verzweifelt. xbox oder ps3 oder pc zu 3d

+A -A
Autor
Beitrag
fishermanzfriend86
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2012, 17:58
hallo leute, habe euch über google gefunden und glaube, nur hier die hilfe kriegen zu können:)
Also habe vor mir nach und nach mein heimkino-system aufzubauen. zuerst jedoch die konsolen-frage.

ich weiß nicht ob es die ps3 oder die xbobx 360 werden soll.

was ich möchte:
zocken
3d-Filme schauen
3D zocken

pc ist ebenfalls vorhanden mit bluray laufwerk, jedoch nicht mit geeigneter Grafikkarte für 3D.

so folgendes Problem tritt nun auf:
welche konsole ist für mich die geeigneteste?


laut meinen google-aktionen müsste es die ps3 sein?? aber.....

3d spiele,3d filme, alles drin und kann es als media center nutzen vom pc. und die evtl. vorhandenen filme vom pc auch streamen, bzw. von einer externen platte nutzen. hdmi 1.4 möglich...
allerdings spiele nicht so gute quali wie xbox und auch etwas teurer?

oder:
die xbox zum zocken der 3d games und pc soweit nachrüsten, dass 3d Blurays vom pc abgespielt werden...

ich weiß nicht was hier sinnvoller ist von der konsole her? bin stääändig am grübeln, was für mich die bessere konsole ist. oder doch einfach xbobx und den pc als bluray player bzgl. der codecs für audio?

hilft mir bitte, denke bin nicht die einzige person mit diesem problem

lg und schonmal danke im vorraus für jegliche hilfe.

3d hardware wird ein 3d beamer werden übrigens
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:57
Wenn du die bessere SPIELE-Konsole willst nimm die 360.

Wenn mit der Konsole auch Blurays, egal ob 2D oder 3D, wiedergegeben werden sollen geht ebnen nur die PS3.

Ich persönlich würde die 360 und einen Standalone-3D-Blurayplayer nehmen.
fishermanzfriend86
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2012, 02:27
standalone player oder pc als player nutzen? wie wären hier dann die vor-nachteile`?
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2012, 04:13
Der PC ist wahrscheinlich lauter als nen Standalone und das LW genauso teuer wie der Standalone
Brickson
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:07
Mein alter Mitbewohner hat auch ein Blu-Ray Laufwerk in seinem PC und beschwert sich immer, dass er viele Blu-Rays nur mit viel Hantier wiedergeben kann, weil sein Abspielprogramm nicht auf dem aktuellsten Stand ist und er auf ein anderes Programm ausweichen muss. Andere Bekannte berichten ähnliche Abspielprobleme von ihren Standalone-Playern.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass man solche Probleme andauernd haben wird, aber von den PS3-Besitzern in meinem Bekanntenkreis habe ich sowas noch nie gehört.

Die XBOX jetzt wieder direkt als beste Konsole für Spiele hinzustellen ist ja auch Käse. Bei Multiplatformtiteln ist die XBOX-Version häufig etwas besser umgesetzt, das stimmt schon. Bei Red Dead Redemption z.B. war ja damals die Empörung groß, weil die PS3-Version schlechter aussah. Trotzdem hat mir das Spiel auf der PS3 eine Menge Spaß gemacht. Ich würde überlegen, welches Pad mir besser liegt und welche Konsole für mich die interessanteren Exklusivtitel hat.
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2012, 14:25
Zumal beim PC noch 1000 Feineinstellungen vorgenommen werden müssen um ein gestochen scharfes Bild zu bekommen -nichts für ungut das ich das jetzt einfach mal so behaupte, aber das würde dich wahrscheinlich überfordern bzw. ist allgemein eher was für die Spezis im PC Bereich
Graf-von-Tilly
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 00:50
@Brickson: Ich selber habe auch ein Blu-Ray-Laufwerk in meinem PC und nutze dem Computer auch oder momentan fast auschließlich, um Blu Rays anzuschauen.
Die sache mit den Playern ist aber tatsächlich ein ... Käse. Denn nur wenige und in der Regel nur Kostenpflichtige Player Beherschen das BluRay-Format bzw. können mit dem BluRay-Kopierschutz.
Zum Glück war bei meinem Laufwerk eine entsprechende Software mit dabei (Cyberlink PowerDVD soundso)

@fishermansfriend86: Mal wegen des 3D-gucken: Deine GraKa ist erstmal recht wurscht, solang sie genug Dampf hat und natürlich nen HDMI 1.4 port.
Bei Filmen reicht sogar nur der Port^^

Zum 3D zocken gibts verschiedene Systeme. Eins davon, das leider häufig als die einzige Lösung publiziert wird, ist das Nvidea 3D-Vision System.
Aber es gibt auch sehr gute Lösungen bspw vom direkten Konkurenten ATI/AMD oder auch einfach mal dashier ausprobieren: iz3d-Homepage


[Beitrag von Graf-von-Tilly am 29. Apr 2012, 00:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 oder PS3 ?
#Duke# am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
PS3 oder XBOX 360?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  23 Beiträge
xbox oder ps3?
amg_2 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  44 Beiträge
ps3 - 3D 120hz
Jarhääd am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 für Rollenspiele?
frenzyprince am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  24 Beiträge
Lost Planet PS3 oder PC
MrM am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  6 Beiträge
Wie würden Sie entscheiden? PS3 oder XBox?
Banany am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  55 Beiträge
Xbox Series X oder PS5 - 3D Sound bei Spiele
CeVier am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  5 Beiträge
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge
PS3 oder Pc was ist besser?
kluar am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342