Umfrage
Shooter pro oder contra.
1. Ja, (spiele ich gerne.) (63.3 %, 31 Stimmen)
2. Jein, (hin und wieder ist\'s ok, aber es genügt nun auch wieder) (14.3 %, 7 Stimmen)
3. Nein, (shooter gehören auf einen pc mit maus und tastatur und nicht auf eine konsole) (22.4 %, 11 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Shooter pro oder contra.

+A -A
Autor
Beitrag
Jon_Lord
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 11:42
Schaut ja nett aus, jedoch muss ich mich schon wieder wieder fragen wo diese entwicklung hin geht, bzw ob das echt sein muss.

Shooter hier und Shooter da, besonderst auf der 360er kommt es mir schon so vor als ob jeder 2te titel ein shooter ist. Und das finde ich eine traurige entwicklung, wo bleibt da die abwechslung?! Und damit meine ich nicht abwechslung im sinne von: Jetzt schieße ich einen droiden, morgen einen dino, und übermorgen einen menschen ab

Ich habe BF2, Hallo3, BioSocke ;), FarCry, PDC, Gears usw. und nun kommen noch weitere gute shooter titel heraus, Orange Box, Turok, CoD, JERICHO, Army of Two. Jedoch bin ich schon so satt das ich keine sooter mehr sehen kann/mag.

Früher war das eben nicht so, da gabs hier und da mal einen shooter den man dann auch gerne zockte. Jedoch war das eher eine ausnahme. Nun kommt es mir momentan so vor als ob die entwickler nichts anderes mehr im sinne haben. Die sollten mal wieder andere geile games entwickeln als "bum bum" games.

Was denkt ihr darüber? Stört euch das nicht?! Oder denkt ihr das vergeht wieder?

Jon
EvilMonkey
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 11:55
ich spiele sehr gern shooter. allerdings kann ich dich verstehen wenn du das als traurige entwicklung empfindest. es gibt doch sehr viele FPS die nichts originalles bieten. deshalb finde ich es gut zu sehen das in letzter zeit spiele wie bioshock, the darkness, timeshift und GOW doch recht viel leben in das genre gebracht haben. sei es durch originelle story oder neue gameplayelemente, oder einfach neue, interessante kombinationen aus bekannten gameplayelementen.

mir haben die letzten shooter die ich gespielt habe ausnahmslos sehr viel spass bereitet. trotzdem dürfte es ruhig mehr jump&run-ähnliche spiele wie ratchet&clank und/oder oddworld geben.
DexToX
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 12:16
Mich stört es nicht ich Spiele gerne shooter und find es klasse das es so viele gibt
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 12:23
Ich zocke gerne Shooter.

Allerdings meistens lieber im Singleplayer als Online (COD4 ist da mal eine Ausnahme, die Beta fand ich richtig geil), daher ist mir da auch ein guter Storymode wichtig.

Z.B. Shadowrun würde ich mir nicht kaufen, da hat man meiner Meinung nach bei der Vorlage viel verschenkt, eine tolle Story liefern da ja schon die Bücher, man hätte das nur umsetzen müssen.

WWII-Shooter kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen.

Halo3 kann mich auch nicht so begeistern, kann den Hype nicht nachvollziehen.

Neben COD4 interessiert mich in nächster Zeit vor allem Blacksite Area 51, hoffentlich hat man das technisch (Framerate) gegenüber der Demo bis zum Release noch verbessert.

Timeshift könnte auch ganz interessant werden, die Demo fand ich schon ganz nett.


Shooter werden wohl eins der Standbeine (neben Autorennen) der 360 bleiben.

Für mich ist die 360 auch mehr ein PC-Ersatz, auf so eher konsolentypische Sachen wie Jump and run stehe ich eh nicht mehr so in meinem Alter (40) .
Dodge
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 12:25
Spiele Shooter ebenfalls gerne. Habe nichts gegen die momentane Entwicklung auf der 360, im Gegenteil. Ausserdem gibt es doch Abwechslung. Army Of Two oder Gears sind ja nun nicht so ganz typische (Ego-)Shooter.
klausimhaus
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 13:53
Mal ein Shooter für zwischendurch auf der Konsole ist ja ganz nett, aber dann reichts auch schon.
Wenn ich mir vorstelle, Quake Wars oder BF mit dem Pad. Furchtbar.
Diese ganzen Konsolen-Möchtegern-Schooter mit Ziehlhilfe und Gummiband-Fadenkreuz sind doch keine echten Shooter.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2007, 14:50

klausimhaus schrieb:

Wenn ich mir vorstelle, Quake Wars oder BF mit dem Pad. Furchtbar.


Wenn ich mir vorstelle mit Maus und Tastatur am Tisch zu hocken anstatt gemütlich beim zocken auf dem Sofa zu liegen... Grauenhaft.
Dodge
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2007, 16:00
Zumal solche Sprüche nur von Leuten kommen, die einen Konsolen-Shooter mal 10 Minuten gespielt haben.

Alles Gewöhnungssache
Leddernilpferd
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Okt 2007, 18:50

Dodge schrieb:
Zumal solche Sprüche nur von Leuten kommen, die einen Konsolen-Shooter mal 10 Minuten gespielt haben.

Alles Gewöhnungssache



das denke ich auch. alles eine frage der übung. ich spiele sowohl am pc als auch an der konsole shooter. aber mit realismus haben bei nicht viel zu tun, falls solche argumente wie "autoaim" kommen. brauch sich keiner zu rühmen wenn er mit maus besser spielt.ich wüsste z.b. nicht wann ich das letzte mal autoaim bei einem konsolenshooter bemerkt hätte.was mich an maus/tastaturkombi stört, ist die tastaur! das bewegen, nachladen, ziehlen, waffe wechseln gefällt mir auf dem pad wesentlich besser als auf der tastatur.
Jon_Lord
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2007, 18:53
Das mit dem gewöhnen find ich auch. Jedoch erschreckend wie viele sooter games es eben mitlerweile sind. Hätte statdessen lieber mehrere GTA, Assassin's creed, Zelda, pikmin, spore usw. titel.


[Beitrag von Jon_Lord am 22. Okt 2007, 18:54 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2007, 19:24
Gibt schon eine nicht zu leugnende Shooter-lastigkeit bei der 360.

Mangelnde Abwechslung herrscht aber nicht, wie ich finde. Es ist für jeden was dabei und eben der ein oder andere Shooter mehr
Papierkorb
Inventar
#12 erstellt: 23. Okt 2007, 06:52
Erst mal muss man sagen das solche spiele verboten gehören, solche spiele kann man keine deutsche zumuten! VIEL zu brutal diese killerspiele

Also ich spiel sowas auch gerne, aber brauch auch einen gewissen reiz, blöde rumrennen und rumballern macht auf dauer kein spass.

Solider of fotune, hat mir auf den DC richtig spass gemacht, voll geil wie man die körperteile wegknallen kann.

Ansonsten macht mir duke nukem64, perfect dark, goldeneye ect heute noch spass.

Von spiele wie pray weiss ich nicht was ich davon halten soll, schliesslich weiss man nie wo oben und unten ist, was aber auch irgendwie cool ist.


Zu PC vs Konsole:
Auf PC brech ich mir die finger, da ist auf dem pad wesendlich angenehmer.

Viele sagen auf PC kann man viel schneller zielen, wenn ich mir das da auf giga ansehe, find ich diese überdimensionalen schnellen bewegungen äusserst unrealistisch.

Wie immer nur ansichtssache
EvilMonkey
Inventar
#13 erstellt: 23. Okt 2007, 07:43

dharkkum schrieb:

klausimhaus schrieb:

Wenn ich mir vorstelle, Quake Wars oder BF mit dem Pad. Furchtbar.


Wenn ich mir vorstelle mit Maus und Tastatur am Tisch zu hocken anstatt gemütlich beim zocken auf dem Sofa zu liegen... Grauenhaft. :D


absolut unterschreib!!! vor allem müsste ich mir noch bodyshaker im pc-stuhl nachrüsten
Dodge
Inventar
#14 erstellt: 23. Okt 2007, 13:01

Papierkorb schrieb:

Also ich spiel sowas auch gerne, aber brauch auch einen gewissen reiz, blöde rumrennen und rumballern macht auf dauer kein spass.



Solider of fotune, hat mir auf den DC richtig spass gemacht, voll geil wie man die körperteile wegknallen kann.


Bisschen ein Widerspruch, meinste nicht?

SoF ist jawohl unbestritten der stupideste Shooter neben Serious Sam, den es je gab. Das Körperteile abschiessen war genau 3 mal lustig, danach haben das ewig gleiche Leveldesign und die katastrophal schlechte KI dafür gesorgt, daß das Spiel ganz schnell in der untersten Schublade verschwand.

Games wie Prey haben wenigstens noch ein einigermaßen spannendes Leveldesign.

Was die neue Shootergeneration angeht wird man schauen müssen. CoD4 könnte was werden, da war zumindest die Multiplayer-Beta sehr geil. SoF3 wird, wie seine Vorgänger, garantiert nix bieten ausser Gore. Für einige mag das ja schon reichen.


[Beitrag von Dodge am 23. Okt 2007, 13:02 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#15 erstellt: 23. Okt 2007, 17:50

Shooter hier und Shooter da, besonderst auf der 360er kommt es mir schon so vor als ob jeder 2te titel ein shooter ist.


Pinhead postete einmal eine Zählung, bei der ersichtlich wurde, dass Shooter (Ego und Third-Person) ca. 17% einnehmen.
Für mich eigentlich noch im Rahmen.

Ansonsten könnte es aber auch egal sein, da ich hauptsächlich Shooter spiele (eher off- als online) und zwischendurch auch mal etwas aus einem anderen Genre (Rennspiel, Jump & Run, RGP, Action Adventure etc.).

MFG DZ
Ronin2k7
Inventar
#16 erstellt: 24. Okt 2007, 11:49
also meiner meinung nach kanns nicht zuwenig shooter geben (egal ob pc oder konsole) ich mein es gibt demos und tests und wenn mich eins nciht interessiert dann lass ich einfach die finger davon. ich muss ja nicht jedes spiele oder besser gesagt ich muss nicht die spielen die mir nicht gefallen darum versteh cih den thread nicht..

denke da es mehr konkurenz gibt müssen auch die entwickler sich auch mühe geben nicht nur bei technik sondern auch bei der spielidee und story. klar gelingt nicht immer wenn man sich ansieht das oft nur ein weiterer teil rauskommt aber selbst da muss dann die story gut sein (half life 2 episoden sind ein gutes beispiel uns AUCH WENN die grafik nicht uptodate(ala crysis) ist ist es einfach nur genial.. hab episode 2 fertig gezockt und freu mich echt schon auf nen weiteren teil. und genau sowas macht auch ein guten shooter aus... achja bioshock sollte ich noch fertig zocken jetzt wo ich krank bin hab ich ja genung zeit hehehe
Augustiner
Stammgast
#17 erstellt: 25. Okt 2007, 12:25

SoF ist jawohl unbestritten der stupideste Shooter neben Serious Sam, den es je gab. Das Körperteile abschiessen war genau 3 mal lustig, danach haben das ewig gleiche Leveldesign und die katastrophal schlechte KI dafür gesorgt, daß das Spiel ganz schnell in der untersten Schublade verschwand.


Das ist vielleicht deine Meinung, da merkt man schon das du Dich nie richtig mit dem Spiel auseinandergesetzt hast.Sof2 war ist eines der besten Online Shooter die es gab, es gab wenig Spiele die so ein "realistisches" Waffengefühl hatten wie Sof2.Grafisch zu seiner Zeit war es auch nicht von schlechten Eltern, und für mich gehört es einfach dazu das Körperteile wegfliegen und der Schädel fliegt wenn ich mit der Schrotflinte draufhalte. Online war das immer eine Mordsgaudi sogar heute gibt es noch gut besuchte Server....
Dodge
Inventar
#18 erstellt: 25. Okt 2007, 17:08
Nur sagt das nix über die Quali des jeweiligen Spiels aus. Eher, daß Leute eines bestimmten Gemütes das Spiel zocken.

Ich habs lang genug gespielt um mir mein Urteil bilden zu können. Und natürlich ist das meine Meinung, was denn sonst?

Für mich bietet dieses Spiel nichts, weder Spieltiefe noch iurgendetwas was man Level- oder Mapdesign nennen könnte.

Hab kein Problem damit, daß es Leute gibt die das Spiel noch mögen. Ich fühle mich jedenfalls in meinem Zocker-Dasein keineswegs durch SoF-Fans eingeschränkt

Selbige müssen aber eben damit leben, daß ich und viele andere dieses Spiele scheisse finden.
Augustiner
Stammgast
#19 erstellt: 25. Okt 2007, 17:13

Selbige müssen aber eben damit leben, daß ich und viele andere dieses Spiele scheisse finden.


Zum Glück gibts ja genug Games, da dürfte für so ziemlich jeden Geschmack was dabei sein.
Dodge
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2007, 17:15
Wie so vieles, Geschmackssache, jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shooter Steuerung bei Konsolen.
aikidoka72 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  16 Beiträge
bald neuer Shooter für Dreamcast
cyl am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
PS4 Pro and AVR oder TV?
-TechNick- am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  5 Beiträge
PS 4 oder Wii U?
Manhattan007 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  7 Beiträge
PRO EVOLUTION-Fan-Thread
TrickTechnik am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
PRO EVOLUTION 2009 Thread
Trust61 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Playstation 4 Pro
Pippo80 am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  2 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
ps4 pro beide Audio Ausgänge
Lemon_drop am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  2 Beiträge
Titanfall [Sammelthread]
SvenSch am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254