Le40B650 Keine Filmdatei im aktuellen Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
Einstein200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 15:47
Guten Tag

Ich besitze seit kurzem einen Samsung LE40B650, bin auch sehr zufrieden mit dem gerät. Hab eine 1000GB Festplatte angeschlossen auf der einige mkv Filme sind. Der TV hat sie auch alle abgespielt, nur heute schliesse ich die Festplatte an, geh auf Media player, