PS50C7790 Bild wird für einige Sekunden schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
Deployer_AT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2010, 06:18
Guten Morgen,

ich habe seit einer Woche den Samsung PS50C7990. Ich bin super zufrieden mit dem Gerät, allerdings hat er hin und wieder Bildaussetzer von ca. 1 bis 2 Sekunden. Das Bild wird einfach schwarz !??

Kennt Ihr das Problem bzw. gibt es dazu eine Lösung? Ich habe gestern schon ein Firmware Update durchgeführt, es hat aber keine Verbesserung gebracht.

Gruß,

Deployer
GATMontana
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2010, 09:17
ich würde mal sagen es ist schwierig bis unmöglich deine Frage zu beantworten wenn du noch nichtmal die Zuspielquelle angiebst (Kabel, Satelit, DVBT, Blu-Ray, DVD, what ever...)

Ist nicht auszuschließen, dass die Signalquele der Fehler ist. Würde mal probieren zwei unabhängige Quellen zu testen, zB DVBT und dann Satelit, oder DVD und dann halt deine Zuspielquelle. Hat er die Bildaussetzeer immer ist er wohl oder übel deffekt.

LGM


[Beitrag von GATMontana am 12. Jul 2010, 09:17 bearbeitet]
Deployer_AT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 12:36
Sorry, ich spreche hier vom DVB-S Signal welches von der Dreambox kommt. Da es bisher nicht sehr häufig vorgekommen ist, kann ich nicht sagen ob es bei den anderen Eingängen auch auftritt. Ich werde auf jeden Fall mal das HDMI Kabel tauschen. Mal sehen ob es was bringt.

Prinzipiell wollte ich ja eigentlich nur wissen ob das Problem vielleicht schon bei anderen Usern aufgetreten ist.

Halte Euch am Laufenden....(sollte noch jemand das Problem haben).

Gruß,
Deployer

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Jul 2010, 12:48 bearbeitet]
jd_odin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2010, 18:01
Hi,
ist mir bei der WM einige Male passiert. Ich habe es auf die Übertragung aus Südafrika geschoben. Die letzten Tage ist es nicht mehr aufgetreten, habe allerdings die aktuelle Firmware eingespielt (DVB-S, externen Receiver, Technisat Digicorder HD S2 Plus).
Grüße
Jörg
sbrzeski
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2010, 18:01
Hey ich habe seit ca. einer Woche auch den Samsung. Seit gestern Abend habe ich auch das Problem, dass bei mir das Bild kurz mal über meiner Dreambox (DM800 Sat) für 1 Sekunde Schwarz wird. Vorher war dies bei mir gar nicht der Fall.

Ich werde heute mal testen ob dieses Problem auch bei einer anderen Eingangsquelle bestehen bleibt.

Viele Grüße
goldmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 12:23
Habe das Problem auch sehen müßen bei mir, bin über Kabel Bw über externen Receiver angeschlossen.
TV hängt an der Wand, evtl. Hitzeproblem tip ich.
sbrzeski
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2010, 14:08
So nach ausgiebigen gestrigen Testen der Eingangsquellen, tritt der Fehler bei mir nur bei meiner Dreambox auf, aber das auch wenn überhaupt, einmal oder zweimal in 2 - 3 Stunden.

Woran könnte das wohl liegen?!


[Beitrag von sbrzeski am 13. Jul 2010, 14:11 bearbeitet]
Deployer_AT
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2010, 14:45
Ich hatte das Problem gestern überhaupt nicht mehr. Habe aber noch keine HDMI Kabel getauscht. Ich habe gestern mal sicherheitshalber einen Ferrit Kern am Netzkabel angebracht. Mal sehen ob das Problem vielleicht dadurch behoben werden konnte.

Gruß,

Deployer
GATMontana
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jul 2010, 14:51
Hab heut mal ein wenig durch das englischsprachige AV Forum gesurft und auch dort berichten vermehrt User von diesen Problem. Die haben irgendwie die HDMI Verbindung in Verdacht. Scheint sich also schön langsam um ein echtes Problem zu handeln, ich habs (bis jetzt) zum Glück noch nicht, schau aber auch hauptsächlich über den internen Sat Tuner. Hab noch keine Blu Ray angesehen seit ich den TV (PS60C6970) habe.

LGM
jd_odin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jul 2010, 07:49
Bei mir ist es jetzt seit ca. 1 Woche nicht wieder aufgetreten.
Grüße
Jörg
dope_X
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2010, 09:29
also ich hab den c7790 und das einzige was mir auffält in diesem zusammenhang ist, dass seit ich dvb-s habe, bei pro7 und kabel1 wenn werbung kommt das bild kurz (max. 1sec) schwarz wird als ob der tv ausgehen würde, ist dann aber sofort wieder da..
und das kommt jedesmal wenn die werbung einsetzt....
stört mich aber nur minimal, da ich auf werbung auch gerne mehr als eine sec. verzichten kann
GATMontana
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jul 2010, 09:34

dope_X schrieb:
also ich hab den c7790 und das einzige was mir auffält in diesem zusammenhang ist, dass seit ich dvb-s habe, bei pro7 und kabel1 wenn werbung kommt das bild kurz (max. 1sec) schwarz wird als ob der tv ausgehen würde, ist dann aber sofort wieder da..
und das kommt jedesmal wenn die werbung einsetzt....
stört mich aber nur minimal, da ich auf werbung auch gerne mehr als eine sec. verzichten kann :D


Also das machts bei mir auch und ist mir die letzten Tage erst so richtig aufgefallen, würde aber mal sagen das kommt vom Sender. Vorher wars ja so, dass die ohne irgendwas plötzlich auf die Werbung geschalten hatten, zeitweise dachte ich ja ich wäre noch im Film so apprupt ging das. Vielleicht wollen sie das damit vermeiden?

Amerikanische TV Produktionen haben ja die Schnitte für Werbeeinblendungen vorgesehen, da störts weniger. Könnt ihr bei Sitcoms gut beobachten, konzentriert euch mal drauf. Nur leider nutzen unsere tollen TV- Werberegisseure nichtmal diese vorgesehen Pausen und schneiden auch bei Ami Produktionen brutal irgendwo rein. besser wird es mit den 2 Sekunden Schwarzbild auch nicht.

LGM
sbrzeski
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jul 2010, 09:36
Bei mir ist gestern mal wieder seit einer Woche aufgetreten, dass das Bild für 1 sec Schwarz wird. Diesesmal aber auch bei meinen HTPC. Werde Samsung jetzt mal anschreiben, mal sehen was die dazu sagen.
jd_odin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2010, 12:34
Bei mir ist es jetzt nach einer Woche wieder gehäuft aufgetreten. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber shon irgendwie ärgerlich wenn man ein neues Gerät hat und solche, ich will mal sagen seltsamen Phänomene auftreten. Ich werde mich auch mal an Samsung wenden.
Grüße
Jörg
KLN-AM
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jul 2010, 23:34
Habe ich auch bei meinem LG Plasma 60PK950 das Problem allerdings mit dem integrierten Tunet. Ich habe die Idee daa es CI Modul liegt?? -
Lt.Face
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Aug 2010, 08:46
Mein C6500 macht sowas beim DVD schauen. Wenn die Filmwerbung kommt in den kleinen Pausen. Also zwischen 2 Trailern kurz mal für vielleicht ne halbe Sekunde schwarz.
tatzy2007
Stammgast
#17 erstellt: 11. Nov 2010, 19:00
Habe das gleiche Problem.
Es habe nicht das gleiche Modell aber das ist bei allen Samsung Ferseher so(C-Serie), die über HDMI angeschlossen werden. Wir haben den UE 55 C8970 und den UE55C7700 zu hause beide weisen die Fehler auf. Dazu haben wir aber auch noch ein weiteres Problem:
siehe dazu dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8

Wenn jemand Abhilfe weiss, bitte ich um Rückmeldung...Danke


[Beitrag von tatzy2007 am 11. Nov 2010, 19:09 bearbeitet]
placebofan86
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jan 2011, 12:07
ich habe das problem bei meinem ue40c7700 nun auch wenn ich ps3 zocke. angeschlossen über hdmi ... kann mir einer helfen
tatzy2007
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jan 2011, 15:22
Als ich habe vielleicht die Lösung für euch.

Bei mir war es das Problem:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=15610 <- Das ist mein Thema.

Du musst es dir mal durchlesen irgednwo habe ich die Lösung dann gepostet...
dummdiedeldumm
Neuling
#20 erstellt: 30. Apr 2020, 16:57
Servus zusammen,

ich habe mir einen Samsung Qled 49 Q60r zugelegt, nun möchte ich meinen laptop marke hp mittels hdmi kabel verbinden.
Jedoch fällt das bild am tv andauernd aus wird für 2 sek. dann wieder da dann wieder 2sek schwarz.
So geht das die ganze zeit.
habe schon verschiedene kabel benutzt den verschiedene eingänge immer das gleich.
Schließe ich den laptop an meinen alten tv an geht das ohne probleme.
ist also definitiv ein tv problem! finde aber nix in den einstellungen was es sein könnte!
Kann jemand helfen?

Gruß Dummdiedeldumm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RMA-Antrag PS50C7790
WeltraumCowboy88 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  14 Beiträge
PS50C7790 Displaydefekt
Basti_Z am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS50C7790
straggy am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
PS50C7790 Firmwareupdate
baumert am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Wandhalterung für den PS50C7790
tohabi am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
PS50C7790 speichert keine Einstellungen!
weeman85 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Schwarzwert ps50c7790
Titje am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
PS50C7790 Panel
Godschilla am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
PS50C7790 Streifen-Problem!
During am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Defektes Pixel bei PS50C7790
Darklord303 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen