Saint's Row

+A -A
Autor
Beitrag
Jon_Lord
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 12:09
Hi @ll!

Letztes jahr hab ich mal von nem gta klon als starttitel für die 360er gelesen, der name: Saint's Row. Nun wollte ich mal wissen was damit ist und hab mich bisserl schlau gemacht. Wie gesagt hätte es im nov. 05 mit der 360er erscheinen sollen nun hab ich gelesen es kommt erst am 30.09.2006 raus, was soll der scheiß vorher zu sagen es is n starttitel und nun? Ich freu mich schon sehr auf das game, hab aber nun meine bedenken ob es echt was taugt wenns anscheinend solche probleme macht. Wisst ihr da mehr zu?

Mfg Jon
celino
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 17:56

Jon_Lord schrieb:
Hi @ll!

Letztes jahr hab ich mal von nem gta klon als starttitel für die 360er gelesen, der name: Saint's Row. Nun wollte ich mal wissen was damit ist und hab mich bisserl schlau gemacht. Wie gesagt hätte es im nov. 05 mit der 360er erscheinen sollen nun hab ich gelesen es kommt erst am 30.09.2006 raus, was soll der scheiß vorher zu sagen es is n starttitel und nun? Ich freu mich schon sehr auf das game, hab aber nun meine bedenken ob es echt was taugt wenns anscheinend solche probleme macht. Wisst ihr da mehr zu?

Mfg Jon


Du hast Probleme. Dabei warte ich doch immer noch auf Duke Nukem Forever :D.
Jon_Lord
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 00:19
Was sind schon 9 jahre mehr oder weniger :p Bis duke rauskommt kannst du nichts mehr am bildschirm erkennen, die maus nicht mehr alleine führen und überhaupt sind im altersheim pc's erlaubt *fg* Nein ehrlich hoffe ja doch nicht das es soweit kommt, aber bei saint's row werden sie sich eh selber ins fleisch schneiden da im oktober ja auch das neue gta kommen wird...
Pinhead66
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 00:23
Das neue GTA im Oktober

Ja schon aber erst 2007 !!!!

Also hat Saint´s Row doch glatt 12 Monate vorsprung ;-)
uigur
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2006, 03:26
jap, stimmt.

GTA erst 4. Quartal '07.

@Jon_Lord

Sind es nicht erst 8 Jahre


Gruß

Timur
Jon_Lord
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 13:48
da hab ich mich wohl im jahr verlesen, gta kommt ja echt erst 07... na dann habens mit saint`s row ja doch noch ne chance.

@uigur beim duke ham's schon 1997 groß geredet

Jon
uigur
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2006, 15:35
@Jon-Lord

ohh, ich dachte das wäre '98. Aufjedenfall, war die Gamestar in der ich es gesehen hatte von '98. Naja

Und Saints Row soll, laut Spielegrotte, 15. August rauskommen.

Oh mann, das wird sicher ein HIT!!!

Gruß


Timur
Jon_Lord
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2006, 15:44
Ja, hoffentlich wirds ein hit. Solange die auch daran arbeiten und es verbessern hab ich auch nix dagegen das es länger dauert, nur ärgerlich währe es wenns jetzt eh schon ein jahr länger brauchen und dann n schrot teil rausbringen. Hat wer das neue Driver? Liebäugel damit auch schon, nur hat mich das letzte eben so sehr enttäuscht das ich mich nicht so richtig drüber traue.

Jon
uigur
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2006, 16:54
Hi,

ich kann dir eins verraten. Der neuste Driver Teil ist DER, ich wieder hole, DER schlechteste Teil dieser Serie.

Wenn du schon vom letzten enttäusch wars, tue dir bitte diesen Teil nicht an

Gruß

Timur
Hoousi
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2006, 01:54
Das neue Driver hat guten Sound, gutes Fahrgefühl (aber sauviel Verkehr ), ist aber nur eine in sonst fast allen Belangen schlechte Kopie von GTA geworden, habs net sehr lange durchgehalten.....
Rammler
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2006, 02:29
Hier ein neues Interview mit den Entwicklern:

http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=10587


We have seen games like the Grand Theft Auto series along with the True Crime series and Driver: Parallel Lines explore the crime action game with the open world gameplay theme. Now developer Volition and publisher THQ will be bringing the genre to the next generation console in the next few months with Saint's Row, an exclusive for Microsoft's Xbox 360 console. FiringSquad got a chance to chat with Volition's lead designer Chris Stockman to find out more about their plans for Saint's Row.

FiringSquad: First, how did the idea for Saint's Row come about?

Chris Stockman: About 3 1/2 years a go Volition was between projects so they commissioned multiple groups of employees (made up of all disciplines) to come up with ideas for future games. Saints Row was born out of those meetings. Little known fact: SR's original name was Bling Bling.

FiringSquad: We have seen open ended crime action games before. How hard was it to develop a game that was different than those that came before?

Chris Stockman: It's hard to deny the affect that the GTA series has had on our industry. We don't shy away from the fact that Saints Row shares elements with them. But it is possible to improve upon some of the complaints the GTA series has received over the years. Stuff like targeting systems, no multiplayer, too linear of a story, lack of player creation, etc. We identified these key areas and focused on improving them.

FiringSquad: What can you tell us about the storyline for the game?

Chris Stockman: We actually have 4 separate stories in the game. 3 of them focus on the enemy gangs that control the city, they are Westside Rollerz, Vice Kings, and Los Carnales. The last one, which focuses on the player's gang the 3rd Street Saints, is split up into two parts, the Prologue and Epilogue.

While each story is linear you can weave in and out of them at your whim. You can start taking over Los Carnales and move to the Westside Rollerz in the middle of that story. You can do as little or as much of each story as you want. We leave it up to the player to make those types of decisions. In the end the objective is to take over the city so the player has to complete the stories in order to beat the game.

FiringSquad: How "big" is the world of Saint's Row compared to other similar games?

Chris Stockman: We didn't set out to beat any particular game's city size. Our objective wasn't to add a bullet point to the back of the box but was instead to create a city that fit the game's needs. In the end, it looks like we have a city that is bigger then Vice City but smaller than San Andreas.

FiringSquad: How interactive is the game world in terms of interacting with the people and the environments?

Chris Stockman: We have a lot of in-game objects that take advantage of Havok 3.x. Our peds use ragdoll physics and our cars have realtime deformation. While buildings aren't destrucible we do have tons of objects in the world that can be destroyed (for example, the gas station pumps can be blown up).

FiringSquad: What are the main gameplay goals of Saint's Row?

Chris Stockman: For singleplayer, our goal was to create an open-world game that focused more on giving the player enough freedom to play how he wants to. We have a respect system in the game where the player has to earn respect through a variety of gameplay elements we call Activities. These activiites range from stealing ho's from rival pimps to causing mayhem in the city streets. We also have demolition derby, hijacking, street racing, drug trafficking, and many more to choose from. Completing these activities will earn you respect and you use this respect as a currency to play through the story missions. Oh and if you want you could just go and kill rival gang members as this will also earn respect too.

In addition, you can fully create and customize your character in the game. We offer tons of different clothing, tattoos, jewelry, etc to equip your character with. And for the first time all the things you can wear actually matter in the game. Each piece of clothing has a respect value to it, more expensive items have higher respect values. These items when combined will give you a respect modifier level. So at level 2 you will earn an additional 5% of whatever respect you earn.

For multiplayer, our goal was to create a mode-based experience that focused on gangs competing against each other. We let the player create online gangs (our version of clans) and you can compete against other gangs in ranked matches over Xbox Live. Oh and for those loners and co-op lovers out there we have modes that cater to you too.

We also added a persistent element to the game where you can either create a new character or if you spent a lot of time refining your SP character you can import him as well into multiplayer. None of the stuff you earned in SP will transfer over so you'll start out with nothing but a pair of jeans and ragged old shirt. But as you play and complete matches you'll earn money (winning the match gives you a bonus) and you can use this income to purchase new clothing, jewelry, tattoos, etc. You can easily tell which player's have been playing for a long time as they'll be dressed in pimp suits and gold chains.

FiringSquad: What sorts of weapons and vehicles are available for use in the game?

Chris Stockman: We have over 20 weapons including shotguns, pistols, SMGs, grenades, pipe bombs, molotov cocktails, baseball bats, nightsticks, tire irons, and everyone's favorite the Rocket Launcher.

We have over 80 different types of vehicles including basic sedans, trucks, SUVs, semis, construction vehicles, garbage trucks, hummers, limos, etc. .

FiringSquad: What other unique gameplay options does the game have?

Chris Stockman: Player can store food items in his inventory and use them to regain health in the middle of a battle. We have a fully functioning cell phone in the game where you can call people to come help you or you can call virtually every phone number listed in the game and find hidden secrets. I have to mention our radio system which features 12 stations and over 130+ licensed tracks. Commercials on the radio will chime in announcing, for a limited time, a store sale in progress. If the player visits that store during the sale he'll actually receive the discount. We'll also have downloadable content including new multiplayer levels, clothing packs, vehicle packs, etc.

FiringSquad: Most open ended crime action games don't have multiplayer. What multiplayer features will Saint's Row have?

Chris Stockman: SR has 6 different multiplayer modes supporting 2 - 12 players, including:

* Protect the Pimp - two teams of up to 6 players each. One team has to protect and escort the pimp as he finds the exit point. The other team must kill the pimp.

* Blinged Out Ride - two teams of up to 6 players each. Each team has a car they must bling up to it's max level. To bling it up they must earn money from killing rival players or picking up a chain and dropping it off. The first team to successfully deliver a fully blinged out car wins the match.

* Big A$$ Chains - This mode supports team and free-for-all play, players kill other players and pickup the chains that they drop. They must then take these chains to a pawn shop for points. Whoever gets the most points wins.

FiringSquad: How does the game take advantage of the Xbox 360 hardware for its graphics and features?

Chris Stockman: We stream everything off the disc including building interiors and the city itself. We have weather, a full day/night cycle, and real time shadows. We use all the shader bells and whistles and texturing techniques. We're pushing the 360 pretty hard.

FiringSquad: Can you give us some ideas of any Xbox 360 achievements that will be available in the game?

Chris Stockman: Our achievements span both SP and MP. Some achievements are earned as you conquer the city while others are more for the completionists (like completing all 24 levels of an activity).

FiringSquad: What is the current status of the game's progress and when will it be released?

Chris Stockman: We're in the home stretch and are in the balancing and bugfixing stage. Everyone on the team is burning the midnight oil trying to make SR a marquee title for the 360. Look for it in stores this fall.

FiringSquad: Finally is there anything else you wish to say about Saint's Row?

Chris Stockman: SR has been massive undertaking for Volition and THQ. We other a lengthy singleplayer plus a multiplayer experience that offers near infinite replayability. We've created an open-world game that we feel is truly next-gen.
Andreas_213
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jun 2006, 19:13
HI Leute,
kommt euch jetzt etwas komisch vor aber SAINTS ROW ist nicts als ne schlechte kopie von GTA.sorry aber ist so.denke mal das die entwickler von saintsrow ordentlich abgeguckt haben am vorbild GTA.aber nichtsdestotrotz ist es ja auch ne entschädigung an die xbox 360 zocker, da sie ja damals ohne GTA auskommen mussten und rechtfertigt sich somit auch.
Pinhead66
Inventar
#13 erstellt: 20. Jun 2006, 20:29

Andreas_213 schrieb:
HI Leute,
kommt euch jetzt etwas komisch vor aber SAINTS ROW ist nicts als ne schlechte kopie von GTA.sorry aber ist so.denke mal das die entwickler von saintsrow ordentlich abgeguckt haben am vorbild GTA.aber nichtsdestotrotz ist es ja auch ne entschädigung an die xbox 360 zocker, da sie ja damals ohne GTA auskommen mussten und rechtfertigt sich somit auch.


Zuviel geraucht ????

Naja du wirst es ja schon gezockt haben wenn du jetzt schon weißt das es ne schlechte Kopie ist ;-)

Und die xbox-besitzer sind NICHT ohne GTA ausgekommen. ganz im gegenteil sie durften neben dem PC die BESTE Konsolen-Version des Spiels genießen !!!!! eben nur später.

Ich bin übrigens Multi-Konsolero (sprich habe aller aktuellen Konsolen) und bei dir vermute ich eine Playstation-only-Zocker !? Solche Beiträge kommen zumindest meistens von solchen !!
Andreas_213
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jun 2006, 17:14

Pinhead66 schrieb:

Andreas_213 schrieb:
HI Leute,
kommt euch jetzt etwas komisch vor aber SAINTS ROW ist nicts als ne schlechte kopie von GTA.sorry aber ist so.denke mal das die entwickler von saintsrow ordentlich abgeguckt haben am vorbild GTA.aber nichtsdestotrotz ist es ja auch ne entschädigung an die xbox 360 zocker, da sie ja damals ohne GTA auskommen mussten und rechtfertigt sich somit auch.


Zuviel geraucht ????

Naja du wirst es ja schon gezockt haben wenn du jetzt schon weißt das es ne schlechte Kopie ist ;-)

Und die xbox-besitzer sind NICHT ohne GTA ausgekommen. ganz im gegenteil sie durften neben dem PC die BESTE Konsolen-Version des Spiels genießen !!!!! eben nur später.

Ich bin übrigens Multi-Konsolero (sprich habe aller aktuellen Konsolen) und bei dir vermute ich eine Playstation-only-Zocker !? Solche Beiträge kommen zumindest meistens von solchen !!



hm.ne rauchen tu ich nicht und besitze nicht nur eine playstation 2 sondern auch eine xbox 360 und von den kleineren konsolen wie psp,ds usw. brauchen wir garnicht erst zu sprechen.aber egal.auf jeden fall glaube ich das saints row , genau wie true crime eine billige kopie ist von gta.ok gespielt habe ich es noch nicht(in dem zeitpunkt ist ja etwas schlecht) aber trotzdem kann ich sagen, dass es nichts im vergleich zu gta ist.wie ich darauf komme?hm..?also ich zocke sehr viel und kann eben gute von schlechten spielen unterscheiden und das nennt man den zockerinstinkt
Pinhead66
Inventar
#15 erstellt: 26. Jun 2006, 20:29

Andreas_213 schrieb:


hm.ne rauchen tu ich nicht und besitze nicht nur eine playstation 2 sondern auch eine xbox 360 und von den kleineren konsolen wie psp,ds usw. brauchen wir garnicht erst zu sprechen.aber egal.auf jeden fall glaube ich das saints row , genau wie true crime eine billige kopie ist von gta.ok gespielt habe ich es noch nicht(in dem zeitpunkt ist ja etwas schlecht) aber trotzdem kann ich sagen, dass es nichts im vergleich zu gta ist.wie ich darauf komme?hm..?also ich zocke sehr viel und kann eben gute von schlechten spielen unterscheiden und das nennt man den zockerinstinkt :)



Zuerstmal Glückwunsch zum "nichtrauchen"

Aber ne 1er Xbox hast du wohl nicht gehabt ?? Hab mir GTA (San Andreas) dann nur noch darauf antun können. Die PS2 Fassung fand ich nach den ersten beiden schlicht eine Frechheit !! Uns weiterhin ein technisch so altbackenes Spiel zu verkaufen, obwohl mittlerweile klar war das die PS2 doch zu mehr fähig gewesen wäre !!!

Da habe ich gerne das halbe Jahr warten auf mich genommen ;-) obwohl GTA auf der Xbox auch eher zu der "schlechteren Technik" gehörte.

Ich zocke auch viel und kann alle Games sehr gut vorab einschätzen. Saint Row ist für mich auch nur ein billiger Klon, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Zumindest sollange nicht viel mehr von einem Titel bekannt ist wie bei Saint Row lasse ich mich nicht vorab so "negativ" über einen Titel aus.

Ich selber Rechne mittlerweile gar nicht mehr nach wie lange ich schon zocke, seit dieser Zeitraum ein 1/4 Jahrhundert überschritten hat Erschrecke ich nämlich nur noch
Andreas_213
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jul 2006, 21:33

Pinhead66 schrieb:

Andreas_213 schrieb:


hm.ne rauchen tu ich nicht und besitze nicht nur eine playstation 2 sondern auch eine xbox 360 und von den kleineren konsolen wie psp,ds usw. brauchen wir garnicht erst zu sprechen.aber egal.auf jeden fall glaube ich das saints row , genau wie true crime eine billige kopie ist von gta.ok gespielt habe ich es noch nicht(in dem zeitpunkt ist ja etwas schlecht) aber trotzdem kann ich sagen, dass es nichts im vergleich zu gta ist.wie ich darauf komme?hm..?also ich zocke sehr viel und kann eben gute von schlechten spielen unterscheiden und das nennt man den zockerinstinkt :)



Zuerstmal Glückwunsch zum "nichtrauchen"

Aber ne 1er Xbox hast du wohl nicht gehabt ?? Hab mir GTA (San Andreas) dann nur noch darauf antun können. Die PS2 Fassung fand ich nach den ersten beiden schlicht eine Frechheit !! Uns weiterhin ein technisch so altbackenes Spiel zu verkaufen, obwohl mittlerweile klar war das die PS2 doch zu mehr fähig gewesen wäre !!!

Da habe ich gerne das halbe Jahr warten auf mich genommen ;-) obwohl GTA auf der Xbox auch eher zu der "schlechteren Technik" gehörte.

Ich zocke auch viel und kann alle Games sehr gut vorab einschätzen. Saint Row ist für mich auch nur ein billiger Klon, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Zumindest sollange nicht viel mehr von einem Titel bekannt ist wie bei Saint Row lasse ich mich nicht vorab so "negativ" über einen Titel aus.

Ich selber Rechne mittlerweile gar nicht mehr nach wie lange ich schon zocke, seit dieser Zeitraum ein 1/4 Jahrhundert überschritten hat Erschrecke ich nämlich nur noch :.

ha ha ha!!! danke, dass du dich meiner meinung anschließt!

aber war bestimmt ne schwierige zeit ohne gta , oder?
pragmatick
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jul 2006, 00:20
Hmm, Doom ist auch ein billiger Klon von Wolfenstein 3D gewesen, oder? Als hätte GTA das Recht auf eine freie urbane Spielwelt gepachtet. In der Tat ist es so, wie in dem Interview zu lesen, daß Saint's Row in der Entwicklung war, als noch kein Mensch an San Andreas gedacht hat. Und selbst wenn es alles übernommen hat, besser gut geklaut als schlecht erfunden...
Keine Ahnung was mit deinem Zocker-Instinkt geht, aber bevor du auch nur eine Demo von dem Spiel gezockt hast wär ich vorsichtig mit Urteilen.
Whatever, mir kanns egal sein, ich bin kein Fanboy, der sich an den Karren gefahren fühlt nur weil andere Leute von dem Spiel nichts halten. Nur daß sie in diesem Fall gar nicht in der Lage sind das Spiel zu beurteilen ^^
Andreas_213
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jul 2006, 22:56
ok dazu kann ich jetzt nichts sagen
Jon_Lord
Inventar
#19 erstellt: 03. Aug 2006, 11:19
Hi Leute,

die demo ist nun raus... habs auch schon angezockt hätte mir aber etwas mehr erwartet, auch von der grafik! Ist jedoch nur der ersteindruck, werds mir am WE genauer anschaun....

Jon
Andreas_213
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Aug 2006, 18:39
ok mach das
Anykey
Inventar
#21 erstellt: 09. Aug 2006, 13:15
In der Demo sieht man ja es ist alles nur geklaut was mich aber nicht
Weiter stört. Die Grafik ist der absolute Oberhammer nur die FPS rate
ist viel zu niedrig! ich habe alle Auflösungen durchgeschaltet aber es bringt
nichts (480p720p1080i)die Ruckler bleiben immer konstant
mitchbrv
Stammgast
#22 erstellt: 09. Aug 2006, 18:03

Anykey schrieb:
In der Demo sieht man ja es ist alles nur geklaut was mich aber nicht
Weiter stört. Die Grafik ist der absolute Oberhammer nur die FPS rate
ist viel zu niedrig! ich habe alle Auflösungen durchgeschaltet aber es bringt
nichts (480p720p1080i)die Ruckler bleiben immer konstant


Man kann ja noch hoffen, das es an der Demo liegt und bei der Final-Version besser wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saints Row Demo
mitchbrv am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Saints Row, zitterndes Bild!
beck321 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  7 Beiträge
Alice: Madness Returns (360er - PS3)
Anykey am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  16 Beiträge
GTA: Episodes from Liberty City empfehlenswert?
Wacker3000 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  13 Beiträge
Saints Row und Vertical Sync Problem
johnny2812 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  5 Beiträge
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Jon_Lord am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
Was ist bloss mit GTA IV los ?
Patinho am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  205 Beiträge
Diablo II
Jon_Lord am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  13 Beiträge
Playstatzion 2 Game Empfehlungen gesucht
Ranger1 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  14 Beiträge
Der offizielle GTA IV-Thread
zaco am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  1394 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen