erfahrungen samsung ps-42s5s

+A -A
Autor
Beitrag
tiger67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2005, 17:27
hallo zusammen!alles schreibt über den s5h, aber keiner über den s5s. vielleicht ist er die hdmi alternaive zum pa50! er hat alle notwendigen anschlüsse, hat sehr gute papierwerte und kostet mit fuss 1795,- euro. also auch ncit viel teurer als der pa 50 mit fuss.
wer hat ihn und kann was dazu erzählen?
lynar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2005, 17:35
Hallo,
habe ihn mal bei MM gesehen und fand dass er ein gutes DVD-Bild macht :)wobei die Schwarzwerte etwas hell waren, aber nicht weiter schlimm.
Ich glaube er hatte weder DVI noch HDMI eingänge.
tiger67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2005, 18:52
du hast bestimmt den D5 gesehen, denn der s5s hat definitiv hdmi!
tiger67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2005, 15:46
hat den noch keiner gesehen
zb. im media oder bei saturn?!
OlliGotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jun 2005, 19:25
Welcher Unterschied ist zwischen dem S5S und dem D5S?
Der S5S ist nicht auf www.samsung.de zu finden.

Ich habe mir den D5S im MM angesehen, und mir hat er sehr gut gefallen. Überlege zwischen dem D5S und dem PA50, wobei ich eher zum D5S tendiere. Aber vielleicht wäre der S5S ja noch eine Alternative. Habe ihn aber noch nirgenwo gesehen.
margaan
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2005, 19:39

OlliGotti schrieb:
Welcher Unterschied ist zwischen dem S5S und dem D5S?
Der S5S ist nicht auf www.samsung.de zu finden.

Ich habe mir den D5S im MM angesehen, und mir hat er sehr gut gefallen. Überlege zwischen dem D5S und dem PA50, wobei ich eher zum D5S tendiere. Aber vielleicht wäre der S5S ja noch eine Alternative. Habe ihn aber noch nirgenwo gesehen.


S5S hat nen HDMI Eingang
mak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jun 2005, 19:46
Genau weil auf der Samsung-Homepage nix zu finden ist über den S5S hab ich mir mal den aktuellen Katalog schicken lassen.
Hatte angenommen das der S5S nicht für den deutschen Markt gedacht ist (hat mir auch ein Verkäufer so bestätigt). Aber der S5S taucht im deutschen Katalog ganz normal auf. Der einzigen Unterschied (laut Datenblatt) ist der HDMI-Anschluss. Denke er wird das gleiche Panel haben wie der D5S.
Konnte ihn vor kurzem mal bei einem Händler sehen. Der hatte ihn aber kurz danach offensichtlich direkt wieder verkauft und sonst keinen neuen aufgebaut. Habe da leider nicht genau darauf geachtet aber Bild war durchaus sehr gut. Direkt daneben lief Pio435 mit dem gleichen (HD?) Promo. Starke Farben die mir aufgefallen sind. Sonst keine Probleme zu erkennen.
Denke auch das die Samsung eine interessante Alternative zum PanaPA50 darstellen. Zumal man hier zum S5S greifen könnte und nen HDMI dabei hätte. Und die Preise fallen ja auch shon fröhlich. Nur die Frage wieviel einem der HDMI wert ist (Preis)? Hoffe es melden sich hier noch einige die den S5 / D5 gesehen haben, auch im Vergleich zum Pana.


[Beitrag von mak am 27. Jun 2005, 19:47 bearbeitet]
OlliGotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jun 2005, 19:57
Der D5S ist mittlerweile schon für 1550 Euro erhältlich, fällt die letzten Tage sehr stark. Ich denke, viel billiger wird er nicht mehr.
Der S5S kostet noch locker 300-400 Euro mehr. Das ist für HDMI sehr viel Geld, obwohl es ja ein feine Sache ist.

Das Bild des D5S hat mir bei MM sehr gut gefallen, konnte keine Schwachstellen feststellen, obwohl er über den MM Kabelempfang angeschlossen war, der ja sonst sehr schlecht ist. Allerdings standen im Umkreis nur Biligplasmas, so dass kein direkter Vergleich z.B. zum PA50 möglich war.
wissenistmacht
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Jun 2005, 23:39
Also wenn ich das richtig sehe, unterscheiden sich der D5S und der S5S neben dem HDMI Anshluss vor allem im Design.

Beim D5S ist der Lautsprecher direkt unter dem Rahmen. Beim S5S ist dazwischen noch eine kleine Lücke. Damit sieht der S5S genauso aus wie der S5H.

Also eigentlich gefällt mir der S5S ja schon besser aber der Mehrpreis dafür? Ist ehrlich gesagt zu viel. Den bieten einfach zu wenige Händler an. Dann vielleicht doch gleich den S5H mit hoher Auflösung?

Was den Preisverfall angeht bin ich echt mal gespannt. Beobachte gerade intensiv und hab mir vorgenommen, beim S5H zuzuschlagen wenn ich den für unter 2000.- inkl. Lieferung bekomme. Mal sehen, ob das jemals passieren wird
tiger67
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2005, 13:02
auf der österreichseite von samsung gibt's mehr infos und ein manual zum runterladen, wenn's interessiert!
http://www.samsung.at
jit18
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jun 2005, 16:07
Es steht niergendwo ob der "S5S" oder der "D5S" HDTV Signale scalieren kann...

Weiss einer mehr darüber ?

JIT
OlliGotti
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Jul 2005, 09:07
Nun ist der S5S auch auf der deutschen Seite vorhanden, allerdings steht im Datenblatt, dass er weniger Farben/Graustufen darstellen kann, als der D5S.
In der Kurzbeschreibung auf der Internetseite steht jedoch, dass er die gleiche Farbanzahl darstellen kann.

Habt Ihr schon was Neues über den S5S/D5S rausgefunden?

Werde gleich mal zu MM Köln fahren, und mir den D5S nochmal ansehen.
tiger67
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jul 2005, 12:40
hallo zusammen!

hat immer noch keiner den s5s? der straßenpreis liegt mit fuss bei ca. 1749 euros, also im bereich vom pa 50. wie ich meine doch eine alternative! 0der ?
ulka
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jul 2005, 11:04
Wollte mal wieder fragen, ob es Erfahrungen mit dem d5s oder s5s gibt? Die Preise sind ja jetzt gerade beim d5s (1489) sehr interessant, die Daten auch und die Tatsache, dass Samsung bis zum 31.07. eine Zufriedenheitsgarantie gibt (Das Gerät wird bei Nichtgefallen von Samsung innerhalb von 14 Tagen kostenlos abgeholt und es gibt das Geld zurück; gilt auch beim Internetkauf bestätigte die Hotline)werde ich langsam schwach. Will trotzdem keinen Schrott haben. Deshalb würde ich gern einige Erfahrungen mit dem d5s oder s5s lesen, oder hat tatsächlich kaum jemand diese Geräte.
tiger67
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jul 2005, 12:17
da warte ich leider auch schon lange drauf! den s5s hat wohl keiner!
feelthebass
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Sep 2006, 17:02
Ich besitze den s5s und s5h wer fragen hat stehe gerne zur verfügung!
sk8micha
Neuling
#17 erstellt: 04. Okt 2006, 09:06
Hi feelthebass,

ich habe schon viel in diesem Forum gelesen. Ist wirklich sehr hilfreich hier.
Ich besitze den S5s, Novembergerät 2005. Nun meine Frage:
Warst du schon mal beim s5s im Service-Menü. Ich habe schon ein bisschen probiert und zum Teil Werte vom s5h übernommen,
da dieser ja eigentlich so gut wie identisch ist. Kannst du mir zufällig deine Werte vom Service-Menü des s5s nennen?
Wäre sehr lieb.

Eigentlich bin ich mit dem Fernseher ja schon sehr zufrieden, habe ihn nun ca. mehr als ein halbes Jahr. Allerdings ist es so, dass ich manchmal zufrieden mit dem Bild bin und dann finde ich es wieder total beschissen.
Vorallem bei Nachtszenen ist eigentlich generell immer bescheiden. Weißt du wie ich das evtl wegbekomme, oder liegt es evtl. an den Graustufen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße,
sk8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fuss Demontage beim PS58 B850
Pelikan68 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Wo liegt der Unterschied zw. dem Samsung PS-42S5S u. dem PS-42D51S???
JeffersonD am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
Samsung S5H <-> Panasonic PA50 <-> Panasonic PV500 / Erfahrungen und Vergleich
toeff-toeff am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  250 Beiträge
Samsung S5H 1024x768 über HDMI darstellbar??
python4933 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen zum Samsung PS-42C96HD
RazielHD am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  8 Beiträge
Samsung PS-50 E 92 H Erfahrungen
Wattwurm2 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS-42V4S Anschlüsse
SuppeOnline am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
PS-42P5H (S5H)Scartanschlüsse
mr_onestone am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
Buffer wechsel PS-42-S5H
BlackRider1993 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS-42V6S
Nintendofreek64 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen