Welche Box ist ein vollwertiger BluRay 3D Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Choco
Inventar
#1 erstellt: 21. Okt 2014, 20:00
Ich habe die PS3 und die X-Box 360 zu Hause.

Die X-Box ist eine relativ neue 250 GB Version.
Aber soviel ich weiß, hat die ja überhaupt kein BluRay Laufwerk.

Die PS3 kann zwar BluRay 3D, aber sie hat nur einen HDMI 1.3 Ausgang, so dass ich die HD Tonformate darüber nicht ausgeben kann.

Wie sieht das bei den 2 neuen Konsolen aus?

Also PS4 und X-Box One?

Geht da alles, was es aktuell im BluRay Bereich gibt?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2014, 20:11
Moin!
hier steht zB der Standard von HDMI

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

die kannst Du dann mit den Spielekonsolen abgleichen.

Gruss
Karsten
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2014, 00:11
@Choco
Ich weiß zwar nicht was genau für eine PS3 du hast, aber mein PS3-Modell kann HD-Tonformate völlig problemlos per Bitstream ausgeben. Vielleicht liegt es bei dir also einfach an der falschen Einstellung?
Choco
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2014, 00:57
Ich muss es mal testen.

Ich glaube sogar hier im Forum gelesen zu haben, dass 3D BluRay und Bitstream HD Ton nicht mit der PS3 geht.

Aber ich teste mal.
Papierkorb
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2014, 18:42
Die alte PS3 konnte das nicht, die slim kann das schon.

Die Xbox one ist für bluray total beschissen, die PS4 macht das nur geringfügig besser.
Also ist die PS3 dafür noch die beste wahl
Choco
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2014, 19:17
PS3 habe ich eine recht alte.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es das 2. Modell das auf dem Markt kam mit nur 40 GB Speicherplatz auf der HDD.

Was geht denn bei der PS4 nicht?

Die hätte ich jetzt als Alternative ins Auge gefasst.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die neuen Spielekonsolen nur noch Krücken sind. 30 Frames bei Games und dann nicht mal FullHD Auflösung. Schwarze Streifen oben und unten bei The Evil Within etc... und dann nicht mal ein inzwischen schon fast veraltetetes BluRay-Format abspielen können?

Kanns doch nicht sein, oder?

Von einer PS4 würde ich mir eigentlich sogar 4K Fähigkeit erwarten...
Papierkorb
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2014, 20:18
Du hast die alte fat lady, die so aussieht wie ein brotkasten
Die kann die HD formate nur über PCM ausgeben, was ja kein nachteil ist.

Mit der PS4 geht schon alles seit kurzem, hat aber manchmal ton probleme.
Zumindest beklagen sich ständig welche, das die HD formate nicht ausgegeben werden und man die kiste paar mal ausschalten muss ect bis es dann geht.
Muss jetzt nicht unbedingt an der PS4 liegen, aber etwas empfindlich in der erkennung ist die schon.

4k hat sony übrigens bestätigt, aber nur für filme und ohne genauen termin
Choco
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2014, 20:34
Was wäre denn das beste Format für die HD-Tonausgabe?

Bitstream, oder?

Was ist dann PCM im Vergleich dazu?

Receiver habe ich übrigens einen Onkyo 818.
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 22. Okt 2014, 20:35
Also weiter entspannt warten, bis das Bananengerät PS4 beim Kunden ausgereift ist.
Choco
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2014, 20:39
Richtig schwach, was die da abliefern.

Kann doch ned sein, dass so eine Konsole eine BluRay nicht vollwertig und ohne Probleme richtig abspielen kann.
Papierkorb
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2014, 01:19
Bei bitstream decodiert der AVR und in dessen display steht das tonformat.
Bei PCM decodiert in dem fall die PS3 und im display steht PCM.

Was davon besser ist hängt davon ab wie gut/schlecht der decoder im AVR ist.
Aber in der preisklasse wo der onkyo 818 spielt ist das nicht relevant, allerdings ist es schöne rwenn im display das tonformat statt nur PCM steht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD BluRay Player oder auf PS5 warten
ChrisChros94 am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  5 Beiträge
3D beim Spielen - Erfahrungsberichte
n0rse am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  12 Beiträge
Legendary - The Box
Pinhead66 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  8 Beiträge
TW6000 Skyrim 3D
Multimedia_FAN am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
verzweifelt. xbox oder ps3 oder pc zu 3d
fishermanzfriend86 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  7 Beiträge
ps3 - 3D 120hz
Jarhääd am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
HDDVD/BluRay-Player selber basteln: Xbox360-Laufwerk an PS3
xamuh am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
Welche Konsole für Durchschnittszocker?
hannesl am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  8 Beiträge
Was brauche ich zum 3D zocken und lohnt sich´s?
Smithy666 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  5 Beiträge
Welche Kabel
Stunt79 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen