Samsung Plasma -> rote "Wolken" HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Downforce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 13:50
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit lese ich hier eifrig die größtenteils sehr hilfreichen, interessanten und qualifizierten Aussagen. Ich habe mich vor etwa 2 Jahren auch aufgrund der hier gewonnenen Informationen dazu entschieden, einen SAMSUNG plasma TV zu kaufen. Die Wahl fiel auf den PS50Q92H. Bis vor einigen Tagen war ich auch TOP Zufrieden - gutes Design, tolles Bild. Aber nun, das die Gewährleistung seit einem Monat abgelaufen ist stellt der TV vertikale rötliche "Wolken" dar. Es sind im wesentlichen 2 Streifen, welche man insbesondere bei der Reinweiss-Funktion sehr gut sieht. Das stört erheblich bei älteren SW Filmen aber natürlich auch bei normalem Betrieb. Kann mir irgendjemand hier eventuell gleiche Probleme berichten - mich würde besonders interessieren, was ggf. bei euch die Ursache war. Danke im Voraus für eure Antworten.
Downforce
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 15:05
Hi!
nanu, keiner weiss Rat oder hat ähnliche Probleme mit seinem SAMSUNG Gerät? Ich habe den Kundendienst kontaktiert und muß sagen : absolut unqualifiziert. Keine Aussage, kein Kontakt zu einem Techniker.
FAZIT : Samsung kann man wohl nur kaufen, wenn man sein Gerät nach der Gewährleistungszeit entsorgen möchte. Dies ist bei mir nicht der Fall. KEINE Kaufempfehlung für die Marke Samsung !!!
STF_Franz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 16:26
Hallo Downforce

Du wirst es nicht glauben aber ich habe dieses Problem auch. Der Unterschied ist nur das mein PS58B859 2 Monate alt ist und wahrscheinlich das Problem seit Anfang an hat.
Samsung habe ich angerufen und die haben mich vermittelt an die zuständige Werkstadt die auch dann kam.
Aber wie sollte es den anders sein es ist normal und befindet sich in den Toleranzen! Sie könnten da zu 99.9% nichts machen.Was nun Anwalt?
STF_Franz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 16:30
Downforce
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 01:00
Hallo! Das sieht genauso aus wie bei mir. Ich hatte mittlerweile einen TV Techniker ( nicht SAMSUNG ) bei mir zuhause. Er hat mir im Prinzip genau das gesagt, was du auch anmerkst: Es ist zu erkennen, aber Samsung wird darauf verweisen, das sich das Gerät in der Tolleranz befindet. Kannst du das Ding zurück geben? Vermutlich nicht...Also für mich war das definitiv das letzte Produkt, welches ich von SAmsung gekauft habe. Ich werde mir das noch ein paar Monate ansehen - und dann fliegt das Teil aus dem Fenster / auf den Müll. Der nächste wird ein Panasonic - da hört man so etwas nicht.
STF_Franz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 15:13
Hallo Downfore

Ich denke nicht dass ich den Plasma nach über zwei Monaten wieder zurückgeben kann. aber ich werde es einmal probieren.
Was mich nur immer wieder wundert ist das die Toleranzen sehr hoch sein müssen um einen Mangel der das Display betrieft auch durch zu setzen. Die Plasma Technik ist doch schon lange ausgereift und trotzdem gibt es immer wieder solche ausreiser die dann aber zum Nachteil des Kunden ausgeschwitzt werden.
Es Plasma mit einer UVP. von € 3600 und einen Mangel dieser Größe ist meiner Meinung nicht hinnehmbar und werde alle mittel einsetzen um ihn zu Wandeln.
Panasonic ist gut und die Plasmatechnik das Zugpferd aber wie Pioneer nach 15 Jahren Consumer markt viel zu teuer ab 50 Zoll.
ha68
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 20:06
Warum ist Pana teurer als Samsung?

Ein Samsung PS 50 B 650 kosten genau so viel wie ein
Pana TX-P 50 S 10 E!

Sind fast identisch

ha68


[Beitrag von ha68 am 10. Jan 2010, 20:07 bearbeitet]
HorrorCrafT
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2010, 14:55
es gibt doch sicher möglichkeiten an einen neuen TV zu kommen ohne ihn auf den müll zu werfen oder?
STF_Franz
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 21:44
Hallo

Ich versuche den Samsung PS58B859 zu Wandeln habe ihn bei Hifi im Hinterhof erworben und ich hoffe der Händler ist so Kulant und hat ein erbarmen.

Was mich nur Sauer macht ist der Service von Samsung.
Wenn man wirklich einmal ein Montagsgerät erworben hat werden ein bei der Reklamation nur Steine in den Weg gelegt.
Da wir ja fast alle Probleme mit unseren Sämis haben der Reihe 850/859 (Surren und Brummen) ist es umso wunderlicher das ein Hersteller
für sein Consumer High End Plasmas so einen Schlechten Service anbietet. und alles unter Toleranzen abspeist!
Downforce
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 14:15
Ich finde das der Service von Samsung seinen Namen absolut nicht verdient - mies ist noch stark untertrieben. Aber vermutlich haben die es garnicht nötig. Pana scheint mir auf disem Gebiet deutlich besser - die Geräte sind allerdings auch etwas teurer.
@HorrorCrafT : Es kann sein, das es Möglichkeiten gibt - ob diese allerdings legal sind kann bezweifelt werden. Ich kann z.B. nicht mit ruhigem Gewissen irgend jemandem das Gerät privat verkaufen. Bleibt zu hoffen das irgendwann der Blitz einschlägt :-)
HorrorCrafT
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 14:34
legal oder nicht. natürlich möchte ich keinesfalls zu einer strafbaren handlung raten, aber viel geld ausgegeben zu haben und im eigentlich eindeutigen fall eines technischen defekts abgewimmelt zu werden, kann es aber auch nicht sein.

ich würde den konsumentenschutz oder einen anwalt einschalten wenn mit freundlichkeit nichts mehr geht.
nick-jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 21:21
Mit einem guten Anwalt hast Du da sehr sehr gute Chancen. Es handelt sich bei dem Mangel um eine Gewährleistungs-Garantie, diese tritt ein wenn der Fehler von Anfang an schon bestand. Dafür gibt es die 2 Jahre Gewährleistung. Wie gesagt ob es in der Tolleranz liegt ist fraglich und muss von Samsung auch bewiesen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samung hier in die volle geht, zumal es bei Gericht sowieso zu 99% immer auf einen Vergleich raus geht und somit wäre ein Preisnachlass sowie so drin, Also mein Tipp: Auf jeden Fall nicht nachgeben.
HaPe72
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jun 2012, 13:47
Hilfe, mein Samsung PS50C7700 hat "rote Wolken" beim schwarzen Bild. Zuerst war das nicht so dramatisch aber jetzt verfaerbt das "Rote" zum Teil auch das Bild des Filmes...

http://www.fotos-hochladen.net/view/cimg0665zbctd7wm45.jpg

Wie wird das von Samsung gehandhabt? TV wurde in NL September 2010 gekauft.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jun 2012, 12:15
Hallo,
da Du ja noch Garantie hast würde ich sofort Samsung kontaktieren und den Techniker antanzen lassen, sieht jedenfalls nicht normal aus für meinen Geschmack, ich finde das schon heftig.

Gruß
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ps42v4s plasma
ibiza am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Hilfe zu Samsung Plasma PS-42Q96-HD
DREAS100477 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
Hilfe! Optimale Einstellung für Samsung Plasma PS50A410C1
Tomie123 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
mein Samsung Plasma spinnt, bitte HILFE !
Ruben80 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  12 Beiträge
Welcher Samsung Plasma?
BVB93 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung plasma milchiges bild
Steatiab am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  4 Beiträge
Samsung PS-50C670 Hilfe
absmats am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung Hilfe
p0werbauer am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
Samsung PS50C687 Wie werde ich die roten Wolken Los ? Danke
tlmiles1987 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  5 Beiträge
Samsung PS63C7790: Pink Banding / Rosa Wolken: die LÖSUNG!
lexxi68 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen