HDMI Problem Samsung PS50B650

+A -A
Autor
Beitrag
Dusistrike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 16:23
Moin moin Leute,

ich habe ein Problem.

Mein PS50B650 (Modell Nummer: PS50B650S1PXXC, falls es wichtig ist) hat wohl ein Problem mit HDMI Geräten.

Wen ich auf den Source Knopf drücke, sind erstmal HDMI 1 und HDMI 4 grau ganz unten aufgelistet (so wie es sich wohl gehört, wenn kein Gerät angeschlossen ist).

HDMI 2 und HDMI 3 sind jedoch oben aufgelistet, obwohl kein Gerät angeschlossen ist.

Wenn ich ein Gerät (LG BD 370 (Blu Ray Player)) an 1 oder 4 anschließe, wird es nicht gefunden. Dann steht immer das kein Gerät angeschlossen sei.

Bei 2 und 3 sucht er immer ein Signal, findet aber keins.
Der Player funktioniert über HDMI mit einem anderen Monitor.
Mein PC wird auch nicht am Plasma erkannt.

Software Version:
T-CHLCIPDEUC-2006.0

Kann mir einer hier weiter helfen oder soll ich mich direkt an den Support wenden?

Beste Grüße

Edit : Edit entfernt, da gegestandslos geworden


[Beitrag von _ES_ am 26. Dez 2009, 18:02 bearbeitet]
Dusistrike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 18:08
nagut
ich hab mal nen supportticket aufgemacht.
denke hier kann mir keiner helfen, da es wohl ein defekt am gerät ist

kann geschlossen werden.
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 02:03
Habe das gleiche Problem.
Bei mir ist es aber lediglich die PS3 die vom Fernseher nicht erkannt wird.
Mittlerweile kommt noch hinzu dass der TV sich bei Betrieb etwa innerhalb von ca 3 Minuten selbst ausschaltet.

Voll ärgerlich ist das.

Wende mich mal an Samsung.
Ob das Motherboard hinüber ist ?
Die sollen mal nen Techniker rausschicken, hab ja Garantie dadrauf.
Wie schauts aus, bekommt man ein Leihgerät bis der Fernseher repariert ist ?
Wie ist der Service von denen ?

Mit Philips hatte ich PUREN Stress.
Hoffe Samsung ist kundenfreundlich.


gruss
ocker
greenhawk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2010, 04:57
Wenn es vorher schon im Source-Menü komisch aussieht, ist es wohl ein Problem am Fernseher. Wenn die Geräte nicht erkannt werden, kann es auch ein fehlerhaftes Kabel sein.

Bei meinem 850er läuft der Handshake mit dem Receiver (Onkyo SR607) und der PS3 übrigens problemlos. Wenn ich die PS3 anmache, gehen auch gleichzeitig Receiver und TV an und stellen sich auf den richtigen Eingang. Der TV erkennt die PS3 auch und benennt den Eingang unter Sources auch automatisch in 'Playstation' um. Die Lautstärke des Receivers lässt sich zudem einfach mit der Fernbedienung des Sammys regeln.

Wenn es also nicht so klappt, dann ist irgendwo ein Fehler im System.


[Beitrag von greenhawk am 01. Jan 2010, 04:58 bearbeitet]
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jan 2010, 14:48
Am HDMI Kabel liegt es nicht, habe ja schon ein neues gekauft...

Und dass sich der Fernseher nach ca 3 Minuten von alleine abschaltet ist auch kurios.
Hab den TV jetzt vom Netz genommen und wieder eingesteckt, jetzt läuft er wieder.
PS3 wird auch wieder erkannt.
Ist aber nur eine Frage der Zeit bis das Problem wieder kommt.

Ich vermute mal dass da ein fehlerhaftes Teil verbaut wurde ( Mainboard ? ) welches getauscht werden muss.
Wäre ja auch nicht der erste Fall bei Samsung...


gruss
Focker


[Beitrag von Focker4711 am 01. Jan 2010, 14:50 bearbeitet]
Dusistrike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 13:43
he, der tipp mit dem stromstecker hats gebracht!

habs jetzt aber nur 3min laufen lassen.
hoffe das hält länger als bei dir.
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 14:43
Ist aber nur ne Frage der Zeit bis das Prob wieder kommt.
Habe gerade bei Samsung angerufen.
Anfang der Woche meldet sich der Servicetechniker und kommt raus.
Das Problem lässt sich laut Samsung vor Ort beheben.

An deiner Stelle würde ich dort auch anrufen, bevor die Garantie abläuft und die Kiste noch mehr Probleme macht.

Am Telefon sagte man mir auch dass der Fernseher durch das Aus- und Einstecken beschädigt werden könnte.


gruss
Focker
Dusistrike
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 01:03
oha, danke für den hinweis, das es dem Plasma nicht gut tut, wenn man ihm vom Strom zieht und wieder ran steckt Oo

werd mich dann nochmal an den Support wenden.
Zuerst meinten die, das einmal Werkseinstellungen das beheben sollte. Hats ja aber nicht.
Nur dein Tipp hat geholfen.

Beste Grüße


wenn die Techniker da waren werd ich nochmal schreiben, ob das Problem gelöst ist.
alexbelair
Neuling
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 21:42
Hallo,
habe auch den PS-50 B 650 S mit ähnliche probs.

geht immer wieder aus ohne abmeldemelodie, habe einen ausus oplay mediaplayer dran, da steigt der hdmi immer wieder aus, sprich bild weg, sound geht vom asus über optisches kabel an den reciever, das bleibt aktiv, dann ist der hdmi eingang nicht mehr aktivierbar.


werde morgen den servieve anrufen.

mfg

alex
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jan 2010, 02:26
Hab heut nen Anruf vom Service bekommen.

Am Mittwoch kommt ein Techniker vorbei.
Bin mal gespannt woran es liegt.
Im Moment läuft die Kiste ja, nicht dass der meint er könnte also einfach wieder losziehen ohne was zu machen und ich nächste Woche wieder mit dem Problem dumm da stehe.


gruss
Focker
OBERST_KLINK
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2010, 03:01
Ich schalte meinen Plasma immer am Hauptschalter aus, das ist das gleiche wie Stecker rein und raus (verbindung zum Netzteil wird unterbrochen). Wenn der Hersteller meint da würde was kaputt gehen ist es wohl ein Zeichen von Fehlproduktion. Das einzige was irgendwann passiert ist das die Steckdose ausleiert. Und von dem Kram aus Südkorea (Samsung, LG) halte ich eh nichts. Das muss der Hersteller mal erklären was da kaputt gehen soll.
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Jan 2010, 11:18
So, der Techniker war gerade bei mir.

Hat sich das Gerät angeschaut und mich nach dem Problem gefragt.
Er meinte dass er ein Mainboard bestellen muss und kommt in den nächsten Tagen wieder...


gruss
Focker
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Jan 2010, 11:24
Neuester Stand:

Techniker hat gerade das Mainboard und das Netzteil ausgetauscht.

Das Problem sollte jetzt behoben sein.

Werd mich melden wenns wieder nicht fluppt...


gruss
Focker
Dusistrike
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jan 2010, 16:32
Mein Techniker war noch nicht da.
Angeblich Lieferschwierigkeiten beim Ersatzteil... ^^

gruß
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Jan 2010, 13:31
So da bin ich wieder....

Und der Ärger nimmt kein Ende.
Das neue Mainboard ist auch defekt.
Techniker war wieder da und hat es wieder ausgebaut.
Jetzt wird wieder ein neues bestellt und dann mal schauen.


gruss
Focker
Dusistrike
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jan 2010, 21:51
mein techniker war heute da und hat mainboard getauscht.

hat sogar noch den empfang besser eingestellt und entdeckt das unser sat kabel ein defekt hat (hab ich nicht bemerkt).

Netter Support.
dasauge
Neuling
#17 erstellt: 20. Jan 2010, 09:03
hallo leute,
bei mir hat sich der Samsung PS50B650 auch immer wieder nach 3 ca. min ausgeschaltet.javascript:insert('%20:{%20','')
jetzt habe ich ein neues gerät (gleicher typ) bekommen. nach einem tag war der fehler wieder da.javascript:insert('%20:|%20','')
werde mich nun mal mit dem händler zusammen setzenjavascript:insert('%20%20','')
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 21. Jan 2010, 13:47
So und weiter gehts....

Techniker war gerade WIEDER bei mir.
Er hat den Plasma geöffnet und das alte Board entfernt.
Und als er den Karton mit dem neuen Mainboard geöffnet hat, hat er festgestellt dass das falsche Ersatzteil geliefert wurde...
Ja das war ganz lustig, jetzt darf ich wieder eine Woche warten.
Sowas kann ja wieder nur mir passieren

PS die Schreie mit dem HDMI Problem bei den Samsung Plasmas werden immer lauter...

Habe ich die Möglichkeit das Gerät umzutauschen und mir die Knete wiedergeben zu lassen ?
Das ist mir langsam echt zu blöde...

gruss
Focker
Dusistrike
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jan 2010, 00:19
nach drei maligen reparaturversuch hast du das recht auf ein austauschgerät oder geld zurück.

gruß
Crazyjoe
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jan 2010, 10:53

Dusistrike schrieb:
nach drei maligen reparaturversuch hast du das recht auf ein austauschgerät oder geld zurück.



Das ist so nicht korrekt. Du kannst - musst aber nicht - dem Verkäufer die Möglichkeit der Nachbesserung geben, die berühmten 3x sind aber eine Binsenweisheit. Bereits nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen kannst du von deinem Recht Gebrauch machen. Sprich: Preisminderung oder Wandlung, ergo Rücktritt vom Vertrag.
dasauge
Neuling
#21 erstellt: 25. Jan 2010, 18:09
ja ich muss nun auch wieder auf den techniker warten, damit samsung dass problem beim neuen gerät versuchen kann zu beheben.
mal sehen wie viele tv die mir dann so hier hinstellen. die kosten gehen ja zu dehren lasten
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 28. Jan 2010, 18:29
So, Techniker war heute wieder da.

Mainboard getauscht (Wieder).

Bis jetzt läuft die Möhre, mal abwarten.
Wenn der jetzt wieder hopps geht trete ich vom Kauf zurück.

Ich denke das reicht ja wohl jetzt mit den Umständen.

Man kann sich ja nicht beklagen wenn die Dinger denn laufen sind die von der Qualität her echt gut.


gruss
Focker...
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Feb 2010, 01:00
Dachte es geht alles gut aber NEIN.
Wieder das gleiche Problem.
HDMI Signal während einer Blu Ray abgebrochen.

Tja was soll ich sagen...
SAMSUNG IST KACKE

Das ist ein bekanntes Problem mit dem HDMI.
Die kriegen das Problem nicht in den Griff und nun hab ich keine Lust mehr denn das ist mir zu blöde.

Was würdet ihr jetzt machen ?

An den Verkäufer (Amazon) oder direkt bei Samsung melden ?

Das kotzt mich sowas von an ehrlich...

gruss
Focker

EDIT:
Hab jetzt gerade eine Mail an Samsung geschrieben und denen die Sachlage mal geschildert.


[Beitrag von Focker4711 am 01. Feb 2010, 01:41 bearbeitet]
Baerenmatthi
Neuling
#24 erstellt: 01. Feb 2010, 22:20
Hallo Focker4711,
hast Du eigentlich auch das Problem, dass sich der Fernseher sporadisch nach ca. 3 Minuten selbständig ausschaltet? Ich habe/hatte das HDMI-Problem auch. Bei mir war das aber eher ein Nebensymptom zum ständigen Ausschalten. Das Gerät war jetzt ca. 3 Wochen beim Service und ich bekomme es morgen wieder. Ich hoffe nun, dass das Problem damit behoben ist. Getauscht wurde bei mir zum 2. Mal das Mainboard, das erste getauschte war auch defekt. Was ich ebefalls noch festgestellt habe, ist, dass meine DM 600 (Dreambox) nicht per RGB zuzuspielen war. Das Bild war dabei völlig übersteuert. Das wurde beim Service nun überprüft und die haben das auch festgestellt. Also haben die das Mainboard getauscht und nun soll auch RGB funktionieren.
Ich gebe Bescheid, wenn ich den Fernseher habe und alles soweit läuft.
Bis denn dann
Baerenmatthi
Focker4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 01. Feb 2010, 23:45
Ja das gleiche Problem.
Mit dem jetzigen Board NOCH nicht, aber mit dem Alten fing das ca 2 Wochen nach dem ersten Auftreten des HDMI Problems an.
Bei mir wurde das nacher auch so schlimm dass sich das Gerät nach 3 Min von alleine immer wieder ausgeschaltet hat.

Hab heute mit Samsung telefoniert.
Die meinten natürlich dass sie das alles bedauern und dass das aber in der Regel nicht der Fall wäre, sondern die Kunden in der Regel sehr zufrieden sind blablabla...
Man könnte mir nur weiterhin den Service anbieten ansonsten solle ich mich an den Verkäufer (Amazon) wenden.

Hab ich dann natürlich auch gemacht.
Bekam dann eine Standartmail von denen:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass Sie diese Erfahrung machen mussten!

Ich kann Ihr Anliegen sehr gut verstehen und bedauere die Unanehmlichkeiten.

Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen im Rahmen des Gewährleistungsanspruchs von 24 Monaten weiterzuhelfen. Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel und dem Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.

In diesem Fall ist eine Abholung durch eine Spedition erforderlich.



Hab denen dann erneut ne Mail geschickt, von wegen dass es jetzt genug ist mit Reparaturversuchen und dass ich auf keinen Fall das Gerät abholen lasse ohne dass mir DIREKT ein Austauschgerät mitgebracht wird.

Antwort auf diese Mail war dann wieder:


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass Sie diese Erfahrung machen mussten!

Ich kann Ihr Anliegen sehr gut verstehen und bedauere die Unanehmlichkeiten.

Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen im Rahmen des Gewährleistungsanspruchs von 24 Monaten weiterzuhelfen. Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel und dem Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.

In diesem Fall ist eine Abholung durch eine Spedition erforderlich.


Hallo ?
Wer sitzt denn da am anderen Ende ?
Einfach nur traurig wie man mit Kunden umgeht.

Habe die PS3 jetzt am HDMI 1 angeschlossen.
Jetzt läuft Sie erstmal.
Hab mir heute BARAKA und HEAT angeschaut und es ging.
Hab auf irgendeiner Seite gelesen dass HDMI 2 ein HDMI/DVI Anschluss ist und unter Umständen für das Problem verantwortlich sein KANN.

Was Samsung mir da erzählt ist ja auch nur gelogen.
Unter Google: Samsung HDMI Problem
und man wird böse überrascht...

Ich hatte schon damals miese Erfahrungen mit Philips gemacht und Samsung hat bei mir jetzt auch verkackt.

Nie wieder...

Es geht scheinbar nix über Panasonic.

gruss
Focker


[Beitrag von Focker4711 am 01. Feb 2010, 23:46 bearbeitet]
bonnyhund
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 07. Feb 2010, 18:57
Hi!

Das könnte Euch evtl. intressieren *klick mich*


lG bonnyhund


[Beitrag von bonnyhund am 07. Feb 2010, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50B650 HDMI reagiert nicht mehr?
jobber2001 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Thread
Kabauzer am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2861 Beiträge
Samsung PS50B650 Einstellung
Yankeecs am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
Lochabstand Samsung PS50B650 dringend
sven3012 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Bildprobleme PS50B650
tommy3003 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50B650 CI Modul installieren
AmeiseNRW am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
PS50B650 asynchron
Coolshot am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
PS50B650 -> bei HDMI grünes "negativ" Bild
Tattoo666 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
PS50B650: Bild verschiebt sich
Mopfer am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge
Unterschiede PS50B650 & PS50B610
tuningguid am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen