Samsung PS50C687 Wie werde ich die roten Wolken Los ? Danke

+A -A
Autor
Beitrag
tlmiles1987
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 18:24
Hi Leute,
Habe im Januar 2011 den PS50C687 für 999€ im Saturn gekauft und wahrscheinlich von Anfang an diese Probleme gehabt sagt jedenfalls meine Frau leider kam ich Beruflich nicht dazu mich mal darum zu kümmern so nun habe ich Zeit gucke mal ‘nen Film oder TV oder spiele Xbox360 haben sonst nur die Kinder gemacht und die bestätigten das es wohl schon so war nun mich Stört es aber ich Liste mal auf.
Der TV macht Sirrende Geräusche aber noch erträglich.
Das Gerät Brennt Bilder in ein paar Sek. ein bzw. Leuchtet nach.
Z.b Bei Minecraft zeigt in Dunklen Minen Steine an die gar nicht mehr da sind oder waren so eine art schatten. Hier auch schon teilweise Rote Wolken Flecken zu sehen.
Wenn es Dunkel auf dem Schirm wird wenn man das so nennen darf statt Sattem Schwarz mache ich eher ein Weiß Dunkel Grau aus. Das sollte bei Plasma doch eig. nicht sein oder ?
Jedenfalls sehe ich dann diese Roten Wolken/Schleier und das geht mir GANZ gewaltig auf die Nerven genau wie dieser User hier http://www.fotos-hochladen.net/view/cimg0665zbctd7wm45.jpg
Das Bild habe ich hier aus dem Forum von einem User der ebenfalls diesen Fehler Hat/Hatte.
So nachdem ich hier im Forum erfahren habe das Samsung Kundendienst wohl noch nicht mal Buchstabieren kann. Und wenn der Techniker mal kommt sagt jo alles Toleranz müssen sie mit leben.
Habe ich diesen erst gar nicht bemüht und mal selbst geguckt. Also rauf auf den Tisch den Patienten und mal auf das teil. So nun habe ich mal Bilder gemacht und wollte fragen ob mir einer sagen kann an welchen Schräubchen ich da drehen muss das die Wolken sich vom acker machen. Habe nämlich gelesen das das wohl an einer zu hohen Panelspannung liegt die man per Potentiometer ändern kann nur wo ? hat da einer Erfahrung mit ,Multimeter ist vorhanden. Oder sollte ich als Laie die Finger davon lassen und doch den Kundendienst kommen lassen? werde ich dann ja wohl eh Zahlen müssen denke die sehn das der Kasten mal auf war und wenn nicht wird’s ihn wundern warum das teil so sauber und Neu von innen aussieht xD oder einen auf Dumm machen ?

Naja bin mal gespannt ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Wo Stelle ich den im Fall der Fälle Überhaupt nen RMA Antrag habe ich im netzt nichts zu gefunden oder muss ich diese 01805 nr da anrufen und mit dem Computer absprechen was los ist ?

Hier die Bilder von dem Innenleben wo muss ich da hand anlegen ?
http://imageshack.us/f/837/20120711153857.jpg/
http://imageshack.us/f/155/20120711153903.jpg/
http://imageshack.us/f/836/20120711153909.jpg/
http://imageshack.us/f/268/20120711153916.jpg/
http://imageshack.us/f/215/20120711153921.jpg/
http://imageshack.us/f/51/20120711153926.jpg/
http://imageshack.us/f/215/20120711154137.jpg/
tlmiles1987
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2012, 22:20
Weiß keiner was ich da einstellen muss ?
Fleg
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2012, 06:25
Hi,

hatte damals bei meinem 63C7790 auch diese rosa Wolken...

Hatte den TV beim Media Markt gekauft und die Zusatzgarantie mit genommen.

Als diese Wolken unerträglich wurden habe ich angerufen und um Reparatur gebeten..

Jetzt kommts. EInen Tag später hat sich Samsung bei mir gemeldet und folgendes mitgeteilt.

Ganz klar, wir schicken den Techniker vorbei und es wird ein Paneltausch vor Ort durchgeführt.

Einige Tage später kamen zwei Männer...hängten den TV von der Wand ab...aufgeschraubt...altes Panel raus...neues Panel rein..zugeschraubt..wieder an die Wand gehängt...Fertig..

Der Techniker hatte selbst gesagt..Mit Einstellungen bringt man das nicht mehr weg..Ist halt einfach ein Panelschaden..

Er hatt es mit in einfachen Worten so erklärt:

Der TV baut sein BIld in zwei Wellen auf...Erst links, dann rechts...Dann schaltet er wieder auf schwarz und dann folgt der nächste Bildaufbau...das ganze natürlich in sehr schneller Geschwindigkeit.

Durch das Panelproblem / Ansteuerungsproblem konnte der TV, bis das nächste Bild aufgebaut wird, das alte nicht komplett zurücksetzen und es blieb immer ein Restbild des zuvor dargestellten Inhaltes auf den Screen. Der TV überholt sich sozusagen selbst...

Dieses Problem, so der Techniker, kann man als User vorwiegend an der Farbe Rot sehen, was sich dann in so Rosa Wolken äußert...

Durch den Paneltausch habe ich jetzt hoffentlich eine lange Zeit wieder Ruhe!

Gruß

Fleg
tlmiles1987
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2012, 10:09
Echt dachte die kommen einen mit Toleranz oder so hm jetzt hatte ich dad teil ja schon offen können die das sehen?
Und wenn ja können sie mir dann alles in Rechnung stellen anfahrt usw oder auf dumm machen ?
Eva hilft es ja wenn ich meine Handys dahinlege Note S2 und S3 xD
Fleg
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2012, 10:22
Hi,

glaube nicht, dass die das Sehen! SOlange Du nicht am Innenleben herumgedocktert hast....

Hoffe natürlich ,dass bei Dir noch die Garantie greift. Lass das Panel tauschen und dann ist wieder Ruhe!

Ich habe anfangs versucht, die "Rosa Wolken" mit den Bildeisntellungen ein wenig zu retuschieren...Klappt auch, aber der Gesamteindruck des BIldes ist dann gelinder gesagt unter aller S...!

Gruß

Fleg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6500 vs. Samsung PS50C687
Ma$e am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C687 nachleuchten
Ichamel am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
PS50c687 Kanäle verschieben,wie?
musti19 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  16 Beiträge
Samsung Plasma -> rote "Wolken" HILFE!
Downforce am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  14 Beiträge
Ulitmativer PS50C687 Thread
Kempes am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  893 Beiträge
Von PC auf Samsung PS50C687 streamen
Veannon am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
PS50C687 und DVB T
Socke8888 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
PS50C687 Bildeinstellungen
dirk11 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  33 Beiträge
Samsung PS50C687 - "Series 6+" Anzeige Problem
Veannon am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen