Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Würdet ihr euch eine Dreamcast 2 kaufen?
1. Klar, die erste war kult (58.8 %, 30 Stimmen)
2. Nein, braucht man nicht (41.2 %, 21 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Würdet ihr euch eine Dreamcast 2 kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
'powerflower'
Stammgast
#51 erstellt: 16. Sep 2011, 01:15
Ich würde jetzt sofort bei G.Rev als Azubi die Toiletten putzen,sofort!!Das sind Leute,wie einige andere auch die ihren Traum leben,ohne absoluten Fokus aufs kommerzielle.Das ist Integrität
'powerflower'
Stammgast
#52 erstellt: 16. Sep 2011, 01:20
@kleiner Tipp:

Score Rush (80 Punkte X-Live)bin tief beeindruckt wieviel Gameplay/Design man in einen Vertikalshooter packen kann,auch gerne zu viert!! Das ist praktisch Gunhed goes mad meets Cave und haut dir pausenlos voll auf die Fresse


[Beitrag von 'powerflower' am 16. Sep 2011, 02:12 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#53 erstellt: 16. Sep 2011, 01:28
Ja Star Fox...mega...M.U.S.H.A. ohne Kommentar und (neulich wieder fast durchgezockt)...Silpheed auf Mega CD,der Mörderwahnsinn was Presentation/Soundtrack betrifft

Schön das es noch Leute gibt die mit dem Herzen fühlen,dachte schon ich bin verrückt...oder bin ichs doch?...aber aufs allergernste

Wobei nicht ganz Shooter aber tatsächlich BESSER als die Platine, Strider auf MegaDrive,einfach nur noch Kunst bei der selbst Karl Lagerfeld nur noch lächerlich wirkt mit dem ganzen Gepose.

Schönheit kommt immer von Innen und manifestiert sich im Äusseren UND bedarf keines weiteren Kommentars,richtig?


[Beitrag von 'powerflower' am 16. Sep 2011, 01:51 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#54 erstellt: 16. Sep 2011, 09:40

Anykey schrieb:
Heute gibt es mit der 360er + PS3, so hochgezüchtete Polygonschleudern...


Wenn du EGO-Shooter meinst,grosses JA.Im 2D-Sooter Bereich kranken die aktuellsten Versuche deutlich an der Polygongrafik.
Otomedius z.B. hat fast keinen Charme mehr im Vergleich zu den handgezeichneten Parodius Bitmaps.

Cave ist auch umgesattelt auf Polygon-Optik mit Deathsmiles2...hmmm,ich weiss nicht so recht...während Border Down wie aus einem Guss wirkt.


Anykey schrieb:
Und wenn Remakes! Warum aber nicht, von denn hier schon angesprochenen Klassikern z.b. ?



Gute Frage.Immerhin soll dieses Jahr noch Radiant Silvergun HD erscheinen.Ray Storm HD wiederum gibts schon seit Ewigkeiten,nur nicht hier in Europa

Es wird soviel Mist recycled,statt einfach vorhandene Perlen aufzupolieren,sehr schade.Dabei ist der Aufwand weit geringer als eine Neuproduktion.Cave jedenfalls lässt sich nicht lumpen wenn sie ihre Shooter umsetzen.Da werden gleich mal ein Arrange Mode,V1.1 oder Black Label oder alles zusammen reingepackt,was sich dann in völlig verschiedenen Scoring/Waffen/Combosystemen bemerkbar macht.

Gruss
Anykey
Inventar
#55 erstellt: 16. Sep 2011, 13:47
Viele HD Remakes wirken meist so steril aufgesetzt, durch ihren Grafik style. Gutes oder schlechtes beispiel, R-Type
oder die ganzen Galaga Ableger. Score Rush habe ich mal angespielt, wie alle Arcade Games. Aber irgendwie gleichen
die meisten Titeln, wie ein Ei dem anderen. Lieblos ohne echten Charme, steck zwar Arbeit hinter. Sie haben es aber
nichtmehr drauf, meist nur ansatzhalber.

Nur die ganzen Indi Games, muss mir mal ein langes Wochenende geben. Da sie nur mit I-net Verbringung, zumindest
angespielt werden können. Da wird aber sicherlich, das ein oder andere Game. Gerne übergreifend gesehen finden
lassen das gefällt.

Namco – Konami – Treasure - Capcom - Taito = Halten zu 100% noch für uns (!) große namensrechte. Die leider bisher
keine Remakes, oder Fortsetzungen mit sich brachten.


Geil - aber EMU und Teuer


[Beitrag von Anykey am 16. Sep 2011, 13:49 bearbeitet]
Digital-Bob
Stammgast
#56 erstellt: 18. Sep 2011, 05:18
(Total-Off-Topic : )


'powerflower' schrieb:


Realität ist noch besser als jede Voxelspace-Engine,weil in der Realität jedes Atom ein Voxel ist.Grosses Problem aber für mich...Wie sehen die Regeln für diese "Game"denn nun wirklich aus??


...naja seit Matrix wissen wir ja, dass da Draußen irgendwas auf uns wartet...jedenfalls muss es mehr geben, als nach den x-mal DSDS an Vogelgrippe zu Enden.....



Immer dann wenn es scheint, dass wir im Leben nur als Zahnrad funktionen sollen, stellen wir u.a. in der virtuellen Welt ganz andere Sehnsüchte fest:

Allein das Wissen um den nächsten Level, hat uns schon unzählige Nächte gekostet. Die Forscher, die die Marssonde steuerten, kamen zu der Aussage, dass die Neugier, was hinter dem nächsten Horizont sei, offensichtlich der stärkste Drang im Menschen ist. Immer dann wenn sich der morgendliche Vogelgesang in die Spielklangkulisse mischt, weiss man, man hat wieder mit schweren Schlafentzug neue Horizonte im Spiel erkauft. Dabei reizt uns die Suche nach versteckten Räumen und Upgrades à la Super Metroid, oder ganzen versteckten Leveln, bis hin zu den digitalen Akrobaten, die sich zu "unzugänglichen" Plattformen hochsprengen. Offensichtlich sind wir auf der Suche nach Etwas, und sicher nicht nur auf ein Abspann nach dem Spiel...

Das Game Over im Spiel - ist eine Grenze - die jeden Spieler mit unendlichen Continue's gleichsam beruhigt bzw. davon ablenkt, dass das eigene Leben meist leider nur einen Versuch bereithält. Und genauso wie man sich oftmals im Game wiederholt vornimmt beim nächsten "Game-Over" den Controller endlich wegzulegen uuuund doch wieder Start drückt, irritiert uns die Tatsache, dass manche Momente im Leben unwiederbringbar sind, oder Ü30-Partys nur ein dezenter Hinweis auf einen Alters-Countdown ist, der eigentlich alles in Frage stellt.

Moralische Freiheit bzw. Anspruch findet auch in vielen Spielen Einzug, die wie im Star Wars- oder Fallout-Universum oder gar das Dilemma aus Heavy Rain, die Auswirkung von "Guten & Schlechten" Entscheidungen unterhaltsam in Szene setzen. So rationell unsere Welt auch ist, scheint allein die Gegenwart eines Gewissens einige Fragen aufzuwerfen (das Milram-Experiment stellte 1961, in der Fragwürdigkeit geschichtlicher Gräueltaten heraus, dass die ideelle persönliche Gewissensfreiheit, in der Autorität eines Systems o.ä., eine echte Herausforderung ist). Wievel wirkliche Freiheit uns dann das jeweilige Leben/System lässt und der Preis dafür, ist dann die Kardinalsfrage (...es gab ja z.B. auch schon einschlägige "Shooter" (Deus Ex), die quasi ohne einen Schuss "qualvoll" lösbar waren).
So bietet das Leben für "anspruchsvolle" Entscheidungen leider meist dann auch nicht den leichtesten Weg an.


Das waren nur 3 Grundwesen die uns in der Spielewelt gekonnt unterhalten, weil sie uns im Grunde ein Leben lang verfolgen...und damit zu mindestens ein dezenter Hinweis auf das Potential von Sinn und Anspruch sind (...und zwar sowohl im Spiel als auch im Leben).


'powerflower' schrieb:

Bugs hab ich aber schon zuhauf entdeckt,z.B.Bohlen...der nicht mal als erster Endgegner im miesesten Shooter taugt,und überhaupt wer hat DEN und viele andere eigentlich ins System gelassen,da hat wohl die Endkontrolle gewaltig geschlafen



Jip – Das ganze System leidet eigentlich unter einem "Bohlen-Syndrom". Denn man kann über seine “künstlerische“ Art denken was man will, aber im Grunde präsentiert er exemplarisch, die heute von vielen Menschen verzweifelt angestrebten “Systemwerte“: Erfolgreich, Reich, Eitel, ewig Jugendlich und Prominent, wie kaum ein anderer. Dieser verführerische Leitzins einer überdimensionierten Mogelpackung, lässt ganze Menschenmassen zu Zahnrädern einer Industriewelt werden, die wie die tausenden "Talentgelockten" in den Dieter-Show's, auf die große Dividende des Lebens hoffen, und irgendwann feststellen, dass sie beim "großen Topfschlagen des Lebensglücks", einfach in eine kalte Ecke gelockt wurden....


…..aber bei so manchen Spiel mußte man ja auch u.U. etliche “Level“ auf- und abrennen, um zu erfahren, wo es im Spiel/Leben tatsächlich weitergeht.
'powerflower' schrieb:
Wie sehen die Regeln für diese "Game"denn nun wirklich aus??

Allein das Bewußtsein für diese Frage ist schon Gold wert...der Rest würde wohl Thread u. Forum sprengen.


“Welcome to the next Level“ (...und Sorry für das Abschweifen)


[Beitrag von Digital-Bob am 19. Sep 2011, 18:24 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#57 erstellt: 18. Sep 2011, 18:35

Anykey schrieb:
Viele HD Remakes wirken meist so steril aufgesetzt, durch ihren Grafik style. Gutes oder schlechtes beispiel, R-Type


Steril deswegen da wie im Falle von R-Type die komplette Grafik in Poly-Optik umgewandelt wurde.Genau hier liegt das Problem:

Schön und detailiert gezeichnete Bitmaps in Polygone mit Texturen umzuwandeln ist sehr schwierig.Das fängt schon beim Filtering der Texturen an.Bitmaps haben kein Pixelblurring,Texturen schon.

Anders gesagt, Bitmaps liebevoll auf Polys zu übertragen erfordert eine extrem grosse Menge an Polygonen und extrem hoch aufgelöste Texturen die in jeder Situation messerscharf bleiben.

Ein anderes Problem mit R-Type:

Die Platine lief mit 55Hz welche um die Originalgeschwingigkeit beizubehalten in 60Hz gepresst wurden,deshalb ruckelt das Scrolling unaufhörlich.

Rez HD ist wiederum ein perfektes Beispiel wie es auszusehen hat genau wie Ikaruga.

BTW,die ersten paar Sekunden sah ScoreRush auch aus wie all die anderen Indie-Games.Weit gefehlt,Das Ding ist wirklich sehr sehr intelligent designt.Z.B geben Gegner mehr Punkte ab je schneller man sie abknallt oder das der eigene Schuss stärker wir je näher man am Gegner ist,die generischen Salven nicht umsonst verschiedenfarbig sind und und und...Bin sehr überascht. Try it!


[Beitrag von 'powerflower' am 18. Sep 2011, 18:43 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#58 erstellt: 18. Sep 2011, 18:50

Digital-Bob schrieb:
...der Rest würde wohl Thread u. Forum sprengen.


Und wahrscheinlich so manch veraltete Ansicht über das Leben,ähh sorry Game.



Digital-Bob schrieb:
“Welcome to the next Level“


Hmmm,da scheint wohl mehr dran zu sein als ich gerade nur zu vermuten mich traue.

Oje,deutsche Sprache=schwere Sprache
Digital-Bob
Stammgast
#59 erstellt: 19. Sep 2011, 02:57

'powerflower' schrieb:

Hmmm,da scheint wohl mehr dran zu sein als ich gerade nur zu vermuten mich traue.


...genau das dachte der zufällige Passant auf dem Deck der Titanic auch, als er beiläufig das Funklen vom Eisberg vernahm...
Digital-Bob
Stammgast
#60 erstellt: 04. Nov 2011, 03:17
Anykey
Inventar
#61 erstellt: 05. Nov 2011, 02:17
Sturmwind verschoben / Sonderauflage "Windstärke 12" geplant

redspotgames gibt bekannt, dass der 2D Shooter Sturmwind erst am 22.12.11
weltweit erscheinen wird; ursprünglich sollte das Spiel Anfang November 2011 auf
den Markt kommen.

Laut redspotgames soll Sturmwind in der Mehrzeit weiterhin verbessert und angepasst
werden. Ebenso trägt das Feedback der Betataster sowie die Ankündigung der Sonderauflage
"Windstärke 12" zur Verspätung bei. Diese Limited Edition von Sturmwind kostet EUR 69,95
und enthält

- Spiel Sturmwind
- "The Final Score" Soundtrack CD
- Sturmwind 3D-Modell (Maßstab 1:72)
- "Tactical Guide" Booklet

Die Verpackung besteht aus einer edlen Magnetbox. "The Final Score" enthält ungenutzte Musik
und Soundtrack-Remixes aus Sturmwind. Das "Tactical Guide" Booklet zeigt die besten Strategien
zur Bekämpfung der Gegner im Spiel, vollfarbig und illustriert. Das Raumschiffmodell ist ebenso farbig
und im Maßstab 1:72 gehalten.

2d8ep6su

izpfplz7

Trailer



Quelle me and Frontgame
'powerflower'
Stammgast
#62 erstellt: 15. Nov 2011, 01:56
Sehr löblich,dennoch kommt diese Produktion nicht mal an den schlechtesten Cave-Shooter ran,leider...

Leute kauft euch DoDonPachi Resurrection PAL(X360) für lasche 30 Steine,dann noch Ver.1.51 und Black Label runterladen und ihr habt zig Versionen die sich alle elementar unterscheiden.

Ansonsten nach Border Down auf DC umschauen,ein Meisterwek für die Ewigkeit

Ach und Darius Burst(4 Player simultan) würde ich auch gerne zocken...wenn ich in Japan wäre...

Stattdessen haben wir hier Egoshooter(Krieg im Wohnzimmer)en masse,gaaanz toll
'powerflower'
Stammgast
#63 erstellt: 18. Nov 2011, 10:00

Digital-Bob schrieb:
(Yeah!) :P


Hahaha...!! DAS wäre mal eine Invasion,und ICH bin der General am SpaceJoystick mit FreePlay natürlich,haha,wie geil!

Was die New Age Community wohl dazu sagen würde
Digital-Bob
Stammgast
#64 erstellt: 27. Nov 2011, 03:48

'powerflower' schrieb:

Was die New Age Community wohl dazu sagen würde :D


(...) Gib's die überhaupt noch, irgendwie gab' es da kein "Neues Zeitalter"


Sonic ist wieder fit!
'powerflower'
Stammgast
#65 erstellt: 27. Nov 2011, 12:25
Sieht sehr interessant aus, NUR wird die Framerate nicht an Sonic2 auf DC rankommen,also keine 60fps.Nicht unerheblich bei so einem schnellen Spiel.

Ausserdem ist es schleckig wenn man von ner 10 jahre alten Hardware flüssigeres gewohnt ist?30fps bei Sonic?Wenn das im Ausverkauf gibt überlege ich mir das,aber so ist das KO für mich,schade.

Ja und wie es die NewAgeCommunity gibt,soviel das die meissten schon garnicht mehr wissen worums eigentlich geht.
Echt anstrengend dieser verpeilte Haufen,aber auch interessant Jedenfalls besser als RTL-no offence.

Ach und nicht vergessen rechtzeitig vor dem 21.12.2012 noch kräftig die Sau rauszulassen


[Beitrag von 'powerflower' am 27. Nov 2011, 12:43 bearbeitet]
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Jan 2012, 22:20
Ich schwärme auch immer für die guten alte Zeit mit 2D Shooter Perlen auf Mega Drive, SNES, Saturn und Dreamcast.

Im Augenblick zocke ich gerade Raiden IV auf der 360.
Und ich muss leider eingestehen, die Zeit ist einfach vorbei.
Jedenfalls habe ich nicht mehr den Biss alles auswendig zu lernen. Irgendwie bin ich da verweichlicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreamcast Stuff
incubu am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
bald neuer Shooter für Dreamcast
cyl am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Dreamcast mit Tonproblemen
Buzz-Dee am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Dreamcast und Lcd
galford78 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Dreamcast über VGA - Problem
Mystique007 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Dreamcast an AV-Receiver anschließen
blaui am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Guter Dreamcast HDTV / HDMI Adapter
Sternenlöwe am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  2 Beiträge
PS2 / Dreamcast 480p VGA / 576i YUV
Booman989 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Sega Dreamcast über DVBT am PC
DrSmile am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Für welches System holt ihr euch Far Cry 2?
Cypher2Kill am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636