Mein Samsung PS-50Q92 und DMAX

+A -A
Autor
Beitrag
[GU]kaneda
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 22:35
Hallo liebe Samsung Jünger,

folgende Geschichte beruht auf wahren begebenheiten, Jeglicher Bezug auf lebende und oder verstorbene Personen ist gewollt und ist nicht einzuklagen.

Es war einmal...ach schmarrn, also seitdem ich den Sender empfangen kann bin ich grosser DMAX Gucker(Seit Januar07). Da ich immer brav auf sämtliche Ratschläge bezüglich Enbrenngefahr etc.pp gehört habe, ist es selbst mir passiert, nachleuchten!*beängstigendeskreischen* Vor ca. drei Wochen bin ich der Meinung gewesen das es jetzt langsam reichen sollte mit den ganzen Vorsichtsmasnahmen. Also entschloss ich mich die Zoomfunktion erstmal endgültig zu kicken, bei allen bekannten Problemsender bzw. deren Problemlogs konnte ich mit erstaunen feststellen das ich kein nachleuchten hab. Sogar das verhasste Kabel1 Logo hat sich geschlagen gegeben und mich auch nach mehrstündigen schauen des Senders zufrieden gelassen. Also hab ich die Zügel locker gelassen und nicht akribisch nach jedem Abend TV schauen, das Korrekturmuster laufen gelassen. Böser Fehler wie sich jetzt vor einer Woche heraustellte. Wie anfangs schon erwähnte bin ich leidenschaftlicher DMAX Gucker, und das hat sich nun bitterlich gerächt. Also vor einer Woche hab ich mal wieder wieder Korrekturmuster bzw. Vollweiß laufen lassen, und da sah ich es *Psychmusikspiel* das halbe DMAX Logo hat sich verewigt. Das halbe? Fragt ihr Euch zurecht! Wie nur das halbe? Nun, die Sendetrottel von DMAX, haben sich allen Anschein nach dazu entschlossen fast jede Sendung in Pseudo 16:9 zu senden, das heisst das Programm wird in 4:3 wiedergegeben aber mit Balken! Das wiederum bedeutet das sich das DMAX Logo zur hälfte im Schwarzen Balken befindet, was wiederum die Idealen Vorrausetzungen für Nachleuchten de extremo sind. Das logo konnte man zwar nicht im laufenden TV sehen und deshalb ist es mir auch erst so spät aufgefallen, doch da war es schon zu spät. Also machte ich mich unverzüglich an die Schadensbegrenzung, Korrekturmuster laufen lassen, Vollweiß brachten nicht den erhofften Erfolg. Doch es gab ja noch das Ameisenrennen/Schneegestöber! Und das half extrem gut, Hab den Kontrast sowie die Helligkeit auf Hundert bzw. 70 geschraubt und sich die Ameisen bekriegen lassen, und siehe da Oh Wunder, es ist mittlerweile fast ganz verschwunden. Die einzigen Buchstaben der im Moment bei Vollweiß noch leicht schemenhaft zu erkennen sind (unter extremer Anstrengung), sind das "AX" aus DMAX. Die zwei forderen Buchstaben sind vollkommen verschwunden.^^ Ich werde noch eine Woche Ameisenkrieg dranhängen und dann schauen was passiert, aber wie es aussieht bin ich mit 'nem blauen Auge davon gekommen. Bevor ich es vergesse, nochmal! Das "angetoastete" Logo konnte man zu keiner Zeit im regulären Betrieb erkennen, auch nachdem ich es entdeckt habe, ist es im Normalbetrieb nicht sichtbar! Es gab sich nur bei Vollweiss zu erkennen. Und das war Zufall, denn sonst hätte ich es heute wahrscheinlich noch nicht wahrgenommen. Ich werde in ein paar Tagen berichten wie es weiterhin verhält, und berichten. ^^

Es grüsst Euch kaneda, der Typ mit dem viertel DMAX Branding.
Tharsus
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 00:57
Na hoffentlich verschwinden die Buchstaben noch vollständig,
wie lange hast Du denn Zurückhaltung geübt und alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten? Würde mich für das eigene Handling eines Plasmas interessieren.

Obwohl mich das jetzt nicht besonders ermutigt mir einen Plasma zu kaufen. Wenn man dann auch noch wochenlang nach jedem TV/DVD-Abend Korrekturmuster laufen lassen muss ist doch nervig. Hab´ null Ahnung was das ist, heißt aber doch, dass man dann abends das Gerät nicht einfach ausschalten und ins Bett gehen kann.

Jetzt fangen meine ganzen Überlegungen, welche Technik und welches Gerät, wieder von vorne an, aber das ist ja echter Luxus wenn man keine andere Sorgen hat.


Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Wiederherstellen eines lupenreinen Panels.

Gruß
Udo


[Beitrag von Tharsus am 23. Okt 2007, 01:00 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 08:32
seltsam. hatte bislang noch keine probs und nutze nie das korrekturmuster. nicht mehr. hab jetzt mehr als 600h drauf und eigentlich nur kurzes nachleuchten.

habe aber festgestellt, dass vollweiss fast nichts bringt und korrekturmuster dafür um so mehr.

wie lange hast du es laufen lassen? im zweifel halt mal eine nach durchlaufen lassen. verschleisst natürlich. oder den sleep timer auf 1-2h stellen, korrekturmuster an und ab ins bett.
murxen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 10:08
Also ich bin einmal beim DVD schauen eingeschlafen.
Hatte 7 Stunden seelig geruht und bin dann wach geworden. Die DVD war dann natürlich im Menü (eins ohne Bewegungen). Nun hatte ich voller entsetzen festellen müssen:
"Hey, die DVD is aus, aber das Menü noch da"
Dann eine Viertelstunde Vollweiß und siehe da, alles wech. Also auch nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Und was lernen wir daraus?
Abends immer mit Timer schauen!!!
Schont den Plasma, den Geldbeutel und die Umwelt.
[GU]kaneda
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2007, 15:50

DaMenace schrieb:
seltsam. hatte bislang noch keine probs und nutze nie das korrekturmuster. nicht mehr. hab jetzt mehr als 600h drauf und eigentlich nur kurzes nachleuchten.
habe aber festgestellt, dass vollweiss fast nichts bringt und korrekturmuster dafür um so mehr.

Vollweiss bringt imo genauso wenig wie das Korrekturmuster, hab beides je einen Abend laufen gelassen. Ameisenrennen bringt da wesentlich mehr.


wie lange hast du es laufen lassen? im zweifel halt mal eine nach durchlaufen lassen. verschleisst natürlich. oder den sleep timer auf 1-2h stellen, korrekturmuster an und ab ins bett.

Seit dem entdecken des Debakels in regelmässigen Abständen. Hab sogar zwei Abende durchlaufen lassen. Einmal Vollweiss und einmal Korrekturmuster.

P.S.: Wenn jetzt die Frage kommen sollte wie die Einstellungen sind, habe bei Sat sprich TV Betrieb den Kontrast sogar auf unter 50(48), und Helligkeit auf 55.^^

mfg
zeth
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 16:03
Hallo, also ich habe bei meinem PS 42 Q 92 H bislang keine Probleme mit den Logos. Schaue auch nicht stundenlang ein und den selben Sender. Und hin und wieder zoome ich auch das Logo weg. Hatte nur beim PS 3 zocken mal ein nachleuchten von einem Tacho. Habe nur kurz Korrekturmuster laufen lassen, da ich schlafen wollte. Und am nächsten Tag war das nachleuten weg. Seitdem stelle ich die Anzeige des Tachos beim spielen immer ab. Hätte mal eine Frage zur Funktion des Korrekturmusters bzw. Ameisenrennen (rauschen). Bei mir schaltet sich der Fernseher immer nach ca. 15 min. automatisch aus wenn mein Satreceiver abgeschaltet ist, bzw. wenn ich auf einen nicht belegten Sender gehe. Habe mal den Timer auf 60 min. eingestellt aber da hatte ich das gleiche Problem. (bei Ameisenrennen) Läuft das bei Euch stundenlang durch oder habt Ihr das selbe Problem?
SosoDeSamurai
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 17:15
Hallo zusammen, poste jetzt auch mal hier rein.

Ich habe seit gestern den 42Q91 und nach Anraten auch gleich Pixelshift angeschaltet. Habt ihr das aktiviert und sollte das nicht auch davor sorgen, dass Senderlogos keine Chance haben?

Einbrennen kommt doch nach Nachleuchten, oder?

Ich habe gestern, nach dem der TV ca. 5 Stunden lief, Halo3 über die xbox gespielt. Also ca. 1 Stunde statische Anzeigen auf dem TV und danach nicht das allergeringste Nachleuchten!

Gamemode war an und somit Kontrast auf 80!

Habe ich einen Sehfehler oder ein gutes Panel? Ist die Kontrasteinstellung egal, solange nicht 4 Stunden das Gleiche läuft?
piti
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2007, 00:00
@DaMenace:

genau das meine ich, ich kaufe mir einen TV und mache mich zum Sklaven meines TV Geräts. Korrekturmuster laufen lassen, Ameisenhaufen, Timer eisntellungen...Man sollte doch eigentlich einen Film oder TV schauen genießen können und nicht jede Sekunde ( gerade beim daddeln!!!) Angst haben, dass sich was einbrennen könnte! Verrückte Menschheit, man macht sich zum Opfer seines TVs!
Röhrenhasser
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Okt 2007, 00:18
@piti

dafür muss man sich die unzulänglichkeiten eines LCD nicht ständig anschauen.

Ich glaube das was kaneda da hatte war kein einbrennen, sondern nachleuchten.
Wäre es eingebrannt, dann wäres es heute noch da.

Hatte auch sowas, bis jetzt is alles weggegangen.

Außerdem sind LCD auch nicht ganz vor Einbrennfehlern sicher. Bei meinem Dell 2005FPW 20" LCD zb. brennt sich rechts oben immer was ein (geht aber nach ner Zeit weg). Das liegt meines Wissens net an den LCD Zellen sondern sondern an minderwertiger Elektronik.

Meiner Meinung nach sind Plasmas auch viel besser geeignet zum Spielen (wegen guter Reaktionszeit und keinem Input Lag).


[Beitrag von Röhrenhasser am 24. Okt 2007, 00:20 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2007, 01:19

piti schrieb:
@DaMenace:

genau das meine ich, ich kaufe mir einen TV und mache mich zum Sklaven meines TV Geräts. Korrekturmuster laufen lassen, Ameisenhaufen, Timer eisntellungen...Man sollte doch eigentlich einen Film oder TV schauen genießen können und nicht jede Sekunde ( gerade beim daddeln!!!) Angst haben, dass sich was einbrennen könnte! Verrückte Menschheit, man macht sich zum Opfer seines TVs!

naja, zum einen habe ich damit keine probleme. bei mir leuchtet nichts länger nach. bei mir brennt sich bislang nichts ein. korrekturmuster lasse ich wirklich nur laufen, wenn ich im dunklen einen film schauen will und ich vorhr im menu war. sonst sieht man die ersten paar minuten noch das menu nachleuchten.

ich sehe mich also deshalb nicht als sklave meines tv.
ausserdem weiss ich, egal welches produkt ich kaufe, dass ich immer fehler finde und immer weake und immer damit beschäftigt bin. womit ich mich also beschäftige ist letztlich egal, solange das eigentliche ziel (in diesem fall bestmögliches bild) erreicht wird.

und leider muss ich mich auch meinem vorredner anschliessen. bevor ich mir einen lcd antun würde, würde ich vermutlich lieber mit täglichem korrekturmuster leben (was ich nicht tue).
lcd sind für mich von der bildqualität einfach deutlich hinten dran. wieso der trend zu lcd geht weiss ich nicht. vielleicht weil von den lcds mehr komplett überflüssige fullhds auf dem markt sind. denn bei den grössen macht es nunmal keinen sinn (<46").
nene, ich kann mich sowas von garnicht beschweren. seid das mainboard getauscht ist schaue ich mit einem lächeln meine dvds und bin sowas von zufrieden! und obwohl nun ein halbes jahr auf dem markt, zweifle ich nach wie vor nicht, dass es das richtige modell ist und obwohl seit drei monaten in meinem wohnzimmer und erst jetzt endgültig leistungsfähig, bereue ich nichts.
[GU]kaneda
Stammgast
#11 erstellt: 24. Okt 2007, 06:38
@Röhrenhasser, es leuchtet nachwievor etwas (bei Vollweiß wohlgemerkt!), aber man muss ganz genau hinschauen, wie bei einem 3D Bild z.b., man muss versuchen am "angesenktem" Logo vorbeizugucken, erst dann kann man es noch schemenhaft erkennen.

@piti, ich bin im grunde grosser Befürworter der Plasma Technologie, doch wie es scheint sind weder Plasma noch LCD nachwievor vor Macken gefeit. Auch wenn mich meine momentane Situation annervt, würd ich wieder zu einem Plasma greifen. Die Quaität des Bildes ist einfach umwerfend. Das einzige was mich richtig ankotzt ist die Tatsache das dieses Einbrennen/Nachlechten immer noch existiert, denn laut Samsung selbst(!!) ist dieses Problem absolut kein Thema mehr, wie man sieht ist es aber serwohl ein Thema und wenn sie nicht schnellstmöglich dem Problem entgegenwirken ist es auch in Zukunft noch eines.

@DaMenace, Ich denke das eher zu LCDs gegriffen wird weil sie unkomplizierter zu handhaben sind. Die ganze Einfahrzeit, das ständige Rücksichtnehmen auf Logos etc.pp kann man sich bei LCDs gemütlich sparen. Und somit nimmt man auch gewisse Abstriche in Kauf. Denn die Zeit die man damit verbringt die teure Glotze zu behandeln wie ein rohes Ei ist verlorene Zeit. Und das sagt einer der ebenfalls Plasmafan ist.^^

mfg


[Beitrag von [GU]kaneda am 24. Okt 2007, 06:39 bearbeitet]
SosoDeSamurai
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2007, 09:16

Hallo zusammen, poste jetzt auch mal hier rein.

Ich habe seit gestern den 42Q91 und nach Anraten auch gleich Pixelshift angeschaltet. Habt ihr das aktiviert und sollte das nicht auch davor sorgen, dass Senderlogos keine Chance haben?

Einbrennen kommt doch nach Nachleuchten, oder?

Ich habe gestern, nach dem der TV ca. 5 Stunden lief, Halo3 über die xbox gespielt. Also ca. 1 Stunde statische Anzeigen auf dem TV und danach nicht das allergeringste Nachleuchten!

Gamemode war an und somit Kontrast auf 80!

Habe ich einen Sehfehler oder ein gutes Panel? Ist die Kontrasteinstellung egal, solange nicht 4 Stunden das Gleiche läuft?


Will mir keiner Antworten
DaMenace
Inventar
#13 erstellt: 24. Okt 2007, 11:04

SosoDeSamurai schrieb:

Hallo zusammen, poste jetzt auch mal hier rein.

Ich habe seit gestern den 42Q91 und nach Anraten auch gleich Pixelshift angeschaltet. Habt ihr das aktiviert und sollte das nicht auch davor sorgen, dass Senderlogos keine Chance haben?

Einbrennen kommt doch nach Nachleuchten, oder?

Ich habe gestern, nach dem der TV ca. 5 Stunden lief, Halo3 über die xbox gespielt. Also ca. 1 Stunde statische Anzeigen auf dem TV und danach nicht das allergeringste Nachleuchten!

Gamemode war an und somit Kontrast auf 80!

Habe ich einen Sehfehler oder ein gutes Panel? Ist die Kontrasteinstellung egal, solange nicht 4 Stunden das Gleiche läuft?


Will mir keiner Antworten :?

Achso, liest sich mehr wie eine retorische frage.

Nachleuchten kommt vor Einbrennen. Nachleuchten lässt sich durch normalen sehbetrieb in der regel entfernen und wenn nicht, dann mit korrekturmuster.
einbrennen ist permanent.
bei kaneda klingt es leider nach permanent, denn solange sollte es nicht da sein.

dein panel ist nicht unbedingt besser oder schlechter, wenn du kein nachleuchten hast. ich habe bei statischen anzeigen wie bei live fussball u.ä. auch kein nachleuchten.
wenn du es mal testen willst, dann machst du mal das menu für 30sec an und gehst dann auf einen nicht eingeschalteten eingang. auf dem dunklen hintergrund erkennst du dann noch das menu. zumindest im dunklen raum.
30sec korrekturmuster (nicht mal so lange) und es ist wieder weg.


@kaneda: ja, ich sehe ein, dass für ältere und faule und technisch uinteressierte leute der lcd vielleicht sinnvoller ist. eventuell sehen die den qualitätsunterschied eh nicht. aber fullhd bringt denen dann noch weniger.
naja, ist ja auch wurscht. ich bin derzeit (fast) wunschlos glücklich. fast da: 1. ich gerne ne fullhd quelle hätte zum vergleichen und 2.ich ganz gerne via komponenten ein 1080i signal zuspielen würde. letzteres nur aus prinzip, nicht weil es mir was bringen würde
SosoDeSamurai
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Okt 2007, 11:26
Aber wieso soll man dann den Kontrast auf 50 stellen, wenn ich bei 80 das weitaus bessere Bild habe und kein Nachleuten, ergo doch keine Einbrenngefahr
DaMenace
Inventar
#15 erstellt: 24. Okt 2007, 11:42

SosoDeSamurai schrieb:
Aber wieso soll man dann den Kontrast auf 50 stellen, wenn ich bei 80 das weitaus bessere Bild habe und kein Nachleuten, ergo doch keine Einbrenngefahr :?

achso, jetzt. sorry, saß wohl auf der leitung

also, mal sehen:
1.kontrast und helligekeit sollten so eingestellt werden (in kombination), dass man die normstandards erreicht. sprich man stellt die farben auf D65 ein und kontrast und helligkeit mittels kalibrierungsdvds. ein kontrast von 80 ist sehr hoch. bei helligkeit 52 ist der ideale kontrast zwischen 75-77.
zu hoch eingestellte werte verfälschen letztlich das bild.
2. ich persönlich mags lieber etwas dunkler. gibt filmen und guten serien mehr mystery und spannung.
3.kontrast von 80 lässt deinen stromzähler gleich mal 5 gang höher laufen. würde mal spontan annehmen, dass du dadurch deinen stromverbrauch um 100W/h im vergleich zu gemässigten einstellungen um die 55-66 steigerst.
4. dein panel altert schneller. je höher der kontrast desto grösser die panelabnutzung und desto früher wird das panel an leuchtkraft verlieren.
5. das nachleuchtrisiko steigt. bleibt vermutlich trotzdem vernachlässigbar beim zocken. aber wenn du was zockst mit hellem gui oder was guckst mit hellem, statischen logo, dann steigert das natürlich bei hohem kontrast das nachleucht/einbrennpotential.

Man stellt ja eigentlich nur am Anfang den Kontrast runter (ausser die oberen Punkte interessieren einen), damit das Panel langsam eingefahren wird. Am Anfang brennen die Zellen extrem stark und dann ist das riskio des einbrennens deutlich erhöht. ist das risiko (welches eh sehr gering ist) reduziert, kann man machen was einem gefällt.
kann einem, wie kaneda halt am ende doch passieren, dass was eibrennt.

aber alle punkte sind unwichtig, wenn dich die einstellungen so wie sie sind am glücklichsten machen. sind nur die punkte, die mir spontan einfallen.
man soll seinen fernseher geniessen und einfach so einstellen, wie es einem spass macht. ich machs genauso. ich stelle so ein, wie es mir gefällt.
farbe annähernd auf D65 für korrekte farben und dann helligkeit und kontrast je nach quelle.
schrott rein (Fernsehen, sowohl Bildqualität als auch inhaltlicher Schrott) sind Kontrast und Helligkeit auf 46.
Etwas bessere Quelle, der MediaClient sind beide auf 50.
Die beste Quelle, der DVDPlayer hat Helligkeit von 52 und Kontrast von 66. Ist zwar eigentlich etwas zu gering für 100% korrektes Bild aber ich bevorzuge eben das etwas dunklere Bild deutlich.
der dvdp ist hier die einzige quelle, die für mich die erhöhte abnutzung und vor allem erhöhte stromkosten rechtfertigt.

wie du siehst komplett subjektiv und du kannst in ruhe deine 80 beibehalten.
einfach spass haben und ab und zu mal kurz nach nachleuchten ausschau halten.


[Beitrag von DaMenace am 24. Okt 2007, 11:44 bearbeitet]
SosoDeSamurai
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Okt 2007, 11:54
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort ich stelle dann vielleicht doch mal auf 75 oder 70 runter und schaue mir das Bild an.

Mit der Panel Lebensdauer könntest du recht haben, aber konnte das eigentlich schon mal einer testen bei angegeben 60.000 Stunden

Selbst wenn die sich halbiert kann ich ja 8-10 Jahre beruhigt schauen
DaMenace
Inventar
#17 erstellt: 24. Okt 2007, 12:03

SosoDeSamurai schrieb:
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort ich stelle dann vielleicht doch mal auf 75 oder 70 runter und schaue mir das Bild an.

Mit der Panel Lebensdauer könntest du recht haben, aber konnte das eigentlich schon mal einer testen bei angegeben 60.000 Stunden

Selbst wenn die sich halbiert kann ich ja 8-10 Jahre beruhigt schauen :prost

Naja, nach 60kh soll der tv nur noch die hälfte seiner helligkeit haben, nicht kaputt sein.

daraus kannst du aber, einen linearen verschleiss vorausgesetzt ausrechnen, wieviel prozent restleuchtkraft du nach X-Stunden noch hast.
Und unter der Annahme, dass die leuchtkraft zu beginn am stärksten abnimmt.....

also 10 jahre wären schon eine tolle lebenserwartung. kann ich mir kaum vorstellen. habe geringes vertrauen in die langliebigkeit. vorher geht bestimmt ein board kaputt oder ähnliches und die reparatur kostet nach ablauf der garantie mehr als ein neues, besseres modell

hoffen wir einfach mal auf 10 wunderschöne, zuverlässige und bombig-leuchtkräftige jahre!
DaMenace
Inventar
#18 erstellt: 24. Okt 2007, 12:03

SosoDeSamurai schrieb:
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort ich stelle dann vielleicht doch mal auf 75 oder 70 runter und schaue mir das Bild an.

Mit der Panel Lebensdauer könntest du recht haben, aber konnte das eigentlich schon mal einer testen bei angegeben 60.000 Stunden

Selbst wenn die sich halbiert kann ich ja 8-10 Jahre beruhigt schauen :prost

Naja, nach 60kh soll der tv nur noch die hälfte seiner helligkeit haben, nicht kaputt sein.

daraus kannst du aber, einen linearen verschleiss vorausgesetzt ausrechnen, wieviel prozent restleuchtkraft du nach X-Stunden noch hast.
Und unter der Annahme, dass die leuchtkraft zu beginn am stärksten abnimmt.....

also 10 jahre wären schon eine tolle lebenserwartung. kann ich mir kaum vorstellen. habe geringes vertrauen in die langliebigkeit. vorher geht bestimmt ein board kaputt oder ähnliches und die reparatur kostet nach ablauf der garantie mehr als ein neues, besseres modell

hoffen wir einfach mal auf 10 wunderschöne, zuverlässige und bombig-leuchtkräftige jahre!
[GU]kaneda
Stammgast
#19 erstellt: 30. Okt 2007, 00:13
So eine weitere Woche Schneegestöber, Vollweiß und Korekturmuster laufen lassen später. Bin zufrieden, hab das DMAX Logo zu 95% beseitigen können. Man kann weder die letzten beiden Buchstaben noch Umrisse erkennen, lediglich etwas dunkle Flecken sind noch marginal zu erahnen(vieleicht bilde ich mir das aber auch nur noch ein).^^ Auch wenn ich zufrieden bin mit dem Ergebnis, nervt es mich trotzdem an sowas Zeit verschwendet zu haben. Um die letzten (eingebildeten?!) fünf Prozent werd ich ich mich dennoch irgendwie kümmern, denn das lässt mir absolut keine Ruhe(ein Teufelskreis).

wie dem auch sei, vieleicht hilft es dem ein oder anderen.^^

mfg kaneda
monstersemmel
Stammgast
#20 erstellt: 01. Nov 2007, 15:27

[GU]kaneda schrieb:

DaMenace schrieb:
seltsam. hatte bislang noch keine probs und nutze nie das korrekturmuster. nicht mehr. hab jetzt mehr als 600h drauf und eigentlich nur kurzes nachleuchten.
habe aber festgestellt, dass vollweiss fast nichts bringt und korrekturmuster dafür um so mehr.

Vollweiss bringt imo genauso wenig wie das Korrekturmuster, hab beides je einen Abend laufen gelassen. Ameisenrennen bringt da wesentlich mehr.


wie lange hast du es laufen lassen? im zweifel halt mal eine nach durchlaufen lassen. verschleisst natürlich. oder den sleep timer auf 1-2h stellen, korrekturmuster an und ab ins bett.

Seit dem entdecken des Debakels in regelmässigen Abständen. Hab sogar zwei Abende durchlaufen lassen. Einmal Vollweiss und einmal Korrekturmuster.

P.S.: Wenn jetzt die Frage kommen sollte wie die Einstellungen sind, habe bei Sat sprich TV Betrieb den Kontrast sogar auf unter 50(48), und Helligkeit auf 55.^^

mfg

Für das Geld, was du für den Strom ausgibst kannst du dir ja bald einen neuen Fernseher kaufen..

meinst du nicht, dass du etwas übertreibst?

chris
DaMenace
Inventar
#21 erstellt: 01. Nov 2007, 16:56
Naja, kann verstehen, dass man sich da ärgert. Sowas nervt halt. Und so teuer ist der Strom ja nicht. Bei Vollweis braucht man ca. 0.4kWh. 48h lang laufen lassen bei 20cent.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50Q92 Der soll es sein, oder ?
meatlove am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  11 Beiträge
Mein Samsung PS 42C91H
ducatiman am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS-42A450P2 oder Samsung PS-42A451 ?
tomwe1 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  7 Beiträge
Samsung PS-42A450
natalie123 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS-42D5SD Prob.
China_mänchen am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung PS-42E71H Auflösung
sv3n am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Samsung PS-50A756T
-H55- am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS-42D4S
darius2004 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  17 Beiträge
Samsung PS-50P5H komponenten !
Vaton am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Verarbeitung Samsung PS-50Q91
Miccel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887

Top Hersteller in Samsung Widget schließen