Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Umfrage
Der offizielle GTA IV-Thread
1. PS 3 (58.9 %, 119 Stimmen)
2. XBOX 360 (41.1 %, 83 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Der offizielle GTA IV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zaco
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 08:31
hallo...

wollte mal fragen wie es bei euch aussieht.
holt ihr euch gta für die 360 oder für die ps3 ?
habe gehört (und weiß es auch nicht besser) das es nur bei der ps3 version splitscreen geben soll.
das währe ja ein vorteil für die ps3 version (wenn es stimmt).
aber wiederrum finde ich das die xbox ansich die besseren onlinefunktionen bietet (meistens). deswegen weiß ich noch nicht welche version ich mir kaufen soll.
hoffe das ganze wurde nicht schon x-mal diskutiert und ich möchte keine diskussion darüber auslösen welche konsole besser ist.

darum meine frage:

welche version kauft iht euch ?


mfg zaco
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 08:39
Na die Xbox Version, hab keine PS3 mehr..heheheh

Ausserdem hast du zusätzliche Inhalte bei der 360íger.
DeMode74
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 09:31
Da ich meine 360 aus Lärmgründen schon länger nicht mehr habe ---> PS3
Virgin_Killer
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 09:52

Ruffneck_VIE schrieb:
Na die Xbox Version, hab keine PS3 mehr..heheheh

Ausserdem hast du zusätzliche Inhalte bei der 360íger.


Gibt es da eigentlich schon irgendwas offizielles zu oder bleibt das ein Gerücht? Und wenn ja, was werden das für zusätzliche Inhalte? Ein neues T-Shirt für Nico, ne exklusive Mütze, oder was wirklich interessantes, wie neue Missionen?
zaco
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 09:55
hallo..


Gibt es da eigentlich schon irgendwas offizielles zu oder bleibt das ein Gerücht? Und wenn ja, was werden das für zusätzliche Inhalte? Ein neues T-Shirt für Nico, ne exklusive Mütze, oder was wirklich interessantes, wie neue Missionen?


das würde mich auch mal interessieren.
solche sachen wie klamotten oder anderes zubehör wie sonnenbrille, uhr etc währe für mich eher unwichtig.

mfg zaco
Dodge
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 09:57

zaco schrieb:
hallo..


Gibt es da eigentlich schon irgendwas offizielles zu oder bleibt das ein Gerücht? Und wenn ja, was werden das für zusätzliche Inhalte? Ein neues T-Shirt für Nico, ne exklusive Mütze, oder was wirklich interessantes, wie neue Missionen?


das würde mich auch mal interessieren.
solche sachen wie klamotten oder anderes zubehör wie sonnenbrille, uhr etc währe für mich eher unwichtig.

mfg zaco


Es wurde doch schon längst bestätigt, daß es neue Missionen sein werden. Allerdings sollen die wohl nicht so exklusiv sein, wie Microsoft das gerne hätte. Wird sie wahrscheinlich mit einiger zeitlicher Verzögerung für alle Systeme geben.
zaco
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 10:09
hallo..


Es wurde doch schon längst bestätigt, daß es neue Missionen sein werden. Allerdings sollen die wohl nicht so exklusiv sein, wie Microsoft das gerne hätte. Wird sie wahrscheinlich mit einiger zeitlicher Verzögerung für alle Systeme geben.


ach so, das wusste ich nicht. habe mich mangels zeit nicht so wirklich eingelesen.
das sind dann schon mal gute nachrichten.


mfg zaco
Ronin2k7
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2008, 10:11
interesssante umfrage .. gut is das die mehrheit zurzeit bei ps3 version ist :)))
Dodge
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2008, 10:14

zaco schrieb:
hallo..


Es wurde doch schon längst bestätigt, daß es neue Missionen sein werden. Allerdings sollen die wohl nicht so exklusiv sein, wie Microsoft das gerne hätte. Wird sie wahrscheinlich mit einiger zeitlicher Verzögerung für alle Systeme geben.


ach so, das wusste ich nicht. habe mich mangels zeit nicht so wirklich eingelesen.
das sind dann schon mal gute nachrichten.


mfg zaco



Aber auch die Nachricht sollte man mit Vorsicht genießen. Ich kann mir nicht so recht orstellen, daß MS einen Haufen Geld bezahlt, um exklusive Inhalte zu bekommen und sie dann trotzdem irgendwann für alle verfügbar sind.
Logan123
Neuling
#10 erstellt: 15. Apr 2008, 10:15
ps 3 hat ne bessere grafik
Dodge
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2008, 10:16

Logan123 schrieb:
ps 3 hat ne bessere grafik :P


Quelle?

Stimmt nämlich nicht...aber super Einstand im Forum
Pinhead66
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2008, 10:42


Gibt es da eigentlich schon irgendwas offizielles zu oder bleibt das ein Gerücht? Und wenn ja, was werden das für zusätzliche Inhalte? Ein neues T-Shirt für Nico, ne exklusive Mütze, oder was wirklich interessantes, wie neue Missionen?




- Die exklusiven herunterladbaren Inhalte für Xbox 360 erscheinen im August 2008. Es wird wahrscheinlich einen zusätzlichen Handlungsstrang geben, und die Spielzeit soll mindestens zehn Stunden lang sein.


Das ist die Info die im ersten GTA 4 Test stehn. KOmmt aus der aktuellen britischen OXM.

Hier sämtliche Infos per Gamefront.de :






Das britische 'Official Xbox 360 Magazine' hat Grand Theft Auto IV getestet (Pre-Final-Build Version) und 10 von 10 Punkten vergeben. Das Magazine schreibt (Eindrücke +/-):

+ Unglaublich realistische Welt
+ Geniale und fesselnde Handlung
+ Wahnsinnig unterhaltsamer Mehrspieler-Modus
+ Die Action ist überwältigend
+ Das Spiel ist in jedem Aspekt einfach nur gewaltig
- Das System des In-Deckung-Gehens hat Probleme in Umgebungen, wo viele Kisten/Objekte herumstehen
- Das Zielerfassungssystem sei etwas zu übereifrig.
- Gelegentliches Pop-Up



Infos

- Alle Statistiken werden automatisch auf die Rockstar Games Social Club Website hochgeladen, so dass jeder Spieler die Erfolge (Achievements) des anderen sehen kann.

- Zum Soundtrack gehören Stevie Nicks, Smashing Pumpkins, Lazlow, Elton John und Queen (mit 'One Vision').

- Das Radio hat manchmal Störungen/Rauschen wie in echt.

- In einigen Missionen entscheidet der Spieler über Leben und Tod. Das Magazin nennt diese Szenen härter als in Bioshock mit den Little Sisters.

- Es gibt Gewitter.

- Das Email-Konto im Spiel wird auch mit Spam-Mails zugemüllt.

- Fährst man durch Feuer, brennen die Reifen, wodurch sie später platzen können.

- Wenn man eine Taxi-Fahrt überspringt und dadurch abkürzt, kostet sie mehr, als wenn man die gesamte Fahrdauer in Anspruch nimmt.

- Nähert man sich einem versteckten Paket, hört man jetzt einen Sound, der den Spieler auf das Paket hinweist.

- Die 'Statue of Happiness' hält eher etwas wie eine Kaffeetasse in der Hand, statt einer Fackel, wie das Gegenstück in der Realität.

- Auf einem Bildschirmfoto sind insgesamt 21 Autos zu sehen.

- Die exklusiven herunterladbaren Inhalte für Xbox 360 erscheinen im August 2008. Es wird wahrscheinlich einen zusätzlichen Handlungsstrang geben, und die Spielzeit soll mindestens zehn Stunden lang sein.

- Erschießt man einen Autofahrer mit einem Kopfschuss, fällt er nach vorne auf die Hupe und drückt das Gas durch.

- Anfangs hat der Spieler nur ein einfaches Handy, mit dem er telefonieren und SMS senden/empfangen kann. Später kriegt er ein Upgrade und kann Fotos seiner Opfer an einen Auftraggeber senden, neue Themen und Klingeltöne nutzen, uvm.


Das hört sich z.T. verdammt geil an !!!!
zaco
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2008, 10:58
hallo..

@pinhead66
hört sich sehr gut an, danke für die infos

mfg zaco
Dr_Panel
Stammgast
#14 erstellt: 15. Apr 2008, 12:22
Kaufe die 360 Version
Da kann ich meine Musik beim zocken hören, ganz großes plus für mich.
Grafik?PS3?besser? Erstmal abwarten liebe Leute, noch kann das keiner definitiv bestätigen.


Greetz der Panel
Ronin2k7
Inventar
#15 erstellt: 15. Apr 2008, 12:31
klingt wirklcih sehr geil ... freu mich schon voll.. :))

wie beokmmt man denn auf die xbox seine eigene musik.. ich mein usb stick anstecken wird sicher gehen aber ist da auch eine eigene ordner struktur nötig ala ps3??
Sephi66
Inventar
#16 erstellt: 15. Apr 2008, 12:39
habs im januar schon vorbestellt für die ps3 (die se natürlich)

grund: controller mag ich lieber und ps3 hört man nicht

obwohl ich auch die 360 habe...

..und auf die exklusiv inhalte kann ich gerne verzichten

spiel wird auch so schon mega sein
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 15. Apr 2008, 12:56

Ronin2k7 schrieb:
klingt wirklcih sehr geil ... freu mich schon voll.. :))

ie beokmmt man denn auf die xbox seine eigene musik.. ich mein usb stick anstecken wird sicher gehen aber ist da auch eine eigene ordner struktur nötig ala ps3??


Nein, du brauchst keine spezielle Ordnerstruktur.

Du steckst einfach den Stick ein, drückst den Guide-Button und wählst den Stick als Medium aus.

Das geht eigentlich bei jedem Game so weil es eine Funktion der 360 ist und nicht des Spiels.


[Beitrag von dharkkum am 15. Apr 2008, 12:56 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#18 erstellt: 15. Apr 2008, 13:03

dharkkum schrieb:

Ronin2k7 schrieb:
klingt wirklcih sehr geil ... freu mich schon voll.. :))

ie beokmmt man denn auf die xbox seine eigene musik.. ich mein usb stick anstecken wird sicher gehen aber ist da auch eine eigene ordner struktur nötig ala ps3??


Nein, du brauchst keine spezielle Ordnerstruktur.

Du steckst einfach den Stick ein, drückst den Guide-Button und wählst den Stick als Medium aus.

Das geht eigentlich bei jedem Game so weil es eine Funktion der 360 ist und nicht des Spiels.



Jupp.

Beim Auswählen des Sticks, zeigt dir die 360 die Ordnerstruktur an und du kannst wählen ob er denn kplt. Stick abspielen soll, oder nur dieses oder jenes Album.

Das geilste dabei:

Auch während dem Spielen und einfach jederzeit wird die FB trotzdem unterstützt. Du kannst also jederzeit einfach durch den kplt. Stick "Skippen" Eine Funktion die ich extrem lieben gelernt habe und bei Racing-games extrem oft nutze.
Ronin2k7
Inventar
#19 erstellt: 15. Apr 2008, 13:08
ahh klingt cool .... werd ich viell. auch mal machen beim forza 2 spielen aber bei gta damals am pc konntest du im auto quasi bei den sendern einfach auf die mp3 liste gehen und spielt quasi diese im spiel ab ... sollte ja bei xbox oder sp3 auch so gehen oder?
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Apr 2008, 13:24

Ronin2k7 schrieb:
interesssante umfrage .. gut is das die mehrheit zurzeit bei ps3 version ist :)))


für wen ist das gut alter, ist doch eh kacke wer was auf welchem system kauft oder bekommst von Sony was gezahlt??
Martin_W.
Stammgast
#21 erstellt: 15. Apr 2008, 14:17
Ich denke doch nicht, dass er bezahlt wird ...

Dennoch wünsche auch ich mir, dass meine Konsole (PS3) erfolgreicher ist, da sich das nur positiv, in Form von mehr Exclusivtiteln, entscheidung der Leadplattform usw, für die Spieler auswirken kann,
gerade bei einem so enorm wichtigem Titel wie GTA4 wird ermessen welche Plattform vorne liegt!!!


[Beitrag von Martin_W. am 15. Apr 2008, 14:18 bearbeitet]
Ruffneck_VIE
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Apr 2008, 14:34
Martin: siehst das willst du, ich hätte lieber das MS ein paar Marktanteile mehr bekommt, damit nicht Sony wieder am trümpfendem Ast sitzt und machen kann was Sie wollen a la PS2 :-)
Dodge
Inventar
#23 erstellt: 15. Apr 2008, 14:54

Ruffneck_VIE schrieb:
Martin: siehst das willst du, ich hätte lieber das MS ein paar Marktanteile mehr bekommt, damit nicht Sony wieder am trümpfendem Ast sitzt und machen kann was Sie wollen a la PS2 :-)


Guck dir doch mal die Softwareverkäufe bei vgchartz an. 360 Software wird da zu PS3-Software im Verhältnis 2,5:1 verkauft. Daß für die PS3 mehr GTA4s verkauft werden halte ich schlicht für ausgeschlossen. Es mag hier im Forum viele geben (die meisten) die die PS3 auch als Spielekonsole ansehen, aber wenn man sich das Verkaufsverhältnis ansieht ist das sicher nicht die Regel. Nach verkaufter Hardware müsste das Verhältnis 1,5:1 sein (18 Mio verkaufte 360, 12 Mio verkaufte PS3). Der "durchschnittliche" PS3-User kauft also nicht ganz soviel Software, wie ein 360-User.
Michaelju
Inventar
#24 erstellt: 15. Apr 2008, 17:12
Grafik und GTA!? das ich nicht lache,man sollte nicht zuviel von GTA in sachen Grafik erwarten!!! also ist es egal ob man das Spiel für Xbox360 oder PS3 kauft.
Virgin_Killer
Stammgast
#25 erstellt: 15. Apr 2008, 17:47
Ich werde das Spiel natürlich für die PS3 kaufen, leisere Konsole, besserer Pad und hoffentlich online mehr los, is ja zum Glück kostenlos und nicht so ne Abzocke wie bei MS.
Eigene Musik wird es bei der PS3 bestimmt auch geben, ging ja sogar auf der PSP. Schön wäre es natürlich auch wenn es für die PS3 ebenfalls neue Episoden zum downloaden gäbe, von mir aus auch gerne ein paar Monate später.
Bei der PS3 Version wird ja ein Bisschen was installiert, angeblich soll das Spiel dadurch flüssiger werden und es soll auf den Straßen mehr los sein, sprich mehr Autos, Fußgänger usw., schön wäre es ja.
Dr_Panel
Stammgast
#26 erstellt: 15. Apr 2008, 18:35
Virgin_Killer schrieb:


besserer Pad und hoffentlich online mehr los, is ja zum Glück kostenlos und nicht so ne Abzocke wie bei MS


Ich zocke schon einige Jahre, und ich kenne kein Pad was geiler in der Hand liegt, als das von der X-box 360. Aber nun ja Geschmäcker sind verschieden.
Online besser auf PS3? Das glaubst du doch selber nicht, bei PS2 hat Sony das schon nicht auf die Kette bekommen, und bei PS3 wirds auch nicht viel besser werden "Sorry",
Da zahle ich lieber X-box Live und habe einen wirklich geilen Service.
Hat nix mit Fanboy zutun ist einfach so.

Greetz der Panel
Virgin_Killer
Stammgast
#27 erstellt: 15. Apr 2008, 19:45

Dr_Panel schrieb:

Hat nix mit Fanboy zutun ist einfach so.


Achso, dann hast du also schon mal auf der PS3 online gezockt, gut zu wissen das es hier Jemanden gibt der sich auskennt.
DeMode74
Inventar
#28 erstellt: 15. Apr 2008, 19:48
Naja, daß das PSN noch Meilen von xBox-Live entfernt ist, ist kein Geheimnis... ABER falscher Thread !!!!
Also, cool down und wieder zurück zum Thema.
mitchbrv
Stammgast
#29 erstellt: 15. Apr 2008, 19:56
Nach langem hin und her überlegen, werde ich mir wohl die 360 Version holen. Hatte erst mit den gedanken gespielt, mir die PS3 Version zu holen, damit die bei mir auch mal Betriebstemperatur bekommt, aber nachdem ich GT4 Proloque (mehr oder weinger) Online gespielt habe, stand meine entscheidung fest...

Freu mich schon Wilde-Sau in Liberty City zu spielen!
Dr_Panel
Stammgast
#30 erstellt: 15. Apr 2008, 20:22
Virgin_Killer schrieb:


Achso, dann hast du also schon mal auf der PS3 online gezockt, gut zu wissen das es hier Jemanden gibt der sich auskennt.


Jo habe ich, es gibt in meinem Bekanntenkreis auch PS3 Besitzer. Meiner Erfahrung und die der Kollegen sind nunmal nicht wirklich gut.
Nun ja Back to Topic

Greetz Panel
zaco
Stammgast
#31 erstellt: 15. Apr 2008, 20:48
hallo..


Nach langem hin und her überlegen, werde ich mir wohl die 360 Version holen. Hatte erst mit den gedanken gespielt, mir die PS3 Version zu holen, damit die bei mir auch mal Betriebstemperatur bekommt


ja so wird es bei mir wohl auch ausgehen.
der online-modus entscheidet das ganze bei mir.


mfg zaco
Ronin2k7
Inventar
#32 erstellt: 15. Apr 2008, 22:21

Ruffneck_VIE schrieb:

Ronin2k7 schrieb:
interesssante umfrage .. gut is das die mehrheit zurzeit bei ps3 version ist :)))


für wen ist das gut alter, ist doch eh kacke wer was auf welchem system kauft oder bekommst von Sony was gezahlt??


ne gut war ironisch gemeint .. weil jeder schreibt er würd eher die xboxversion kaufen aber im voting die ps3 führt ..
indierocker
Stammgast
#33 erstellt: 15. Apr 2008, 22:30
Ich hols mir auch wie einige andere hier für die PS3, obwohl ich auch eine xbox360 besitze.
Gründe:
1.PS3 ist leiser
2.das Pad finde ich besser
3.online kostet nix (ich sehe nicht ein, dass ich fürs online spielen monatlich auch nur einen cent zahlen soll, sei er auch noch so gut. entschuldigung, ich bin halt so´n veralteter PCler, der früher seine multiplayerschuuter immer gratis zocken konnte/kann Online spielen reizt mich aber irgendwie auch nicht mehr so; ich glaub ich bin mehr so der einzelspielertyp, der beim zocken ganz für sich sein und seine ruhe haben will.
4.das Bonusmaterial interessiert mich jetzt nicht so, wobei ich glaube, dass das möglicherweise auch in der PC-Version (ich geh mal davon aus, dass eine kommt) implementiert wird und die ist sowieso Pflicht für mich
5. gta passt irgendwie besser zur playstation
6.xbox360 ist sowieso doof! nee, spaß!

Alles in allem finde ich, ist das doch eh nur eine Geschmacksfrage/Bauchsache und keiner sollte da irgendwie einen Wettkampf darum machen, wer nun die bessere Version hat.
Im endeffekt kommt´s doch nur darauf an, dass jeder mit dem zufrieden ist, was er hat.
blackblade85
Inventar
#34 erstellt: 16. Apr 2008, 09:53
Die farben der Xbox360 Version sollen knalliger sein als bei der PS3, die wiederm etwas kühler aussehen soll.

PS: Die Zusatzinhalte werden nicht nur Xbox360 Exklusiv sein
DeMode74
Inventar
#35 erstellt: 16. Apr 2008, 10:02

blackblade85 schrieb:
Die farben der Xbox360 Version sollen knalliger sein als bei der PS3, die wiederm etwas kühler aussehen soll.


Wo steht das denn? YUV, VGA, HDMI, TV-Settings, Konsolen-Settings... das alles in Zusammenspiel beinflußt den Farbraum eines Spieles.

Grüße, Jimmy
blackblade85
Inventar
#36 erstellt: 16. Apr 2008, 14:48

jimmy_bod schrieb:

blackblade85 schrieb:
Die farben der Xbox360 Version sollen knalliger sein als bei der PS3, die wiederm etwas kühler aussehen soll.


Wo steht das denn? YUV, VGA, HDMI, TV-Settings, Konsolen-Settings... das alles in Zusammenspiel beinflußt den Farbraum eines Spieles.

Grüße, Jimmy


Uff Quelle...
Hier wird zum Beispiel davon berichtet: Klick
Auf Deutsch heisst das soviel wie: Auf der Xbox seien die Farben heller und kräftiger=lebendiger, während die PS3 mit der Kantenglättung weniger Probleme hat.
Beide Versionen haben eine konstante Framerate.

Man muss natürlich hinzufügen, dass es sich nicht im die Endversionen des Spiels gehandelt hat.
danielson
Stammgast
#37 erstellt: 16. Apr 2008, 15:02
Natürlich die PS3 Version! Erstens habe ich keine 360 und zweitens werde ich das Game online mit Kollegen zocken die auch alle ne PS3 haben.

Das die Grafik auf der PS3 besser sein wird kann ich mir einfach nicht vorstellen... Auch wenn ichs mir wünsche!
Pinhead66
Inventar
#38 erstellt: 16. Apr 2008, 16:01
Der erste Europäische Xbox360 Exclusive Werbespot von MS + GTA4



Wenn das gezeigt kplt. Spielegrafik ist, dann ist die Technische Umsetzung ganz OK


http://www.consolewa..._iv_werbespot_in_hq/
DexToX
Stammgast
#39 erstellt: 16. Apr 2008, 20:05
Ich denke hier wird diskutirt für welche Konsole man GTA 4 kaufen soll und nicht welcher Controller besser ist oder welche Konsole leiser ist oder welcher Onlinedienst besser ist.....
Wer die möklichkeit hat zu entscheiden für welche Konsole man das SPiel kaufen soll hat auch ( denke ich ) beide Konsolen Zuhause stehen und dann haben sich eure Antworten schon erledicht .

Ich were sie mir für die Xbox kaufen da ich nur eine Xbox zuhause stehen hab
und wer die möklichkeit hat zu wählen für welche konsole man das Spiel kaufen soll sollte sich schon alein wegen den zusatz Missionen die Xbox version kaufen.... Warum solte man auf solche extras verzichten ?
blackblade85
Inventar
#40 erstellt: 16. Apr 2008, 23:22
Halten wirs doch mal fest:
Egal für welche Konsole, es wird dasselbe Spiel sein, es wird Grafisch wohl kaum Unterschiede geben und es gibt zum Zeitpunkt des Releases noch keine Zusatzinhalte, egal für welche Konsole.

Falls man also die Wahl hat, würde ich zu der Version tendieren, bei welcher man den Controller besser Stundenlang in der Hand halten kann
Ausserdem sollte man natürlich mal schauen für welche Konsolen-Version sich der Freundeskreis entscheidet

Der einzige Vorteil den man immoment der Xbox Version zuschreiben kann, sind die Zusatzinhalte die dann irgendwann erscheinen werden.
Aber ich denke auch für die PS3 wird es irgendwann Zusatzinhalte geben wird. (Ich kann mir nicht vorstellen das Take2 für die 50 Millionen $ von Microsoft, komplett auf Zusatzinhalte für die PS verzichten wird.)

Unsichere können ja noch bis zum 29. April warten und dann mal hier nachfragen wie sich die verschiedenen Versionen spielen (Amazon hat mir den Liefertermin bestätigt )


[Beitrag von blackblade85 am 16. Apr 2008, 23:23 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#41 erstellt: 16. Apr 2008, 23:35

blackblade85 schrieb:

Falls man also die Wahl hat, würde ich zu der Version tendieren, bei welcher man den Controller besser Stundenlang in der Hand halten kann

Der einzige Vorteil den man immoment der Xbox Version zuschreiben kann, sind die Zusatzinhalte die dann irgendwann erscheinen werden.


Das sind ja dann schon 2 Vorteile für die 360.
blackblade85
Inventar
#42 erstellt: 17. Apr 2008, 08:08

dharkkum schrieb:

blackblade85 schrieb:

Falls man also die Wahl hat, würde ich zu der Version tendieren, bei welcher man den Controller besser Stundenlang in der Hand halten kann

Der einzige Vorteil den man immoment der Xbox Version zuschreiben kann, sind die Zusatzinhalte die dann irgendwann erscheinen werden.


Das sind ja dann schon 2 Vorteile für die 360. :D


Ansichtssache, ich z.B. liebe den PS3 Controller
Virgin_Killer
Stammgast
#43 erstellt: 17. Apr 2008, 09:39

blackblade85 schrieb:

Ansichtssache, ich z.B. liebe den PS3 Controller ;)


Dito! Kollege von mir hat die 360 und die PS3, er kauft es sich für die PS3, denke mal um online mit Freunden zu zocken.
DeMode74
Inventar
#44 erstellt: 17. Apr 2008, 09:50

blackblade85 schrieb:
...
Ansichtssache, ich z.B. liebe den PS3 Controller ;)


Ich habe zu meiner 360 Zeit, lange über den PS3 Controller geschimpft... jetzt muß ich ehrlich zugeben, dass man sehr gut mit ihm zurechtkommt, auch in Rennspielen. Ich mag ihn mittlerweilen und habe keine Fingerkrämpfe oder ähnliches

Der schwerere DS3 tut sein Übriges

So, wieder back to topic...


[Beitrag von DeMode74 am 17. Apr 2008, 09:51 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#45 erstellt: 17. Apr 2008, 11:36
Laut dem Foreneintrag eines amerikanischen Journalisten werdet ihr zu allererst fünf Minuten warten müssen, bevor ihr euch als Raubein Niko Bellic in den Straßen von Liberty City behaupten könnt. Wie einige andere PS3-Titel auch, werden einige Daten auf der Festplatte installiert, um einen flüssigeren Spielfluss zu garantieren.

Rockstar Games plant Gerüchten zufolge übrigens auch eine Installationsprozedur in die XBox360-Version zu integrieren, die im Gegensatz zum PS3-Pendant jedoch nicht Verpflichtend sein wird, jedoch die Ladezeiten merklich reduzieren wird
Schmaxo
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Apr 2008, 13:40

Virgin_Killer schrieb:

Bei der PS3 Version wird ja ein Bisschen was installiert, angeblich soll das Spiel dadurch flüssiger werden und es soll auf den Straßen mehr los sein, sprich mehr Autos, Fußgänger usw., schön wäre es ja.

Stammt aus dem "Review" von cgreviews.com vermute ich mal. Wurde also schon gestrichen und als Fehler entlarvt. Wobei mir das Review nach der Berichtigung immernoch unglaubwürdig vorkommt.


blackblade85 schrieb:

Hier wird zum Beispiel davon berichtet: Klick
Auf Deutsch heisst das soviel wie: Auf der Xbox seien die Farben heller und kräftiger=lebendiger, während die PS3 mit der Kantenglättung weniger Probleme hat.
Beide Versionen haben eine konstante Framerate.

Man muss natürlich hinzufügen, dass es sich nicht im die Endversionen des Spiels gehandelt hat.

Das Preview ist ja schon recht alt, in der in dem Fall aktuelleren Gamepro heisst es ja das die PS3 eher Probleme mit dem Antialiasing hat, ansonsten sind keine Unterschiede aufgefallen.

Leider ist die Aussage der Gamepro bisher immernoch die einzige zuverlässige Quelle wenn es um die Versionsunterschiede geht, oder? Die bisherigen Reviews waren ja leider nur auf eine Konsole bezogen, haben also keine Vergleiche angestellt.
Welche Version ich mir jetzt holen werde weiss ich immernoch nicht, noch sind beide Versionen vorbestellt. Hoffe dann mal, dass die Tage ein Review eines unabhängigen Magazins erscheint.
JayThomas
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Apr 2008, 15:04
Ich gebe ein paar meiner Vorrednern Recht. Es kommt auf folgende Dinge an:
1. Welchen Kontroller finde ich besser.
2. Welche Version kaufen meine Freunde (wg. Online)
3. Brauche ich unbedingt Zusatz-Inhalte
4. Achievments als Zusatz-Anreiz??

Meine Meinung:
1. Ich liebe den X360-Controller. Es gibt für mich keinen besseren. PS-Pad fand ich schon immer nur bedingt tauglich. Die Analog-Sticks sind definitiv falsch angeordnet. Stick und Kreuz tauschen und ich bin vielleicht mal wieder Fan des Pads.
2. Ich kenne nur Leute mit X360.
3. Nein
4. Auf jeden Fall. Allerdings wenn Achievments auf die Rockstar Server gehen, hat die PS3-Version vielleicht auch Achievements??
Fazit: Für mich ganz klar. 360-Version.
Der_Steppenwolf
Neuling
#48 erstellt: 17. Apr 2008, 23:45
Hallo Gemeinde,

Ich hab mir jetzt seit Monaten Infos beschafft, aber erst in den letzten Wochen wurde es interessanter. Ich vertraue jetzt darauf, dass GTA IV einen Tacken besser aussieht als die XBOX Variante:

http://playstation.ingame.de/kommentare.php?newsid=77495

Wenn die Entwickler das schon so sehen, was soll man dann noch dazu sagen? Am 29. können wir uns aber selbst davon überzeugen.

Wird also für die Playstation gekauft!

Grüssle

Frank


[Beitrag von Der_Steppenwolf am 17. Apr 2008, 23:45 bearbeitet]
indierocker
Stammgast
#49 erstellt: 18. Apr 2008, 00:16
Vielleicht sollte es nur eine kleine Rechtfertigung für die Installation gewewsen sein.
DeMode74
Inventar
#50 erstellt: 18. Apr 2008, 07:47
laut diversen Interview Schnippseln, verschiedenen News usw... hat sich in den letzten 12 Monaten leicht herauskristallisiert, dass die PS3 Version "etwas besser" aussehen soll. Naja, egal, wir werden sehen

Übrigens lassen sich alle Fahrzeuge auch optional per Sixaxis steuern.... naja wer's braucht
Mammu
Inventar
#51 erstellt: 18. Apr 2008, 08:04

jimmy_bod schrieb:
Übrigens lassen sich alle Fahrzeuge auch optional per Sixaxis steuern.... naja wer's braucht :.


Nicht unbedingt nötig aber ein schönes Feature
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer GTA IV Trailer
Buddah am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  14 Beiträge
GTA IV - 360 oder PS3
mitchbrv am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  12 Beiträge
GTA IV kommt uncut nach DE!
legastheniker am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Was ist bloss mit GTA IV los ?
Patinho am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  205 Beiträge
Wer hat Ingame Video's von GTA IV?
Mammu am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Grand Theft Auto IV
rhythmuskaputt am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  7 Beiträge
GTA V
an[Dre] am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  12 Beiträge
GTA 5
Horvath am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  30 Beiträge
Wann erscheint GTA 4 ?
Sammy_HDCP am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  15 Beiträge
GTA: Episodes from Liberty City empfehlenswert?
Wacker3000 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen