Tonasusetzer mit X1X, Ps4 Pro an Heimkino - Toslink an TV

+A -A
Autor
Beitrag
CorradoG666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2018, 22:13
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problemchen. Ich habe immer wieder kleine Tonaussetzer wenn ich die PS4 oder die X1 nutze.Sind wirklich nur 1 Sekunde lang und unregelmäßig.

Der TV ist ein LG Oled C8 der mit einem Toslink Kabel an eine 9-10 Jahre alte Heimkino von LG angeschlossen ist. Die zwei Konsolen sind per HDMI an den TV geschloßen.Ausgegeben wird DD.

Gehe ich den oben beschriebenen Weg, habe ich besagte Aussetzer, gehe ich mit dem heimkino direkt per Toslink an die jeweilige Konsole, habe ich keine Aussetzer mehr. Somit kann ich die Konsolen an sich und das Kabel auchließen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am TV liegt, da ich am Samstag noch nen anderen LCD LG hier hatte und dort ebenfalls besagte Aussetzer vorhanden waren.Wäre schon ein extremer Zufall wenn zwei neue TV diesbezüglich defekt wären. Oder liegt es an LG? Kann ich mir auch nicht vorstellen...

Mit meinem Sony KDXE8096 hatte ich diesbezüglich keine Probleme (ca 2-3 Wochen her)

TV gucke ich gar nicht und nutze beide Konsolen zum zocken und Filme gucken.

Die Firmeware am TV ist aktuell.

Im TV selbst gibt es ja nicht wirklich viele Möglichkeiten zum einstellen , aber vielleicht habe ich was übersehen.

Vielleicht kann mir wer helfen und hat ne Idee was ich wo umstellen muss.

Wenn ihr weitere Infos braucht, einfach fragen.

Danke
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2018, 06:41

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am TV liegt, da ich am Samstag noch nen anderen LCD LG hier hatte und dort ebenfalls besagte Aussetzer vorhanden waren.Wäre schon ein extremer Zufall wenn zwei neue TV diesbezüglich defekt wären. Oder liegt es an LG? Kann ich mir auch nicht vorstellen...

Mit meinem Sony KDXE8096 hatte ich diesbezüglich keine Probleme (ca 2-3 Wochen her)


Dann wird es wohl doch an LG liegen, zumindest liegt das nahe wenn ein Sony funktioniert und 2 LG nicht.

Probier doch mal wie fest der Stecker vom Toslink-Kabel im TV steckt. Manchmal denkt man er ist vollständig drin, aber mit etwas Druck geht er noch tiefer rein, das kann dann schon Aussetzer verursachen.

Die Buchsen sind nicht alle 100% gleich, vielleicht verbaut LG welche die etwas mehr Druck brauchen bevor sie richtig einrasten.
CorradoG666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2018, 12:41
Moin,

ich habe das Kabel schon unzählige male rein und raus gesteckt. Du hast schon recht, dass man bei den LG TV etwas mehr drücken muss, aber er ist definitiv richtig drin. Zur Not, muss ich wohl direkt an die Konsolen gehen und umsrecken, oder mir den switch besorgen. Auch wenn ich es nach wie vor komisch finde, wieso das bei den LG Geräten ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps4 pro beide Audio Ausgänge
Lemon_drop am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  2 Beiträge
PS4 Pro über X1600H an C7D - Videosignal
TheD3vice am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  4 Beiträge
PS4 Pro/Slim & Panasonic TX49DXW654
marcelmarc am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
PS4 an Onkyo AV Receiver
grillmeister2000 am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  5 Beiträge
PS4 Pro and AVR oder TV?
-TechNick- am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  5 Beiträge
Störgeräusch Turtle Beach an PS4 mit DAC Konverter / Toslink
Juli276 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  3 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
PS4: Bassshaker UND Headset-Nutzung ?
Na6lfar am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  3 Beiträge
Verständnisfrage PS4 Pro Anschluss und 4K
der_fafu am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397