Samsung PS50B679 schaltet sich automatisch ab

+A -A
Autor
Beitrag
wingsofpain
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 15:02
Hi Leute!

Habe mir vor 4 Tagen den Plasma Fernseher (PS50B679) geleistet ... Bis gestern lief er einwandrei ... Leider schaltet er sich nun automatisch aus ....

Die Einstellung bei Sleep-Timer und Kindersicherung sind auf aus gestellt ...

Kann mir da bitte einen Rat geben ... Bin schon am verzweifeln ....

Vielen Dank im Voraus.
futureplayer
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 15:03

wingsofpain schrieb:
Hi Leute!

Habe mir vor 4 Tagen den Plasma Fernseher (PS50B679) geleistet ... Bis gestern lief er einwandrei ... Leider schaltet er sich nun automatisch aus ....

Die Einstellung bei Sleep-Timer und Kindersicherung sind auf aus gestellt ...

Kann mir da bitte einen Rat geben ... Bin schon am verzweifeln ....

Vielen Dank im Voraus.



Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Ende vom Lied:
8 Wochen war der TV in Reparatur, dann hab ich die Kohle wiederbekommen.
Nie wieder Samsung!

Guck Dir mal den Panasonic S10 an.
wingsofpain
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 15:06
[quote="futureplayer"][quote="wingsofpain"]Hi Leute!

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Ende vom Lied:
8 Wochen war der TV in Reparatur, dann hab ich die Kohle wiederbekommen.
Nie wieder Samsung!

Guck Dir mal den Panasonic S10 an. [/quote]

Danke! Weißt du zufällig was am Fernseher kaputt war????
wingsofpain
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 17:04
Hi Leute! Wollte euch nun mitteilen, dass der Fernseher wieder funktioniert

Tipp: Fernseher mind. 2 Stunden vom Strom nehmen - dann einschalten - Exit-Taste (länger drücken) -> Standardeinstellungen zurücksetzen und anschließend neu programmieren ... Sache erledigt ....
bonnyhund
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 20:54
Liebe Community,

Anfang Dezember habe ich mir den neuen PS63B60 (P-Modell) zugelegt.
Dann passierte es:
Wie bei vielen anderen Usern, hat sich auch mein PS63B680 (oder so :P) ständig (nach 3 Minuten) ausgeschaltet, die Scroll-Funktion arbeitete verzögert und die HDMI-Verbindung wurde unterbrochen.
Bei diesem Gerät wurde dann 3 mal das Mainboard getauscht.
Mitte Januar bekam ich dann einen komplett neues Gerät von Baujahr Januar 2010, bei welchem diese Fehler bzw. Symptome gleich am darauffolgenden Tag auftraten.

Nach ewigem rumprobieren (ohne Techniker, die immer nur einen Austausch des Mainboards vorschlagen)-wobei ich die HDMI-Kabel getauscht, den Fernseher vom Stromnetz getrennt (wodurch dieser immer kurz für mehrere Minuten funktionierte) habe, usw.- habe ich nun scheinabr die Lösung gefunden:

Während dieser Zeit hatte ich den integrierten DVB-C Reciever benutzt.

Es liegt am "Alphacrypt light"-Modul, in Kombination mit der Smartcard von Kabel Deutschland/Sky (D02).

Denn, seit ich vor 4 Tagen das Modul samt Smartcard aus dafür vorgesehenen CI+ - Modul am Fernseher entfernt und das Gerät kurz vom Stromnetz getrennt habe (da es sonst nicht mehr Reagierte), läuft dieser (mit einem externen Reciever) problemlos.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen, denn seit dem funktioniert "mein Dicker" problemlos

mfG bonnyhund

P.S.: Laut Aussage von Kabel Deutschland soll es ab Ende März / Anfang April ein neues Modul veröffentlicht werden, mit welchem die Fehler nicht mehr auftreten.


[Beitrag von bonnyhund am 07. Feb 2010, 20:58 bearbeitet]
Baerenmatthi
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 01:17
Also das tät bei mir genau passen; Alphacypt light und Kabel Deutschland (K02). Bei mir ist es der PS58B680.
Das wär ja ein Ding!
Baerenmatthi
bonnyhund
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 02:28
Am besten entferne mal das Modul aus dem CI ,dann kurz vom Strom trennen und Du wirst sehen Dein Sammy geht und Du hast keine HDMI Probleme mehr .Ich bin der Meinung das es alle der Serie 6 mit CI+ und P Modelle betrift.Habe lange gebraucht um dahinter zu kommen und alles vieles probiert,was ja eigentlich die Aufgabe von den Techniker ist.Nur den TV vom Stromnetz trennen bringt nichts (hilft nur kurz zeitig was).

Ich bin aber auch nur zum Glück da hinter gekommen ,da Mein 1. Sammy wo 3x repariet wurde wieder im MM zum verkauf steht und keine Probleme macht und auch mit HDMI angeschlossen ist (aber ohne DVB-C Modul),darauf hin überlegte Ich Mir zu Hause was ist da anderst wie bei Mir und siehe da ohne Modul geht Mein Sammy .Hatte die Hoffung schon aufgegeben.
Mein 1. Sammy war von 10/09 und der 2. von 1/10.

Ich hoffe nur das Ich den internen DVB-C mit dem neuem Modul wo jetzt demnächst kommen soll wieder benutzen kann .Das war auch ein Grund warum Ich den Sammy gekauft habe und somit eine FB und 1 Gerät (externer DVB-C) weniger habe.

MFG bonnyhund
AmeiseNRW
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Feb 2010, 23:29
Hallo Leute, ich habe genau die gleichen von Euch geschilderten Probleme mit meinem PS 50B65o..Allerdings habe ich das Alphacrypt"Classic" Modul verbaut in Verbindung mit Unitymedia UM02 Karte..Kann das Problem evtl auch daran liegen?????????
bonnyhund
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Feb 2010, 01:42
Hallo,am besten probiere es mal 1-2 Tage ohne das Alphacrypt Modul (nach dem entfernen kurz den Netzstecker ziehen ).

Bei Mir läuft der Dicke ohne Modul jetzt schon fast 3 Wochen ohne Probleme .

MFG bonnyhund
AmeiseNRW
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2010, 16:45
morgen wir meienr schon abgeholt,aber wenn der neue kommt und wieder zickt probiere ich es mal aus,das Alphacrypt modul wegzulassen.Obqohl,das ist ja auch nicht Sinn der Übung,einfach das Modul weglassen.Hab mir das extra gekauft,damit der Receiver und ScartKAbel usw wegfallen..Hab jettz alle übrigen Kabel schön im kabelkanal hinter der Wand,nur das Scartkabel passt da nicht durch,deshalb die lösung mit dem CI modul..Naja mal sehen,evtl klappts ja mit dem neuen Gerät,was ich allerdings nicht glaube..
Ist echt schon sehr enttäuschend die ganze Sache.:!!
Ansonsten geht der neue auch weider zurück und ich will meine Kohle wieder haben..Und dann kann mich Samsung mal am A***..dann wechsel ich die MArke..
wingsofpain
Neuling
#11 erstellt: 18. Feb 2010, 00:09

bonnyhund schrieb:
Am besten entferne mal das Modul aus dem CI ,dann kurz vom Strom trennen und Du wirst sehen Dein Sammy geht und Du hast keine HDMI Probleme mehr .Ich bin der Meinung das es alle der Serie 6 mit CI+ und P Modelle betrift.Habe lange gebraucht um dahinter zu kommen und alles vieles probiert,was ja eigentlich die Aufgabe von den Techniker ist.Nur den TV vom Stromnetz trennen bringt nichts (hilft nur kurz zeitig was).

Ich bin aber auch nur zum Glück da hinter gekommen ,da Mein 1. Sammy wo 3x repariet wurde wieder im MM zum verkauf steht und keine Probleme macht und auch mit HDMI angeschlossen ist (aber ohne DVB-C Modul),darauf hin überlegte Ich Mir zu Hause was ist da anderst wie bei Mir und siehe da ohne Modul geht Mein Sammy .Hatte die Hoffung schon aufgegeben.
Mein 1. Sammy war von 10/09 und der 2. von 1/10.

Ich hoffe nur das Ich den internen DVB-C mit dem neuem Modul wo jetzt demnächst kommen soll wieder benutzen kann .Das war auch ein Grund warum Ich den Sammy gekauft habe und somit eine FB und 1 Gerät (externer DVB-C) weniger habe.

MFG bonnyhund


ja, da wirst du Recht haben .... bei mir treten nun die Symptome vom Fernseher wieder auf ... nun probiere ich mal deinen Tipp ... ich hoffe, es geht dann ...
wingsofpain
Neuling
#12 erstellt: 22. Feb 2010, 22:38
Nach langem Probieren bin ich nun zum Entschluss gekommen , dass das Modul für den CI (ORF) sich wirklich nicht mit dem Fernseher verträgt ... oa Tipp ist Gold wert ....
jobber2001
Stammgast
#13 erstellt: 24. Feb 2010, 02:44
es kann doch aber nicht sein das man den ci schacht nicht nutzen kann!?
ich habe den samsung auch deshalb gekauft bzw. mein kabel receiver VERKAUFT und mir EXTRA eine alpha cam gekauft...das kann doch nicht war sein!

ich will auch mein geld zurück...aber welche plasma wäre vergleichbar? preis/leistung ist gemeint!

ps: ich BRAUCHE einen der auch wie der samsung filme über den usb anschluss abspielen kann(der samsung kann sogar hd filme abspielen)

bitte um hilfe...
csm101
Neuling
#14 erstellt: 28. Feb 2010, 14:52
Mahlzeit die Damen und Herren,

so, wie ich diesem Thread entnehme, beziehen sich die angegebenen - offensichtlich funktionierenden - Lösungsvorschläge darauf, die Karten, die man zum Schauen von digitalem Fernsehen mit dem CI+ Schacht verwendet, herauszunehmen und einen externen Receiver zu nutzen.

Zur Information möchte ich hier angeben, dass ich das Problem des automatischen Abschaltens nun auch seit ca. 3 oder 4 Tagen habe, nachdem ich den Fernseher seit anfang Dezember absolut problemlos in Nutzung hatte.
Ein entsprechendes Modul zum Fernsehenschauen habe ich allerdings nicht verbaut(!), ich schaue Fernsehen über DVB-T (eher selten) und nutze den Fernseher vorwiegend zum Blurays schauen.

Nachdem dies wie bereits erwähnt wochenlang problemlos funktionierte, bekam ich zum besagten Zeitpunkt während der letzten 3 Minuten von Königreich der Himmel (Bluray) einen schwarzen Bildschirm und konnte seitdem den Fernseher nicht mehr dazu bewegen, ein Einganssignal des Bluray Players zu empfangen. Lediglich die Meldung, dass das Signalkabel zu überprüfen wäre, wurde mir ausgegeben.

Fazit bis jetzt:
- Bluray Player wird zwar über die Anynet Maske als BD-Player erkannt, beim Draufklicken bekomme ich allerdings die Meldung, "Anynet Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
- Bluray Player ist über HDMI Kabel an HDMI-1 angeschlossen
- im Fensehemenü wird nur HDMI-BD-Player angezeigt, der HDMI-1 steht weiter unten als nicht belegter Anschluß aufgeführt...!
- ein weiterer alter DVD-Player über Scart-Anschluß funktioniert problemlos

Hiermit wollte ich kurz darauf aufmerksam machen, dass das Problem des automatischen Ausschaltens offenbar nicht nur mit etwaigen Ci+ Schacht-Nutzungen zu tun hat und bei mir leider zusätzlich zu sämtlichen oben angegebenen Punkten auftritt.

Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal ein merkwürdiges Phänomen und zwar spielte ich über den BD-Player (übrigens ein Samsung BDP-3600) per W-Lan eine zusammengestellte MP-3-Liste auf der Musikanlage ab, wobei der Fernseher nach einiger Zeit seinen Bildschirmschoner startete. Dieser Bildschirmschoner veränderte dann irgendwann seine Farbgebung in ein komplett psychodelisches gelb. Zuerst nahm ich an, dies wäre normal, später schaltete ich dann den Fernseher aus, da ja nur Musik vernommen werden sollte.
Wiederum einige Tage später kam diese fragwürdige Farbgebung dann leider auch während der Wiedergabe eines Films über den BD-Player zum Tragen, was ich seinerzeit auf den BD-Player schob.

Ich werde jetzt einmal hingehen und seperat den BD-Player testen und dann schauen, was ich mit dem Fernseher anstelle.
Der Fernseher hat bisher noch keine neue Firmware erhalten, was ich gleich wohl noch einmal ändern werde, dennoch denke ich fast nicht, dass ich damit das Problem Abschalten kann.
Im Zweifel melde ich mich dann auch beim Samsung Service.

Wirklich schade das Ganze, funktionierte die Geschichte anfangs doch wirklich prachtvoll!

Grüße
AmeiseNRW
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2010, 15:15
Es liegt definitv nicht am BD Player,sondern leider am Sammy..Hatte das gleiche Problem beim Abspielen einer DvD..Auf einmal war das Bild quietsch grün...Netzstecker kurz raus und wieder einschalten, siehe da es funktioniert wieder..Sicherlich total nervig..Bin darüber auch sehr enttäuscht von diesem Fernseher..
Warrior668
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2010, 15:16

AmeiseNRW schrieb:
Es liegt definitv nicht am BD Player,sondern leider am Sammy..Hatte das gleiche Problem beim Abspielen einer DvD..Auf einmal war das Bild quietsch grün...Netzstecker kurz raus und wieder einschalten, siehe da es funktioniert wieder..Sicherlich total nervig..Bin darüber auch sehr enttäuscht von diesem Fernseher..


Tausch ihn um...
AmeiseNRW
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Feb 2010, 15:21

Warrior668 schrieb:

AmeiseNRW schrieb:
Es liegt definitv nicht am BD Player,sondern leider am Sammy..Hatte das gleiche Problem beim Abspielen einer DvD..Auf einmal war das Bild quietsch grün...Netzstecker kurz raus und wieder einschalten, siehe da es funktioniert wieder..Sicherlich total nervig..Bin darüber auch sehr enttäuscht von diesem Fernseher..


Tausch ihn um...



super Kommentar..Applaus!
csm101
Neuling
#18 erstellt: 28. Feb 2010, 16:59
So, kurzer Zwischenbericht:

- BD-Player beim Kollegen gecheckt - funktioniert einwandrei
- den Fernseher hatte ich zwischenzeitlich ca. 1 Std. vom Netz getrennt und merkwürdigerweise funktioniert jetzt wieder alles...!?

Wenn es nun so bleibt, alles gut, wenn nicht, muss ich doch noch mal den Samsung Service bemühen.

Bis dahin
bülent69
Neuling
#19 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:23
Hallo gemeinsam

Auch ich habe die Probleme mit der Alpha Crypt und Kabeldeutschland karte hatte auch heute den zweiten besuch von Samsung bei mir,beim ersten hatte sie das Mainboard getauscht ohne erfolg momentan muss ich auch mein Kabelreciver separat nutzen .
Der Techniker sagte die von Samsung wissen über den Fehler bescheid vielleicht gibt es irgend wann ein neues Update was die Nutzung mit den Modulen zulässt mal abwarten.

Was das mit der DVD ist,dieses Problem habe auch bei mir wird auch grün so etwa einer halben stunde Film schauen also probleme über probleme übrigens DVD Home Theater ist von Samsung.
Samurai2_de
Neuling
#20 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:21
Hallo Leute!

Ich wollte melden, dass ich die oben beschriebenen Problem bei unserem neuen PS50B679 auch habe (schaltet sich immer mal wieder ab, Menü reagiert stark verzögert, erkennt BluRay-Player nicht mehr, Tonaussetzer usw.). Auch der oben beschrieben "Bugfix" mit Alphacryptmodul ziehen, vom Netz trennen und dann wieder neu starten funktioniert.
Diesbezüglich würde mich interessieren, welche Firmware ihr auf euren Geräten betreibt.
Wie ich gerade gesehen habe, ist auf samsung.at eine neue Firmware mit Release-Datum 02.03.2010 erschienen (hat aber immer noch Versionsnummer 1009). Ich bin bereits fleißig am downloaden und werde diese FW gleich mal unserem Plasma verpassen. Vielleicht hat sich das Problem ja dann endlich erledigt.
Auf jeden Fall werde ich berichten, wenn sich was tut.


[Beitrag von Samurai2_de am 11. Mrz 2010, 21:22 bearbeitet]
AmeiseNRW
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Mrz 2010, 03:10
Würde mich auch interessieren..Mir ist es nicht möglich auf diversen seiten die neue firmware zu saugen..kann mir jemand diese per e-mail senden.

danke im voraus
sascha1603
Stammgast
#22 erstellt: 12. Mrz 2010, 10:50
AmeiseNRW
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:05

sascha1603 schrieb:
nimm diese seite
http://www.samsung.c...S1SXZG&menu=download

mfg sascha




Auf dieser Seite war ich auch schon drauf..Wenn ich die Datei anklicke,kommt immer die Meldung" Seten-Ladefehler"


Kann mir nicht jemand die Datei per mail schicken??

Gruß
sascha1603
Stammgast
#24 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:52
ich kann bei mir keine 83mb als anhang verschicken!!!
sorry
noch ein tip, installier mal den goggle chrome explorer, damit sollte es klappen beim runterladen

mfg sascha
AmeiseNRW
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Mrz 2010, 01:35

sascha1603 schrieb:
ich kann bei mir keine 83mb als anhang verschicken!!!
sorry
noch ein tip, installier mal den goggle chrome explorer, damit sollte es klappen beim runterladen

mfg sascha



ok ich versuchs !! danke..

Wußte nicht, daß die datei so gross ist.sorry
.:!!
...chris
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Mrz 2010, 03:45
Hallo Leidensgenosse, ich habe einen 63er Sammy und das gleiche Problem.

Gerät schaltet sich ab und wieder ein, danach sind alle HDMI's unbrauchbar, bleibt man auf einen defekten HDMI hängen schaltet sich die Kiste nach 3 Minuten aus.
Da letzte Woche erst das Board angeblich getauscht wurde, mit exact dieser Fehlerbeschreiung frage ich mich ob die Service Techniker hier nur reinen Aktionismus machen um den Kunden zu beruhigen.

ciao chris




csm101 schrieb:
Mahlzeit die Damen und Herren,

so, wie ich diesem Thread entnehme, beziehen sich die angegebenen - offensichtlich funktionierenden - Lösungsvorschläge darauf, die Karten, die man zum Schauen von digitalem Fernsehen mit dem CI+ Schacht verwendet, herauszunehmen und einen externen Receiver zu nutzen.

Zur Information möchte ich hier angeben, dass ich das Problem des automatischen Abschaltens nun auch seit ca. 3 oder 4 Tagen habe, nachdem ich den Fernseher seit anfang Dezember absolut problemlos in Nutzung hatte.
Ein entsprechendes Modul zum Fernsehenschauen habe ich allerdings nicht verbaut(!), ich schaue Fernsehen über DVB-T (eher selten) und nutze den Fernseher vorwiegend zum Blurays schauen.

Nachdem dies wie bereits erwähnt wochenlang problemlos funktionierte, bekam ich zum besagten Zeitpunkt während der letzten 3 Minuten von Königreich der Himmel (Bluray) einen schwarzen Bildschirm und konnte seitdem den Fernseher nicht mehr dazu bewegen, ein Einganssignal des Bluray Players zu empfangen. Lediglich die Meldung, dass das Signalkabel zu überprüfen wäre, wurde mir ausgegeben.

Fazit bis jetzt:
- Bluray Player wird zwar über die Anynet Maske als BD-Player erkannt, beim Draufklicken bekomme ich allerdings die Meldung, "Anynet Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
- Bluray Player ist über HDMI Kabel an HDMI-1 angeschlossen
- im Fensehemenü wird nur HDMI-BD-Player angezeigt, der HDMI-1 steht weiter unten als nicht belegter Anschluß aufgeführt...!
- ein weiterer alter DVD-Player über Scart-Anschluß funktioniert problemlos

Hiermit wollte ich kurz darauf aufmerksam machen, dass das Problem des automatischen Ausschaltens offenbar nicht nur mit etwaigen Ci+ Schacht-Nutzungen zu tun hat und bei mir leider zusätzlich zu sämtlichen oben angegebenen Punkten auftritt.

Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal ein merkwürdiges Phänomen und zwar spielte ich über den BD-Player (übrigens ein Samsung BDP-3600) per W-Lan eine zusammengestellte MP-3-Liste auf der Musikanlage ab, wobei der Fernseher nach einiger Zeit seinen Bildschirmschoner startete. Dieser Bildschirmschoner veränderte dann irgendwann seine Farbgebung in ein komplett psychodelisches gelb. Zuerst nahm ich an, dies wäre normal, später schaltete ich dann den Fernseher aus, da ja nur Musik vernommen werden sollte.
Wiederum einige Tage später kam diese fragwürdige Farbgebung dann leider auch während der Wiedergabe eines Films über den BD-Player zum Tragen, was ich seinerzeit auf den BD-Player schob.

Ich werde jetzt einmal hingehen und seperat den BD-Player testen und dann schauen, was ich mit dem Fernseher anstelle.
Der Fernseher hat bisher noch keine neue Firmware erhalten, was ich gleich wohl noch einmal ändern werde, dennoch denke ich fast nicht, dass ich damit das Problem Abschalten kann.
Im Zweifel melde ich mich dann auch beim Samsung Service.

Wirklich schade das Ganze, funktionierte die Geschichte anfangs doch wirklich prachtvoll!

Grüße
tomam
Neuling
#27 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:45
Hallo miteinander,
ich würde auch mal gern mein Problem mit den automatischen Abschalten schildern.

Mein Plasma ist ein PS50B579 der mit meinen A/V Receiver Yamaha RV863 über HDMI verbunden ist.
Am A/V Receiver ist meine PS3 mit HDMI und meine Dreambox DM800 mit DVI/HDMI verbunden.

Das Bild von der Dreambox schaltet sich hin und wieder ab. Aber nie nach einer festen Zeit. Mal nach 1 Stund, mal nach 3 Stunden, mal nach 15 min.
Mit der PS3 beim Film kucken oder Spielen schaltet sich das Bild nie ab.
Ich hab auch schon eine anderen Sat receiver versucht und hatte das gleiche Problem.
Ich hab mal was über den Wathdog gelesen, hab aber keine Ahnung was diese Funktion am TV genau bewirkt. Im orginalzustand (im TV)ist der Watchdog auf on.

Habt ihr ne idee wie ich das Problem in Griff bekommen kann.Kann doch kein def. am Plama sein, da ja die PS3 über der Yamaha auch funktioniert.

Samurai2_de
Neuling
#28 erstellt: 20. Mrz 2010, 23:53
So, dann mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach dem Aufspielen der neuen Firmware:

Die Abstürze im Zusammenhang mit dem CI-Modul scheinen dadurch tatsächlich behoben zu sein, zumindest habe ich seit dem Aufspielen der Firmware 1009 am 11.03.2010 keine Probleme mehr damit gehabt. Jedoch bleibt das Problem mit dem HDMI-Eingang noch immer. Unser Sammy schaltet sich immer mal wieder beim DVD oder Bluray gucken ab. Das aber auch nicht immer, sondern nur sporadisch. Das Menü reagiert dann verzögert und der HDMI-Port, an dem der Player hängt, wird nicht mehr erkannt.
Bleibt wohl nur, auf das nächste Firmware-Update zu warten und zu hoffen, dass auch das Problem dann der Vergangenheit angehört.
Oder hat jemand schon eine endgültige Lösung für das Problem gefunden (außer natürlich, den Fernseher auszutauschen )?
Sonny67
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Mrz 2010, 02:15
Halli Hallo liebe Gemeinde,

das Problem mit dem abschalten hatte ich auch gemacht. Ich habe damals den Stecker rausgezogen und dann wieder rein. Seitdem alles bestens.


Aber jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Mein Fernseher schaltet sich von alleine nachts an und wieder aus. Ist das bekannt?? Das ist ja mal total behindert.

Hat einer Erfahrung???


Gruß
kanadische_axt
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:16
Autmatisches Softwareupdate nach 45 min. Standby auf "aus" stellen. Dann bleibt er stumm.
Sonny67
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:30

kanadische_axt schrieb:
Autmatisches Softwareupdate nach 45 min. Standby auf "aus" stellen. Dann bleibt er stumm.



Perfekt, Danke!
tomam
Neuling
#32 erstellt: 02. Apr 2010, 17:37
Hallo nochmal,

Also ich hab jetzt mal folgendes an mein TV umgesteckt, und werde es jetzt mal testen.

Meine Dreambox hat ja ein DVI zu HDMI Ausgang. Den hab ich direkt am TV (HDMI2 ist ein DVI/HDMI)und nicht mehr über meinen A/V Receiver angeschlossen.

Im Service Menü (ich weiß da sollte man nicht rumstellen, aber mir will ja keiner helfen) den Watchdog auf off gestellt.
Melde mich wieder wenn ich ein aussagekräftiges Ergebnis habe.



Gruß
Sonny67
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 11. Apr 2010, 11:13
Hallo,

mein PS50B679 ist immer am knacksen. Ist es bei euch auch so?? So langsam stört es mich total. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich schalte auf Stumm und trotzdem ist es im 10 Sek. Takt am knacksen.

Danke
...chris
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 31. Mai 2010, 23:58
Hi genau das gleich bei mir, Austausch MB Februar...
Firmware die Neueste.

HDMI Fehler treten auch auf wenn kein Gerät eingesteckt ist,
einfach ins Portwahl Menue gehen auf einen HDMI Port schalten und TV bootet nach 20sec.

Fehler suche:
Wirklich alle Geräte abgeklemmt -> TV bootet bei HDMI Auswahl.
auch Antenne abgeklemmt evtl. Brummschleife-> TV bootet bei HDMI Auswahl.
Alle Störsender wie Wlan, DECT Basis, ausgeschaltet -> TV bootet
Alphacrypt Modul entfernt -> TV bootet.
Reset auf Werkseinstellungen -> TV bootet

Was wirklich Spannende ist, das der TV beim Fehler in Zeitlupe auf alles reagiert! (selbst Einschalten dauert 5x solange wie vorher

...
:cutimages/smilies/insane.gif

Ach schaut mal was so alles auf Neuhochdeutsch abgeht:
http://forums.cnet.com/5208-13973_102-0.html?threadID=375570
http://forums.cnet.com/5208-13973_102-0.html?threadID=373599


oder Google "non functioning HDMI port samsung"
Cigaroo
Neuling
#35 erstellt: 18. Sep 2011, 16:40
Hallo Leute,
mein Sammy (PS50B679) hat seit gestern ebenfalls die Macke mit dem Abschalten.

Alphacrypt modul hab ich keines.
Vom Netz hab ich ihn auch schon ein paar mal für ein paar stunden genommen.
geholfen hat nichts....

Ich kann momentan nur TV schauen indem ich die Werkseinstellungen zurücksetze(lange auf exit bleiben).Nur wenn ich dann wieder ausschalte nach dem TV schauen und später einschalte ist das gleiche Problem wieder, sprich ich muss immer die Werkseinstellungen zurücksetzen , sender suchlauf starten usw damit ich gucken kann....

Firmware habe ich versucht zu updaten . Leider auch nicht efolgreich.

Hab die Software von der Samsung HP gezogen aufm usb stick installiert, aber der TV sucht nach den passenden Dateien aufm stick und findet nichts....
Wenn ich update über channel mach ,heißt es das er keine Daten findet oder so....

Heißt das das ich die Akutelle schon habe und er deswegen nicht updatet ? wo kann ich nachschauen welche firmwareversion ich habe ???


Wie siehts mit Service aus ? Sollte jetzt z.b das Mainboard getauscht werden, wird das bei mir zuhause gemacht , muss ich den TV irgenwo hinbringen oder holte den jemand ab ????

Viele Fragen ich weiß....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Cigaro
giggel86
Neuling
#36 erstellt: 20. Feb 2012, 00:19
Hi Freunde der großen Ferseher,

Hab fast das gleiche Problem...

PS50B679

- wenn ich z.B. HDMI 1 (der eigentlich angeschlossen ist) wählen möchte, wird dieser als nicht aktiv angezeigt.
- dann geht er nach 2-3 minuten aus.

- habe aber kein Alphacrypt modul.


jemand ne lösung ???????

ich probiers mal über die nacht mit stecker raus ;-)
giggel86
Neuling
#37 erstellt: 20. Feb 2012, 21:57
Hat funkioniert mit Stecker raus. hoff das pasiert nicht öfter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50B679 schaltet nicht an
sonka am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  6 Beiträge
Samsung PS50B679 - Hilfe nötig
Sylogistik am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS50B679 vs. LE40A859
Sonny67 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Wo kaufen: Samsung PS50B679
ulrich.reimann am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50B679 Einstellung SAT Receiver
tarn-schaf am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS 50 B859 SCHALTET AUTOMATISCH EIN
GT_ROCKET am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
PS50B679 interner Receiver Problem?
obsecrans am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  7 Beiträge
Samsung Plasma schaltet selbstständig ab!
Klus am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  11 Beiträge
PS50B679 DVB-S2
testbild4711 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS50B679 hat jemand konkrete Erfahrungen?
tanzbaer am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  70 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen