zu beerben. Vom Schauplatz und Konzept finde ich das Fahren auf offenen Strecken eh viel interessanter. Auch endlich echte Sportwagen und keine aufgebohrten Familienkutschen wie in NFS-MW (was ist nur aus dem tollen ersten Teil im Laufe der Zeit geworden ). Jetzt noch wechselnde Tageszeiten und Wettereffekt und hier und da Verbesserungen beim Design der Vegetation (Bäume schauen auf manchen Bildern wie Pappaufsteller aus, in Bewegung fällt es dann wohl eh nicht so auf und die Texturen sind sonst auch richtig gut - Straße!) sowie keine störenden Ruckler und dann wird es für mich ein kommender Hit!

Gruß, Marcel!
Jack-Lee
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2006, 15:31
Elder of scrolls 4: Obvilion...
fett
Honscho
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2006, 17:12
Condemned hat mir bisher auch am besten gefallen. Aber grafisch finde ich PGR3 noch am besten.
Schaut euch mal auf www.areaxbox.de das Preview Video zu Ghost Recon: Advanced Warfighter an. Das Spiel kommt am 9. März in den Handel und auf dem Video sieht es wirklich verdammt gut aus.
Atradaemonico
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2006, 02:59
Das atm grafisch beste Game für die 360 ist Dead or Alive 4. Wurde auch schon in einigen Game-Mags als bisher bestaussehendstes Spiel bezeichnet. Danach kommt CoD 2.
Was an Condemned so besonders an der Optik sein soll, versteh ich grad nich so ganz. Klar, sieht sehr schick aus....aber steht auf alle Fälle weit hinter den beiden anderen Games.
Top 3 sind imo DoA 4, CoD 2 und Kameo.
Honscho
Stammgast
#12 erstellt: 21. Feb 2006, 03:25
DoA4 sieht IMHO nicht viel anders aus, als DoA Ultimate auf der alten Xbox.
Scheint aber jeder anders zu empfinden.
Fischy81
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2006, 19:08
Also Fight Night Round 3 ist auch ein würdiges next gen spiel. kommt anfang märz. Die Demo ist schon der Hammer.
flexchamp
Neuling
#14 erstellt: 21. Feb 2006, 19:28
Also mit Project Gotham Racing hast Du wohl bereits schon das grafisch beste Game! Dead or alive sieht auch verdammt geil aus!
DZ_the_best
Inventar
#15 erstellt: 21. Feb 2006, 19:43


Das atm grafisch beste Game für die 360 ist Dead or Alive 4


Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich aber grafisch nicht viel verändert.
Außerdem sind die Animationen dort ein wenig hakelig, wie ich finde.

MFG DZ
Atradaemonico
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Feb 2006, 00:05

Honscho schrieb:
DoA4 sieht IMHO nicht viel anders aus, als DoA Ultimate auf der alten Xbox.
Scheint aber jeder anders zu empfinden.




Ja, auf den ersten Blick.
Aber es geht dabei um die Feinheiten, die ganzen Details. Auf nem HD Gerät ist die Optik bombastisch.Schaut euch mal allein die Kleidung, das Wasser, die Aussenareale inkl der ganzen Feinheiten an.
Bei keinem anderen Game bisher gibt es solch hochaufgelöste Details wie bei DoA 4.
Animationen, etc sind ein andres Thema, und haben mit der eigentlichen Grafik/Optik nix zu tun. Da hat sich im Vergleich zu Ultimate wirklich nicht viel getan. Auch die Haare der Charakter gefallen mir nicht so sehr.

Zum Vergleich: PGR 3 sieht natürlich auch gut aus, aber das ist auch nicht sonderlich schwer. Fahrzeuge und ein paar Häuser schick zu machen ist eigentlich seit PGR 3/RSC 2/GT4 keine grosse Kunst mehr. Deshalb war ich von PGR 3 auch nicht beeindruckt.

Ich bin schon sehr auf Oblivion, Ghost Recon AW und Gears of War gespannt. Und....wenn einige Games heute schon so toll aussehn, wie wird das erst in 1-2 Jahren, wenn die Entwickler die Hardware erstmal richtig ausreizen.
DZ_the_best
Inventar
#17 erstellt: 22. Feb 2006, 00:18


Fahrzeuge und ein paar Häuser schick zu machen ist eigentlich seit PGR 3/RSC 2/GT4 keine grosse Kunst mehr.


Die gute Grafik wird aber vorallem bei GT4 durch das starke Flimmern wieder zunichte gemacht.

Aber die heutigen Beat ´em ups nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel in Sachen Grafik.

MFG DZ
Honscho
Stammgast
#18 erstellt: 22. Feb 2006, 01:25
Sicher sieht DoA 4 super aus. Ich spiele ja auch auf einem HDTV. Aber dennoch finde ich es nicht so überwältigend.
Triple_XXX
Stammgast
#19 erstellt: 22. Feb 2006, 13:26
Also DoA 4 auf einem Samsung HDTV-LCD über native VGA Auflösung 1366 x768 ist absolut beeindruckend.
Für mich die beste Grafik bis jetzt.
Kommt kein King Kong oder PGR mit.
Jon_Lord
Inventar
#20 erstellt: 22. Feb 2006, 15:02
Hi,

Also ich kann mich nur der DoA 4 gruppe anschließen, auf meinem sys rockt das am meisten!

Ansonsten sage ich nur:
Elder of scrolls 4: Obvilion...

MFG Jon
celle
Inventar
#21 erstellt: 22. Feb 2006, 21:15
Also "Elder Of Scrolls" finde ich aber auch net so dolle! Irgendwie sehen die Texturen der Charakter nicht so überzeugend aus. Sieht halt noch sehr platt aus. Wie aufgeklebt. Vergleicht da mal die Gesichtsmimik in FIFA, Madden oder Gears Of War... Habe es aber noch keinem qualitativen guten Video gesehen. Die Hintergründe sehen hingegen gut aus...

Habt ihr schon einmal Screenshots zu "Forza 2" für die XBox360 gesehen?

http://images.google...Dde%26lr%3D%26sa%3DN
www.xboxcore.com/images/forza21.jpg

Mal gespannt ob es dann wirklich so ausschaut...


Gruß, Marcel!
celle
Inventar
#22 erstellt: 22. Feb 2006, 21:31
Forza-Screenshots sind wohl doch ein Fake:

www.cg-cars.com/forum/showthread.php?t=3&pp=10

Komisch, ein X360_Magazin hat mit diesen Ferrari-Pics ein ersten Bericht zu Forza 2 im kommenden Heft angekündigt...

Gruß, Marcel!
DZ_the_best
Inventar
#23 erstellt: 22. Feb 2006, 21:32


Die Hintergründe sehen hingegen gut aus...


Naja, laut Bildern aus der GamePro baut sich die Grafik ab 30m Distanz doch stark auf.
Aber Elder Scrolls ist ja auch nicht für tolle Grafik bekannt.



Habt ihr schon einmal Screenshots zu "Forza 2" für die XBox360 gesehen?


Hui, es soll ein neues Forza geben?

MFG DZ
celle
Inventar
#24 erstellt: 22. Feb 2006, 21:46
@DZ

Ja, anscheinend schon

Mir gefällt aber trotzdem rein vom Umfang her ein Test Drive oder Ur-Need For Speed besser.
Originalgetreue Rennstrecken finde ich langweilig, auch so immer nur im Kreis umherzufahren...

Lieber auf offener Straße mit Gegenverkehr, viele Ab- und Auffahrten, verschiedene Witterungsverhältnisse, Tag- und Nachtwechsel, Gesetzeshüter und ein Schadensmodell und natürlich sollten auch alle wichtigen Funktionen eines Autos von Blinker bis hin zum Scheibenwischer ausführbar sein...
So eine Art "Cannonball" quer durch ein Land mit verschiedensten Wegmöglichkeiten zum Ziel (samt : "Mist ich habe mich verfahren", oder: "Ich habe heut keinen Bock auf ein Rennen nach Paris und fahre mal nach Barcelona" ... ) wäre genial...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 22. Feb 2006, 21:51 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#25 erstellt: 22. Feb 2006, 22:55


Lieber auf offener Straße mit Gegenverkehr, viele Ab- und Auffahrten, verschiedene Witterungsverhältnisse, Tag- und Nachtwechsel, Gesetzeshüter und ein Schadensmodell und natürlich sollten auch alle wichtigen Funktionen eines Autos von Blinker bis hin zum Scheibenwischer ausführbar sein...


Jaja, dass waren damals noch coole Rennspiele.
Vorallem die ersten Need for Speed Teile waren unglaublich gut.
Waren das noch Zeiten, als ich und mein Kumpel Rennen mit einem Bus gefahren sind (per Cheats).
Und was ist daraus geworden?
Nur Einheitsbrei.
Heute gibt es hauptsächlich die "super-realistischen Rennspiele" alá GT4 und Forza.
Und die "ey, man kann die Karre ja motzen"-Rennspiele, wie eben die verkommenen Ableger der NfS-Serie.
Schade eigentlich.


Aber mit Grafik hat das alles nichts zu tun.
MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Call of Juarez - Der Grafik/Gameplay Hit?
DeMode74 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  11 Beiträge
Bestes (Solo)Spiel aller Zeiten
Macdan0106 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  63 Beiträge
Welches Spiel ist das hier?
Tony_G007 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  19 Beiträge
Fragen zu Spiel- & Ladekit
Backliner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
PGR 3 System Link Problem
RaceWizard83 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Klangunterschied: Playstation 3 VS X-Box360
Olbdoy am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  36 Beiträge
Das geheimnissvolle Sega Spiel
fouchet am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  11 Beiträge
Welche Konsole ist besser PS3 vs. XBOX360
JustCinema am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Welche Next-Gen Konsole ist euer Favorit?
zockerfan am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
NHL 2K7 HIFI-Forum Online-Liga
stalefish77 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138