QuickTime-Videos in WMV-HD konvertieren

+A -A
Autor
Beitrag
Scheidersklaus
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 00:50
Hallo

Ich suche ein Programm, mit dem ich HD Quicktime-Dateien (-mov) von http://www.apple.com/trailers/ in das WMV-HD Format konvertieren kann.

Diese WMV-HD Dateien sollen dann auf der X-Box abpielbar sein.

Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich riesig freuen.
Gruß
Klaus
lingling
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 11:16
Wie willst du die denn dann abspielen?
Sag bloß bei dri funscht dieses Windows connect oder media center???

Oder geht das nach dem Herbst Update wirklich, dass man wmvHD über USB stick abspielen kann?
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 11:23

lingling schrieb:
Wie willst du die denn dann abspielen?
Sag bloß bei dri funscht dieses Windows connect oder media center???

Oder geht das nach dem Herbst Update wirklich, dass man wmvHD über USB stick abspielen kann?



WMV-HD lässt sich seit dem letzten Update mit Media Connect vom PC streamen.

Geht sehr gut, sogar besser wie niedrig aufgelöste WMVs, also z.B. 640 x 480, da dabei das Upscaling nicht so gut funktioniert und das Bild etwas grob wirkt.

Habe mir schon mehrere Game-Videos in 1280x720 runtergeladen und die funktionieren alle einwandfrei.
Scheidersklaus
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 11:41
Hallo lingling


lingling schrieb:
Wie willst du die denn dann abspielen?
Sag bloß bei dri funscht dieses Windows connect oder media center???

Ja, bei mir funktioniert das mit dem "Windows Media Connect" einwandfrei.

Nur habe ich es immer noch nicht geschafft, aus Quicktime-Movies (.mov) Dateien im WMV-HD-Format zu konvertieren, die eben dann auch auf der X-Box 360 laufen?

Hat denn da von Euch niemand eine Idee?
Gruß
Klaus
Michi1983
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 13:28
Also man hört ja jetzt immer öfter das es mit dem WMC super einfach sein soll, Videos zu Streamen. Hat einer von nen Link zu ner Anleitung wie ich den PC mit der 360 Verbinde?

Ich habe überdies meine 360 per Kabel am Router und der PC kommt per W-Lan an ihn rein. Is das ein Problem oder geht das dennoch?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 14:00

Michi1983 schrieb:

Ich habe überdies meine 360 per Kabel am Router und der PC kommt per W-Lan an ihn rein. Is das ein Problem oder geht das dennoch?


Das sollte kein Problem sein.

Hier findest du eine Anleitung http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=129867&sid=

Da steht zwar, dass es mit Media Connect nur für Bilder und Sound geht, aber die Anleitung ist ja schon etwasd älter, mit WMV-Videos geht es dann genauso.
Michi1983
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 14:16
Cool, danke.
Corma
Stammgast
#8 erstellt: 08. Nov 2006, 16:00
Kleine frage, ist diese windos media conect gratis??
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 16:13

Corma schrieb:
Kleine frage, ist diese windos media conect gratis??


Ja.
Corma
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2006, 16:17
Haste mir mal nen downloadlink, ich habs mir grad runtergeladen, aber irgenwie startet das programm nicht!


THX Gruß
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2006, 16:22

Corma schrieb:
Haste mir mal nen downloadlink, ich habs mir grad runtergeladen, aber irgenwie startet das programm nicht!


THX Gruß



Keine Ahnung, habe das schon urlange auf dem PC.

Ich meine sogar, dass sich das mal irgendwann mit den automatischen Updates installiert hat.
Corma
Stammgast
#12 erstellt: 09. Nov 2006, 16:34
Kann mir sonst keiner ne kurze hilfe geben( link+ kurze beschreibung wies funktioniert)???

Gruß Corma
Schnullerbacke
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Nov 2006, 17:02
@Corma:

guckst Du hier: XBox.com (Windows Media Connect und Anleitung) - da ist alles gut beschrieben.

Einfach Datei (heißt XboxXPSP2-DEU.exe) runterladen, installieren, XBox 360 anschalten, XBox 360 registrieren und auf dem PC als Device "zulassen" und dann nur noch entsprechende Ordner freigeben, auf die die XBox dann zugreifen darf.

Das war - nachdem ich eine klitzekleine Debatte mit meinem Router hatte - eine Sache von 5 Minuten...

Alles in allem einfach super, wenn man Videos, Musik und Bilder auf der XBox abspielen kann. Mittlerweile mache ich das aber nur noch über eine externe kleine 2,5" TrekStor Platte (120GB), auf der ich jetzt alle Mediendaten habe. Somit muß der PC nicht extra noch laufen...
Prädikat: SEHR geschmeidig !

Viel Spaß und Gruß,
Schnullerbacke
Corma
Stammgast
#14 erstellt: 09. Nov 2006, 17:59
Hallo,
mal ne ganz dumme frage, was mache ich wenn mein pc nicht über so einen anschluss verfügt???

Gruß
dharkkum
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2006, 18:07

Corma schrieb:
Hallo,
mal ne ganz dumme frage, was mache ich wenn mein pc nicht über so einen anschluss verfügt???

Gruß



Meinst du den Netzwerkanschluss?

Wie alt ist denn dein PC?

Seit einigen Jahren haben die Mainboards eigentlich schon standardmässig einen Netzwerkanschluss.

Ansonsten kannst du aber eine Netzwerkkarte problemlos nachrüsten, gibts schon für unter 10 €.
Corma
Stammgast
#16 erstellt: 09. Nov 2006, 18:41
Is des der wo mein modem drangeschlossen ist???
Wenn ja, kann ich des problemlos ausstecken,ohne einstellungen zu verlieren???

Gruß
dharkkum
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2006, 21:00

Corma schrieb:
Is des der wo mein modem drangeschlossen ist???
Wenn ja, kann ich des problemlos ausstecken,ohne einstellungen zu verlieren???

Gruß


Das kann schon sein, dass das der Anschluss ist.

Es gibt allerdings auch Modems die am USB angeschlossen werden.

Sieht der Stecker vom Modem so



oder so wie der rechte aus



Der blaue ist ein Ethernetstecker, der schwarze USB.


Wie gehst du eigentlich mit der 360 online?
Pinhead66
Inventar
#18 erstellt: 09. Nov 2006, 21:43
Nur mal so zur Info:

Um die wmv-HD Dateien auf der 360er zu genießen müsst ihr nicht unbedingt vom PC Streamen !!!!

Es genügt auch wenn ihr diese auf CD oder DVD brennt, diese dann in die 360er einlegt und dann einfach abspielt
Zumindest wenn ihr das Herbst-Update installiert habt !!!!




edit: hier sind einige Trailer/Ausschnitte von MS selber zum Download


http://www.microsoft...contentshowcase.aspx


[Beitrag von Pinhead66 am 09. Nov 2006, 21:44 bearbeitet]
Scheidersklaus
Neuling
#19 erstellt: 09. Nov 2006, 22:06
Lieber Pinhead66


Pinhead66 schrieb:
Nur mal so zur Info:
Um die wmv-HD Dateien auf der 360er zu genießen müsst ihr nicht unbedingt vom PC Streamen !!!!
Es genügt auch wenn ihr diese auf CD oder DVD brennt, diese dann in die 360er einlegt und dann einfach abspielt
Zumindest wenn ihr das Herbst-Update installiert habt !!!!

edit: hier sind einige Trailer/Ausschnitte von MS selber zum Download
http://www.microsoft...contentshowcase.aspx

Ja, die kenne ich alle schon.
Ich habe mir die auf ne DVD gebrannt und direkt mit der XBox 360 abgespielt.

Aber mal zurück zum ursprünglichen Thema dieses Threads:
Hat es von Euch schon jemand geschafft, diese HD-Tariler von Quicktime (.mov) ins WMV-HD-Format zu konvertieren?
So dass sie dann eben auch auf der XBox 360 laufen?

Das scheint wirklich ne superschwierige Aufgabe zu sein, die noch niemand gelöst hat.

Gruß
Klaus
Corma
Stammgast
#20 erstellt: 10. Nov 2006, 17:26
Hallo,
online geh ich über router. Noch ne frage, kann ich die videos auf der xbox 360 speichern ,wenn ich windows media connect benutze?


Gruß
dharkkum
Inventar
#21 erstellt: 10. Nov 2006, 20:31

Corma schrieb:
Hallo,
online geh ich über router. Noch ne frage, kann ich die videos auf der xbox 360 speichern ,wenn ich windows media connect benutze?


Gruß



Dann schliesst du die 360 mit einem Netzwerkkabel gleichzeitig an den Router an, das ist dann quasi so als ob du sie direkt verbunden hättest.


Die Videos lassen sich auch mit Media Connect nicht auf die 360-Festplatte übertragen, der PC muss zum abspielen immer an sein.


[Beitrag von dharkkum am 10. Nov 2006, 20:38 bearbeitet]
youkon
Neuling
#22 erstellt: 04. Jul 2007, 20:18
Hi,
probiere es mal mit dem kostenlosen Program SUPER, das ist ein ganz toller konvertierer für viele Formate.
Download siehe link
http://www.erightsoft.net/home.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
QuickTime Videos bestmöglich konvertieren
BulletToothTony am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
optical/digital out konvertieren in analog?
insertcoin am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  22 Beiträge
Konverter für hd filme (PS3)
menux am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  2 Beiträge
HD-DVD vs. BLU-RAY vs. DVD
Jon_Lord am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  6 Beiträge
Full HD oder "nur" HD Ready
Mammu am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  31 Beiträge
Metal Gear 4 in HD Qualität
snowman4 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Ruckeln bei Gran Turismo HD in 1080i
thomaslehner am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
HD-TV oder Monitor?
Texas_Rattlesnake am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  4 Beiträge
HD Ready oder FullHD?
Malucci am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  15 Beiträge
Fett neues Battlefield: Bad Company
NeoGeo2008 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen