Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungen- Samsung PS50A656T

+A -A
Autor
Beitrag
NoAngel62
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 10:53
Hallo da auf der Suche nach einem neuen Plasma,auf diesen gestossen,gefällt vom Aussehen und den Daten,aber konnte ihn noch niergends sehen....Gibt es veleicht hier schon Erfahrungsberichte?
Gruß Tom

http://www.preissuch...age1.x=22&image1.y=9


[Beitrag von NoAngel62 am 25. Jun 2008, 10:53 bearbeitet]
spartain
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2008, 18:26
Habe glatt deinen Thread übersehen und einen neuen eröffnet .
Jetzt ist er offiziel bei Samsung zu sehen!

http://av.samsung.de...af-a532-659cb8018233

Scheint ein Interssanter Plasma zu sein jedoch OHNE 100 Hz, (Verdammt!) ich frage mich wieso Sammy DAS nicht hinkriegt?


Gruß
Dean_The_Machine
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2008, 18:54

spartain schrieb:

Scheint ein Interssanter Plasma zu sein jedoch OHNE 100 Hz, (Verdammt!) ich frage mich wieso Sammy DAS nicht hinkriegt?


Gruß


Schau mal hier KLICK, da steht doch 100Hz Dual Scan!
DaMenace
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2008, 20:08
was willst du eigentlich mit 100hz?

ärgert euch lieber über mangelndes 72hz, wenn überhaupt.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2008, 20:15
...oder über mangelndes Ultra Filter Bright...

...da sind wieder einmal Samsung-typische, lustig- widersprüchliche Angaben vorhanden...

Ich bin mir ziemlich sicher: Bei Samsung wird darum gewürfelt, ob ein Feature in den Spezifikationen aufgeführt wird oder nicht............und wenn sie es endlich ausgewürfelt haben, dann werden noch ein paar Webseiten mit gegenteiligen Angaben geschaltet......einfach so, zum Spaß....


Ich kann mich kaum noch halten, vor lachen....

Die haben echt lustige Kobolde bei Samsung !!!
spartain
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2008, 00:21
Aaaarrrrgh !!!
Samsung macht echt komische Angaben, zum 100 Hz kann ich nur sagen das mir das schon beim Q gefehlt hat(Bild war im Vergleich zum Pana PV71 wesentlich unruhiger!), mich Interesiert das eben doch!


Gruß
DaMenace
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2008, 09:15
fraglich, ob das beim pana nur am 100hz lag.

ultrafilterbright vermisse ich eigentlich garnicht. bin sogar froh, dass es nicht dabei ist, denn man müsste das reflection moire schon KOMPLETT entfernt haben und den rosa-stich ebenfalls komplett entfernt haben, damit es mich nicht stört.

FALLS 100hz z.B. beim A558 integriert ist, wie dies auf der englischen webseite steht, dann denke ich könnte man dies beim A556 und A557 per software upgraden, denn ich bezweifle, dass die 100hz irgendwas mit hardware zu tun haben.
spartain
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2008, 10:22
Ob es NUR am 100 Hz lag möchte ich jetzt nicht beschreien, jedoch wenn man es ausschaltet ist es ein heftiger Unterschied!
Ich habe immer das unruhige Bild beim Sammy bemängelt (und noch ein paar dumme Eigenschaften wie z.B.: laaaange Umschaltzeiten,flackern bei schnellen Bewegungen im oberen Bildbereich oder den Ton!), Das macht Pana halt bis Heute besser!
Bin gespannt ob die neue Generation, das besser hinbekommen hat!


Gruß
DaMenace
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2008, 10:27
umschaltzeiten und ton interessieren mich nicht. weder interne LS noch interner tuner werden von mir benutzt.

flackern im oberen bildbereich habe ich auch keines.

als ich mal beim a456 das 100hz abgeschaltet habe hab ich keinen unterschied sehen können. auch nicht zu hoch.
spartain
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2008, 10:40
"DaMenace", die Mängel sind jene vom Q den ich als 50er bei mir stehen hatte und der um einiges besser war als z.B. der C-E!!
Ach ja, die Ultra Filter Bright fand ich schon seeeehr gut, (wird z.B. auch beim P oft hervorgehoben von den Besitzern)hat optisch schon einen positiven Effekt!
Positiv bei den neuen Modellen find ich schon mal das einige der o.G. Fehler verbessert wurden, konnte noch nicht prüfen wie die Bewegungsabläufe jetzt sind, aber der 450er hat ab und an heftige Bewegungsunschärfen(auch hier kann es an den Einstellungen gelegen haben?).
Deshalb bin ich auf ehrliche Meinungen/Erfahrungswerte Gespannt!(War beim alten doch auch so, erst alle -TOP TV- und dann aber dies und jenes, Fehlerthreads OHNE Ende )


Gruß
DaMenace
Inventar
#11 erstellt: 26. Jun 2008, 11:00
also ich hatte den PS50Q91 und habe ihn zurück gegeben und nun den PS50A557 genommen. Der alte war schon sehr gut, aber hat halt das Komponentenproblem und bei meinem kamen dann noch einige Ausfälle und Defekte dazu, sodass es irgendwann gereicht hat.
Das Produkt an sich war aber schon sehr gut, wenn man das Komponentenproblem aussen vor lässt.
Bewegungsunschärfen konnte ich dort keine gross entdecken, zumindest keine, die mit 100Hz gelöst worden wären bzw. die ich bei den 100Hz Geräten nicht genauso sehen kann.

Grosses Problem war aber das UltraFilterBright. Klar, hab ich damals auch gelobt, weil es eben gewisse Reflektionen schluckt.
Aber, jetzt da ich das neue Modell zum Vergleich habe und vor dessen Anschaffung EXTREEEEEM skeptisch war und es fast abgebrochen hätte, muss ich sagen, ohne ist besser!
Der Schwarzwert ist genauso gut oder besser im dunklen Raum und im hellen Raum ist es schwer zu vergleichen, aber für mich unwichtig. Im hellen Raum gibt es eh kein schwarz in dem Sinn bei "matten" displays aber auch nicht bei glänzenden oder mit UFB.
Worüber ich mich aber doch geärgert hatte beim alten waren
1. der rot-rosa-stich. keine ahnung ob es am panel oder dem mainboard oder eben an der rosa UltraFilterBright Folie lag.
2. reflection moire, sprich die sichtbaren wellen. meinen alten musste ich gekippt hängen, damit die weisse rüchwand nicht reflektiert wird und man die wellen nciht dauernd sieht. der neue kann absolut gerade hängen. der spiegeleffekt ist viel geringer durch das mattere display.
3. ich hatte das problem, dass man die scheibe oder folie bei schwenks sehen konnte. es war als ob die folie nicht richtig glatt ist und man konnte diese sehen. weiss nicht, ob das die UFB folie war oder die normale scheibe.

die ufb version KANN sehr positiv sein, im nachhinein im vergleich zum neuen kann ich nur negatives feststellen. bei den alten modellen ok, denn die c-serie war schon schlechter, aber die neuen sind ohne die folie imho besser (schwarzwert und vor allem die farbnatürlichkeit) und haben nicht die negativen begleiterscheinungen der ufb.

wenn du den 450er testen kannst, dann schalt doch dort mal die 100hz auf hoch, denn der hat das verbaut. da siehst du dann, ob es wirklich so viel ausmacht oder nicht.

negatives gibts auch beim neuen. ist auch bekannt, gehört hier aber nicht her.


aber bin gespannt. falls der 656 im MM oder Saturn zu sehen sein wird, schau ich mir den mal an. in erster linie weil ich wissen will, ob die ufb verbessert wurde oder nicht.


[Beitrag von DaMenace am 26. Jun 2008, 11:02 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#12 erstellt: 26. Jun 2008, 16:26
Hier hab ich mal einen Test gefunden, falls es jemanden interessiert kann ja gerne mal rein gelesen werden. Allerdings in englisch!
TEST PANA vs, SAMMY
spartain
Inventar
#13 erstellt: 26. Jun 2008, 23:16
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jul 2008, 06:24
Hallihallo...


....keine Ahnung ob das im Samsung-Bereich schon irgendwo gepostet wurde, aber ich habe einen interessanten Link gefunden.
Wenn die dortigen Angaben bezüglich des PDP 750T halbwegs übereinstimmen mit den Spezifikationen des 50A656T, dann sollten sich, außer dem 'Touch-of-Colour', einige interessante Veränderungen gegenüber der 5er-Serie darin finden.

...unter anderem z.B. eine neue (verbesserte ?) Version des UFB (--> UltraFilterBright2), die aus der 4er-Serie wiederbelebte 100 Hz.-Technik und sogar ein 'New Panel'....

Ich finde, das klingt zumindest mal nicht ganz uninteressant, genauere Prüfung vorbehalten....

Und hier der Link:

http://multi.gnt.lt/...ung_LCD_PDP_2008.pdf


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 01. Jul 2008, 06:33 bearbeitet]
spartain
Inventar
#15 erstellt: 04. Jul 2008, 13:36
Hier ein Newsupdate: besagter Plasma verfügt über 100 Hz !!
Habe gerade mit dem Support tel. und selbst der gute Mann am Tel. mußte erst einmal nachfragen, hatt aber bestätigt das die Geräte definitiv den Modus drinn haben.
Vieleicht auch Interessant, die Endung sollte XXC haben (sind für EUROPA gemacht) da XXU für England und XXsowieso für Ost-Europa gebaut werden!


