PC wie eine Konsole benutzen

+A -A
Autor
Beitrag
Mallory
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2015, 14:38
Hey Gamer,

ich habe mich selber immer mit der Frage beschäftigt wie ich mein PC als Konsole benutzen kann!

also nicht einfach HDMI Kabel am TV und das wars! ich wollte alles vom Sofa aus machen genau wie bei einer Konsole! Leider musste ich feststellen das man im Netz nichts brauchbares gefunden hat sowas umzusetzen außer sich eine Steam maschine zu kaufen!

Als ich mich immer tiefer mit der Materie beschäftigt habe, habe ich es dann endlich geschafft :-)

Und zwar:

1. Meinen PC vom Sofa aus zu Starten
2. Den Bildschirm vom PC auf den TV zu übertragen und Steam in Big Pictures Modus zu Starten
3. Steam zu beenden und den Monitor wieder zu wechseln

Und noch andere Sachen! Das ganze mit einen Controller :-) also das volle Konsolen Feeling.

Da bestimmt der ein oder andere auch noch sowas sucht, habe ich ein kleinen Blog geschrieben mit kurzen Tutorials wie man das hinbekommt!

Ein Demovideo könnt ihr euch auf YouTube anschauen hier
https://www.youtube.com/watch?v=E6g7vvPES-c
werpu
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2015, 00:30
Also grundsätzlich ist es relativ leicht. Entweder PC an den TV klemmen oder per Netzwerk mit einer Shield oder mit dem Steam Link verkabeln und dann die Set Top Box ans TV. Man kann auch einen alten Notebook oder HTPC nehmen anstatt der Set Top box. Den Kauf einer Steam Machine halte ich für unnötige Geldverschwendung.

Als Oberfläche kann man eigentlich immer den Steam Big Picture Mode verwenden.

Die Controllerfrage ist für mich seit dem Erscheinen des Steam Controllers gelöst. Das Teil braucht zwar einiges an Einarbeitungszeit, aber wenn man ihn mal gewohnt ist kann man viel mehr Spiele als mit einem XBOX Controller spielen.
Und viele Spiele die Controllerabhängig sind spielen sich nach einer kurzen Einrichtungsphase besser als mit dem XBOX Controller.

IMHO hat der Steam Controller bei mir den XBOX Controller abgelöst und ist der Grund warum ich fast nur mehr mit der Steam Link spiele während die Shield bei mir langsam verstaubt.
El_Greco
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2015, 00:16
@Mallory,
was ist mit deinem Video
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 Konsole an PC MONITOR anschließen, wie?
xHazeBaze am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  4 Beiträge
Anfänger bitet um HIlfe PC oder Konsole
plasma0073 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  10 Beiträge
Steambox - PC oder Konsole - Vor- und Nachteile
DonPaddo am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  71 Beiträge
Konsole als Mediacenter
_thorax_ am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  45 Beiträge
Lagebesprechunng: Wie steht eure Konsole?
mitchbrv am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  12 Beiträge
Warum spielt Ihr mit Konsole und nicht am PC?
kimble am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  101 Beiträge
Tip für Ahnungslosen wie mich. Welche Konsole?
Verrückter am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  12 Beiträge
PS4- die nutzlose Konsole
frale am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  7 Beiträge
Welche Konsole für Durchschnittszocker?
hannesl am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  8 Beiträge
Welche Konsole? Bitte Entscheidungshilfe!
lumi1 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen