Umfrage
SAMSUNG PS-42S5H: GEHT NOCH ODER DEFEKT NACH GARANTIE ?
1. FUNZT (51.2 %, 22 Stimmen)
2. IM EIMER, ABER REPARIERT (11.6 %, 5 Stimmen)
3. IM EIMER, WEGGESCHMISSEN (37.2 %, 16 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

SAMSUNG PS-42S5H: GEHT NOCH ODER DEFEKT NACH GARANTIE ?

+A -A
Autor
Beitrag
kionde
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 12:29
hallo,

nach dem sich die s5h katastrophen häufen, wäre es sinnvoll klar zu sehen ob die defekte sich im normalem rahmen bewegen.
kommentare willkommen.
margaan
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 13:07
Im Eimer, auf Kulanz repariert und verkauft.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 13:14
schließe mich margaan an.
wingding
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 15:34
im Eimer und weggeschmissen. Garantie 3 Monate abgelaufen. Keine Kulanz.
Skalp
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 15:39
Nach 26 Monaten noch alles OK!
Innerhalb der Garantie wurde jedoch das Mainboard aufgrund eines HDMI-Fehlers getauscht.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, hoffe es bleibt so!

Greez Skalp
biwisch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 08:55
Bin auch noch nach 30 Monaten Besitz absolut zufrieden.
wingding
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 12:51
Panel nach 2 1/2 Jahren getauscht. Details siehe S5H-Thread
Phoenix280
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2007, 10:33
Habe ihn seit über 2 Jahren und er läuft....und läuft...und läuft....
butsch71
Neuling
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 17:28
hab meinen jetzt auch schon 26 monate und er läuft seit dem ohne probleme
Fantigo
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 18:52

Phoenix280 schrieb:
Habe ihn seit über 2 Jahren und er läuft....und läuft...und läuft.... :D

meiner auch und seit heute habe ich einen HD-DVD-Player (neues Modell von Toshiba HD-EP35-K-TE inkl. Gutschein für 7 HD DVDs plus Grönemeyer HD DVD), den ich eben angeschlossen habe. BILD SAGENHAFT !!! Ich hab mir mehrmals in verschieden Märkten das Zuspiel eines HD-DVD/BluRay-Players zu Full-HD-TVs abgeguckt und ich denke, dass ich objektiv behaupten, dass das Bild bei denen nur unmerklich besser war.

Vor Kurzem hatte ich aufgrund der Aussagen hier bzgl. Defekte beim S5H schon Schiss, dass meiner auch den Geist aufgibt, weil plötzlich senkrechte Streifen im Bild waren beim Zuspiel über den Digital-Receiver. Nachdem die Streifen immer mehr wurden hab ich auf den Tuner des S5H umgeschaltet und siehe da, dann waren die Streifen wieder weg, also lag es wohl am Receiver. Beim nächsten Einschalten des Receivers waren die Streifen dann auch bei diesem wieder weg Zum Glück!!!


[Beitrag von Fantigo am 13. Dez 2007, 18:53 bearbeitet]
PatrikJust
Stammgast
#11 erstellt: 14. Dez 2007, 11:30
läuft seit ca. 20 monaten tadellos , ohne den kleinsten patzer
Bremer
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2008, 20:18
Gekauft im September 2005, läuft immer noch störungsfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Hoffe es bleibt noch lange so! Toi, Toi, Toi!!!
kionde
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2008, 23:10
meiner geht seit oktober 2005 auch noch, bisher ohne probleme.
Derano
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Feb 2008, 22:54
Hallo!

Schaue auch mal wieder rein!

Also nach meinen schlechten Erfahrungen mit unseren geliebten und gehassten S5H;

(einmal Komplettumtausch und einmal Panel Reparatur)

habe ich nun etwa einen Monat vor Ablauf der Garantie Bildstörungen (bekannter Fehler im Thread), obere bzw. untere Bildschirmhälfte fällt aus.

Nächste Woche kommt ein Techniker... hatten die mal nicht 48std. Service??

Wenn ich mir mal einen neuen Plasma kaufen werde/muss, dann weiss ich welchen Hersteller ich meide...

Gruß
Fantigo
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:25
also manchmal denke ich, es gibt Leute, die kriegen wirklich jeden Fernseher innerhalb kürzester Zeit kaputt, egal ob nun Samsung, Panasonic, Pioneer und wie sie alle heißen. Denn oftmals sind es immer wieder dieselben, die über Probleme klagen. Es soll sich aber niemand persönlich angesprochen fühlen. Irgendwas mache ich wohl falsch. Bei mir ist noch nie ein TV kaputt gegangen, wie schaffe ich es nur, endlich mal einen kaputt zu kriegen... und auch der Samsung P5H will einfach nicht kaputt gehen und dabei habe ich ihn im Juni schon 3 Jahre
CiaoAmore
Neuling
#16 erstellt: 14. Jul 2008, 21:41
Ich gehöre auch zu denen mit defektem P5H.

@ fantigo
ich frag mich auch die ganze Zeit was ich wohl falsch gemacht habe. Vielleicht die Fernbedienung zu hart gedrückt???

Es dürfte wohl außer Frage stehen, dass die Mehrzahl der S5H noch ohne Mängel funktioniert. Es ist aber erschreckend wieviel hier nach Ablauf der Gewährleistung bereits einen defekten Fernseher haben. Der Preis war damals gerechtfertigt und ein Preisverfall absehbar, aber dennoch war es viel Geld.
Was mich aber am meisten enttäuscht ist die Haltung von Samsung. Ich wäre schon mit einer Teilkulanz oder einem Entgegenkommen bei den Materialkosten zufrieden gewesen, aber Samsung hat Alles abgelehnt. Was ich mit dem Gerät mache bleibt mir überlassen.
Für mich pesönlich habe ich die Entscheidung getroffen "keine Geräte mehr von Samsung"!
Fantigo
Inventar
#17 erstellt: 14. Jul 2008, 23:16

CiaoAmore schrieb:
Ich gehöre auch zu denen mit defektem P5H.

@ fantigo
ich frag mich auch die ganze Zeit was ich wohl falsch gemacht habe. Vielleicht die Fernbedienung zu hart gedrückt???

Es dürfte wohl außer Frage stehen, dass die Mehrzahl der S5H noch ohne Mängel funktioniert. Es ist aber erschreckend wieviel hier nach Ablauf der Gewährleistung bereits einen defekten Fernseher haben. Der Preis war damals gerechtfertigt und ein Preisverfall absehbar, aber dennoch war es viel Geld.
Was mich aber am meisten enttäuscht ist die Haltung von Samsung. Ich wäre schon mit einer Teilkulanz oder einem Entgegenkommen bei den Materialkosten zufrieden gewesen, aber Samsung hat Alles abgelehnt. Was ich mit dem Gerät mache bleibt mir überlassen.
Für mich pesönlich habe ich die Entscheidung getroffen "keine Geräte mehr von Samsung"!

@CiaoAmore, unabhängig davon ob beim S5H ungewöhnlich viele Geräte wegen eines Defekts ausfallen oder nicht kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn man stinkesauer ist infolge des Verhaltens von Samsung.

Es ist sicher eine Riesensauerei, wenn man Kunden, die vor 2 - 3 Jahren einen mehr als 2000 € teuren Plasma gekauft haben, einfach kalt abblitzen läßt bei einem Defekt. Ein Minimum an Entgegenkommen sollte man doch erwarten können und wenn eine Reparatur aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen nicht rentabel ist, so könnte man den Geschädigten doch helfen in Form eines Gutscheins oder sonstiger finanzieller Unterstützung. Es darf m.E. nicht sein, dass ein 2200 €-Gerät (soviel hab ich vor 3 Jahren bezahlt ) nach 2 - 3 Jahren auf den Müll geschmissen werden muss ohne dass der Hersteller dafür einen gewissen Ersatz leistet.

Nach allem was ich hier so gelesen habe über das Verhalten von Samsung bei Defekten von Geräten wo grade mal die Garantiezeit abgelaufen ist, ist es für mich in keinster Weise vorstellbar, dass ich mir jemals wieder ein Gerät von Samsung kaufe und noch nicht mal einen Speicher-Stick für 10 €. Und ich denke, es ist sehr wichtig, dass es Foren wie dieses gibt, in denen sich potentielle Käufer informieren können und so erfahren wie manche Hersteller mit ihren Kunden umgehen.


[Beitrag von Fantigo am 14. Jul 2008, 23:19 bearbeitet]
mj666
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 16. Jul 2008, 00:30
Meiner ist nun auch hinüber. Sieht genau so aus wie auf den Bildern von Brime. Ist nun knapp 3 Jahre alt (hergestellt September 2005). Bin gerade dabei meine Möglichkeiten mit Samsung zu prüfen. Mal sehen was jetzt passiert. (Ich habe wohl die Option zur Abgabe meiner Antwort zur Umfrage übersehen?)


[Beitrag von mj666 am 16. Jul 2008, 00:53 bearbeitet]
counter68
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jul 2008, 17:14
nach 2,5 Jahren im Eimer und Kulanzrep abgelehnt

DANKE SAMSUNG!
mj666
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 27. Jul 2008, 16:53
Kulanzantrag wurde gestern von Samsung abgelehnt. Bin nun schon fast 3 Wochen ohne Fernseher. Werde mal sehen ob eine Reperatur doch noch geht. Habe in einem Reperaturforum ein paar gute Ansätze gesehen (defekte Y Buffer sind wohl sehr vebreitet bei diesem Panel). Der Nächste wird dann wohl kein Samsung mehr werden.
CiaoAmore
Neuling
#21 erstellt: 01. Okt 2008, 11:34
Verkaufe jetzt meinen defekten S5H.

Das Panel / Display ist noch OK, also wer Interesse hat hier der Link zur Bucht:

Angebot bei Ebay
gerry_hdm
Neuling
#22 erstellt: 06. Nov 2008, 09:11
Hallo habe nen ps42p5h seit dem 20.10.008 defekt Kaufdatum 03.2006 2 Jahre 7 Monate
Kulanzantrag gestellt am 20.10.2008 noch keine Antwort

habe auch das mit dem Y Buffer gelesen das scheint ne krankheit zu sein
Beim kauf wurde mir gesagt das panel halt 10000 std das hat der fernseher bei mir mit sicherheit noch nicht erreicht.

Trotzdem Bild komplett schwarz nur noch ton

Kann man evtl. mal eine Intitiative uber "AUDIo Foto BILD" oder so organisieren.
Damit die bei Samsung mal auch in der öffentlichkeit an den Pranger gestellt werden

mich kotzt das richtig an der fernseher war mit uber 3000 euronen doch sehr teuer.
Bremer
Inventar
#23 erstellt: 12. Nov 2008, 14:42
In der Werbung für den S5H war nach meiner Erinnerung seinerzeit von einer Lebensdauer des Panels von 60.000 Stunden die Rede! Guck mal ob Du auf der Samsung HP noch die alte S5H Seite aufrufen kannst, da stand es nach meiner Erinnerung.

P.S.: und meiner (Kaufdatum 09/2005) läuft immer noch ...
Phoenix280
Stammgast
#24 erstellt: 13. Nov 2008, 11:44

Bremer schrieb:
In der Werbung für den S5H war nach meiner Erinnerung seinerzeit von einer Lebensdauer des Panels von 60.000 Stunden die Rede! Guck mal ob Du auf der Samsung HP noch die alte S5H Seite aufrufen kannst, da stand es nach meiner Erinnerung.

P.S.: und meiner (Kaufdatum 09/2005) läuft immer noch ... :hail


60.000h auf die Panels! Heißt ja nicht das die anderne Bauteile -die für das Bild verantwortlich sind- solange halten sollen........
gerry_hdm
Neuling
#25 erstellt: 16. Nov 2008, 14:21
kulanz wurde abgelehnt.

war bisher immer begeistert . Aber so wie es aussieht war das mein Letztes SAMSUNG produkt das ich gekauft habe.


Die Leistung des Kaufpreises entspricht nicht dem Gegenwert an Dauer.
Kaui04
Neuling
#26 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:41
PS42S5H im Oktober 2005 gekauft (insgesamt 4 Geräte im Kollegenkreis!)
1. Schaden schon nach 14 Tagen (grüner Streifen ca 5 cm von oben nach unten)
Der Service von Samsung war echt sehr gut.
2. Schaden im Juni 2007 (schwarzes Bild, Ton lief)
Service von Samsung war gut. Der der Vertragswerkstatt eher mies.
3 Schaden im Oktober 2008 (schwarzes Bild, Ton lief) NACH ABLAUF DER GARANTIE 
Nach etlichen anrufen im Callcenter („…unsere Kundenberatung konnte Sie nie telefonisch erreichen“ eine läppische Mail nach 4 Monaten
mit dem Angebot einer Materialkulanz, die nur in der (miesen) Vertragswerkstatt durchgeführt werden darf.

Von den 4 Samsungs die wir gekauft haben laufen nur noch 2…

Fazit, nach der Garantie wird man nur noch vom Callcenter vertröstet und mit freundlichen Floskeln hingehalten.
„Wir haben schon so oft versucht Sie zu erreichen“ und „ihr Dateianhang mit Ihrer Beschwerde ließ sich leider nicht öffnen“
ist alles, was man dann noch hört.
Wenn man mit jemand sprechen möchte, der auch was zu entscheiden hat, läuft man leider ins Leere.

Ach ja, wenn der Plasma lief, war ich mit dem Bild sehr zufrieden ;-)
Kaui04
Neuling
#27 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:56
So,
mehr als Materialkulanz ist nicht zu bekommen.
Ich wurde gerade vom Samsung-Servicepartner aus Mönchengladbach angerufen und mir wurde ein Termin zur Rep. genannt. Den Schaden habe ich Ende Oktober 2008 gemeldet.
Echt schade, dass Samsung seine Kunden so lange warten lässt.
Phoenix280
Stammgast
#28 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:59

Kaui04 schrieb:
So,
mehr als Materialkulanz ist nicht zu bekommen.
Ich wurde gerade vom Samsung-Servicepartner aus Mönchengladbach angerufen und mir wurde ein Termin zur Rep. genannt. Den Schaden habe ich Ende Oktober 2008 gemeldet.
Echt schade, dass Samsung seine Kunden so lange warten lässt.



Vielleicht spekulieren sie darauf, dass der Kunde in der Zwischenzeit ein neues Modell kauft?!
pfuedel
Neuling
#29 erstellt: 23. Jun 2009, 22:52
ist jetzt heute auch bei mir passiert,
so ne kacke,ein gerät für 2500 Euro gekauft und geht nach 3,5 jahren defekt,sauerei vom feinsten!

oben hat jemand geschrieben ,,ist wie auf den bildern von Birne"
wo sind die bilder,weil ich finde sie in dem Forum nciht,und zudem ist es möglich die y-??? zuwechseln,ich weiß leider nciht wie man das nennt
Kakuta
Inventar
#30 erstellt: 27. Jun 2009, 13:44

pfuedel schrieb:
ist jetzt heute auch bei mir passiert,
so ne kacke,ein gerät für 2500 Euro gekauft und geht nach 3,5 jahren defekt,sauerei vom feinsten!

oben hat jemand geschrieben ,,ist wie auf den bildern von Birne"
wo sind die bilder,weil ich finde sie in dem Forum nciht,und zudem ist es möglich die y-??? zuwechseln,ich weiß leider nciht wie man das nennt



...hier auch das gleiche
.... http://www.hifi-foru...read=1844&postID=5#5

hättest Du auch selbst finden können...

Kakuta
Coral-Nadine
Neuling
#31 erstellt: 05. Aug 2010, 12:06
Mein PS-42S5H ist nun auch kaputt

Fehler: bunte vertikale Streifen laufen durchs Bild. Ton
einwandfrei.
Kaufdatum: Okt 2005

Hab hier im Internet und Foren gestöbert und bin auf Bufferfehler gekommen.
Habe einen FREIEN Fernsehtechniker in unserer Kleinstadt angerufen und er hatte mir erschreckende Sachen mitgeteilt. Er hat mir absolut davon abgeraten überhaupt Samsung Fernseher zu kaufen. Die gehen schnell kaputt und es gäbe keine Ersatzteile zu kaufen. Die Hersteller die er mir bestens empfehlen konnte sind zB Panasonic, Sony, Löwe. Gute Qualität, nichts zusammengestelltes wie zB LG, Grudig, Samung, Medion. Immer Ersatzteile verfügbar und gehen nicht nach 4-5 Jahren kaputt wie Samsung.

Dann habe ich beim Samsung Reparaturservice in Hamburg angerufen (Sertronics GmbH, 040-73353200)
und habe ihm den Fehler meines Tv beschrieben. Der Techniker dort meinte dass sie Ersatzteile hätten und eine Reparatur möglich sei. Wenn es ein Bufferfehler sein dann würde es um die 150-200 Euro kosten, wenn es aber das Pannel ist das ausgewechselt werden müsste, dann ca. 400 Euro
(Frage an dieser Stelle; wenn es, wie der freie Techniker mir sagte, es keine Ersatzteile mehr zu kaufen gibt und ein neues Pannel im Einkauf 700 Euro kostest, bauen sie mir dann welche von ausgeschlachteten Fernsehern ein?!)

Ich hatte mir vor 1 Woche einen neuen Samsung Fernseher bei MediaMarkt geholt, ohne das Wissen und die Meinung Professioneller gehabt zu haben.
Ich habe die 5 Jahre Garantie abgeschlossen.
Spiele jetzt aber mit dem Gedanken das gute Stück in den nächsten Tagen wieder abzugeben und gegen einen guten Hersteller zu tauschen.
Bremer
Inventar
#32 erstellt: 05. Aug 2010, 12:45
Also ich würde auf die Aussagen des "freien Händlers" nicht viel geben. Die Hersteller, die er Dir genannt hat haben wahrscheinlich größere Handelsspannen für den Händler. Also empfiehkt er die, weil er daran mehr verdienen kann. Gerade Sony und Loewe stellen auch gar keine Plasma Fernseher her. Loewe verwendet übrigens für einige seine LCD und LED Fernseher Panels von Samsung. Samsung ist ein mindestens genauso guter Hersteller wie Sony, Panasonic oder LG. Loewe oder Metz spielen preislich in einer ganz anderen Liga (was nicht heißt, dass die Geräte zwingend besser sind), nur von den Handelsmarken" (Medion, Grundig, Telefunken etc.) die gar nicht selbst entwickeln und produzieren, sondern nur zukaufen und ihre Marke draufkleben, würde ich die Finger lassen.

Der Samsung Service setzt i.d.R neue Teile ein. Die schlachten keine Fernseher aus. Wenn Du das Gerät behalten willst kannst Du es m.E. unbesorgt vom Samsung Service reparieren lassen. Allerdings sind die neuen Plasma Modelle von Samsung auch nur unwesentlich teurer als die Reparatur. Dafür sind sie fast alle FullHD, was der S5H nicht ist.

Ich würde übrigens immer wieder zu einem Samsung Plasma greifen, da stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach am besten.

Ich bin gerade vor sechs Wochen von meinem PS42S5H auf einen Samsung PS58C6500 umgestiegen. Der S5H war nach wie vor super, war mir nur inzwischen zu klein geworden und ich wollte meine BDs endlich in voller Auflösung sehen. Ich habe den S5H an einen Freund verkauft, der damit sehr zufrieden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG PS-42S5H
sDAB am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS 42S5H - Preis?
DaywalkerPS am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  9 Beiträge
Samsung PS-42S5H
evilernie74 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Wiederverkaufspreis Samsung PS 42S5H ?
stylerr am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Samsung PS-42s5H-ausschalten
cocco am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Samsung PS-42S5H
Adler1405 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - ERFAHRUNGEN -
Deus_Ex am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  4550 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - Einstellungen
x-rossi am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Samsung PS-42S5H
Italia99 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H Bild ?
Mikepike am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedcharlyy
  • Gesamtzahl an Themen1.551.376
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen