C650 + Seagate GoFlex 3TB USB HD: "Keine Filmdatei im aktuellen Gerät"

+A -A
Autor
Beitrag
Ben08
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 22:12
Hallo zusammen,

ich hab mir eine Seagate 3TB USB-HD zugelegt, die derzeit einzige 3TB HD (Preis: ca. 200€). Ich hab das Teil mit MKVs vollgestopft und war bitter enttäuscht, als im MediaPlayer meines C650 die Meldung "Keine Filmdatei im aktuellen Gerät" erschien. Bei einem Kumpel mit einem PS63 C7790 kam die gleiche Meldung.

Hat jemand diese Festplatte in Verbindung mit einem Samsung TV zum Laufen gebracht? Oder weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank schon mal,

Gruß Ben
kiesewetter78
Neuling
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 11:16
Hi Ben,

hat sich bei dir was getan? Und wenn ja, wie hast du es hinbekommen bzw. hast du eine andere HD probiert?

Meine Plextor Portable HDD 320GB, USB 2.0/eSATA (http://geizhals.at/deutschland/a316043.html) erkennt mein LE40C650 zwar, aber egal welche Tricks ich aus diesem (z.B. http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10968.html) oder anderen Foren versucht habe, alles hilft nichts, immer die Meldung: "Keine Filmdatei ...".

Cheers
K.
Ben08
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2010, 20:44
Hi kiesewetter,

leider hab ich noch keine Lösung gefunden. Mit einer anderen externen HD funktioniert bei mir alles, aber eben nicht mit der 3TB Platte...

Also wer uns helfen kann bitte melden
Click877
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 18:01
hey, ich habe die Gleiche Festplatte (Seagate 3TB) und an
meinen Samsung UE40C6000 wird auch angezeigt "Keine Filmdatei im aktuellen Gerät".
Habe alles versucht Fotos...Musik auch das findet er nicht
dann unter einstellungen (Von Festplatte über Fernsehr) erkennt er die Platte auch irgentwie garnicht richtig.
Da steht 0.00MB Frei 0.00 Gesammt.

Habe dann den Fernsehr per lan ans i-net angeschlossen
und habe ein Update gemacht, das update hies irgentwas mit
"USB" da dachte ich juhu, ist bestimmt das was ich brauche..
nööö funktioniert genausoviel wie voher "Nix"


Ich Hoffe es wurde dafür eine Lösung gefunden.
Den Anscheinend liegt es an der Seagate Platte

Das regt mich so auf

@Ben08
Bitte, fals du eine lösung gefunden hast schreib sie mir bitte.


Beste Grüße
Click877



Edit:
Habe jetztmal Samsung angeschrieben und dieses Bild als
anhang mitgesendet
http://www.abload.de/img/samsung-erkennt-3tb-secrjv.jpg

Ben08 hast du das bei dir auch so?


[Beitrag von Click877 am 03. Jan 2011, 19:39 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 23:46
Wahrscheinlich wird der Controller im Fernseher in Zusammenspiel mit der Firmware einfach nicht mit 3TB-Platten klarkommen. Da Fernseher heutzutage auch nur bessere PC sind, war das doch zu erwarten.
Click877
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jan 2011, 23:53

dirk11 schrieb:
Wahrscheinlich wird der Controller im Fernseher in Zusammenspiel mit der Firmware einfach nicht mit 3TB-Platten klarkommen. Da Fernseher heutzutage auch nur bessere PC sind, war das doch zu erwarten.


Ja da hast du wohl recht, warscheinlich kommt der Fernseher mit 3TB nicht zurecht. Meine alte ext. Festplatte
Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB
hat der Fernseher jedoch erkannt, ohne Probleme.



Aber danke für deine Antwort



Edit:
Ob es wohl hilft wenn ich die Seagate Partitioniere,
sagen wir......2x 1,5TB hmmmm....muss ich beim
Partitionieren erst formatieren?


[Beitrag von Click877 am 04. Jan 2011, 00:06 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 00:13

Click877 schrieb:

Ob es wohl hilft wenn ich die Seagate Partitioniere,
sagen wir......2x 1,5TB hmmmm....muss ich beim
Partitionieren erst formatieren?

Ich vermute nein, weil ich eher den Verdacht habe, dass es an den Sektorgrößen liegt, mit denen der TV nicht klarkommt. Musste mal selbst nach googeln.
Click877
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 00:48
Danke für deine Antwort.


Leider kenne ich mich mit Festplatten nicht so gut aus
ich kann dir aber einige Werte der Festplatte nenen,
zb. beträgt die Sektorgröße 4096 bytes.
"Kann ich das Irgentwie ändern zum Testen ob dann die Festplatte am Fernseher funktioniert?"

Vieleicht kannst du mir da helfen bin da sehr unwissend drin,
ich habe hier so ein Programm vieleicht ist da ja irgentwas
nützliches drin:


HD Tune Pro: Seagate FA GoFlex Desk Information

Firmware version : CC41
Capacity : 3000.6 gB (2794.5 GB)
Buffer size : n/a
Sector size : 4096 bytes
Standard : ATA8-ACS - SATA II
Supported mode : UDMA Mode 6
Current mode : UDMA Mode 6
Avergae speed : 105 MB/s
Rotation speed : 7200 RPM

S.M.A.R.T : yes
48-bit Address : yes
Read Look-Ahead : yes
Write Cache : yes
Host Protected Area : yes
Device Configuration Overlay : yes
Firmware Upgradable : yes
Automatic Acoustic Management: yes
Power Management : yes
Advanced Power Management : no
Interface Power Management : no
Power-up in Standby : no
Security Mode : yes
SCT Tables : yes
Native Command Queuing (NCQ) : yes
Trim : no

Volume : Seagate GoFlex (J:)
Capacity : 2861578 MB
Free : 1920760 MB
Usage : 33%
File system : NTFS
Serial : 3035-BEFD
Alignment : 4 KB


[Beitrag von Click877 am 04. Jan 2011, 00:51 bearbeitet]
dirk11
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 01:00

Click877 schrieb:
"Kann ich das Irgentwie ändern zum Testen ob dann die Festplatte am Fernseher funktioniert?"


Natürlich nicht. Aber du weisst ja jetzt, dass Dein TV nicht mit solchen Festplatten umgehen kann.
Click877
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 01:06
Naja ok.
Ich warte erstmal ab was Samsung sagt
vieleicht bringen die ja noch ein Update raus
wer weiß.

Aber Anscheinend funktioniert die Festplatte nur am PC
an Blu-Ray player (hat USB anschluss) auch nicht
und am fernseher im Wohnzimmer (Samsung UE46B8090) Zeigt er nochnichtmal Media Play an löl.

Nun wenn ich ne Antwort/Lösungsweg gefunden habe
werde ich ihn hier Posten.

Danke nochmals für die Hilfe.


[Beitrag von Click877 am 04. Jan 2011, 01:07 bearbeitet]
Ben08
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 23:23
Hallo,

nur zur Info: Bei mir funktioniert die Festplatte definitv und nach wie vor nicht am Fernseher - schade
Click877
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jan 2011, 00:23
Ich habe die Lösung!!!!!
Samsung hat nämlich geantwortet!!!

Hier erstmal meine Frage an Samsung:

Hallo Samsung Support,
ich besitze eine "Seagate FreeAgent GoFlex Desk 3TB externe Festplatte" mit USB 2.0.
Wenn ich Sie an den Fernsher anschliese, kommt wie üblich dann die funktion auf den MediaPlay zuzugreifen, doch wenn ich auf Video/Musik/Bild zugreifen möchte kommt diese Fehlermeldung: ""Keine Film-/Musik-/Bild-datei im aktuellen Gerät. Andere Kategorie wählen.""
Ich habe mein Fernsehrgerät auch schon geupdatet
"Aktuelle Version: 2010\11\05_001016"

Ich habe die Festplatte schon in FAT, FAT32 & NTFS Formatiert und es auch mit anderen daten versucht, immer das gleiche, egal welches Dateisystem die Festplatte hat. (Am Computer funktioniert alles einwandfrei)
Den Fernsehr habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt komplett und immer noch nichts, auch nach erneuten Update nichts.
Ich habe auchschon einen anderen USB anschluss von Fernsher getestet und sowohl auch ein anderes Kabel, alles das gleiche Ergebniss. In der Geräteinfo steht irgentwie...nichts, also es wird angezeigt, als wär es eine Festplatte mit 0KB/MB/GB an Speicher. Habe mal eine Bilddatei als anhang mit gesendet, aber hier noch mal das Bild:
http://www.abload.de/img/samsung-erkennt-3tb-secrjv.jpg

Eine kleine 320GB festplatte (2,5 zoll) funktioniert. Nur halt die Seagate HDD 3TB nicht.

Ich hoffe sie können mir Helfen.

Beste Grüße
"NAME"



Und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr "NAME",

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere TV Modelle unterstützen Festplatten mit maximal 2TB Speicherplatz. Festplatten mit mehr als 2TB werden vom Fernseher nicht erkannt. Bitte partitionieren Sie die Festplatte in kleinere Einheiten, damit Sie die Festplatte am Fernseher verwenden können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Axel Forster


Joa, gesagt...getan. Und Siehe da Festplatte funktioniert, habs die auf Haar genau 2TB Partitioniert.
Habe also noch 750GB als 2. Partition (Für Musik/Bilder usw)
Und das ist Vollkommen in Ordnung.
Fernsehr hat die Festplatte erkannt.
(Nach einer kurzen zeit warten ca 20 sek. warscheinlich durch die 2TB)
Aber egal, Hauptsache es Funktioniert.


Samsung Gott, du hast mich erhört gabest mir eine
Antwort, sodas ich nun die Festplatte nutzen kann...
Ahmen


[Beitrag von Click877 am 05. Jan 2011, 00:26 bearbeitet]
AtSchU
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Okt 2011, 09:58
Hallo Click877,

mit welchem Tool hast du die Festplatte partitioniert?
Ich habe das gleiche probiert und mein Samsung hat sie auch
erkannt und Files abgespielt allerdings als ich sie wieder
an in den PC angeschlossen habe (win 7 64 bit) mußte ich sie
wieder formatieren denn win hat sie zwar erkannt aber
ich konnte nicht mehr darauf zugreifen und Daten ändern.
Cherry1993
Neuling
#14 erstellt: 12. Jan 2012, 13:06
Hallo,
ich denke ich habe eine Lösung gefunden zumindest ging es bei mir dann so.
Bei mir ging es nachdem ich auf "Netztwerk und Internet" -> "Netzwerk- und Freigabecenter" -> "Erweiterte Freigabeeinstellungen"

Da müsstest du jetzt viele Einstellungen vorfinden. Dort öffnest du die Option "Öffentlich" und in der Kategorie müsste dann eine Unterkategorie namens "Medienstreaming" sein. Dort klickst du auf den blauen Link drunter und da müsste dein Fernseh angezeigt sein und bei mir war der auf Blockiert deswegen ging es nicht. Als ich das geändert hab ging es.

Freue mich wenn ich dir helfen konnte
Blödkolben
Neuling
#15 erstellt: 06. Jan 2018, 15:54
Hallo,

meine kurze (leidvolle) Erfahrung:

- Fernseher Samsung LE37C630K1
(also nicht genau das diskutierte Gerät, aber ich glaube daß das für diese "Ära" dennoch gilt

1. alte schwere 3,5 Zoll Seagate-Platte 1TB (NTFS) ging immer super

2a. neue 2,5 Zoll Seagate Canvio 3TB (NTFS) ging nicht
2b. auf 2TB + 1TB partitioniert ging sie immer noch nicht

3. neue Western Digital "My Passport" 2TB (NTFS) ging nicht
(eckiges Modell ca. 2017)

4. etwas ältere Western Digital "My Passport" 2TB (NTFS) ging nicht
(abgerundetes Modell ca. 2016)

5. eine (wahrscheinlich) noch etwas ältere Western Digital "My Passport" 2TB (NTFS) ging super
(abgerundetes Modell ca. 2015; optisch identisch zu "4."

Langer Rede kurzer Sinn
- NTFS ist eher nicht das Problem
- daß 2TB eine Grenze sind - wird wohl so sein
- aber auch 2TB :-( (egal ob "Platte" oder "Partition") muß nicht klappen
- Versuch und Irrtum hat geholfen

Grüße
Blödkolben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS59D6900 akzeptiert keine USB Festplatte für PVR
mr-satchmo am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
usb aufnahme am d7000, aber wie?
maxsem am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
USB-HD kann nicht ausgewählt werden (Fotos, Video, Musik)
sr4003 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  3 Beiträge
Einbrennen bei den aktuellen Plasmageräten?
skenic2003 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  14 Beiträge
USB WLAN STICK
Sammy11 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
USB Update Problem
mischaauskölle am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  12 Beiträge
6970 und USB-Festplatte
t3f am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
PS50A556 - "HD ready" Kennzeichnung am Gerät!
HrGrossi am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
USB Festplatte
Jayjoo am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Medi@ 2.0
praybox am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen