Samsung UE55C8790 und UE55C7700 unten links weiße Blitze / Streifen und 1 Sekunden Bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
tatzy2007
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 18:22
Hallo,

Ich möchte es ncohmals in diesem Forum versuchen also folgendes:

Ich habe mir den neuen Samsung UE55c8970 gekauft. Dieser hat folgende Bildfehler, die man in diesem Video erkennen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8

Ich habe bei dem Verkäufer angerufen und erfragt, ob ich nicht eine neues Gerät haben könnte. Der Verkäufer sagte, dass dies doch kein Problem ist, bei einen so heftigen Bildfehler.

Ich bekam einen neuen TV. Das Problem war, dass der gleiche Fehler auch bei diesem Gerät war. Ich hatte alles versucht, die xbox 360 oder den PC oder den Bluray Player. Alle brachten den gleichen Fehler wie im Video hervor.

Der Fehler tretet aber nur auf, wenn die Geräte über HDMI angeschlossen sind. Normales TV ist kein Problem. Ich habe wieder beim Verkäufer angefragt und mein 3ten TV bekommen. Auch dieser hat das selbe Problem, wie die anderen zwei.

Mein Vater war aber sehr von der Bildqualität angetan und holte sich eine Nummer kleiner, den UE55C7700. Auch hier das gleiche Problem. Mein Vater hatte vorher keine Kabel und keinen Player alles wurde NEU gekauft, und auch hier das gleiche Problem wie im Video.

Naja ich hoffe das jetzt ein Update herauskommt, welches diesen Fehler nicht mehr in der Serie 7 und 8 vorkommen lässt.
Derzeitige FRIMWARE: 3003 also die neuste.

Das zweite große Problem ist:
Das alle Geräte die über HDMI angeschlossen sind, das Bild für 1 Sekunde verlieren. Von 2 Stunden Guckzeit ungefähr -> 1 Sekunde Bild weg.
Das geht nicht für ein 3800 Euro Fernseher. Das ist eine Frecheit von Samsung die Geräte so freizubgeben.

Ich möchte nochmals eindeutig erwähnen, dass ich alle Kabel 5 mal ausgetauscht habe und dieser Fehler bei allen Quellen auftritt.

Noch etwas:
Ich benutze den Tv auch als PC Monitor.
Der TV ist über DVI(Pc) auf HDMI(Tv) angeschlossen. Beim PC betrieb sehe ich unten Links die Störungen. Die man auch im Video sehen kann. Aber diese kommen viel schneller wenn ich mit der Maus auf mein Firefox Symbol gehe und die Maus da ein wenig hin und her bewege. Im Video ist das in der Minute 2:02.
Bitte einfach das Video einfach mal ansehen.

Ich möchte gerne eure Meinungen, Kommentare oder vielleicht sogar einen Ratschlag wie man es repariert bekommen.

Vielen Dank schonmal.
UE55C9090
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2010, 19:16
Habe mir mal des Video angesehen....

Was für HDMi Kabel hast du genommen? Wie lang sind die? Welche Preisklasse sind die?

Ich denke mal sind Übertragungsstörungen die man da sieht.


[Beitrag von UE55C9090 am 14. Nov 2010, 19:18 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2010, 20:30
Bin jetzt bei einem Oehlbach kabel angekommen 5 Sterne.
Länge: 1.5m Das Kabel hat mir gut 100 Euro gekostet.
Das Kabel habe ich auch schon umgetauscht, trotzdem keine Verbesserung.

Der Link zum Kabel: http://www.oehlbach....e&cat=7&cat_parent=5
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2010, 19:01
Dies Problem mit den Blitzen war hier schonmal,schau mal mit suchfunktion danach.
tatzy2007
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2010, 23:28

Matz71 schrieb:
Dies Problem mit den Blitzen war hier schonmal,schau mal mit suchfunktion danach.

Der andere Thread, den du meinst der ist auch von mir. Bitte also nicht immer davon ausgehen, dass man die Suche nicht benutzt. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte diesen Thread wieder zum Leben erwecken. Deswegen gibt es diesen zweimal. Sorry dafür...


[Beitrag von tatzy2007 am 15. Nov 2010, 23:32 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2010, 14:53
Ich habe nur auf die Suche hingewiesen da ich nicht mehr weiss wo der Thread dazu ist.
Angelheart0009
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Nov 2010, 20:59
Hallo
Hatte auch einen 55UE7700, mein Gerät hatte Clouding hatte es auch 3 Getauscht bekommen. Bin jetzt auf Panasonic umgestiegen TH50VT20E 3D Plasma. Habe keinerlei Probleme mehr und das Bild sowie die Farben sind viel natürlicher als bei LED TVs, was aber wiederum bauart bedingt ist.

Davon mal abgesehen, sieh dir dochmal die Samsung Threads an nur Probleme beschwerden und updates, geht doch garnicht. ist meiner meinung nach ein totales NO-GO.

Geräte in der Klasse über 2.000€ sollten ein kompromissloses topbild liefern ohne Clouding, irgendwelche Nachzieheffekte oder sontiges.
Angelheart0009
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Nov 2010, 21:00
Hallo
Hatte auch einen 55UE7700, mein Gerät hatte Clouding hatte es auch 3 Getauscht bekommen. Bin jetzt auf Panasonic umgestiegen TH50VT20E 3D Plasma. Habe keinerlei Probleme mehr und das Bild sowie die Farben sind viel natürlicher als bei LED TVs, was aber wiederum bauart bedingt ist.

Davon mal abgesehen, sieh dir dochmal die Samsung Threads an nur Probleme beschwerden und updates, geht doch garnicht. ist meiner meinung nach ein totales NO-GO.

Geräte in der Klasse über 2.000€ sollten ein kompromissloses topbild liefern ohne Clouding, irgendwelche Nachzieheffekte oder sontiges.

Samsung hat nur so einen Erfolg wegen des Designes und der Aggressiven Werbung die Sie fahren.

Ansonsten ist es ABSOLUTER ELEKTRO SCHROTT.
Hoschi1866
Stammgast
#9 erstellt: 16. Nov 2010, 21:05
Hallo liebe Sammy- Freaks,

ich stehe vor der Entscheidung, einen Sammy 3D LED TV ( 55C7700 ) oder den Panasonic TH50VT20E 3D- Plasma zu kaufen.
Ist es wirklich immer noch so, daß Plasmas das bedeutend brilliantere Bild gegenüber dem LED machen?

Danke für eure Statements.


MfG
Hoschi1866
Angelheart0009
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Nov 2010, 21:32
@ Hoschi1866

Absolut für Film Fans ist Plasma das beste was geht. Die Farben wirken wesentlich natürlicher als bei LED/LCD bei denen immer alles wie im Barbie Laden aussieht.

Hatte 2 Wochen lang einen 55UE7700 hab Ihn zurückgegeben und habe jetzt eine PANASONIC TX50VT20E und einen Pana BDT-BMP300, ist absolut Top.
black_rider
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Nov 2010, 21:44
@Angelheart0009
Könntest du dein Marketinggeschwätz vielleicht mal für dich behalten? Plasmas haben ganz andere Probleme. Dunkles Bild bei gleichzeitig irrwitzigem Stromverbrauch, rumgesirre, nachleuchten und Phosphorfarbblitzer wo man nur hinschaut. Und sofern man nicht zigtausend Euro ausgibt auch nur eher durchschnittlicher Schwarzwert. Nein danke! Dann lieber Clouding
AxelT
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2010, 22:47
Ich bin von Plasma auf LCD LED umgestiegen.

Allein der Stromverbrtauch (Plasma 50 Zoll, gemessen 350 - 440 Watt) zum Sammi (95 - 165 Watt)

Das Bild ist imho auch besser bei meinem Samsung.

Ich werde mir mit Sicherheit nie wieder einen Plasma kaufen!


EDIT: Der schlechte Schwarzwert an meinem alten (Neuen) Plasma hat mich echt genervt....da ist der Samsung Schwarz wie die Hölle gegen..


