Pimp my Samy PS50B579 -> USB Movie 2.0 / PIP und BD Wise

+A -A
Autor
Beitrag
sascha1603
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:14
hallo zusammen

hab jetzt ein bisschen im Service Menü experimentiert und es klappt bestens mit den Umstellungen und zusätzlichen Programmen

hier die Anleitung dafür

Info - Menü - Mute - Power hintereinander drücken
jetzt seit ihr im Service Menü!! ACHTUNG alle einstellungen gehen dabei verloren wie Kontrast usw... hier ein Link für die besten einstellungen http://www.hifi-foru...=138&thread=1874&z=9

http://s10.directupload.net/file/d/2099/w3dqyvxh_jpg.htm
ihr seht auch das es ein 579 ist an der Firmwareversion

als nächstes drückt ihr einfach bei OPTION auf OK
dann seit ihr in diesem Menü
http://s10.directupload.net/file/d/2099/8p9ac7dz_jpg.htm
ihr geht nur auf Model, drückt ok und schon könnt ihr das Model auswählen in PB670 und geht wieder zurück (falls ihr das rote Licht unter Samsung an habt, müsst ihr es hier wieder unter Light effect auf ON stellen)

Schon habt ihr die Movie Option frei geschalten und PIP (Bild in Bild)

http://s10b.directupload.net/file/d/2099/km53kn7h_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2099/wvdm5boo_jpg.htm

wenn ihr noch euer Menü mit Animation haben wollt wie bei neuen TV`s, einfach unter CONTROL - Sub Option - UI COLOR auf RED oder BLUE stellen (mir gefällt Blue besser)

dann einfach mit ausschalten aus dem Service Menü raus gehen

bei fragen einfach melden
ich hoffe das ich Helfen konnte

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 16. Mrz 2010, 01:46 bearbeitet]
kanadische_axt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:19
Danke, jetzt muss mein 579er nur noch geliefert werden in einem Zustand, in dem ich auch Freude haben werde. Und dann wird "gepimpt".
submann
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:50
danke hat alles gut geklappt
kanadische_axt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:52
Mal 'ne "blöde" Frage. Der TV muss im Stand-By sein, oder? Bekomme ihn erst morgen.
submann
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 16:36

kanadische_axt schrieb:
Mal 'ne "blöde" Frage. Der TV muss im Stand-By sein, oder? Bekomme ihn erst morgen.


ja genau
kanadische_axt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:18
Hat gut geklappt, nur danach war "Lichteffekt" weg. Kann man den TV per Reset auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

(Nur für den Fall das irgendwann wieder was weg geht)
kanadische_axt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:59
So, hatte den "re-pimp" auf 579 durchgeführt, Lichteffekt war wieder zu bearbeiten, und wieder auf 679 gepimpt. Lichteffekt Einstellungen sind wieder im unischtbaren Mantel im Reich des Zauberwaldes, aber die Leuchte bleibt dennoch aus.

Geiler Bug!
lampe3164
Neuling
#8 erstellt: 21. Mrz 2010, 14:18
hallo zusammen
bin neu hir.hab meinen samy gepimt alles super!!!
jetz mal ne frage kann auch was machen das der interne satreceiver pvr wird?
sascha1603
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:14
hallo
nein das ist nicht möglich (soviel ich weis), erst in den neuen modellen der c serie

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 21. Mrz 2010, 15:17 bearbeitet]
lampe3164
Neuling
#10 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:02
danke für die schnelle antwort, war auch nur mal
so eine frage.
sascha1603
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mrz 2010, 22:16
du musst nur den light effect im service menü auf der seite wo du dein model änderst auf on stellen, dann geht er auch wenn du ihn pimpst!!! ist aber oben beschrieben

mfg sascha
kanadische_axt
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:27
Ich will den Lichteffekt ja nicht, denn alles was leuchtet, da drückt meine Tochter gerne drauf. Und was hätte die für einen Spaß, wenn Papas TV leuchtet und wenn man da draufdrückt, die Kiste auch noch angeht...

Und das kleine Standby-Lämpchen kümmert sie Gott sei Dank nicht, denn das hat ja jedes Gerät und ist daher nicht interessant.

Edit: Stimmt, oben hast es ja schon geschrieben. Hab's überlesen vor lauter pimpen.


[Beitrag von kanadische_axt am 29. Mrz 2010, 10:29 bearbeitet]
kanadische_axt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Apr 2010, 14:54
Irgendwelche Neuerungen, was sonst noch verstellt werden kann, ohne das der Dicke hinterher Schrottwert hat?
sascha1603
Stammgast
#14 erstellt: 20. Apr 2010, 20:44
gibt im mom nix neues von meiner seite

mfg sascha
Maj0r
Neuling
#15 erstellt: 12. Jun 2010, 23:47
Hab meinen 579 wie beschrieben umgestellt.
Hat zwei Tage wunderbar geklappt, nun landet mein Fernseher beim Start dauernd in einer Endlosschleife...
Bei jedem 20. Steckerziehen startet er mal durch (Anfangsjingle, Ende, Anfangsjingle, usw. ...).

Mit PB670 steht dann aber das Bild auf dem Kopf, mit LB670 ist das Bild richtig.
Aber Start nur beim jedem x-ten Versuch ist echt nicht drin .
Sobald ichs wieder auf LB570 umstelle, startet der Fernseher wunderbar.

Hat irgendwer dafür eine Lösung?
Maj0r
Neuling
#16 erstellt: 14. Jun 2010, 08:12
Ich nochmal

So, ich habs nun auch hinbekommen, jedoch musste ich den Weg über ein ExLink-Kabel und Debug nehmen. Anleitung hier.

Für das Kabel habe ich ein altes serielles Kabel und einen Stereo-Kopfhörer vom alten Walkman meiner Frau (nicht umgekehrt ) auseinander geschnitten, die richtigen Kontakte mit einer Glühbirne (hab ich aus einem Fahrrad ausgebaut) und einer 1,5V-Batterie rausgesucht und zum Schluß laut Anleitung zusammen gebaut.
Fast zu meiner Verwunderung hat das Kabel direkt beim ersten Versuch am Fernseher funktioniert :hail.

Für diese Methode muss der Typ des TVs NICHT umgestellt werden. Übers Debugmenü gibt es einfach keine ausgegrauten Menüpunkte und es kann alles aktiviert werden.
Wenn man sich an die Anleitung hält und nichts anderes verstellt, würde ich dies für die sicherste Methode halten, um zum Ziel zu kommen ohne große Gefahr zu laufen, seinen TV zu schrotten.


[Beitrag von Maj0r am 14. Jun 2010, 08:14 bearbeitet]
Maj0r
Neuling
#17 erstellt: 14. Jun 2010, 09:40
Hier noch ein Bild vom Kabel, vielleicht hilfts jemandem.
http://img812.imageshack.us/img812/6596/kabelo.jpg
Bert_Ludwig
Neuling
#18 erstellt: 12. Aug 2010, 14:43
Hi Männer,

ich habe das auch mal ausprobiert. Movie Funktion ging soweit nur ist bei PIP nicht frei geschalten. Ich sehe den Menü Punkt helgrau unterlegt im Menü / Einstellungen kann aber nicht drauf zu greifen. Unter Tools ist es gar nicht zu sehen.

Habt ihr eine Idee?

Paddy75
Stammgast
#19 erstellt: 12. Aug 2010, 14:47
Kumpel will gerne wissen ob das auch mit dem B530 funktioniet, weiß das jemand?
Maj0r
Neuling
#20 erstellt: 12. Aug 2010, 15:33

Bert_Ludwig schrieb:
Hi Männer,

ich habe das auch mal ausprobiert. Movie Funktion ging soweit nur ist bei PIP nicht frei geschalten. Ich sehe den Menü Punkt helgrau unterlegt im Menü / Einstellungen kann aber nicht drauf zu greifen. Unter Tools ist es gar nicht zu sehen.

Habt ihr eine Idee?


Hast Du es mal mit dem ExLink-Kabel probiert?
Damit bekommst Du halt jede gewünschte Funktion aktiviert (ob unterstützt oder nicht...).


[Beitrag von Maj0r am 12. Aug 2010, 15:33 bearbeitet]
Bert_Ludwig
Neuling
#21 erstellt: 12. Aug 2010, 17:33
Hi Maj0r,

das mit dem EX Link Kabel habe ich noch nicht probiert. Mich scheut etwas die englische Anleitung. Nich das ich etwas kaputt mache!

Wenn du sagst es geht alles frei zu schalten! Ich suche noch eine Möglichkeit zum Direktaufnehmen auf USB mit den Samsung PS50B579. Geht da was?

Viele Grüße
Bert_Ludwig
Neuling
#22 erstellt: 15. Aug 2010, 11:19
Hi, habs hin bekommen und die Antwort (Danke Sascha1603) war recht einfach. PIP funktioniert erst wenn man einen HDMI Eingang anwählt...

Mich hat es noch aufgeregt, dass man beim Umschalten kein EPG Info angezeigt bekommt. Die Lösung war recht einfach. Man nimmt eine Lernbarne Fernbedienung und programmiert ChUp und Info auf eine Taste hintereinander. Das gleiche macht man mit ChDown und Info und der TV kann das was Samsung nich hin bekommt .
talismann
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 17. Aug 2010, 16:00
Hallo alle zusammen !!
Nachdem ich jetzt über eine Woche gelesen habe was das Zeug hält, habe ich trotzdem noch Fragen oder brauche Hlfe.
Nachdem ich meinen PS50B579 auf B679 gepimt habe muss ich feststellen das er beim ausschalten mehrmal leicht flackert.
Im Orginalzustand macht er das nicht.

1.Darum möchte ich um eine ausführliche Anleitung bitten damit ich die Movie funktion im "Debug-Modus" ändern kann.
Genauso wäre ich für Hilfe beim Ex-Link Kabel dankbar.

2.Seit heute kann ich über das CI-Modul und HD+ Karte halt HD sehen muss aber feststellen das die 16:9 Umschaltung überhaupt nicht funzt.
Auf Sat 1 zB. zeigt er mir ein 4:3 Bild und ich kann es auch nicht über die Einstellungen auf Vollbild zoomen.Die Werbung dazwischen ist wieder im Vollbild.

danke im vorraus
Andreas
kanadische_axt
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Aug 2010, 21:17
Das mit dem Flackern hat meiner nur, wenn ich den TV ausschalte und noch mindestens ein externes Gerät an ist. Als ober er einen "Check" macht. Ist kein Gerät an, dann gibt es auch kein Flackern.

Das mit SAT1 kann sein, dass just in dem Moment die Sendung trotz HD in 4:3 ausgestrahlt wurde. Ich kann bei 4:3 Sendungen von ARD oder ZDF auch nicht umschalten, da das Bild mit schwarzen Balken rechts und links ausgestrahlt wird. Schalte ich zum Test auf normales ARD oder ZDF um, dann kann ich auf Vollbild zoomen.

Verstehe, wer will...
talismann
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 20. Aug 2010, 13:23
Hat denn niemand die Zeit mir einmal auf deutsch genau aufzuschreiben wie ich das mit dem DEBUG Modus mache ??
sascha1603
Stammgast
#26 erstellt: 05. Sep 2010, 09:32
hallo zusammen,
werde mich von diesem Thread verabschieden da ich meinen gepimpten ps50b579 verkauft habe und mir einen ps50c7790 kaufe! viel spass noch mit euren b579!!!

mfg sascha
yanardag
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Sep 2010, 06:54
Jow sascha,
das ist mal eine gute nachricht (für mich) wieso der ps50c7700 und nicht ein pana?
Ich bin an dem auch interessiert nur möchte
Ich es mir mal live in der ausstellung ansehen?

Gruß
Yanardag
sascha1603
Stammgast
#28 erstellt: 10. Sep 2010, 15:14
weil ich schon seit jahren einen samsung habe, das ist jetzt mein drittes modell, pana hat zwar einen super schwarzwert der
aber nach ein paar hundert stunden nach lässt!!
der pana 3d wandelt kein sat/dvd signal in 3d um, das kann nur der samy!!

mfg sascha
submann
Inventar
#29 erstellt: 11. Sep 2010, 10:41

sascha1603 schrieb:
hallo zusammen,
werde mich von diesem Thread verabschieden da ich meinen gepimpten ps50b579 verkauft habe und mir einen ps50c7790 kaufe! viel spass noch mit euren b579!!!

mfg sascha


dann bin ich mal gespannt welche bugs der 7790 so hat
**Günni**
Neuling
#30 erstellt: 07. Feb 2012, 00:58
Hey Leute ich hab da mal ein paar Fragen!

Ich zocke derzeit per HDMI die PS3 aufm B679. Mir fällt auf das ich bei Modern Warfire 3 den "Feind" extrem spät sehe. Kann mir bitte jemand ein paar Tips geben wie ich das Bild pimpen kann? Sitze ungefähr 3,5m vom TV weg...

Wollte letztens mal ein Firmwareuodate machen aber dieses hat der TV aufm USB Stick nicht erkannt. Eigentlich hab ich mit Technik keine Probs aber hier bin ich absolut überfordert...

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Vielleicht zockt ihr auch und könnt mir sagen wie ihr euren TV eingestellt habt. Ich will nicht kaputt machen!

MfG
Günni
sascha1603
Stammgast
#31 erstellt: 07. Feb 2012, 01:40
ich würde eher nach der inet verbindung schauen, vor allem nach dem ping!! wenn du mit einem ping von über 100 zockst und die anderen mit einem 20iger oder noch besseren ping kannst nix machen am tv liegt das nicht
ich zocke mw3 auf der ps3 mit einem (im schnitt) 13er ping

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 07. Feb 2012, 01:42 bearbeitet]
**Günni**
Neuling
#32 erstellt: 07. Feb 2012, 18:17
Also ich denke nicht das mein Ping über 100 liegt...Wo sehe ich das???

Welche Einstellungen hast du am TV vorgenommen? Welche an der PS3?
**Günni**
Neuling
#33 erstellt: 07. Feb 2012, 18:34
Ich wollte gerade ins Menü gehen über:

Info - Menü - Mute - Power hintereinander drücken

Bei mir schaltet sich dann der TV ein die kleine Lampe blinkt ein paar mal und das wars dann...!?
B_Omkel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Mai 2013, 23:52
Ist es empfehlenswert auch das neue Firmupdate vom 679 auf den 579 aufzuspielen?

Würde gerne beim Bild auf warm stellen ist allerdings bei mir grau hinterlegt sowie die erweiterten Einstellungen.

Kann ich dies auch ändern?
Ebenso wäre interessant wie ich folgende Einstellungen ändern kann, oder wird dies automatisch gemacht?
- 579: DNIe+
- 679: Crystal FHD Engine

- 579 = Filter Bright™
- 679 = Ultra Filter Bright™

sowie 579 = Wide Color Enhancer 2
der 679 = Wide Color Enhancer 3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DER große Pimp my Samsung TV-Thread
spartain am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  20 Beiträge
PS50B579 auf 679 umstellen?
sascha1603 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  51 Beiträge
Extremes Rauschen PS50B579
MadMax2002 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS50B579
Dirk6677 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  109 Beiträge
PS50B579 Probleme mit Sat
KarinaHase am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  10 Beiträge
PS50B579 Probleme mit HDMI
Rainer1702 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  8 Beiträge
Samsung PS50B579 Settings gesucht
waldimarius am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
PS50B579 service menü probleme
serlin am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Medi@ 2.0
praybox am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung UEb6000 oder PS50b579 ?
hitman55 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen