Shooter Steuerung bei Konsolen.

+A -A
Autor
Beitrag
aikidoka72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 17:32
Ich bekomme die Tage eine Xbox 360. Bin eigentlich PC Spieler, würde aber auch gerne ab und zu mal auf meinem Plasma im Wohnzimmer daddeln. Jetzt frag ich mich, kan man es eigentlich lernen zu "treffen" wenn man anstatt mit Maus und Tatstatur nun mit einem Daumen am Gamepad die Blickrichtung steuert? Gibts welche unter Euch die diese Erfahrung schon gemacht haben?
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 17:40
Hi!
Ich denke, man gewöhnt sich an alles. Ich persönlich komme nicht mit der Steuerung an der Konsole parat, habe aber auch nach 5 Minuten aufgehört.
Wahrscheinlich ist das alles eine Sache der Übung. Das Zielen mit der Maus ging bei dir ganz am Anfang bestimmt auch nicht so gut, wie es heute geht.
Grüße
Markus
Supermax2004
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 18:00
Also lernen wirst du alles können! Aber um richtig gut zu werden, braucht man lange ne Konsole ^^

Also Maus ist sowieso immer einfach und da wird man mit der Zeit immer präziser im Schiessen!

Konsole ist halt immer hakelig! Da muss man meistens etwas nachkorrigieren! Spreche nicht direkt aus erfahrung, aber Metal Gear Solid hab ich aufm PC mit Drücker gespielt und früher PSX ^^
aikidoka72
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 01:14
Na, sonst niemand der über diese Erfahrung berichten kann?
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 09:03
Hallo

Bei mir ist es eher so dass ich mit dem Controller lieber zocke als mit der Tastatur.
Denn einzigen Shooter den ich auf PC durchgezockt habe war Halo.
Beim Controller der Konsole finde ich die Haltung der Hände angenehmer. Zudem vertut man sich bei den Tasten weniger.

Aber jeder ist da anders.


Leon
BoomerBoss
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 11:39
Die beste Steuerung von Shootern unter Konsolen wird mit hoher Sicherheit der Nintendo wii haben. Mit dem Pointer und den Bewegungssensoren kann man sehr präzise zielen. Red Steel hat as sehr schön zur Schau gestellt.
Sam_Gamdschie
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2006, 17:16

BoomerBoss schrieb:
Die beste Steuerung von Shootern unter Konsolen wird mit hoher Sicherheit der Nintendo wii haben. Mit dem Pointer und den Bewegungssensoren kann man sehr präzise zielen. Red Steel hat as sehr schön zur Schau gestellt.

Und nach kurzer Zeit einen lahmen Arm haben.

Die Steuerung über Maus und Tastatur ist natürlich schneller. Ich komme aber mit der Steuerung per Pad auch sehr gut zu Recht. Alles eine Sache der Übung.
aikidoka72
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2006, 17:25

Sam_Gamdschie schrieb:

BoomerBoss schrieb:
Die beste Steuerung von Shootern unter Konsolen wird mit hoher Sicherheit der Nintendo wii haben. Mit dem Pointer und den Bewegungssensoren kann man sehr präzise zielen. Red Steel hat as sehr schön zur Schau gestellt.

Und nach kurzer Zeit einen lahmen Arm haben.

Die Steuerung über Maus und Tastatur ist natürlich schneller. Ich komme aber mit der Steuerung per Pad auch sehr gut zu Recht. Alles eine Sache der Übung.


Da stellt sich mir die Frage : Kann man so schnell werden wie mit der Maus? Oder sollte ich Shooter leiber weiterhin aufm PC daddeln.

Habe irgendwo mal gelesen das Microsoft sich Gedanken macht wie man die Steuerung für Shooter noch verbessern könnte.
Metal_Man
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2006, 17:36
Microsoft hat sich auch Gedanken gemacht, wie man Windows 2000 Professional noch verbessern könnte und herausgekommen ist so ein Müll wie XP Nicht alles was neu ist, ist auch besser (gilt im Übrigen auch für HiFi )
Grüße
Markus
aikidoka72
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Aug 2006, 18:07

Metal_Man schrieb:
Microsoft hat sich auch Gedanken gemacht, wie man Windows 2000 Professional noch verbessern könnte und herausgekommen ist so ein Müll wie XP Nicht alles was neu ist, ist auch besser (gilt im Übrigen auch für HiFi )
Grüße
Markus


Naja ok, da kommen wir vom Thema ab. Ich bin mit WinXP ganz zufrieden. Meiner Meinung nach das stabilste Windoof das ich bisher hatte. Zu Win 2000 kann ich nicht viel sagen, hatte ich mal kurz, gabs aber immer Probs mit Games. Zu Win 98 und ME Zeiten waren Bluescreens an der Tagesordnung. Das kann ich von XP nicht behaupten.
Sam_Gamdschie
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2006, 18:23

aikidoka72 schrieb:

Sam_Gamdschie schrieb:

BoomerBoss schrieb:
Die beste Steuerung von Shootern unter Konsolen wird mit hoher Sicherheit der Nintendo wii haben. Mit dem Pointer und den Bewegungssensoren kann man sehr präzise zielen. Red Steel hat as sehr schön zur Schau gestellt.

Und nach kurzer Zeit einen lahmen Arm haben.

Die Steuerung über Maus und Tastatur ist natürlich schneller. Ich komme aber mit der Steuerung per Pad auch sehr gut zu Recht. Alles eine Sache der Übung.


Da stellt sich mir die Frage : Kann man so schnell werden wie mit der Maus? Oder sollte ich Shooter leiber weiterhin aufm PC daddeln.


Ich denke, man wird mit dem Pad immer langsamer sein als mit der Maus. Deswegen wird ja auch bei Portierung von PC-Shootern auf Konsolen die KI angepasst, damit der Spieler eine Chance hat.
Ich spiele Shooter auf beiden Systemen und komme prima klar, es kommt immer darauf an, wie die Steuerung programmiert ist. Die kann nämlich auch bei einem PC-Game mies sein.
BoomerBoss
Stammgast
#12 erstellt: 23. Aug 2006, 19:03

Sam_Gamdschie schrieb:

aikidoka72 schrieb:

Sam_Gamdschie schrieb:

BoomerBoss schrieb:
Die beste Steuerung von Shootern unter Konsolen wird mit hoher Sicherheit der Nintendo wii haben. Mit dem Pointer und den Bewegungssensoren kann man sehr präzise zielen. Red Steel hat as sehr schön zur Schau gestellt.

Und nach kurzer Zeit einen lahmen Arm haben.

Die Steuerung über Maus und Tastatur ist natürlich schneller. Ich komme aber mit der Steuerung per Pad auch sehr gut zu Recht. Alles eine Sache der Übung.


Da stellt sich mir die Frage : Kann man so schnell werden wie mit der Maus? Oder sollte ich Shooter leiber weiterhin aufm PC daddeln.


Ich denke, man wird mit dem Pad immer langsamer sein als mit der Maus. Deswegen wird ja auch bei Portierung von PC-Shootern auf Konsolen die KI angepasst, damit der Spieler eine Chance hat.
Ich spiele Shooter auf beiden Systemen und komme prima klar, es kommt immer darauf an, wie die Steuerung programmiert ist. Die kann nämlich auch bei einem PC-Game mies sein.


Genau
Stichwort Swat4 Die Steuerung ist sowas von behäbig von dem Spiel...
Coolfrido
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2006, 21:08
Hallo,Leutz,

wie meine Vorredner schon sagten, man kann sich dran gewöhnen, sicher am PC ist's kompfortabler, aber dafür hat halt 'ne Konsole den "Couch-Bonus" und die besagte angepaßte K.I. - allerdings werd ich weiterhin Shooter auch am PC spielen, hab die Konsolen bisher eher gehabt, weil es bestimmt Genres gar nicht mehr für PC gibt(bzw. sehr vernachlässigt), ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber wenn ich mal ein Partygame zocken will, Jump'N'Run oder ein geiles Rennspiel - Beat'Em'up nicht zu vergessen, dann bleib ich beim PC etwas ratlos zurück !!!!
Oder gibt's da etwas vergleichbares zu Conker, Kameo und Co.?
Mir fällt da nichts ein.
Und ehrlich gesagt bringt mir der 2.Weltkrieg auch nicht unbedingt was - zumal nicht , wenn ich schon 100 mal drin rumgekämpft habe !
Außerdem bin ich 39 Jahre und nicht der Meinung, daß Blut und Gemetzel unbedingt uneingeschränkt unterhaltsam sind und darum geht's ja wohl in 90% der EgoShooter - warum können Games nicht so abwechslungsreich wie Beyond Good & Evil oder Stranger sein ?
Bei mir steigert das eher die Langzeitmotivation und damit den Spielspaß ! - Wozu brauch ich also EGOShooter-Steuerung für Konsolen ?
Ich warte auf Viva Pinata und ich will RARE-Games !!!!
Conker 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denkt mal drüber nach :wie oft habt Ihr denn schon ein PartyGame am PC gezockt ? Und warum gibt es "You Dont' Know Jack" nicht für Konsole ?

Grüße Coolfrido

P.S. und verdammt nochmal, "ICH WILL NICHT ERWACHSEN WERDEN "

So jetzt gehen hier alle Kleinen mal wieder Monkey Ball Deluxe spielen - und Spongebob Film ab! und danach zur Gesichtentspannungsyogaübung, damit die Lachfalten wieder raus gehen.


[Beitrag von Coolfrido am 23. Aug 2006, 21:11 bearbeitet]
Jon_Lord
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2006, 23:09
@Coolfrido

ich bin auch ganz deiner meinung, jedoch frage ich mich was du dann mit der 360er machst?
Ich hab auch eine aber eben wegen den rennspielen, und leider zeichnet sich wie bei der xbox1 eben wieder jenes bild ab das die box sehr shooter lastig wird. Das ist eben eines meiner probs weshalb ich derzeit nur burnout, RR, und ab und ann oblivion zocke. Viva Pinata ist sicherlich ein lichtblick aber rare ist leider nicht mehr ganz das was es zu nes zeiten war (hoffe sie werden es wieder).

Ich für mich freue mich schon extrem auf den Wii, werd auch ne halbe st. mit 3 spezel von mir die ihn auch als erstes haben wollen vor den ladenöffnungszeiten vorm geschäft verweilen und es dann stürmen ....mann darf auch noch kind sein *lol*

Jon
Coolfrido
Stammgast
#15 erstellt: 23. Aug 2006, 23:32
Hallo JonLord,

ich will's mal so sagen, einige Shooter spiel ich schon auf der neuen, Prey steuert sich ganz gut und ich hoffe schon , daß Gears of War ebenfalls genial wird (ist ja 3rd Person), außerdem kommt Colin McRae : Dirt und Forza 2,da bin ich schon scharf drauf !
Und vielleicht kommen ja ein paar Games für uns dazu ....
Auf jeden Fall ist ja die 360 predestiniert für bunt und detailliert ! - Also hoffe ich auf eben solche Games, die das mitbringen (vielleicht ist ja die Wii als Zusatzkonsole eine Alternative).

Grüße
Coolfrido
Duncan_Idaho
Inventar
#16 erstellt: 24. Aug 2006, 09:27
Wenn die Shooter-Steuerung so gut wie bei Halo ist...dann hab ich keine Probleme von der Maus zu lassen. Man gewöhnt sich schnell dran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shooter pro oder contra.
Jon_Lord am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  20 Beiträge
Alte Konsolen
ZOCKER00 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
bald neuer Shooter für Dreamcast
cyl am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Konsolen Kaufempfehlung
Likos1984 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Konsolen Technik
Berkc am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  33 Beiträge
Konsolen Rangliste
Braniac am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
Konsolen und Pioneer Plasma
Tyler_Durden_2k am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Heimkino und Konsolen
happy_nightmare am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Retro-Konsolen und Spiele
yamaha_cd1 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  28 Beiträge
Bester Konsolen- Spiele Soundtrack?
Brainhammer am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772