[Beitrag von AxelT am 16. Nov 2010, 22:49 bearbeitet]
Angelheart0009
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Nov 2010, 10:06
@ Black rider

Scheisse wenn man nicht weiss wo von man redet, und wer Clouding in kauf nimmt der muss schon ziehmlich krank sein oder hat nur Geld für nen 500 Euro LCD.
Dann solltest du vielleicht besser ins Aldi Forum wechseln, aber Leute die viel Geld für so ein Gerät ausgeben die wollen ein Top Bild, und was du da erzählst von Plasma das war vielleicht 1995 so, aber heute in der Premium Liga auf keinen Fall. Wobei Samsung nicht Premium ist.
Und Tatsache ist doch nirgends gibt es so viele Probleme wie hier im Samsung Forum.


[Beitrag von Angelheart0009 am 17. Nov 2010, 10:08 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#14 erstellt: 17. Nov 2010, 10:53
Okay ich schließe mich dieser Diskussion einmal an, was mein Problem aber nicht abhilft.

Ich habe sehr viel nach TV geschaut im Laden. Alle habe ich begutachtet und genau gecheckt.

ALLE aber auch wirklich alle Plasmas haben von Grundauf kein absolutes schwarzes Panel. Dies hat natürlich zur Folge das der Schwazwert nur so schwarz ein kann wie das Panel. Und in diesen moment versage alle mir bekannten Plasma, da das Panel schon nicht absolutes glanz schwarz ist.

Über die Weisswerte braucht man bei einem Plasma ja nicht zu reden. Das ist kein Weiss, dass ist eher ein Super helles Grau.

Die Farben sind mir zu real. Höö!! Ja ihr habe richtig gehört, bei Plasma sind die Farben realer aber ob das wirklich so gut kommt....Naja...Also bei Transformers ist es schon echt geil mit einen neuen LED TV. Die Farben sind echt der Wahrsinn. Ob das jetzt real ist weiss ich nicht.

SO, BITTE HELFT MIR JETZT MIT MEINEM PROBLEM. Wir können ja gern ein Diskussion Thread aufmachen...Aber hier bitte an das Thema denken, danke
Angelheart0009
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Nov 2010, 12:44
Dein Panel ist auch nicht schwarz nur die Kontrastscheibe ist es. OK ob man nun auf reale Farben oder er auf quitsch Bunt steht ist ja jedem selbst überlassen. aber mein Panasonic VT20 macht ein genauso schwarzes oder weisses Bild wie mein alter UE7700, der einzige vorteil von LED ist der Stromverbrauch, aer das ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.


[Beitrag von Angelheart0009 am 17. Nov 2010, 12:44 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#16 erstellt: 17. Nov 2010, 14:39
Bei meinem Test zwischen dem Pana und Samsung sah der Pana.richtig alt aus.Aber laßt doch den Plasmaboys ihre Freude an ihren Geräten.
tatzy2007
Stammgast
#17 erstellt: 17. Nov 2010, 15:16
Naja Also der Unterschied liegt doch klar auf der Hand.
Der UE55C7700 ist auch nicht so gut finde ich, da er ja auch edge LED hat und die Scheibe komplett ausgeleuchtet wird.

Aber der UE55C8790 hat precision Dimming, heißt es verhält sich so ähnlich wie Local Dimming nur leider nicht ganz so Präzise. Durch dem hohen Kontrast im panel, sieht der Schwarzwert aber so schwarz aus, wie ich es noch bei keinen anderen TV ersehen durfte.

Zur Zeit ist dies wohl einer der Besten TVs aber leider habe ich andere Probleme als den Schwarztwert.
scrapie74
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Nov 2010, 16:06
Es hat eh jeder ne andere Meinung über Plasma oder LCD, selbst den großen Zeitschriften die immer alles so toll testen kann man nicht alles glauben.

Geh in laden und überzeug dich selber vom Bild, vll stösst zufällig noch auf nen Verkäufer der Ahnung hat was ja nicht oft vorkommt.


und zum problem mit den komischen Blitzen, 3 TV´s mit der selben macke? Weiss zwar nicht woran es liegt aber ich vermute irgend eine ander Quelle als Störgeräusch. Bei HDMI-kabel spielt es für gewöhnlich keine Rolle ob 12Euro oder 100Euro


Gruß


[Beitrag von scrapie74 am 17. Nov 2010, 16:11 bearbeitet]
Hoschi1866
Stammgast
#19 erstellt: 17. Nov 2010, 16:50
@ black rider, angelheart und matze aus WOB,

das soll ja auch so sein, daß Jeder User von uns eine andere Meinung von seinem TV hat ( ob nun Plasma oder LCD/Pseudo LED). Beide Systeme haben sicherlich ihre Daseinsberechtigungen und werden weiterhin gebaut!

Ich finde es persönlich sehr schade, daß Pioneer die Produktion eigestellt hat, denn ich habe noch nicht annähernd so ein Spitzengerät in der Bildquali gesehen wie einen Pio. Auch im Jahre 2010 noch nicht! Das soll schon was heißen.
Die Fertigungsqualität, die Pioneer an den Tag gelegt hat, wirds wohl auch nicht wieder geben.
Tendiere deshalb immer noch zwischen Sony, Pana und Sammy.
Naja, wird schon noch.

Gut Bild und Ton wünscht
Hoschi1866
black_rider
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Nov 2010, 01:45

Angelheart0009 schrieb:
@ Black rider

Scheisse wenn man nicht weiss wo von man redet, und wer Clouding in kauf nimmt der muss schon ziehmlich krank sein oder hat nur Geld für nen 500 Euro LCD.
Dann solltest du vielleicht besser ins Aldi Forum wechseln, aber Leute die viel Geld für so ein Gerät ausgeben die wollen ein Top Bild, und was du da erzählst von Plasma das war vielleicht 1995 so, aber heute in der Premium Liga auf keinen Fall. Wobei Samsung nicht Premium ist.
Und Tatsache ist doch nirgends gibt es so viele Probleme wie hier im Samsung Forum.


Nun wie die Plasmas im Jahre 1995 aussahen, kann ich nicht mehr so recht beurteilen. Ich kann nur für den VT20 sprechen, welchen ich mir angesehen hab und der hat alle von mir aufgezählten Mängel und dazu einen wirklich ekelhaften Phosphorlag. Wenn du ihn nicht siehst, sei froh. Ich sehe ihn und ich finde es ein Armutszeugnis, dass man es im Jahr 2010 bei einem so teuren Fernseher immer noch nicht geschafft hat diesen zumindest auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Also wenn Samsung für dich kein "Premium" ist, Panasonic ist es definitiv auch nicht. Aber jeder wie er will.


[Beitrag von black_rider am 18. Nov 2010, 01:49 bearbeitet]
tatzy2007
Stammgast
#21 erstellt: 13. Dez 2010, 00:00
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!! Problem gefunden !!!

Ich habe den Fehler endlich nach 3 Monate gefunden!!!
Gerne, bin ich jetzt bereit meine Erkenntnis mit euch zu teilen. Ich hoffe es hilft jemanden.

Der Fehler mit den Blitzen und Bildaussetzer über HDMI, kommt bei allen Fernsehern der Serie C von Samsung vor, die über einen DVB-S Tuner Verfügen und dieser auch im Betrieb ist.

Also nochmal genauer:
Wenn ich ein x belibiges Gerät über HDMI betriebe und dabei ein Kabel am internen DVB-S Tuner angeschlossen ist, werden diese Fehler auftreten (Weisse Blitze, Bildaussetzer).
Ziehe ich das Kabel vom DVBS Tuner ab, verschwinden diese Blitze unten links.
Somit ist die Nutzung für mich des integrierten DVB S Tuners nicht mehr möglich, da ich keine von diesen Blitzen und Bildaussetzer haben möchte.

Eigentlich ist sowas bei einem 4000 Euro TV nicht hinzunehmen. Ich werde bei Samsung direkt anrufen und um eine Lösung bitten. Mal schauen ob es etwas bringt.

Falls Niemand mehr weiss, um welches Problem es geht.
Hier mein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8&feature=related

Ich werde diese Zeilen kopieren und in meinen ähnlichen Beträgen einfügen also nicht wundern.
Peter_E.
Stammgast
#22 erstellt: 13. Dez 2010, 00:53
Hallo tatzy2007,

hab hier auch ein C-Modell mit aktivem Sat-Tuner aber bisher ist diese Störung mit externen Quellen bei mir nicht einmal aufgetreten. Ich werd jetzt aber mal verstärkt darauf achten.
Hast du denn den Fehler auch schon an Geräten dieser Baureihe außerhalb eures Haushaltes gesehen.
Ich könnte mir z.B. vorstellen daß ein Problem mit der Erdung eurer Sat-Anlage besteht und es so z.B. zu Entladungen aufgrund von Potential-Unterschieden kommt.

Das sind im Moment natürlich nur Spekulationen, ist aus der Ferne auch nur schwer zu beurteilen, aber vielleicht solltest Du auch noch mal in diese Richtung schauen falls nicht schon geschehen.

Hilfreiche Infos zur korrekten Erdung von Antennenanlagen gibt's z.B. hier.

viele Grüße...

Peter
tatzy2007
Stammgast
#23 erstellt: 13. Dez 2010, 01:01

Peter_E. schrieb:
Hallo tatzy2007,

hab hier auch ein C-Modell mit aktivem Sat-Tuner aber bisher ist diese Störung mit externen Quellen bei mir nicht einmal aufgetreten. Ich werd jetzt aber mal verstärkt darauf achten.
Hast du denn den Fehler auch schon an Geräten dieser Baureihe außerhalb eures Haushaltes gesehen.
Ich könnte mir z.B. vorstellen daß ein Problem mit der Erdung eurer Sat-Anlage besteht und es so z.B. zu Entladungen aufgrund von Potential-Unterschieden kommt.

Das sind im Moment natürlich nur Spekulationen, ist aus der Ferne auch nur schwer zu beurteilen, aber vielleicht solltest Du auch noch mal in diese Richtung schauen falls nicht schon geschehen.

Hilfreiche Infos zur korrekten Erdung von Antennenanlagen gibt's z.B. hier.

viele Grüße...

Peter


Danke für den Link.
Nein leider konnte ich es noch nicht testen in einem anderem Hause. Aber wenigstens kann ich den Fehler jetzt eingrenzen. Da bin ich schon ganz Froh drum. Ich habe aber einen Kollegen der das gleiche Problem hat.

Kannst du mir bitte diese Zeile genauer erklären von dir.
Entladungen aufgrund von Potential-Unterschieden...

Also ich habe es so verstanden, was du sagen wolltest. Die Sat-Anlage sendet Mist mit, dass die Fehler an der HDMI Schnittstelle des TVs verursacht.

meine Vermutung ist es aber eher, dass der TV aktives HDMI Signal nicht vom aktiven Sat Signal trennen kann.

Danke für deine hilfe.
Peter_E.
Stammgast
#24 erstellt: 13. Dez 2010, 01:16

tatzy2007 schrieb:

Kannst du mir bitte diese Zeile genauer erklären von dir.
Entladungen aufgrund von Potential-Unterschieden...


Mal angenommen deine Sat-Anlage ist geerdet und eure Elektroanlage im Haus ist sicher auch geerdet aber es besteht keine Verbindung zwischen den beiden Erdungen (Potentialausgleich), dann können sich Spannungen (Potentialunterschiede) zwischen den beiden Erdungen aufbauen, die im Extremfall auch mal mehrere hundert Volt betragen können. Wenn sich diese Spannungen irgendwo in der Elektroanlage oder Geräteelektronik unkontrolliert entladen kann es zu allen möglichen Störungen kommen. Dies ist jetzt eine sehr vereinfachte Beschreibung, wesentlich detailierter wird es in dem genannten Link beschrieben.


[Beitrag von Peter_E. am 13. Dez 2010, 01:46 bearbeitet]
MrMcNobody
Neuling
#25 erstellt: 28. Dez 2010, 21:41
Hi,
die beschriebenen Probleme könnten wirklich auf ein Masse-Problem hindeuten.

Ich würde mal zumindest testweise ein Mantelstromfilter (gibt's für wenige Euronen z.B. bei Conrad oder Reichelt) in das Antennen-Kabel am Tuner einschleifen. Wenn das Problem dann beseitigt ist war's ein Masseproblem.

Ich hoffe, es hilft ...
tatzy2007
Stammgast
#26 erstellt: 30. Dez 2010, 19:16
Hey Danke für den Tipp.

Ich werde mir einen Mantelstromfilter bestellen. Danach werde ich berichten ob es geklappt hat.
liab
Inventar
#27 erstellt: 30. Dez 2010, 22:25
Den Mantelstromfilter wirst Du ja wohl nicht in die Sat-Leitung schleifen wollen? Dann bekommt der LNB keine Speisespannung mehr.

Mantelstromfilter sind geeignet, Brummschleifen zu verhindern, eben durch eine galvanische Trennung der beiden Mäntel.
MrMcNobody
Neuling
#28 erstellt: 02. Jan 2011, 00:50
Hmm - stimmt auffallend.
Hatte die Lösung von 'nem DVB-C - Empfänger übertragen. Der hat natürliche keinen Gleichspannungsanteil. Sorry - mein Fehler

Dann hilft wohl wirklich nur noch "echte" Ursachensuche - ist ellerdings per Ferndiagnose schwierig...
onky609
Stammgast
#29 erstellt: 11. Apr 2012, 23:18
Hallo,

ich muss mich hier jetzt nochmal nachfragen, auch wenn dieses Thema ja schon ganz schön alt ist.

Habe meinen UE55C8790 jetzt seit Juni 2010 und ihn seid diesem Zeitpunkt über DVB-C betrieben.

Im DVB-C Betrieb trat dieser Fehler mit den aufblitzenden Streifen nie auf.

Jetzt, nach einem Umzug, muss ich den TV mit DVB-S betreiben, da hier kein Kabel verfügbar ist.

Jetzt habe ich diesen oben beschriebenen Fehler auch bei allen HDMI Quellen. Sehr ärgerlich!


Beim Threadersteller liegt es ja wohl auch am Sat Empfang:


youtube.com/watch?v=jX2IT44vkR8 schrieb:
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!! Problem gefunden !!!

Ich habe den Fehler endlich nach 3 Monate gefunden!!!
Gerne, bin ich jetzt bereit meine Erkenntnis mit euch zu teilen. Ich hoffe es hilft jemanden.

Der Fehler mit den Blitzen und Bildaussetzer über HDMI, kommt bei allen Fernsehern der Serie C von Samsung vor, die über einen DVB-S Tuner Verfügen und dieser auch im Betrieb ist.

Also nochmal genauer:
Wenn ich ein x belibiges Gerät über HDMI betriebe und dabei ein Kabel am internen DVB-S Tuner angeschlossen ist, werden diese Fehler auftreten (Weisse Blitze, Bildaussetzer).
Ziehe ich das Kabel vom DVBS Tuner ab, verschwinden diese Blitze unten links.
Somit ist die Nutzung für mich des integrierten DVB S Tuners nicht mehr möglich, da ich keine von diesen Blitzen und Bildaussetzer haben möchte.



Und siehe da, auch bei mir: Entferne ich das Sat-Kabel, dann treten die Blitze nicht mehr auf!


Hatte ein zu starkes Sat Signal von meinem LNB und habe daher Dämpfer in der Leitung.

Jetzt sagt mir Samsung an der Hotline es muss ein Fehler in meiner Sat Anlage sein, da ja eh das Signal zu stark wäre und der TV wäre in Ordnung, da ja DVB-C auch problemlos gehen würde und es ja der selbe Tuner ist. Der TV ist via ca. 10 Meter langem Kabel direkt an das LNB angeschlossen. Nichts dazwischen, nur die Dämpfer, weil sonst bei Pro7 etc. es zu starken Fehlern kommt.

Samsung hat mir jetzt angeboten, dass der Techniker ein neues Mainboard bei mir verbauen wird.
Aber: Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen, dann solle es wohl an meiner Sat-Anlage liegen, da der Tuner ja generell funktionieren würde, weil DVB-C ja problemlos funktioniert.

Habe den TV dann an einer anderen Schüssel mit anderem LNB getestet und auch dort selbes Problem!

Also auch diese Sat-Anlage defekt? TV okay?

Jetzt warte ich erst mal ab ob das neue Mainboard was bringt. Finde es echt blöd, dass ich bei meinem TV, für den ich bald 4000,-€ gezahlt habe, nicht mal den eingebauten Sat-Tuner nutzen kann, ohne dass es zu Bildfehlern bei HDMI Quellen kommt. Sowas sollte doch nicht passieren!

Gibt es noch mehr User mit diesem Problem? Habe auf die schnelle über die Google Suche nur diesen Thread gefunden.

EDIT: Ach ja, vergessen...

Der Fehler tritt bei einem UE46D8090 (der von der anderen Sat-Anlage) nicht auf! Auch nicht an meiner Schüssel! Somit sehe ich den Fehler doch wohl eindeutig beim TV, oder?


[Beitrag von onky609 am 11. Apr 2012, 23:23 bearbeitet]
hifi_freund2010
Stammgast
#30 erstellt: 12. Apr 2012, 10:26
Ich habe zwar dein Problem nicht und nie gehabt, könnte dir aber noch mal einen Potentialausgleich des SAT-Kabels unmittelbar vor dem TV empfehlen. Also Kabelschelle an die äußere Hülle/Masse des F-Steckers und dann damit z.B. an einen Heizkörper.
Mir hat das ein Samsungtechniker mal empfohlen, Dämpungsregler und Potentialausgleich, allerdings habe ich MEINE Schüssel gleich am Fenster. Aber bei dir klingt es ja auch so, dass du eine eigene Anlage nutzt.

MB-Tausch: Bin mir nicht sicher, ob der eine oder andere hier nach dem Wechsel den Fehler immer noch hatte...
liab
Inventar
#31 erstellt: 12. Apr 2012, 17:49
Der Dämpfungsregler ist schon mal gut, habe ich auch. Falls Du ein Voltmeter hast, mal die Spannung zwischen der Masse des TV (Gewinde F-Buchse) und der Masse der Sat-Anlage (Gehäuse F-Stecker) messen, im Wechselspannungsbereich. Durch drehen der Netzstecker von TV und Zusatzgeräten läßt sich der Fehlstrom oft minimieren.

Möglich ist aber auch, daß der erhöhte Stromverbrauch durch den LNB im Netzteil eine Schwingung oder Oberwelle auslöst und die Störung dadurch verursacht wird. Mein HD-Rekorder hatte ähnliches, wenn ich eine DVD laufen ließ, oder das Gerät sehr lange an war, wurde ein Chip im Netzteil heißer und im Bild störten leichte Verzerrungen. Ein zusätzlicher Minilüfter beseitigte das Problem.

Sage Samsung besser, sie sollen auch gleich eine neue Netzteilplatine mitbringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55C8790 Problem - Blitze / Streifen
tatzy2007 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8790 / UE55C7700 unten links weiße Streifen und Bild weg(Bei der ganzen Serie C?)
tatzy2007 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  40 Beiträge
Unterschied Samsung UE55C7700 + UE55C8790
Schabo04 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  380 Beiträge
Vergleich Samsung UE55C8790 und UE55C7700
noanfu am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  15 Beiträge
Unterschied UE55C8790(UE55C7700
Blackearl am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6200 TSXZG - weiße Streifen
shrimpkebap am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE55C7700
anthology am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  11 Beiträge
Samsung UE55C7700
molline1 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE55C8790
Freckleshunter am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  4 Beiträge
Telefon und Samsung UE55C8790
kourosh4 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen