Samsung Plasma schaltet selbstständig ab!

+A -A
Autor
Beitrag
Klus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 08:37
Moin,

mein PS59D550 habe ich seit einer Woche. Er lief bis gestern Abend ca. 30 Stunden ohne Probleme. Gestern wollte ich dann über die PS3 eine BD gucken, habe diese eingeschaltet und den TV umgeschaltet. Nach 2min (Firmwareupdate der PS3) bin ich wieder zurück zu HDMI 1 (Dreambox). Ca 2min später schaltet sich der TV einfach ab und die Standby-LED blinkte. 2min später ging er einfach wieder an. 10min später ist er wieder ausgegangen, diesmal blieb er länger aus (Standby-LED blinkte nach wie vor). Ich habe den TV von Strom getrennt, wieder eingesteckt. aber das Blinken war noch da, TV lies sich nicht einschalten! Nach ca 30min ohne Stromversorgung habe ich es nochmal versucht, und er ging wieder an. Wieder nach 10min ging das Gerät aus, Standby-LED blinkte weiter - anschalten ging nicht. Über Nacht jetzt das Gerät vom Strom genommen, heute Morgen einegschaltet, ging erst nach ca 2 min an und nach weiteren 10min wieder aus. Also gleiches Phänomen wie vor der Nacht. Ich habe alle möglichen Einbrennschutzhilfen und Energiesparmodi aussgeschaltet. Hilft nichts.
Kann mir einer helfen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin mit diesem Problem
submann
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 10:35
würde ich mal denn kundenservice von samsung anrufen die geben dir eine kundenummer das gemeldet bist und dann sollte der techniker mal kommen, stichwort vor-ort-service
Klus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 14:35
werde ich wohl früher oder später tun müssen.
hat keiner von euch dieses problem gehabt?
boggel
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2011, 14:20
im menü mal nachschauen ob das automatische softwareupdate aktiviert ist. wenn ja, mal deaktivieren.
kenne den 550 zwar nicht, aber beim 859 war das ein ähnliches problem
Klus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2011, 13:04
das hatte ich als erstes gemacht. leider nicht so einfach gewesen

samsung hat nun ein subunternehmen beauftragt, die haben mich angerufen und nach fehlerbeschreibung sagte der kollege, er tauscht das gesamte mainboard aus. er rufe mich wieder an, wenn das board am lager ist.
Klus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Sep 2011, 13:53
soo, samsung-sub-unternehmer war vor ort. übelst unfreundlich, und alleine. steht auf dem auftrag 59" und er wundert sich, dass er den tv nicht alleine tragen kann. also musste mein mädel helfen. board ausgetauscht, weiter unfreundlich gewesen, aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
von seiten saumsungs war das schon ok - nur diese elektroklitsche, welche da für samsung arbeitet... aber das kennt man ja
submann
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2011, 17:45

Klus schrieb:
soo, samsung-sub-unternehmer war vor ort. übelst unfreundlich, und alleine. steht auf dem auftrag 59" und er wundert sich, dass er den tv nicht alleine tragen kann. also musste mein mädel helfen. board ausgetauscht, weiter unfreundlich gewesen, aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
von seiten saumsungs war das schon ok - nur diese elektroklitsche, welche da für samsung arbeitet... aber das kennt man ja :D

also ist der service bei samsung wirklich gut!!!!
Klus
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 18:35
ja, das dachte ich auch. bis das eben wieder passiert ist - gleicher fehler wie vorher

sie schicken wieder jemanden vorbei. ich fragte wieviele tage urlaub ich oder meine freundin nun nehmen müssen, bis ich ein neues gerät bekomme. ich habe das gefühl, die tauschen ins blaue die teile, die fehler am häufigsten verursachen...
der CCA konnte dazu natürlich nichts sagen.

was eine pharse
Klus
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Sep 2011, 12:55
Das Sub-Unternehmen hat sich wieder gemeldet. Sie müssen das Gerät nun abholen und prüfen. Soweit so gut. Ersatzgerät? ungefährer Zeitrahmen? Fehlanzeige!!!
Wahrscheinlich ist mein Jahresurlaub dahin bis der TV funktioniert.

Ab wann kann ich auf Neugerät bestehen?

Wie war das, 2x Nachbesserung?
Klus
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Sep 2011, 08:06
kann dazu keiner was exaktes sagen?
denn jetzt wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen.
den tv jetzt zum 2x repaiert, das selbe teil (mainbord) ausgetauscht. ich gehe davon aus, dass der selbe fehler wieder auftritt. muss ich dann ein 3. mal reperatur zulassen?
nach meinem rechtsverständnis kann ich jetzt ein austauschgerät fordern, oder?
submann
Inventar
#11 erstellt: 13. Sep 2011, 09:10

Klus schrieb:
kann dazu keiner was exaktes sagen?
denn jetzt wird es wohl oder übel darauf hinauslaufen.
den tv jetzt zum 2x repaiert, das selbe teil (mainbord) ausgetauscht. ich gehe davon aus, dass der selbe fehler wieder auftritt. muss ich dann ein 3. mal reperatur zulassen?
nach meinem rechtsverständnis kann ich jetzt ein austauschgerät fordern, oder?

soweit ich weiss kann mal 3 mal nachbessern, wenn der fehler nach dem 3 versuch immer noch da ist, kann man über ein neues gerät oder geld zurück reden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Plasma schaltet sich selbstständig um!
alex_2k am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung PS50B579 schaltet sich selbstständig ein.
Tal`Set am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  10 Beiträge
samsung plasma schaltet sich im standby selbstständig ein und aus
sanktronny am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  6 Beiträge
Mein Plasma macht sich selbstständig
zio am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
PS50C7790 schaltet sich selbstständig ein?
Newman1 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung PS50B679 schaltet sich automatisch ab
wingsofpain am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  37 Beiträge
Samsung PS50B850 wird selbstständig leiser
Sniperlein88 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Hilfe mein Samsung 42C96HD schaltet aus!
lancelot666 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  22 Beiträge
Samsung Plasma Entscheidungshilfe
santuris am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  12 Beiträge
hilfe ps64d schaltet ab!
gooa am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen