Hilfe mein Samsung 42C96HD schaltet aus!

+A -A
Autor
Beitrag
lancelot666
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2008, 18:38
Guten Tag zusammen

Ich habe am letzten Samstag einen Plasma TV von Samsung gekauft und zwar den Samsung 42C96HD. Jetzt habe ich aber ein Problem mit diesen, weil sich dieser nach ca 1 Stunde einfach selbstständig abschaltet. Ich habe aber keine Ahnung warum. Einmal hat er sich ausgeschaltet und schaltete sich sofort wieder ein und das andere mal ist er einfach ausgegangen und hat nicht wieder eingeschalten. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus.
Jan_Uar
Neuling
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 19:12
Hallo,
ein ähnliches Problem habe ich mit meinem PS 42 C 96 HD auch. Er schaltet sich sporadisch für ein paar Sekunden aus und danach wieder ein. Allerdings geht er nicht ganz aus. Die Kontrollleuchte leuchtet weiterhin, nur das Bild und der Ton verschwindet. Kurioser Weise ertönt die Abschalt- sowie danach die Einschaltmelodie. Das Netzrelais schaltet aber nicht. Der Fehler tritt bei mir auch nur wissentlich bei SAT-Betrieb über EXT-1 auf. Ich habe schon Scartkabel und Receiver getauscht, aber ohne Erfolg. Laut Samsung ein noch nicht dagewesener Fehler. Jetzt soll ich über Ext-1 ein vollkommen anderes Gerät anschliessen (z. B. DVD-Player), ob da der Fehler auch auftritt. Da der Fehler sporadisch ist, kann ich mir wahrscheilich meine ganze DVD-Collection anschauen (Murphys Gesetz). Falls ich was neues erfahre setze ich es sofort hier rein!

Danke fürs lesen!
Ginka
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 09:17
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit meinem PS42c96HD habe die externen Geräte entfernt aber der Fehler war immer noch da.
Das Gerät war auch schon in der Reparatur unter Garantie haben keinen Fehler festgestellt. Nach langem hin und her erhielt ich ein neues Gerät nach zwei Tagen fing es wieder sporadisch aus und wieder einzuschalten ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe Danke
lancelot666
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 12:09

Ginka schrieb:
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit meinem PS42c96HD habe die externen Geräte entfernt aber der Fehler war immer noch da.
Das Gerät war auch schon in der Reparatur unter Garantie haben keinen Fehler festgestellt. Nach langem hin und her erhielt ich ein neues Gerät nach zwei Tagen fing es wieder sporadisch aus und wieder einzuschalten ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe Danke



Schön es hat auch noch andere Leidgenossen. Mein Vater hat den gleichen Plasma gekauft und bei ihm passiert das auch

Wir sind nicht allein.

Würde mich freune auf Lösungen zu hoffen von anderen Personen. Gruss und ein schönes Wochenende

Ps. Bei meinem DVD Player (Scart) hat er das Signal auch schon verloren und ist auf den Tv zurückgekehrt.

Bei meiner Nintendo Wii aber zum Glück noch nicht. Diese ist über die 3 Composit Stecker angeschlossen


[Beitrag von lancelot666 am 20. Apr 2008, 12:16 bearbeitet]
hoopi
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 19:32
Hallo!!!!
ein ähnliches Problem habe ich mit meinem PS 42 C 96 HD auch. Er schaltet sich auch sporadisch für ein paar Sekunden aus und danach wieder ein. Kontrollleuchte leuchtet weiterhin, . Der Fehler tritt bei mir auch nur bei SAT-Betrieb über EXT1 auf. will versuchen ob es auch bei HDMI ist muß aber da für ein neue sat-box kaufen mit HDMI verbindung. wen ich dvd schau dann gehts gut.. nur über sat gehts nicht!!!!
grüßen aus Tirol Zillertal
Jan_Uar
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2008, 23:48
Hi,
mein Problem ist gelöst worden. Der pfiffige Servicetechniker hat im Servicemenü eine Einstellung gefunden, welche nicht richtig war. seit dem läuft es bei mir.
hoopi
Neuling
#7 erstellt: 05. Aug 2008, 19:53
und was ?????
hoopi
Neuling
#8 erstellt: 05. Aug 2008, 19:55
bitte
Jan_Uar
Neuling
#9 erstellt: 05. Aug 2008, 20:34
Ich habe keine Ahnug was genau, aber hier der Name der Firma.
TV Fernsehdienst
Serviceprofi
Plauener Str. 163-165
13053 Berlin
030/ 981001-0
Meine Auftragsnummer war die 30914847. Vielleicht kann man da etwas heraus bekommen.
RSchlutter
Neuling
#10 erstellt: 21. Aug 2008, 12:27
Leider habe auch ich genau dieses Problem, der Samsung schaltet aus dem Fernsehbetrieb kurz in den Standby und wieder zum normalen betrieb zurück.
Habe auch schon paar Einstellungen im Servicemenü ptobiert, aber den Fehler noch nicht gefunden.
Falls jemand da was weiss, bitte mal melden oder posten!!!

Danke!!!
hoopi
Neuling
#11 erstellt: 21. Aug 2008, 20:15
morgen kommt der tv-tec vorbei, es hat damit zu machen das im servicemenü.etwas nicht richtig eingestellt is, das sogenate watchdog, kan morgen mehr sagen..
grüße aus tirol.......
hoopi
Neuling
#12 erstellt: 22. Aug 2008, 16:26
hallo so wie ich gestern geschrieben habe war beim mir
das wadchdog eingeschalten. die soll man ausschalten!!!!
problem gelöst
wie man ins servicemenü kommt weiß ich nicht betriebsgeheimnis , der servic,tec wollte es nicht sagen..
sorry
p._wolf
Neuling
#13 erstellt: 03. Nov 2008, 22:09
Weiß denn einer wie man beim Samsung ins Servicemenü kommt?
Habe nämlich genau das selbe Problem!
snowi77
Neuling
#14 erstellt: 04. Jan 2009, 19:59
Hallo, ich weiß nicht ob es das ist, aber bei mir 50 Q96 HD hatte ich das Phänomen, das er sich aufeinmal einschaltet, aber dunkel bleibt und doch an ist, habe einen Tread gefunden in dem erklärt wurde es liegt am DVB Tuner und dort im Menü kann man die Update Funktion im Standby- Betrieb auf aus schalten. Ich hoffe das ist es nun bei mir.


[Beitrag von snowi77 am 04. Jan 2009, 20:01 bearbeitet]
tuerk162
Neuling
#15 erstellt: 06. Jan 2009, 16:29
[quote="snowi77"]Hallo, ich weiß nicht ob es das ist, aber bei mir 50 Q96 HD hatte ich das Phänomen, das er sich aufeinmal einschaltet, aber dunkel bleibt und doch an ist, habe einen Tread gefunden in dem erklärt wurde es liegt am DVB Tuner und dort im Menü kann man die Update Funktion im Standby- Betrieb auf aus schalten. Ich hoffe das ist es nun bei mir.[/quote

Hallo,kannst du mir sagen wie ich ins Menue komme und die Updates ausschalten kann hatte auch schon eine DVB-T
Zimmerantenne angeschlossen ging aber auch nicht.Da ich keinen Empfang habe.Würde mich freuen wenn sich mal jemand meldet der mir dabei helfen kann.
keno73
Neuling
#16 erstellt: 17. Aug 2009, 19:52
Ich habe da was gefunden, wie man zum service Menü gelangt:

Wie gelange ich ins Servicemenu?
Das Gerät per Fernbedienung ausschalten. Auf der Fernbedienung nacheinander die Tasten "INFO", "MENU" und "MUTE" drücken.
Dann den Fernseher wieder mit der Fernbedienung einschalten.

Wie man zum "watchdog" kommt, konnte ich aber leider nicht rausfinden. Problem bleibt also...
keno73
Neuling
#17 erstellt: 17. Aug 2009, 20:02
ich hab's!!!!!!!!!!!!!!

wie eben gesagt ins Service Menü gehen.
Mit den Pfeilen runter gehen bis ADJUST. Dann rechts. So kommt man zum besch.... Watchdog. Mit dem Pfeil (rechts oder links, weiss ich nicht mehr) auf "OFF" setzen.

Ob das Problem besteht, wird sich in den nächsten Tagen rausstellen.

Und dann

Gruss,
keno
franky1602
Neuling
#18 erstellt: 03. Dez 2010, 01:47
Mein ue46c8790 hat sich immer um Mitternacht ausgeschaltet und gleich wieder an, hab im Service Menue unter Optionen Watchdog auf aus gestellt. Jetzt funkts.

Danke für den Tipp.

Allerdings musste ich das HD+ Modul aus dem CI-Schacht nehmen um ins Service Menue zu kommen.


Nochmal Danke.
Skripper
Neuling
#19 erstellt: 28. Mai 2011, 11:40
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls den UE46C8790. Punkt Mitternacht ging er aus und gleich wieder an. Am Anfang war das schon etwas gruselig da auch noch ein Horror Film lief.

Mittels Watchdog = off passiert dies jetzt nicht mehr.

Vielen Dank!
CWFunker
Neuling
#20 erstellt: 22. Okt 2011, 18:16
Samsung-Fernseher sind leider dafür bekannt, dass sie sich von selbst ein- und ausschalten. In der aktuellen Funkamateurzeitschrift CQDL wird berichtet, dass etliche Samsung-Fernseher in Sachen Einstrahlschutz nicht den Vorgaben entsprechen. So ist es passiert, dass sich ein Fernseher alle 30 Sekunden abschaltete, weil das Signal eines Funkthermometers, das alle 30 Sekunden vom Garten ins Haus sendete, den Fernseher gestört hat. Bei einigen Modellen soll es helfen, das Gerät in den Hotel-Modus zu schalten. Damit ist das Bedienfeld abgeschaltet, und das Gerät wird über die Fernbedienung gesteuert. Es wird berichtet, dass Samsung das Problem beheben kann. (In der Regel sind es Bauteile für maximal einen Euro, mit denen Geräte einstrahlsicher gemacht werden können. Viele Hersteller verzichten aber bewusst darauf, um bei großen Serien entsprechende Summen zu sparen. Es ist für sie dann billiger, den ein oder anderen Fernseher nachzurüsten.
ninadem
Neuling
#21 erstellt: 25. Dez 2011, 19:39
Hallo! Frohe Weihnachten! Meine werden gerade dank dieses Forums froh!! Habe vor 1,5 Wochen den Samsung 6500 (genauen Typ weiß ich gerade nicht) erhalten und war am Anfang auch sehr glücklich... nur dann ... alles ätzend! Angefangen mit dem Einstellen des CI+ Moduls und endent mit dem gestrigen Tag - der Fernseher hatte eine Eigenleben entwickelt - schaltete sich immer selbst aus (alle 30 - 60 sek.). War schon nahe dran ihn durchs Fenster zu entsorgen!
Dann meine Rettung: der Hinweis wie ich ins Servicemenue gelange und diesen Watchdog ausschalte (hatte jedoch leider keine Auswirkung auf das selbständige Ausschalten) und dann der Hinweis in diesem Forum den Programmführer Rovi on Screen auszuschalten - und siehe da: yippieh!! Es hat geklappt. Der Fernseher ist wieder in meiner Gewalt!! Herzlichen Dank und hoffentlich taucht nicht bald das nächste Problem auf. Gruß an alle Helferlein
Randolf44
Neuling
#22 erstellt: 25. Feb 2017, 13:27
Hi. Hatte das selbe Problem. Habe aber den besch.... watchdog im menü nach adjust gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen zum Samsung PS-42C96HD
RazielHD am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  8 Beiträge
hilfe ps64d schaltet ab!
gooa am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
MEIN Brandneuer Samsung PS50c7790 schaltet wie verrückt!
parapolikalos am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Samsung Plasma schaltet selbstständig ab!
Klus am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  11 Beiträge
mein Samsung Plasma spinnt, bitte HILFE !
Ruben80 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  12 Beiträge
Samsung PS50B859 schaltet sich aus mit Chromecast
FoxDie850 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe, alter Samsung Plasma reif für den Schrott?
chrisvca14 am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
Samsung PS50B579 schaltet sich selbstständig ein.
Tal`Set am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  10 Beiträge
SAMSUNG PS 50 B859 SCHALTET AUTOMATISCH EIN
GT_ROCKET am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung Hilfe
p0werbauer am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen