Kaufberatung 40-46'' + allgemeine Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
-unsure-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 19:33
Hallo zusammen,

nach vielem Lesen von Testberichten und Erfahungen scheint es mir fast so, als kommen noch mehr Fragen auf als vorher.... ihr verwirrt mich als Laien einfach. ^^

Also, ich bin auf der Suche nach einer Art Komplett-Heimkino, sprich LCD, Konsole, Surround Sound samt Receiver sowie alles, was noch für den TV-Empfang hinzugehört, da kenn ich mich nämlich absolut nicht aus...

Mittlerweile bin ich stark am schwanken zwischen folgenden

LCD
40A615
40A616
46A557
46A556

Für Sound habe ich mir Yamaha RX-V363 sowie Harman Kardon HKTS 11 rausgesucht (oder doch lieber das Komplettsystem Onkyo HT-C 5115?).

Alles hat Vor- und Nachteile, vor allem in Anbetracht einiger Tatsachen, die ich hier gelesen habe, z.B. dass der 40A615 die 24p nicht ruckelfrei darstellt anscheinend. Der Fernseher wäre an sich ja eine gute Wahl, vor allem bei dem Amazonangebot gerade, aber nur, wenn man nicht grade PS3 dauernd zockt oder Blu-Rays sich gibt... habe ich zumindest gelesen hier, warum ist der hierfür nicht so gut geeignet?

Wie auch immer, nach den Hinweisen bin ich eher für den A616, auch, weil er 100Hz hat... die anderen 2 habe ich nur im Auge, weil ich mir nicht sicher bin, ob der nicht schon fast zu klein ist... Entfernung beträgt nämlich 4-4,5m... oder passt das da noch, was meint ihr?

Bei ein paar weiteren Fragen könntet ihr mir vielleicht auch noch behilflich sein.. ^^

- wieviele HDMI-Ein- bz.w Ausgänge benötige ich insgesamt bei allen Geräten? TV/PS3 braucht schon mal einen, Surround-Receiver wahrscheinlich auch, nehme ich mal an (Yamaha RX-V363 hat doch HDMI, oder nich..? oO ^^), wie steht es um einen Digitalen Sat-Receiver, was braucht der? Generell, kann ich bei den SAT-Receivern auch ein "günstiges" Produkt nehmen, oder leidet darunter vllt die Qualität?

- habe gelesen, bei dem 40A616 ist kein 5.1 Surround möglich.. stimmt das? Wenn ja, kann ich den ja schon mal knicken von der Liste...

- wieviele Extra-(HDMI?-)Kabel muss ich mir zulegen, weil sie standardmäßig nicht dabei sind, und wofür? (mal abgesehen von ellenlangen Kabeln für die Boxen^^) Habe ebenfalls gelesen, für die PS3 und Samsung LCD's wäre ein 1.3 HDMI Kabel besser geeignet...


Bin natürlich auch anderen Vorschlägen offen gegenüber.
Nochmal kurz zusammengefasst: Auf dem TV will ich zocken und DVD/fernsehen können (wenn ich mir PS3 dazunehme entsprechend auch Blue-Rays ).

Schon mal vielen Dank für die Antworten auf diese (für viele von euch wahrscheinlich unsinnigen^^) Fragen. =)

[edit]
PS: Ich will nicht das Beste vom Besten, alles ist eine Steigerung zu dem, was ich jetzt habe. ^^ Im grunde möchte ich nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


[Beitrag von -unsure- am 25. Nov 2008, 19:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40" Kaufberatung
IngoPan77 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
3D TV Kaufberatung
Ceyhan am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
kaufberatung SAMSUNG LE 40 F 86 LCD-TV
Musdika am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 46 A 789
bierteufelz am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Flachmann Kaufberatung Hilfeee
elevator01 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung PS-42C6H
pivyy1pivy am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: ps50a656 oder ps50p96fd ?
oscarh am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Samsung PS-50A756T
-H55- am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Kurze Kaufberatung bezüglich Plasma
DommelBommel am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung PS50B650 oder PS50B679
laurassakrileg am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen