PS58B850 Bildqualität, blinkende grüne LED

+A -A
Autor
Beitrag
Computerhenne
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 08:46
Hallo zusammen,
besitze seit 3 Tagen den Samsung 58B850. Sehr beeindruckend.
Nun zu meinen Sorgen:
Die Bildquali vei SD-Zuspielung ist eher mies. Bei rötlich/gelben oder beigen Tönen wird es meist so schwammig. So ein typisches Plasma-Problem, was ich von vor 5 Jahren schon kannte. Leider bemerke ich das auch teilweise bei HD-Kontent (Sky), bzw. DVD. Blu-Ray ist dann natürlich am Besten. Hatte vorher einen 42 Zöller von Philips aus 2004. Der hatte diese Probleme nicht.
Zuspielung erfolgt via HDMI-Topfield SAT-Receiver mit einem Denon AV dazwischen in 1080i. Bei Bluray dann natürlich in 1080p/24. Benutze ein hochwertiges 10m Oehlbach DVI Kabel. (z.Zt. noch mit 2 HDMI/DVI-Adaptern dazwischen) Ein neues hochwertiges 10 Meter HDMI-Kabel ist bestellt. Habe jetzt schon viel mit Einstellung rumgetestet. Bringt alles aber nicht viel. Viele hier sind ja sehr begeistert von der Quali, teilweise selbst bei DVB-T. Habe ich hier ein defektes Teil? Wird die Quali mit der Zeit besser? (Stichwort einfahren)

Mir ist auch aufgefallen das auf der Rückseite des Gerätes (ca. mittig) eine grüne LED im Gehäuse dauerhaft blinkt. Habt Ihr das auch? Ist das normal?

Dank für die Hilfe
Bolemichel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 09:45
zu den bildprobs kann ich nix sagen, aber bei meinem 50b850 blinkt auch hinten dauerhaft ne grüne led...
topexb
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 11:53
habe den 58B680 und die LED blinkt auch bei mir.
Zu der Quali ,
hatte auch einen Philips von 2004 das Bild ist bei SD 3 mal besser.Bei manchen Sendern (SD) schon aus 2m Entfernung, TOP!!.Bedenke dass auch SKY vieles einfach nur hochskaliert.Bei HD zuspielung (WD HD)ist das Bild für mich persönlich eines der besten überhaupt.Ich besitze aber kein Kabel das länger wäre als 1,5m ,auch keine Adapter dazwischen und meinen Reciver habe ich nur Optisch verbunden.

Mfg
Computerhenne
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 19:11
OK, LED blinken ist also normal. Wo findest du die Quali nun besser, Samsung oder Philips ??
Computerhenne
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 21:00
Hallo,
habe noch was entdeckt.
Am linken Rand habe ich, wenn das Bild dunkel bis schwarz ist, eine ca. 5 mm roten Streifen. Als ob das Bild nach rechts verschoben wäre.
Habt Ihr ähnliches am PS58B850??
topexb
Stammgast
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 22:49
Sorry das ich so unverständlich geschrieben habe.
Sammy ist Top bei SD.
Ist der rote Streifen bei jeder Quelle da??
Int. Tuner ?? Ext. ?? DVD ??
Falls Extern ,nehme bitte ein kurzes Verb.kabel denn entweder hast du etwas an der Signalübertragung oder ein Schuss im Panel.

Mfg
Computerhenne
Neuling
#7 erstellt: 19. Nov 2009, 00:41
Zuspielung kommt extern über HDMI. Roter Streifen war extrem auffällig bei Abspann eines Movies. Auch vorhanden wenn gar keine Signalquelle vorhanden. Habe auch dann auf dem Kasten "Signalkabel prüfen", welcher ja so schimmern soll, richtige rote Fische und Fehlstellen drin. Glaube, ich werde das Teil zurück geben müssen. Ist das ein Grundsatzproblem von dem 850 er oder soll ich tauschen?? Finde das Teil ansonsten richtig gut. Design, Multimediafähigkeiten, Netzwerk, Internet alles super. Aber das Bild muß stimmen.
topexb
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2009, 11:22
Umgehend zurückgeben,und sonnst hier weiter lesen : http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=1845

Mfg
Computerhenne
Neuling
#9 erstellt: 19. Nov 2009, 19:21
Geld zurück oder Austauschgerät.
Ich würde es gern nochmal versuchen, da ja die Meisten von einer sehr guten Bildquali schreiben.
Ach übrigens, der TV steht schräg nach Links gekippt in seinem Standfuß. Ca. 1 cm Höhenunterschied über die Gerätebreite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS58B850 und DVB-C
ang69 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
Wandhalterung für PS58B850
ang69 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
PS58B850 Ich werd noch porös
Mr._Big am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung PS58B850 hat definitiv KEIN Full HD
Blackbird07 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  17 Beiträge
Grüne Streifen im Bild
Ryder am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  8 Beiträge
PS42Q96HD Bildqualität
face969 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Unglaublich schlechte Bildqualität?
yura2 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
Blaue LED PS 42 C 6 HX
spicy_hh am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  6 Beiträge
Vergleich Bildqualität F5570 vs. F8590
satmark am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  6 Beiträge
Nur Samsung LED ?
MasterOne am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen