Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Samsung PS50B650 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kabauzer
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 19:11
Da es ihn scheinbar schon im www gibt, ist es an der Zeit darüber zu berichten. Kann denn schon jemand berichten? Hat sich schon wer getraut?
Das Modell scheint ja sehr interessant zu sein!
Her mit allen Infos die man bekommen kann.
Remixer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 19:12
Morgen ist es so weit
artek_pro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 20:25
Samsung B650 morgen zwischen 10-12 Uhr juhuhuhuhuhu
da_dinna
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 20:43
Hi @all,

bei mir ist es morgen auch so weit. Mal sehen, ob das Gerät dem entspricht, was wir alle uns davon erwarten.

Es gibt ja bereits ein Firmware-Update für den B650. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass dieses Update in Zusammenhang steht mit dem DVB-C-Tuner. Kann das jemand bestätigen (die Samsung Homepage selbst schweigt sich bekanntlich aus zu den Bugs, die mit dem Update behoben wurden)?

Übrigens: Danke an El_Greco für sein Post vom 5. März im Samsung Plasma-Modelle 2009-Thread. Dadurch bin ich erst aufmerksam geworden auf die neuen Surround-Systeme von Samsung. Die passen designtechnisch ja sowas von genial zum Fernseher! Hoffe die kommen jetzt bald raus.

Edith meint: Falls sich jemand dafür interessiert, hier nochmal ein Link dazu: http://www.heimkinomarkt.de/News_Einzelergebnis.asp?news_ID=6522

Gruß!


[Beitrag von da_dinna am 28. Apr 2009, 20:49 bearbeitet]
artek_pro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 11:07
Er ist da juhu, test folgen heute abend

http://s10b.directupload.net/images/090429/l5s4ocfq.jpg
Remixer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 13:02
Meiner ist auch da

Leider hat der Fahrer das Teil nur bis zum Fahrstuhl gebracht. Das Ding durfte ich dann später alleine auf den Sockel hieven, war nicht ganz einfach, hätte ja auch ausrutschen können Nun macht er erstmal ein Update, dann sehen wir weiter :-)

http://img514.imageshack.us/img514/5456/img4934.jpg


[Beitrag von Remixer am 29. Apr 2009, 13:04 bearbeitet]
doppelvobber
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2009, 13:21
Hallo zusammen

Den versammelten Erstbesitzern erstmal ein herzlichen Glühstrumpf zum neuen TV

@Remixer:

Auch Dir danke für das erste Foto.

Der rote Streifen wirkt auf diesem Foto so dezent, dass ich ihn eigentlich nur erahnen kann.

Wie wirkt das ganze denn in der Realität? Ist das rot deutlich wahrnehmbar?

Grüsse

doppelvobber
artek_pro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2009, 13:46

Remixer schrieb:
Meiner ist auch da

Leider hat der Fahrer das Teil nur bis zum Fahrstuhl gebracht. Das Ding durfte ich dann später alleine auf den Sockel hieven, war nicht ganz einfach, hätte ja auch ausrutschen können Nun macht er erstmal ein Update, dann sehen wir weiter :-)

http://img514.imageshack.us/img514/5456/img4934.jpg


Wie macht er das update über usb oder automatisch wie auch immer ?? kannst du vielleicht Fotos von einer Blu ray einstellen
Robby_Analog
Stammgast
#9 erstellt: 29. Apr 2009, 14:14
bitte, soviele fotos wie möglich machen.

wenigstens werden hier schonmal im gegensatz zum b650 lcd forum pics gepostete - vorbildlich kollegial.

auspack zeromonie und bildtest fostos gehören einfach dazu.
Remixer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2009, 15:27
Obwohl ich bezweifle, dass man anhand gemachter Fotos die Bildqualität beurteilen kann, stelle ich trotzdem ein paar Fotos rein:


Fotos gemacht bei
Zellhelligkeit:7
Kontrast: 90

Analog TV


HD


HD


Galerie


Quellen





So, nun kommen wir doch mal zu ein paar Fakten, die mir beim Quicktest aufgefallen sind:

- der B650 ist nicht lautlos, auch er hat dieses plasmatypische surren/fiepen. Nicht mehr und nicht weniger als ein A6er oder A7er. Wer jetzt sagt, da hört man nix, der sollte die Fenster zu machen und die Nachbarn leise stellen.

- spiegelt stärker als ein A656er

- Bei dem Film "The Queen" gibt gleich am Anfang eine Szene, wo der Kameraschwenk vom Fuss beginnt und beim Kopf aufhört (siehe Foto), hierbei ruckelt es ein wenig. Leider weiss ich nicht, ob man dieses Kinoplus (?) hier einstellen kann. Es gibt nur im Menü "Filmmodus", aber der ist beim HDMI-Modus nicht wählbar. Bei meinem "alten" A656er konnte man das noch z.b. auf "gering" einstellen, dann gab es gar keine Ruckler. Auch in anderen Filmen konnte ich leicht bis mittel Ruckler wahrnehmen.

- Es gibt nur ein Quickmanual, und auch ein kleines auf dem USB (mitgeliefert), allerdings vermisse ich ein richtiges Handbuch

- Mir ist unklar, wie man von ATV auf DTV auf der Fernbedienung umschaltet, ich habe es nur zufällig geschafft. Auch gibt es keine Taste für Ratio, um das Bildformat umzustellen

- Es gibt im HDMI-Modus kein Just Scan mehr, dafür heisst es jetzt Bildanpassen (veränderbar)

- dünner Sound im Gegensatz zum A656er

So, das war´s erstmal.. Es gibt ja auch noch ein Leben ohne Fernseher


[Beitrag von Remixer am 29. Apr 2009, 19:13 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2009, 15:33
@Remixer

Kannst Du die Funktion "Cinema Smooth" nicht anwählen?

Was für Zuspieler verwendest Du, Blu Ray(24hz) oder HD-DVD (60hz)?
Pumax
Stammgast
#12 erstellt: 29. Apr 2009, 15:35
Beim letzten Bild sieht man wie die Striche aus dem Menü über den ganzen Bildschrim gehen, das hatte mich schon bei meinem PZ85 gestört, schade dass es auch bei Samsung auftritt


[Beitrag von Pumax am 29. Apr 2009, 15:39 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2009, 15:40

Pumax schrieb:
Beim letzten Bild sieht man Banding(oder wie auch immer das heisst), das hatte mich schon bei meinem PZ85 gestört, schade dass es auch bei Samsung auftritt

Wenn das so heisst, dann hatte ich das auch bei meinem A756! Hat mich aber im normalen Betrieb nicht gestört.
Ich glaube das ist Plasmatypisch, denn das ist auch bei der neuen Pana-Reihe vorhanden.
janknet
Stammgast
#14 erstellt: 29. Apr 2009, 15:45
Wie weit sitzt du vom TV weg! Habe nur 3,4m abstand geht da Kabel Analog noch oder ist das Bild zu schlecht?
Hört man das surren nur dirket am Gerät oder auch wenn man auf dem Sofa sitzt?
berti56
Inventar
#15 erstellt: 29. Apr 2009, 15:49
Die Bilder sind doch gut. OK, zur Beurteilung reichst zwar nicht, aber sie gefallen mir schon.
Na ja, ich werde mir das mal live anschauen.
Dean_The_Machine
Inventar
#16 erstellt: 29. Apr 2009, 15:51

berti56 schrieb:
Die Bilder sind doch gut.

Würde ich auch sagen, vorallem frei von Clouding/Flashlights und den ganzen Kack!
berti56
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2009, 15:58
Ich schwanke ja immer noch zwischen B8000er LCD und B800er Plasma.
Aber ich glaube, es wird wohl der 50" Plasma werden.
da_dinna
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Apr 2009, 16:34
Hi,

mein PS50B650 ist heute morgen eingetroffen, wurde vormittag an der Wand montiert und jetzt in Betrieb genommen. Allzu viel habe ich noch nicht austesten können, aber hier mal meine ersten, subjektiven Eindrücke:
- Bild über DVB-T ist gut, DVB-S (je nach Sender) gut bis sehr gut. Bildqualität von DVD sehr gut. BD und sonstige HD-Quellen konnte ich noch nicht testen, soll aber - wie bei fast allen HD-TV - noch besser als das von SD-Quellen sein. Generell hätte ich ein schlechteres SD-Bild vermutet, zumal man ja des Öfteren kritische Berichte diesbezüglich zu lesen bekommt. Mag sein, dass das mit analogen Signalen anders aussieht (?).
- Tonqualität ist grundsätzlich in Ordnung, aber es fehlen die Bässe. Ein Grund mehr für das neue Surround-System von Samsung, das vom Design her perfekt dazupasst
- Ich habe eine blaue LED-Beleuchtung hinter dem Bildschirm montiert. Sieht, speziell durch den am Rand transparenten Rahmen des B650, geil aus und ist fürs Auge viel angenehmer.
- Handbuch liegt auf einem USB-Stick bei. Nett.
- ein leises, sehr hochtöniges Geräusch (ähnlich dem von CRT-Fernsehern) ist zu hören.
- Stromverbrauch:
minimum (komplett schwarzer Schirm) ca 70 Watt;
schwarzer Schirm mit kleinen hellen Symbolen (bei mir die Statusanzeigen vom DVD-Player): ca 120 Watt;
bei "normalen" Fernsehbildern irgendwo zwischen 180 und 250 Watt;
bei sehr hellen Bildern auch mal bis 350 Watt.
Absolut OK, würde ich sagen. Allerdings habe ich den Kontrast und die Helligkeit stark runtergedreht, wie man das ja machen soll die ersten hundert Stunden.

Erstes Resümee: Gutes Gerät; bezogen auf den Kaufpreis sogar tolles Gerät!

Gruß!
HDMInator
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Apr 2009, 16:42
Hm, danke für die Infos/Bilder.

Was ist beim kommenden 859er Plasma anders bzw. besser?

Ist die Leuchtkraft beim B650 besser bzw. höher als beim A659?

Ich kann mich einfach nicht zwischen Samsung B6000 und einem Samsung Plasma entscheiden.



Viele schwärmen ja so sehr vom Panasonic GW10. Irgendwie hat der mich nicht umgehauen.

Die Samsung Plasmas jedoch kommen der Plasma Referenz Pioneer jedoch viel näher vom Bild her finde ich. Was haltet ihr davon?
Panateufel
Inventar
#20 erstellt: 29. Apr 2009, 19:40
Ich war heute zufällig im Mediamarkt und hab (denk ich) genau dieses Modell gesehen... der Verkäufer meinte den haben sie erst heute reinbekommen und der ist der ganz aktuelle.
Ich muss sagen, was ich da gesehen habe hat mich regelrecht aus den Latschen geworfen... bis heute dachte ich nämlich mein LCD hätte eine gute Bildqualität Jedenfalls war bei dem Plasma ein einzelner BD-Player angestöpselt und es lief Casino Royale drauf... ich hab dann etwas an den Einstellungen rumgedreht und stand im Endeffekt ne geschlagene Halbe Stunde vor dem Teil mit strahlenden Augen und wollte gar nicht mehr weg davon
Ich sag mal so: Das Ding ist so gut wie gekauft, obwohl ich nie dachte das ich mir mal nen Plasma kaufen werde... aber dieses grandiose Bild hat mich sofort umgestimmt

Bitte von den bisherigen Usern so viele Fotos und Berichte wie nur möglich
schnutinio
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Apr 2009, 20:14
Kann schon einer was zur Qualität des DVB-C Tuners sagen?
Remixer
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Apr 2009, 20:46
Die ist wirklich gut.
schnutinio
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Apr 2009, 20:58
Schon mal schön zu hören. Wie verhält sich das eigentlich mit diesen integrierten Digitaltunern. Können die überhaupt bei jedem Kabelnetzbetreiber verwendet werden. Hab noch kein digitales Kabel würde es mir aber beim Kauf eines neuen Gerätes zulegen. Kann es evtl passieren das ich trotzdem einen externen Tuner brauche. Bei mir wärs Unitymedia


[Beitrag von schnutinio am 29. Apr 2009, 21:00 bearbeitet]
da_dinna
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 29. Apr 2009, 21:15
Hallo nochmal,

ich wurde per PN gebeten, zum Problem der Streifen-/Schattenbildung (siehe http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=1785 )
mal ein paar Testbilder über den Schirm zu jagen. Die verwendeten Testbilder stammen aus dem genannten Thread.

Bei reinem Weiß sind keinerlei Schatten, Streifen oder sonst irgend etwas (außer eben weiß) zu erkennen - hier ist die B-Serie offenbar besser als die A-Serie. Befinden sich allerdings dunkle Objekte auf hellem Hintergrund, so zeigt auch der PS50B650 - wie bereits die PS50A-Geräte - auf Höhe dieser dunklen Objekte Schatten. Nicht allzu stark und nur bei Standbildern zu erkennen, aber sie sind da. Besonders deutlich wird das bei diesem Bild: http://s11.directupload.net/file/d/1767/z6henjyd_jpg.htm

Lasst Euch aber davon nicht irritieren: Man muss das schon provozieren, um es überhaupt zu merken. Im "normalen" Fernsehalltag kommt das selten bis nie vor. Und selbst wenn, würde es mich persönlich nicht wirklich stören.

Gruß!
artek_pro
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Apr 2009, 21:25
So möchte die wichtigsten fakten kurz posten die ich in ein paar stunden sammeln konnte

1 Der Plasma macht ein gutes bis sehr gutes bild über den eingebauten DVBC Tuner bzw. Receiver(ARD,ZDF wurden von mir nur getestet, da mein Alphacrypt noch nicht da ist, wenn es kommt werde ich auch Premiere sender unter die Lupe nehmen), das Bild über den analogen Tuner ist i.O. kann man sich anschauen. Keine Erfahrungen mit DVBT.
Radio kann man über den TV auch hören, wobei dann ein Lautsprecher auf dem Bildschirm erscheint welcher nicht still steht sondern sich auf und ab bewegt(gut gelöst)
Ein EPG ist vorhanden, über die Qualität kann ich nichts sagen.
Er macht auch ein gutes Bild beim Call of Duty 5 zocken, habe es aber nur 3 Minuten gezockt, weil die Team anzeige weises mit rot kombiniert(Einbrenn Gefahr, hatte angst, wenn er ein paar mehr Stunden hat wird ergänzt)

2 Blu Ray Bildwiedergabe (Kung Fu Panda, Rambo, man geht der ab in den letzten 10 min) super gut, brillante, helle Farben, leider auf meinen Fotos nicht wirklich zu erkennen. Bei dem Cinema Smooth konnte ich bisher keine ruckler feststellen(wenn sie da sind bitte berichtigt mich!)
Der schwarzwert ist schwarz (nicht grau, wirklich schwarz)

3 Bedienung ist einfach, das Menü wurde im vergleich zu meinem alten Samsung stark verbessert(SCHÖN anzuschauen)
Menü ist auch ohne Bedienungsanleitung zu verstehen.
Die Fernbedienung kann auch gut in der Nacht bedient werden, da sie über eine "Lampentaste" verfügt welche alle Tasten beleuchtet bzw. ausleuchtet bis auf die 4 Bunten Funktionstasten, welche ich soweit weiß nur beim Videotext zum tragen kommen und bei der Ch.-Liste. Die Fernbedienung ist auch "Senioren gerecht" riesige Tasten, liegen weit auseinander

Die Internetfunktion wollte ich nicht Testen, da diese für mich nicht wichtig ist.
Störend ist das summen, welches der Tv wiedergibt, ab Lautstärke 12-14 nicht mehr zu hören. Design ist Geschmackssache, finde es aber i.O.

Fazit schöner Plasma TV mit einem wirklich sehr gutem schwarz wert und vielen Funktionen, zu einem unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis

@ all
Wenn Ihr noch Infos braucht meldet euch, versuche diese dann nach besten wissen und gewissen zu beantworten.
spartain
Inventar
#26 erstellt: 29. Apr 2009, 21:28
"da_dinna" schrieb:
- Handbuch liegt auf einem USB-Stick bei. Nett.


