bald neuer Shooter für Dreamcast

+A -A
Autor
Beitrag
cyl
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 20:35
Leider hat es die Dreamcast nicht lange gemacht und die vergleichsweise Krüppelkiste PS2 hatte die Nase vorn.
Sega - dafür könnte ich euch heute noch treten, aber für die Dreamcast wird nächstes Jahr doch tatsächlich ein neuer Shooter erscheinen, Sturmwind.
Die Bilder sehen schon recht ordentlich aus. Also, schon vorbestellt haben.
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 21:39
Diese Art von Spielgenre gabs schon auf dem Amiga = Shoot em up / Raumschiff scrollt durch den 2D Bildschirm inkl. 3D Effekte.

Sieht ganz nett aus.

Unter Shooter verstehen die meißten Leute aber etwas anderes.

PS.
Auf der Händlerseite gibts auch noch ein Rennspiel.
Cartman1981
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 23:54
ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben dass sega keine konsolen mehr herstellt. stattdessen sony und microsoft. irgendwie kann das doch nicht sein
CWM
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 02:30
Solange SEGA noch gute Games produziert, ist die Plattform ja eigentlich egal. Gegönnt hätte ich ihnen einen Hardwareerfolg ebenfalls, aber immerhin sind einige tolle Spiele auch nach dem Dreamcast für andere Plattformen erschienen.

Ausgerechnet der ungeliebte Riese Microsoft bietet heutzutage die Hardware / Betriebssystemplattformen, auf denen ich meine schönsten Spielerlebnisse habe. PC und 360. Aber genau darin liegt auch der Verdienst von M$. Die Vereinheitlichung der Basis (u.a. DirectX) hat viele Entwicklungen ja erst ermöglicht, auch für SEGA Software.

Als Konsument bin ich froh, nur eine überschaubare Anzahl von Systemen besitzen zu müssen / können.

Wenn es tolle Exklusivspiele weiterhin nur für bereits ausgestorbene Systeme gäbe, wäre es für uns Zocker schwieriger. NeoGeo, PC-Engine, Dreamcast und Co.? Wer könnte sich das schon alles parallel leisten.


CWM
test-drive
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 19:25
@cwm

kannst du mal deine PN checken, hab dir was geschickt.
stahlwolle
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2011, 15:19

NeoGeo, PC-Engine, Dreamcast und Co.? Wer könnte sich das schon alles parallel leisten.

Dank entsprechender Emulatoren eigendlich jeder, der einen Pc besitzt;)
CWM
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2011, 16:03
Ich rede von Originalen.

Nicht die einmalige Anschaffung der Konsole geht ins Geld, sondern die Software.

Allerdings wird keine brauchbare, professionelle Software erscheinen, wenn jeder sich das Zeug nur kopiert / emuliert, und der Urheber kein Geld damit verdienen kann.

Und weil ich persönlich aus Respekt vor der Arbeit Dritter nur Original Software, Filme und Musik kaufe, kann ich mir eben nicht alle leisten.

CWM
cyl
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2011, 22:04
NeoGeo und PC-Engine waren so wie das Jaguar eher Exoten, und nicht so wie SNES und Sega vertreten, aber die Preise der NeoGeo Spiele waren schon bombastisch.
Für einen Schüler unerschwinglich und heute würde ich auch nicht so viel dafür ausgeben.

Außerdem bringt ein Emulator niht so viel Spaß wie vor der Konsole zu sitzen und den Controller in der Hand zu halten.
Naja, der NeoGeo Kontroller lag eher als er gehalten wurde.

Ich überlege noch ob ich mir Sturmwind zulege.
Die Konsole sollte noch laufen....vielleicht sollte ich das vorher testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreamcast Stuff
incubu am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
Dreamcast mit Tonproblemen
Buzz-Dee am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Dreamcast und Lcd
galford78 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Dreamcast über VGA - Problem
Mystique007 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Shooter Steuerung bei Konsolen.
aikidoka72 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  16 Beiträge
Shooter pro oder contra.
Jon_Lord am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  20 Beiträge
Dreamcast an AV-Receiver anschließen
blaui am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Guter Dreamcast HDTV / HDMI Adapter
Sternenlöwe am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  2 Beiträge
Würdet ihr euch eine Dreamcast 2 kaufen?
am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  66 Beiträge
Sega Dreamcast über DVBT am PC
DrSmile am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.375