Gruß
Dean_The_Machine
Inventar
#16 erstellt: 04. Jul 2008, 13:46
Cool, dachte ich mir schon. Die schweizer und österreichischen Webseiten von Samsung sind immer aktueller und zuverlässiger. Samsung Deutschland braucht immer ewig bis sie ihre Seite auf den neusten Stand bringen.

Übrigends hab ich ihn mir schon bestellt. Nur dauert es noch ein wenig bis er ankommt. So der 17/18 Juli ist als Liefertermin angesetzt.
DaMenace
Inventar
#17 erstellt: 04. Jul 2008, 13:51
ja, wartet mal ab und checkt wirklich am gerät selbst!

laut unseren tollen europäischen samsung webseiten hat auch der
- A556 ECHTE 24p Wiedergabe als 48Hz
- der A558 sowohl echtes 24p->48Hz als auch 100Hz Wiedergabe

und so oder so, viele Seiten in Europa, viele Angaben für ein und dasselbe Gerät.

p.s.: und die telefonhotline....
spartain
Inventar
#18 erstellt: 04. Jul 2008, 13:58
Ist natürlich auch klar, NICHTS geht über selber Testen!
Da müssen wir uns halt ein wenig gedulden, Mr.xXx kann uns ja seine Eindrücke (wenn er denn da ist) mitteilen.


Gruß
Timo2811
Stammgast
#19 erstellt: 04. Jul 2008, 21:59
Ich habe ihn heute nach langem hin und her auch bestellt.
Seit Monaten war ich am schwanken zwischen LCD und Plasma.
Dann war ich eigentlich kurz davor mir den Panasonic PZ85 zu kaufen, war aber immer etwas am Grübeln ob 46" bei 5 Metern Sitzabstand nicht doch zu klein wären.

Die Rettung ist jetzt hoffentlich der Samsung - der erste Vergleich mit dem Panasonic ist ja schonmal erfreulich gut ausgefallen.

Sobald er da ist (Cyberport-voraussichtliche Auslieferung 17.07) gibts selbstverständlich Fotos und Berichte.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jul 2008, 07:30
Hi Timo2811


....ich gebe zu, ich bin sehr neugierig auf deinen ersten Erfahrungsbericht.

Ich schwanke momentan noch zwischen diesem Sammy und einem Pioneer HD-ready-Panel der 8G....

Die Unterschiede in vielerlei Hinsicht könnten kaum größer sein(Preis/Auflösung/Schwarzwert usw.), und doch hat jedes Modell seinen speziellen Reiz...

Gruß

C.
Dean_The_Machine
Inventar
#21 erstellt: 07. Jul 2008, 16:25
Bilder eines Besitzers aus einem amerikanischen Forum.
Zuspieler :Blu Ray (ich glaube PS3)


http://i59.photobucket.com/albums/g318/Jumbaught28/beo3.jpg

http://filebox.vt.edu/users/msica/i_am_legend_bluray.JPG

http://filebox.vt.edu/users/msica/fifth_element_bluray.JPG

http://filebox.vt.edu/users/msica/cars_bluray.JPG


Muss schon sagen die Qualität sieht schon mal ganz gut aus.

Freu mich schon wenn meiner hier eintrifft.
binder1605
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jul 2008, 17:10
Kann jemand in der Bedienungsanleitung bitte nachschauen, ob das Gerät 100 Hz hat!?
Laut Samsung Österreich ja, laut Samsung Deutschland nein!
Dean_The_Machine
Inventar
#23 erstellt: 11. Jul 2008, 17:17

binder1605 schrieb:
Kann jemand in der Bedienungsanleitung bitte nachschauen, ob das Gerät 100 Hz hat!?
Laut Samsung Österreich ja, laut Samsung Deutschland nein!

Schweiz und Österreich haben aktuellere Angaben auf ihrer Homepage. Ich denke ja, er hat 100hz. Da ich ihn aber noch nicht habe, kann ich es natürlich nicht sicher sagen.
Pupperich
Stammgast
#24 erstellt: 12. Jul 2008, 06:39
Als Besitzer der 5-er Serie merke ich das Samsung auch beim 6-er nichts gelernt hat. Ein Durcheinander in den Produktbeschreibungen, ähnlich dem der 5-er Modelle.

Das Schlimme daran ist, dass niemand bei Samsung etwas dazu sagen kann. Mann kann echt nur warten bis sich jemand im Forum dieses Gerät holt und berichtet.


[Beitrag von Pupperich am 12. Jul 2008, 06:41 bearbeitet]
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#25 erstellt: 12. Jul 2008, 07:50
....das NOCH schlimmere daran ist, daß ich denen das Dilemma auch schon per E-mail mitgeteilt habe und sie dennoch nicht reagieren...

Ehrlich, es geht ihnen kreuzweise am Arsch vorbei....

Was ist das nur für eine Firmenphilosophie ?!?
binder1605
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Jul 2008, 08:20
Habe jetzt einen PS50A557 und könnte den gegen einen PS50A656 tauschen!Mich würde es interessieren ob es sich auszahlt?
DaMenace
Inventar
#27 erstellt: 12. Jul 2008, 10:29

Mr.xXx schrieb:
Schweiz und Österreich haben aktuellere Angaben auf ihrer Homepage. Ich denke ja, er hat 100hz. Da ich ihn aber noch nicht habe, kann ich es natürlich nicht sicher sagen.

wieso glaubst du die seien aktueller? können genauso falsch sein.

samsung hat ja auch wiederholt behauptet, dass die serie 5 kein 100hz haben kann, weil es keine fullhd von samsung mit 100hz, weil die chips das nicht schaffen würden. würde dann auch an sich heissen, dass die serie 6 auch kein 100hz hat.

nur leider kann man ja auf samsungs auskünfte nix geben.
Dean_The_Machine
Inventar
#28 erstellt: 12. Jul 2008, 14:36

DaMenace schrieb:
wieso glaubst du die seien aktueller? können genauso falsch sein.

Die sind definitv aktueller, aber ob sie richtig sind hab ich nie behauptet!

Vergleich einfach mal die Deutsche Seite mit den anderen beiden, da merkst Du sofort was Sache ist.
spartain
Inventar
#29 erstellt: 14. Jul 2008, 18:13
So, habe den o.g. Plasma eben bei MM bestellt und er soll in zwei Wochen kommen !
Dann werde ich ausführlich berichten (über evtl. Schwächen sowie Stärken), also ein wenig Geduld .


Gruß
Dean_The_Machine
Inventar
#30 erstellt: 14. Jul 2008, 18:41
Cool, willkommen im Club. Meiner soll am 18. Juli eintreffen und dann geliefert werden.

Was musst Du dafür zahlen wenn ich fragen darf?
spartain
Inventar
#31 erstellt: 16. Jul 2008, 12:07
Wollen wir mal hoffen das die bei Samsung sich was einfallen lassen haben für die 6-Serie!
Bin seeehr gespannt, neues Display- Sieg im Vergleich- 100 Hz, könnte klappen , Freu!
Mr.xXx, kann ich dir sagen wenn er da ist !


Gruß
DaMenace
Inventar
#32 erstellt: 16. Jul 2008, 14:37
laut samsung deutschland, schweiz, österreich und england gibt es kein echtes 100hz bei den fullhds, also auch nicht beim 656. jaja, steht im internet, aber das stehts auch beim 557 und 558 und teils 556.
es stimmt wohl nicht oder ist irgendwie darauf beschränkt, dass es nur mit speziellen quellen gehen würde, die es noch nicht gibt.

aber bin gespannt wie die neuen sind. hat jemand ne 24p PS3? mich würde nämlich interessieren, ob die bei 24p absolut ruckelfrei sind, denn die firmware scheint die der serie 5 zu sein und bei denen ruckelt es.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#33 erstellt: 16. Jul 2008, 15:21
...wenn man der überwiegenden Anzahl der Datenblätter (Händler/Samsung) glauben schenkt, dann verfügt der 650er offiziell und amtlich NICHT über 100Hz....

...mittlerweile wird ja bereits die 750er-Serie in Deutschland gelistet (I.-net), welche laut Samsungs Plasmafahrplan 2008 auch offiziell wieder über 100Hz verfügen soll, trotz FullHD....

....aber wer weiss das schon ? Samsung jedenfalls nicht.......allenfalls der liebe Gott..........aber wehe, der holt sich seine Infos von der Samsung-Homepage oder einer Hotline......
DaMenace
Inventar
#34 erstellt: 16. Jul 2008, 15:35
samsung hat ja behauptet, dass bei fullhd aktuell kein 100hz möglich sei aufgrund mangelnder chips, die die rechenleistung bringen könnten.

die 750er sehen eher so aus als ob es letztlich die gleichen sind wie die serie 5 und serie 6.
aktuell scheint es ja so zu sein:

serie 4: nur HDReady aber mit100Hz und mit FilterBright
serie 5: FullHD ohne 100Hz und mit FilterBright
serie 6: FullHD ohne 100Hz und mit UltraFilterBright und Color Bezel (Farbakzent am Rahmen)
serie 7: FullHD ohne 100Hz und mit UltraFilterBright, mit DLAN und mit Videofunktion via USB.
Dean_The_Machine
Inventar
#35 erstellt: 16. Jul 2008, 15:57
Naja spartain und ich werdens ja bald sehen. 100hz ist ja auch nicht sooo wichtig. Wenn man bedenkt das die meisten Besitzer anderer Flat-TVs ihre 100hz Funktion immer ausschalten. Mein Panasonic PZ85 hat 100Hz Double Scan und beim Samsung PS50A656 steht Dual Scan 100 Hz. Klingt schon mal gleich und wenns in ungefähr das gleiche ist, bin ich schon im großen und ganzen zufrieden.
Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken!
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#36 erstellt: 16. Jul 2008, 23:35

DaMenace schrieb:
samsung hat ja behauptet, dass bei fullhd aktuell kein 100hz möglich sei aufgrund mangelnder chips, die die rechenleistung bringen könnten.

die 750er sehen eher so aus als ob es letztlich die gleichen sind wie die serie 5 und serie 6.


....was die 100Hz bei FullHD betrifft, so glaube ich das gerne.....allerdings war das 'nur' der vermutlich letzte Kenntnisstand einiger Samsung-Mitarbeiter....


...wie wir wissen, ist dieser Kenntnisstand begrenzt und leidet womöglich auch unter erheblichem 'Aktualitätsverzug' und Kompetenzdefizit......zudem sind seither wieder einige Wochen ins Land gegangen...

Ich will hier niemanden verunsichern, aber ich glaube eher, daß mit der 650er-Serie eine eher moderat aufgewertete Zwischenserie eingeschoben wurde, um die Preisabstände zur 750er Serie nicht allzugroß werden zu lassen.
Beispielsweise ist beim UFB nirgends davon zu lesen, daß es sich um die verbesserte Version handelt, die 100Hz-Angabe ist nur in einer einzigen Zeile auf der Samsung-Homepage wiederzufinden und wird in den stärker beworbenen 'Mainfeatures' nirgends mehr erwähnt..... und das, obwohl die 100Hz-Technologie momentan marketingtechnisch eine Art Totschlagargument ist, um auch die letzte Rumpelkiste noch verkaufen zu können....

Ich bin also eher der Ansicht, daß die 650er ein eingeschobenes 'Zwischenhäppchen' mit dem 'alten' UFB und auch ohne 100Hz sind und daß die eigentliche Eliteversion erst mit der 7er-Serie erscheint. Das würde dann auch zu den Samsung-Plasmaplanungen in dem von mir bereits geposteten Link passen.....dort ist nirgends eine 650er-Reihe erwähnt und in der 7er-Serie sind die besagten Features (100Hz, UFB+, ColorBezel usw.) erstmals aufgezählt....


....aber wie gesagt, es handelt sich um Samsung und NIEMAND kann wirklich wissen, was passieren wird....

Wir werden erst schlauer sein, wenn die ersten Käufer schlauer sind und auch dann wird man wohl einiges noch hinterfragen müssen....


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 16. Jul 2008, 23:49 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#37 erstellt: 17. Jul 2008, 00:15
würde sagen der 650 is ein 550 mit UFB und farbakzent.

viel interessanter ist der 750 imho aufgrund der videofunktion via usb. das kann nämlich extrem geil sein, falls es richtig funktioniert und vor allem mit xvid richtig läuft, was leider bei hardwareunterstützung oft nicht der fall ist.
an sich ist auch das netzwerkfeature interessant aber falss es wirklich nur für news und rss u.ä. gedacht ist, dann taugts nichts. dachte auch dass mal irgendwo was von DLAN stand, was schlecht ist, weil die afaik von hrsteller zu herstller oft inkompatibel sind. aber vielleicht ists auch normales lan.
spartain
Inventar
#38 erstellt: 17. Jul 2008, 00:21
Also, wenn bei Full-HDs KEIN 100Hz funktioniert, na dann klappt das auch nicht bei der 7er Serie!
Ist doch Blödsinn, zudem glaube ich kaum das Samsung Schweiz/Russland/Österreich auf der offiziellen Seite mit dual 100 Hz werben würde, wenn diese nicht drinn stecken wird!
Nach deiner Aussage "Ich-hab-da-mal-ne-Frage" würde also die 5 sowie die 6 Serie (obwohl mit neuem Display ) alles alter Schrott sein ??
Frage mich beim Lesen deines Beitrages, wie kann dieser Schrott in einem Vergleichstest den übermächtigen Panasonic schlagen??
Versteh ich zwar nicht aber ok, alles spekulieren brinkt zum jetzigem Zeitpunkt gar nichts, warten wir auf die Geräte!!
Ich teile dann, mein neuerworbenes Wissen gerne mit euch.


Gruß


[Beitrag von spartain am 17. Jul 2008, 00:39 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#39 erstellt: 17. Jul 2008, 00:32
Also ich kann nur positives aus den amerikanischen Foren berichten, dort schlägt der 6er von Samsung sogar den 800er von Pansonic. Viele Pana-Besitzer sind auf den 6er gewechselt - bessere Farben - und kein sichtbarer Phosphor Lag sind nur 2 Gründe von vielen. Der letztere ist für mich ausschlaggebend.
Da pfeife ich auf die 100hz sollten die nicht vorhanden sein.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#40 erstellt: 17. Jul 2008, 03:57

spartain schrieb:

Nach deiner Aussage "Ich-hab-da-mal-ne-Frage" würde also die 5 sowie die 6 Serie (obwohl mit neuem Display ) alles alter Schrott sein...
Frage mich beim Lesen deines Beitrages, wie kann dieser Schrott in einem Vergleichstest den übermächtigen Panasonic schlagen??


...sorry, aber da interpretierst du ein wenig viel in mein Posting hinein....


Ich halte die 5er-Serie, und folgerichtig auch die 6er-Serie für ausgesprochen gute TVs. Ich stand sogar selbst einige male kurz davor, mir einen TV aus einer der beiden Serien zu kaufen...

Was ich sagen wollte ist lediglich, daß die 6er-Serie womöglich noch nicht alle momentan heiß diskutierten Features (100Hz, verbessertes UFB usw.) beinhaltet. Ich befürchte, die 6er wurden noch mit dem alten UltraFilterBright ausgestattet und ich befürchte auch, daß - falls 100Hz bei FHD überhaupt machbar ist - sie im 6er eben noch nicht realisiert wurde.
Bezüglich der Machbarkeit von 100Hz bei FullHd spricht Samsung übrigens vollmundig von 'World's First Real 100Hz', was man so interpretieren könnte, als sei die Implementierung mittlerweile gelungen...

Hinsichtlich der Unterschiede zwischen der 5er und 6er-Serie wurde kürzlich erst im avs-forum diskutiert und wenn ich es recht erinnere, dann wurden folgende Unterschiede festgestellt:

Mehrausstattung der 650er:

- DNIe Pro statt DNIe+
- 4 statt 3 HDMI-Eingänge
- andere Lautsprecher

....wobei das UFB zwar nicht explizit erwähnt wurde, aber wohl dennoch drin ist (genau wie TOC). Leider weiß ich momentan nicht, was das avs-forum über 100Hz beim 5er oder 6er sagt...


Ungeachtet dessen würde die 6er-Reihe deswegen noch lange nicht nicht zu einem schlechten TV werden, sie sollte der 5er-Reihe in der Bildqualität mindestens ebenbürtig, womöglich sogar überlegen sein.......aber ICH FÜR MEINEN TEIL ziehe es vor, auf die 7er-Reihe zu warten........das ist alles......nicht mehr und nicht weniger....von SCHROTT kann daher keine Rede sein....


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 17. Jul 2008, 05:53 bearbeitet]
binder1605
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Jul 2008, 08:11
Beim Saturn hab ich gestern einen PS50A656T gesehen, wo ein Samsung 100 Hz Aufkleber am Rahmen war.
Im Bildmenü gab es jedoch keinen 100 Herz Testmodus, welchen es in der 4er Serie schon gibt.
Werde da mal einer schlau!
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#42 erstellt: 17. Jul 2008, 08:46
"....hat der 100Hz ?"


"...ich suche einen Fernseher mit 100Hz"




...so und ähnlich schallt es aus allen Richtungen in den TV-Abteilungen der großen Elektromärkte.

Der Hype um 100Hz ist so groß, daß es fast schon töricht wäre, KEINE 100Hz-Aufkleber an seinen TVs anzubringen...

...ja, ich weiß, das wäre Betrug und könnte eine unabsehbare Welle lostreten, aber wer führt den Nachweis.....und wie....?

Das Risiko scheint mir kalkulierbar...
spartain
Inventar
#43 erstellt: 17. Jul 2008, 09:30

binder1605 schrieb:
Beim Saturn hab ich gestern einen PS50A656T gesehen, wo ein Samsung 100 Hz Aufkleber am Rahmen war.
Im Bildmenü gab es jedoch keinen 100 Herz Testmodus, welchen es in der 4er Serie schon gibt.
Werde da mal einer schlau!




Hallo "binder1605" sehr Interessant, in welchem Saturn hast du das gute Teil gesichtet?


Gruß
binder1605
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Jul 2008, 13:24
Beim Saturn und Media Markt bei in der SCS bei Wien.
War nicht ein einzelner Aufkleber mit 100 Hz sondern ein grosser, wo spezifische Merkmale des Fernsehers hervorgehoben wurde, unter anderem 100 Hz.
Dean_The_Machine
Inventar
#45 erstellt: 17. Jul 2008, 13:30

binder1605 schrieb:
Beim Saturn und Media Markt bei in der SCS bei Wien.
War nicht ein einzelner Aufkleber mit 100 Hz sondern ein grosser, wo spezifische Merkmale des Fernsehers hervorgehoben wurde, unter anderem 100 Hz.


Yo Danke Dir für die Info, das hab ich schon die ganze Zeit erwähnt, das die Österreich- und Schweizer Samsung Seite aktueller sind als die Deutsche Seite und mit Deiner Aussage hast Du das ganze noch bestätig!
DaMenace
Inventar
#46 erstellt: 17. Jul 2008, 14:05
ums kurz zu machen:

Samsung fertigt SEHR geile Plasmas zum aktuell besten Preis. Die A557-Serie ist extrem genial und nachdem noch per Firmwareupdate das BlurrProblem gelöst ist, fehlt nurnoch die richtige 24p Wiedrgabe, die wohl bei Samsung ganz allgemein schlecht ist.

ich geh davon aus, dass weder in meinem, der es laut webseiten und stickern haben soll, noch in dem serie 6 ein 100hz modus drin ist.
falls doch, wüsst ich nicht wozu der gut sein soll.

also, ich gehe davon aus, es gibts nicht und kommt auf im 6er nicht und wünsche allen trotzdem viel spass mit dem gerät und dass ihr den 6er, ggf. halt ohne 100hz, richtig geniesst, denn wenn der so gut ist wie der 5er, dann macht der spass!


[Beitrag von DaMenace am 17. Jul 2008, 15:35 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#47 erstellt: 17. Jul 2008, 14:27
@DaMenace

Was regstn Dich so auf? Kaufst DU Dir den 6er?

Was willstn machen wenn der erste Besitzer schreibt, ja ich kann bei meinen Gerät 100hz aktivieren? Willst Du dann auch schreiben "Nein der Support hat mir geschrieben, das die 6er kein 100hz haben"?

Verstehe Deine Aufregung in keinster Weise.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#48 erstellt: 17. Jul 2008, 15:17
@DaMenace:


....ich sehe das leider ähnlich wie Mr.xXx !

Deine Nachfragen in Ehren, aber deine Festlegungen hinsichtlich der 6er und 7er-Serie sind nichts als pure Spekulation.
Du könntest 12 Millionen Anfragen bei Samsung machen und dir unzählige Erklärungen hinsichtlich der 100Hz-Fähigkeit von FullHD-Plasmas geben lassen.....hey, das waren ALLES nur irgendwelche Samsung-Mitarbeiter.....deren Aussagen sind demzufolge VOLLKOMMEN UNBEDEUTEND !!

....genau wie die Aufkleber übrigens !

...und auch genau wie die Samsung-Webseiten, egal in welchem Land...

Wenn Samsung in den letzten Monaten irgendeinen Nachweis geführt hat, dann jenen, daß ihre Webseiten unzuverlässig sind, ihre Mitarbeiter inkompetent (und zwar auf breiter Basis) und ihre Aufkleber lustig....

Das sind alles nur Anhaltspunkte, Indizien, dezente Hinweise darauf, daß ein Feature vorhanden sein KÖNNTE....

...und wenn man es GENAU wissen möchte, dann führt kein Weg daran vorbei, das jeweilige Modell zu kaufen, die Bedienungsanleitung zu studieren, mit dem TV-Menü zu vergleichen und es SELBST ZU TESTEN !!!!

Alles andere sind Vermutungen oder - bei manchen auch - Hoffnungen....
DaMenace
Inventar
#49 erstellt: 17. Jul 2008, 15:24
Wie gesagt, freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte vom neuen 6er. Hoffe, dass ihr damit genauso glücklich werdet wie ich mit meinem 5er....auch ohne 100Hz

P.S.: Kleiner NAchtrag. Eine der Neuerungen ist doch afaik DNIe Pro, oder nicht? Ist es bei dem auch so, dass das nur im Modus "Dynamisch" geht? Wenn ja, dann ist das eigentlich wieder überflüssig, denn dynamisch nutzt doch eh niemand...genau wie Optimalkontrast und Schwarzabgleich und Edge Enhancement.

EDIT:

...und wenn man es GENAU wissen möchte, dann führt kein Weg daran vorbei, das jeweilige Modell zu kaufen, die Bedienungsanleitung zu studieren, mit dem TV-Menü zu vergleichen und es SELBST ZU TESTEN !!!!
wenn das dein beweis ist, dann ist der doch schon erbracht. bei keinem der beiden kann man im menu 100hz ein oder ausschalten. bei keinem der beiden steht was von 100hz in der anweisung und ich bin nicht sicher, aber ich glaube bei keinem von beiden steht was von 100Hz auf dem karton.
es gibt letztlich keinen echten test, ob es installiert ist und darum geht es doch die ganze zeit. ich sage nicht, dass es definitiv nicht drin ist, ich sage nur, hört doch mal auf mit diesen permanenten pseudobeweisen, dass es drin ist. webseite und aufkleber sagen garnix. da sind ja die serviecanfragen bei 4 verschiedenen ländern vermutlich zuverlässiger. so oder so wissen wir es nicht.

es gibt keinen beweis dafür oder dagegen. das meiste spricht dagegen, aber es ist ja nun auch wurscht. hauptsache man hört endlich mal auf da dauernd drauf rumzureiten.
vergessen wir 100hz und konzentrieren uns auf den rest, der eh viel wichtiger ist.


[Beitrag von DaMenace am 17. Jul 2008, 15:39 bearbeitet]
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#50 erstellt: 17. Jul 2008, 15:43

DaMenace schrieb:

EDIT:

...und wenn man es GENAU wissen möchte, dann führt kein Weg daran vorbei, das jeweilige Modell zu kaufen, die Bedienungsanleitung zu studieren, mit dem TV-Menü zu vergleichen und es SELBST ZU TESTEN !!!!
wenn das dein beweis ist, dann ist der doch schon erbracht. bei keinem der beiden kann man im menu 100hz ein oder ausschalten. bei keinem der beiden steht was von 100hz in der anweisung und ich bin nicht sicher, aber ich glaube bei keinem von beiden steht was von 100Hz auf dem karton.
es gibt letztlich keinen echten test, ob es installiert ist und darum geht es doch die ganze zeit.


Beim 5er sehe ich es aufgrund der von dir geschilderten Fakten als nahezu erwiesen an, daß er KEIN 100Hz hat...

6er und 7er stehen noch aus......aber ich denke daß die vergleichende Prüfung von Karton, BDA, Menü und Vergleichssichtung (beispielsweise mit dem 5er) doch immerhin eine relative Sicherheit gewährleistet....

Was mich aber fast noch MEHR interessiert ist die Frage, ob im 7er womöglich eine VERBESSERTE UFB (UFB2) verbaut wurde...
DaMenace
Inventar
#51 erstellt: 17. Jul 2008, 15:53
vergleichssichtung bringt leider garnix. daran kannst du ganz sicher kein 100hz erkennen.
das menu des 6er hat doch afaik schonmal jemand getestet und gesagt es sei nicht drin, oder doch?
hat mal jemand die anweisung überprüft?
samsung hat ja auch irgendwann mal behauptet, dass das 100hz feature nur wirklich funktioniert oder was bringt (nicht mehr sicher wie genau), wenn die quelle das entsprechend unterstützt, was angeblich noch keine oder kaum welche tun. ich bin also nichtmal sicher, ob wenn es installiert ist, es allgemein alles auf 100hz wandelt (was ja eigentlich nix bringt) oder ob es dann wirklich eine 100hz quellen bräuchte.

zum ufb kann ich nix sagen. weiss nichtmal, ob eigentlich die serie 6 immernoch (auch wenn vielleicht milder) unter dem reflection moire leiden wird. wenn ja, ist eventuell die serie 5 wiederum besser. weiss auch nicht, ob die UFB des 6er immernoch rosa ist bzw. eben diesen rosastich hat. empfand ich auch als negativ bei der Q-Serie.
Aber dazu können vielleicht die Owner dann bald was sagen. irgendwann marschier ich auch mal in den MM oder Saturn und schau, ob die ihn da haben und prüf dann beides.

sollte UFB noch mehr oder weniger auf stand der Q-Serie sein, dann würde ich ganz persönlich da lieber drauf verzichten.

hat einer der serie 6 besteller eine PS3? 24p wiedergabe empfinde ich als interessantesten testpunkt, denn die stimmt bei der serie 5 noch nicht. hoffe da auf ein weiteres firmwareupdate.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50Q7H ERFAHRUNGSBERICHTE
CoLMcQueen am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Streifen im Samsung PS50A656T
alexander1001 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  38 Beiträge
Samsung PS50A656T (Plasma) vs. Toshiba 52Z3030D (LCD)
Bavo am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  21 Beiträge
HD Probleme bei PS50A656T
fAb1^ am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  13 Beiträge
Erfahrungen zum Samsung PS-42C96HD
RazielHD am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  8 Beiträge
Servicemenue beim Samsung PS50A656T
andyboy33 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Samsung PS-63A756T / Erfahrungsberichte
Ning am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  17 Beiträge
Samsung PS-42P5H Erfahrungen
muric am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Welcher Samsung Plasma?
BVB93 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Media Player bei Samsung PS50A656T
bajor63 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945