Soll das heißen, ein USB Stick ist anbei und darauf die Gebrauchsanweisunng die man direkt am TV abspielen kann?


Gruß


[Beitrag von spartain am 29. Apr 2009, 21:30 bearbeitet]
artek_pro
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Apr 2009, 21:29

spartain schrieb:
- Handbuch liegt auf einem USB-Stick bei. Nett.


Soll das heißen, ein USB Stick ist anbei und darauf die Gebrauchsanweisunng die man direkt am TV abspielen kann?


Gruß

ja funktioniert voll gut

wozu ist im Menü der blaue Bildschirm gut hat das einer schon rausgefunden?

hat einer schon optimale Werte für die Bildeinstellung des TV


[Beitrag von artek_pro am 29. Apr 2009, 21:34 bearbeitet]
Kabauzer
Stammgast
#28 erstellt: 29. Apr 2009, 21:34
Hört sich für mich ja nicht so schlecht an. Aber dieses Summen macht mir doch Sorgen.
Was solche Nebengeräusche angeht war ich bis jetzt immer sehr sensibel. Ihr solltet mal meinen Rechner sehen, was ich da alles getauscht und gedämmt habe.
Bei den Panas wird das bei weitem nicht so oft bemängelt, was mich eher dort hin tendieren lässt.
Oder ich bestell mir den 650 mal, könnte ihn ja eh zwei Wochen lang zurück geben.
Bitte berichtet weiterhin über das Problem. Vielleicht könnte man ein Video mit Ton einstellen, auf dem man das hören kann?
Remixer
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Apr 2009, 21:34

artek_pro schrieb:
Bei dem Cinema Smooth konnte ich bisher keine ruckler feststellen(wenn sie da sind bitte berichtigt mich!)
Der schwarzwert ist schwarz (nicht grau, wirklich schwarz)


Wie stellt man denn Cinema Smooth bei Blueray ein? Bei mir ist der Fimmodus (darunter verbirgt sich u.a. Cinema Smooth) gar nicht wählbar.

Sind dir die wirklich schlechten Lautsprecher aufgefallen? Ich meine, man muss bei den Nachrichten keinen Receiver einschalten, aber das was da rauskommt ist doch extrem basslos, oder?


[Beitrag von Remixer am 29. Apr 2009, 21:36 bearbeitet]
artek_pro
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Apr 2009, 21:35
warte man eben schaue nach für dich
artek_pro
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Apr 2009, 21:42
am Anfang, wenn der Film anfängt steht der bei 1920*1080@60Hz, dann stellt der sich bei mir automatisch auf 1920*1080@24HZ
Menü
Bildoption
Filmmodus
Cinema Smooth
oder gibt es Blu Rays die es vielleicht nicht haben, bietet er es dir bei allen Blu rays nicht an ?
ja die lautsprecher liefern wirklich keinen Bass, habe es aber über den Equalizer angepasst


[Beitrag von artek_pro am 29. Apr 2009, 21:54 bearbeitet]
Pumax
Stammgast
#32 erstellt: 29. Apr 2009, 21:44

Kabauzer schrieb:
Hört sich für mich ja nicht so schlecht an. Aber dieses Summen macht mir doch Sorgen.
Was solche Nebengeräusche angeht war ich bis jetzt immer sehr sensibel. Ihr solltet mal meinen Rechner sehen, was ich da alles getauscht und gedämmt habe.
Bei den Panas wird das bei weitem nicht so oft bemängelt, was mich eher dort hin tendieren lässt.
Oder ich bestell mir den 650 mal, könnte ihn ja eh zwei Wochen lang zurück geben.
Bitte berichtet weiterhin über das Problem. Vielleicht könnte man ein Video mit Ton einstellen, auf dem man das hören kann?


Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen dass die Panasonics genauso surren. Ich hatte einen PV60 und 2x den PZ85 alle drei haben gesurrt.
Dean_The_Machine
Inventar
#33 erstellt: 29. Apr 2009, 21:51
@Remixer

Wenn Du meine Fragen an Dich nicht beantwortest, dann kann ich Dir bezüglich des "Cinema Smooth" auch nicht helfen!

"Cinema Smooth" funktioniert auch nur bei 24p Zuspielung, dann wird auf 96hz vervierfacht und es läuft ruckel-und flimmerfrei! Wenn keine 24p Zuspielung vorliegt, ist Cinema Smooth nicht anwählbar bzw. grau unterlegt!
Remixer
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Apr 2009, 22:15
Ja, hab´s raus. Filme auf der Festplatte von der PS3 gehen nicht mit dem Filmmodus, Blurays schon. Versteh ich nicht, beim A656 konnte man auch in den Kinomodus.
Dean_The_Machine
Inventar
#35 erstellt: 30. Apr 2009, 00:08
Ja beim A656 konnte man bei 50hz Zuspielung den Kinomodus zuschalten, aber nicht bei 24p da war der Kinomodus nicht anwählbar! Ich gehe jetzt mal davon aus das Deine Filme von Festplatte nicht mit 24p ausgegeben werden.
Remixer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Apr 2009, 00:50
Schade, dass der das bei 50 Hz nicht kann, das fehlt jetzt irgendwie. Aber man muss schon sagen, der Fernseher ist heller als der A656.

Übrigens erkennt er Tversity (Mediserver) und NTSF-Festplatten. Aber leider kann man dann in diesem USB-Modus keine Bildeinstellungen machen.
artek_pro
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Apr 2009, 13:05
So freunde der guten Samsung unterhaltung, mein Modul ist da
Das heißt heute folgen Test über die qualität vom Bildmaterial Premiere
Was freue ich mich schon die Sender zu sortieren
Panateufel
Inventar
#38 erstellt: 30. Apr 2009, 13:10
Ich find auch die Schnelle niemanden der mir meinen LCD abkauft... ich will endlich bestellen
berti56
Inventar
#39 erstellt: 30. Apr 2009, 13:15
für 1 Euro nehm ich ihn.
Noodles1
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Apr 2009, 16:11

artek_pro schrieb:
So freunde der guten Samsung unterhaltung, mein Modul ist da
Das heißt heute folgen Test über die qualität vom Bildmaterial Premiere
Was freue ich mich schon die Sender zu sortieren :Y


Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man mit der FB die Optionskanäle im Premiere Sportportal anwählen kann. Falls nicht, müßte man ja direkt für Premiere noch einen Extra-Receiver betreiben.

Gruß
Noodles
Boboboter
Stammgast
#41 erstellt: 30. Apr 2009, 19:43
Hallo an alle!


Habe es heute auch getan und mir den 50B650 bestellt!War bisher immer im LCD Philips Forum unterwegs da ich bis jetzt noch den 42/7403 in der Stube habe,der mir jetzt aber nach einem Jahr zu klein ist und er ins Schlafzimmer verbannt wir ;).Dies wir jetzt mein erster Plasma und bin gespannt wie ein Bogen auf das Teil,habe schon viele gute Sachen gelesen und hoffe das ich nicht enttäuscht werde!



MfG Bobo
artek_pro
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 30. Apr 2009, 21:35

Noodles1 schrieb:

artek_pro schrieb:
So freunde der guten Samsung unterhaltung, mein Modul ist da
Das heißt heute folgen Test über die qualität vom Bildmaterial Premiere
Was freue ich mich schon die Sender zu sortieren :Y


Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man mit der FB die Optionskanäle im Premiere Sportportal anwählen kann. Falls nicht, müßte man ja direkt für Premiere noch einen Extra-Receiver betreiben.

Gruß
Noodles


habe es bisher nicht gefunden ich frage mal am montag bei samsung an (habe jede taste auf der fb gedrückt )
Dennis1704
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Mai 2009, 15:23
Hi
Ich bin auch am überlegen, mir den Plasma zu kaufen.
Könnte einer, der ihn schon hat, mal bitte testen wie groß der Unterschied aus 3,5m zwischen DVB-T und DVB-S( oder auch DVB-C)ist?
Bin nämlich am überlegen, mir eine DVB-S2 Karte in meinen Rechner ( der an den Fernseher und an den TFT angeschlossen ist) zu bauen und darüber Filme und Fussball zu schauen und für das normale Fernsehprogramm den integrierten DVB-T Receiver zu benutzen.
Hoffe, dass jemand dies für mich testen kann.
MfG,
Dennis
da_dinna
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 01. Mai 2009, 20:06

Dennis1704 schrieb:
Hi
Ich bin auch am überlegen, mir den Plasma zu kaufen.
Könnte einer, der ihn schon hat, mal bitte testen wie groß der Unterschied aus 3,5m zwischen DVB-T und DVB-S( oder auch DVB-C)ist?
Bin nämlich am überlegen, mir eine DVB-S2 Karte in meinen Rechner ( der an den Fernseher und an den TFT angeschlossen ist) zu bauen und darüber Filme und Fussball zu schauen und für das normale Fernsehprogramm den integrierten DVB-T Receiver zu benutzen.
Hoffe, dass jemand dies für mich testen kann.
MfG,
Dennis


Hi,
bei DVB-S kommt es sehr stark darauf an, in welcher Qualität der jeweilige Kanal übertragen wird. Manche sind mäßig, andere (zB ARD, ZDF oder auch - wer hätte das gedacht - ORF 1 HD ) sehen toll aus.

DVB-T sieht hier (da gibt es ja starke regionale Unterschiede!) besser als erwartet aus.

Insgesamt ist IMHO der Qualitätsunterschied nicht so sehr der springende Punkt. Vielmehr würde mich die Programmvielfalt über DVB-S locken.

Gruß!
Besucher123
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 01. Mai 2009, 23:00
Hallo !


Mal ne Frage an die B650 Besitzer:
Hat der Sammy eigentlich Lüfter
verbaut oder erzeugt er sonst auffällige Geräusche ?
Bin leider sehr empfindlich was Störgeräusche angeht.
Kann mich nicht zwischen dem Pana GW10 und
dem Sammy B650 entscheiden.
Beim Pana sind 2 Lüfter vorhanden, welche
mich irgendwie stören - im Laden zwar nicht
hörbar, aber zu Hause ???
Den Sammy habe ich leider nur von vorn gesehen,
war an der Demowand befestigt.

Danke für Info !
Besucher123
El_Greco
Inventar
#46 erstellt: 02. Mai 2009, 01:25
@Remixer,
warum bist eigentlich von A zu B gewächselt
Was sprich für den neuen?
Ansonsten, die Fotos sind nicht unbedingt ein Kriterium, aber deine Fotos sind die erste ansehbare Screens
@da_dinna,gern geschehen,
welche System willst dir kaufen genau
@Panateufel,
wenn du dein Baby endlich hast, berichte in den Thread hier über dein wechselfazit:
http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=10023

Da andauernd die Frage über Entfernung gestellt wird, wurde ich pauschal sagen, dass bei 50" und SAT Signal 3,5m LOCKER reicht.

@Besucher 123,
der alte 756 hatte keine Lüfter und trotzdem viele klagten über Geräusche. Ich habe riesige Glück gehabt, da selbst wenn ich jetzt in der stille Nacht mit Ohr ans Gehäuse gehe höre ich KAUM etwas, und Wärme spüre nur geringfügig.
Hat der neue auch keine Lüfter?
Selbst die leiseste Lüfter irgendwann fangen zu pipsen und die Tvs ohne Lüfter machen oft Geräusche, da die Elektronik(vor allem Netzteil) brummen vor sich hin.


[Beitrag von El_Greco am 02. Mai 2009, 01:29 bearbeitet]
Remixer
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Mai 2009, 10:07
Der b650 war noch nicht lieferbar als ich den a656 bestellt hatte. mich hat dann das surren ein wenig gestört und habe gedacht, dass der b650 leiser wäre. Ausserdem war er preislich im niveau des a656er und zudem aktueller. Letztendlich muss ich sagen, dass der b650 genauso surrt wie der a656 und bildtechnisch nur nen tick besser ist. Wenn man auf die internetfunktionen verzichten kann, würde ich ein wechsel von a656 zu b650 nicht notwendig sehen.


[Beitrag von Remixer am 02. Mai 2009, 10:24 bearbeitet]
da_dinna
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 02. Mai 2009, 10:21

El_Greco schrieb:

@da_dinna,gern geschehen,
welche System willst dir kaufen genau 8)


Hi,
es wird wohl das HT-BD7200 werden. Ich mag es nicht, wenn so viele Lautsprecher im Raum verstreut herumstehen. Preislich ist das ja auch ganz OK, bei Geizhals (allerdings in GB) ab 522 Euro gelistet. Ich rechne mit einem Preis von 650 bis 700 Euro hierzulande.

Der PS50B650 hat keine Lüfter. Leider macht meiner trotzdem leichte Brumm-/Pfeifgeräusche, die mich aber nicht weiter stören weil sie sehr leise sind. Hab ich aber weiter oben schon was dazu geschrieben.

Gruß!
tomwe1
Stammgast
#49 erstellt: 02. Mai 2009, 12:13
ich habe zwar nur den B450 aber vom Prinzip die gleiche Frage wie einige hier auch:

Nun meine Frage:

- Wie kann man denn zwischen analog und digital umschalten, ist bei uns in der Region eben wichtig wegen ORF1....Wie geht denn das, welcher Knopf auf der Fernbedienung ? Ich kann leider nichts finden und der Samsung Service weiss auch noch keinen Rat...

ansonsten kann ich den B450 auch bedingungslos empfehlen, klasse Bild !!!

Gruß,

Tom

Sorry, aber aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.....



Gruß,

Tom


[Beitrag von tomwe1 am 03. Mai 2009, 09:34 bearbeitet]
spartain
Inventar
#50 erstellt: 02. Mai 2009, 12:25

Remixer schrieb:
Der b650 war noch nicht lieferbar als ich den a656 bestellt hatte. mich hat dann das surren ein wenig gestört und habe gedacht, dass der b650 leiser wäre. Ausserdem war er preislich im niveau des a656er und zudem aktueller. Letztendlich muss ich sagen, dass der b650 genauso surrt wie der a656 und bildtechnisch nur nen tick besser ist. Wenn man auf die internetfunktionen verzichten kann, würde ich ein wechsel von a656 zu b650 nicht notwendig sehen.



Sehe ich klar anders, geht schon beim Stromverbrauch los und endet bei der ausgereifteren Technologie des A7ers (die anscheinend großteils im B650 verbaut wurde)!


Gruß
Kabauzer
Stammgast
#51 erstellt: 02. Mai 2009, 13:30
Hatte wirklich schon gedacht ich hätte meinen neuen Plasma gefunden. Aber mich stört dieses Brummen! Also was mann davon liest!
Auch wenn es bei anderen Marken ebenfalls ist, dürfte gerade Samsung zu den lautesten zählen. Sogar Magazine haben dieses Brummen bemängelt. Kann doch nicht sein? Ist das wirklich so störend? Bei meiner Röhre höre ich fast nichts, nur wenn der Ton ganz aus ist, das hätte ich jetzt auch gern wieder!


[Beitrag von Kabauzer am 02. Mai 2009, 13:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50B850 - WELCHE WANDHALTERUNG?
Telefünken am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
PS50B650 Kaufempfehlung ja oder nein?
DarthJogi am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  3 Beiträge
Unterschiede PS50B650 & PS50B610
tuningguid am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
HDMI Problem Samsung PS50B650
Dusistrike am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  26 Beiträge
Samsung LE-32M61B
modchris am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  3 Beiträge
Vom Panasonic 42PX80E zum Samsung PS50B650 wechseln?
Coolshot am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  15 Beiträge
Samsung PS50B650 CI Modul installieren
AmeiseNRW am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung ! Sammy PS50B850 vs. PS50B650
franco0303 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  8 Beiträge
PS50B650: Bild verschiebt sich
Mopfer am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976