Probleme mit Saints Row, zitterndes Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
beck321
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 18:54
Hallo,
ich spiele mit der xbox360 noch auf einem RöhrenTv mit 4:3.
Ich habe das Spiel seit vorgestern und immer wenn ich mich umsehe,schnell laufe,Auto fahre oder sonst was sehe ich das das auf das ich zufahre/laufe ab und zu mit Grafikfehlern gespickt ist!

Das Bild ist so verzerrt,zitternd von der Mitte des Bildschirms bis oben hin!
Am besten sieht man es an Ecken von Mauern/Häusern usw, das sieht aus als wenn das versetzt dargestellt wird, aber nur für mili Sekunden und nur wenn ich mich bewege!
Weiß jemand was das ist und woran das liegen kann?
Habe jetzt mit mehreren gesprochen und niemand will das Problem haben!
Hab es nur bei dem Spiel und bei der Demo, bei Outfit oder Oblivion passiert es nicht!
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 17:51
Ist deine Röhre 60hz-fähig?
Ist auf der Spielehülle ein "nur 60hz"-Aufkleber drauf?
beck321
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2006, 18:48
Also es ist im
50HZ/60HZ Modus
Auch bei 4:3 und 16:9
steffen6i
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2006, 23:43
Hallo,

zocke auch auf ner Röhre und ja die kann 60Hz. Denk mal das da ein Softwarefehler voliegt und dieses Problem nur auf ner Röhre sichtbar wird. Die meisten hier haben nen LCD, daher hat wohl auch noch niemand darauf reagiert.

Gruß Steffen
dafdos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2006, 13:02
Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler, das von Dir beobachtete Zerreissen nennt sich "Tearing" und beruht auf nicht aktivierten V-Sync, sowas lässt sich unter Windows z.B. im Grafiktreiber aktivieren/deaktivieren, zieht aber einen teilweise enormen Performance-Einbruch nach sich, weshalb man bei der SR-Enginge darauf verzichtet hat, sonst wären die FPS noch deutlicher in den Keller gegangen als sie es ohnehin gelegentlich schon tun.
Allerdings zeigt sich dieser Effekt von Gerät zu Gerät unterschiedlich, d.h. dem einen fällt es stärker auf, dem anderen weniger, es ist aber auch auf einem LCD oder Plasma zu sehen und betrifft nicht nur Röhrengeräte.
arragon
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2006, 19:06
[quote="dafdos"]Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler, das von Dir beobachtete Zerreissen nennt sich "Tearing" [/quote]
Auf Deutsch Zeilenversatz!

Sieht mann auch im Intro Video von Ghost Recon!


[Beitrag von arragon am 09. Sep 2006, 19:08 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2006, 20:08
@ Stimmt genau was du schreibst.

Kann noch was hinzufügen

Wenn man jetzt aber hingeht und zb. von 1080i auf 720p oder auf eine Tiefere Auflösung herunterschaltet
kommt es sehr oft vor das der V-Sync wieder aktiviert wird. Aber Grade erst recht wenn man einen
HD- TFT/LCD/Plasma hat will man ja nicht auf PAL Auflösung spielen.um

ps. Um Textur Flimmern kann es sich nicht handeln zumindest ist mir bei der Demo
nichts der gleichen aufgefallen. Ich habe das Fertige spiel nur Kurz Gesehen mir
viel auf jeden fall sofort die bessere FPS auf.


[Beitrag von Anykey am 09. Sep 2006, 20:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saints Row Demo
mitchbrv am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Saints Row und Vertical Sync Problem
johnny2812 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
Saint's Row
Jon_Lord am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  22 Beiträge
verwaschene Texturen etc. =Next-Gen Grafik!
BBB_Forever am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  14 Beiträge
Alte Konsolen
ZOCKER00 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit Konsolen am AV-Receiver!
Bobby_GTI am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Lenkrad
basiqz44 am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Problem mit PS3 Bild
-sari21- am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  12 Beiträge
PS3 HDMI PROBLEME
danieeel. am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Sound Probleme COD 2 mit Dolby 5.1
Fischy81 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen