Ps3 40GB YLOD Problem...

+A -A
Autor
Beitrag
atalay38
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 05:39
Servus Leute

War hier lange nicht mehr aktiv und hoffe, dass trotzdem jemand noch hier ist, der sich auskennt. JAA bin bestimmt im falschen thread aber gegooglet hab ich reichlich und nichts gescheides gefunden. Und zwar habe ich ein Problemchen mit meiner lieben alten Playstation 3 40GB Seriennummer CHECH-H-04

Und zwar ist diese PS3 mittlerweile 3 Jahre mindestens am laufen gewesen (hatte davor auch schon 2 PS3s - nein nicht gleichzeitig- von der selben Seriennummer, die erste hatte dann n defektes laufwerk und die nachfolgende vom tvs wurde irgendwann viel zu laut -lüfter und so^^ , die hab ich dann bei tvs wieder "einfach" umtauschen lassen... Naja andere story ). Diese playstation war mal zur Abwechslung ganz solide und hat nie wirklich Probleme bereitet, doch dann kam die feuernation und alles hat sich drastisch geändert:|

Naja weiter im Text: Die Playstation leuchtet gelb - piepst 3 mal- blinkt rot -> Diagnose YELLOW LIGHT OF DEATH :hail, jaja die alte Leier auch für mich, wobei ich langsam fast stolz bin, dass ich so ziemlich alle defekte durch hab und immernoch nicht im Stande war bzw keine Lust hatte, mir nen gaming pc/neue konsole zu holen, sondern lieber an den teilen schraub oder sie umsonst austauschen lass. Jetzt ist allerdings die Garantie bei weitem ausgelaufen und ich hab also erstmal nichts anderes machen können als selber etwas herumzuexperimentieren. Ihr kennts wahrscheinlich die Methode mit dem Föhn, die schien mir aber nicht ganz zuverlässig zu sein und ausserdem hatte es doch viel mehr Stil, die playsi auseinanderzuschrauben und dann das Motherboard neben der Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben Die Methode hat sogar funktioniert xD aber n paar monate später kam der fehler nochmal, also wieder in ofen geschoben dann gings wieder paar Wochen und jetzt gehts mir langsam aufn S... Also möchte ich nicht unbedingt jede Woche meine Konsole auseinanderbauen und des Motherboard in Ofen schieben, sondern doch eine etwas langfristigere Lösung finden.

Dazu habe ich also DIE wahnsinns Idee:
Ich hol mir ne gebrauchte playsi mit defektem Laufwerk aus den Kleinanzeigen (gibts sau billig) und bau das Teil auseinander und schraub mein Laufwerk rein und spiel dann mit der ps3 und verscherbel meine irgendwie anderweitig oder behalt sie als Ersatzteil.

Jetzt ist die Frage:
Muss ich ein Laufwerk von der selben Seriennummer- sprich von einer CHECHH04 PS3 holen- oder kann ich da auch auf andere Seriennummern von zumindest 40 GB Konsolen ausweichen. Weil die meisten die angeboten werden sind CHECH-G Modelle ...

Und noch was am Rande:
Wenn ich die ps3 anmachen will, muss ich sie nur noch auf ne gewisse Temperatur bringen, dann läuft sie irgendwann. Kann das vllt sein das meine Kontakte eigentlich in Ordnung sind und nur die Wärmeleotpaste erneuert werden muss, das werde ich noch ausprobieren, wenn ich Zeit hab. Aber trotzdem vermut ich, dass die obige Lösung etwas langfristiger ist, da spekulier ich auf nen Jahr bis YLOD kommt

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,
Viele Grüße,
Der atalay
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 HDMI Problem
anonymus05 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  11 Beiträge
Problem mit PS3 Bild
-sari21- am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  12 Beiträge
PS3 + Pana TX L37S20E Problem
Fenne17 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
lair ps3
CC001 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
ps3 Sound?
stezei2005 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
PS3 HDMI PROBLEME
danieeel. am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
PS3 ersetzt XBOX360?
ch!no am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  20 Beiträge
Tastatur für die PS3
Vertical am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Restlaufanzeige bei DvD's/PS3
phillikowski am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  5 Beiträge
PS3 oder XBOX 360?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952