Samsung Plasma schaltet sich selbstständig um!

+A -A
Autor
Beitrag
alex_2k
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2012, 23:09
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem das mein Samsung 50 zoll Plasma von selbst die Kanäle umschaltet! Also ich gucke über hdmi (Sat-receiver) TV. Aber seit gestern ist es so, das die standby led, die bei mir auch gleichzeitig leuchtet bzw. blinkt wenn ich umschalte, wie wild die ganze zeit am blinken ist! Aber ich mache nichts an der Fernbedienung! Ich habe auch mal die batterien der Fernbedienung raus genommen, Aber dann blinkt es immer noch! Und irgendwann.... Schaltet der Fernseher von alleine um! Die led blinkt schon mehrere Minuten.... und dann irgendwann schltet er von hdmi auf ein anloges Programm.... und dann geht er immer weiter einen Kanal rauf! Dann kann ich auch nicht wirklich mehr mit der Fernbedienung das gerät steuern.... bzw. die tasten haben auf einmal eine andere Funktion! Ich drücke zum beispiel lautstärke + und er schaltet auf source! Kennt jemand das problem oder kann helfen?
rkaufmann
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2017, 11:58
Hallo,

das Thema ist zwar schon uralt, aber ich habe auch einen 50 Zoll Plasma von Samsung, und seit einigen Tagen exakt das gleiche Problem.

Die LED am TV fängt plötzlich an hektisch zu binken und der TV macht dann was er will. Mit der Fernbedienung ist er nicht mehr zu steuern. Manchmal kann man ihn noch ausschalten, aber auch nicht immer. Die Fernbedienung ist nicht das Problem, denn ohne Batterien in der FB mach der TV genau das gleiche.

Das blinken geht minutenlang, bis man es schafft den TV auszuschalten.
Nach dem wieder Anschalten, geht es oft genauso weiter. Die LED blinkt sofort wieder.

Nach ein paar mal aus und einschalten funktioniert es meist wieder.

Was kam bei dir raus? Konntest du die Ursache finden?

Gruß
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2017, 19:57
Hallo,

ich hatte schon bei diversen Samsung (Bluray und Heimkino) Geräten einen Defekt an der Touch-Nahbedienung am Gerät.
Ob das auch die Lösung an deinem Gerät ist muß man ausprobieren.
Bitte nur selbst machen wenn du technisch versiert bist, ansonsten jemanden bitten es zu tun der sich damit auskennt.
Dazu musst du das Gerät öffnen und das Kabel am Nahbedienfeld abziehen.
Meistens ist der IR Empfänger auf einen separaten Platine und somit die Bedienung über Fernbedienung weiterhin möglich.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Plasma schaltet selbstständig ab!
Klus am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  11 Beiträge
Mein Plasma macht sich selbstständig
zio am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
samsung plasma schaltet sich im standby selbstständig ein und aus
sanktronny am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  6 Beiträge
Samsung PS50B579 schaltet sich selbstständig ein.
Tal`Set am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  10 Beiträge
PS50C7790 schaltet sich selbstständig ein?
Newman1 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Hilfe mein Samsung 42C96HD schaltet aus!
lancelot666 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  22 Beiträge
Samsung PS50B850 wird selbstständig leiser
Sniperlein88 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
Bildschirmschoner schaltet sich ein
GATMontana am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS50B679 schaltet sich automatisch ab
wingsofpain am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  37 Beiträge
Samsung Plasma Standby Stromverbrauch
Olivers0402 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Top Hersteller in Samsung Widget schließen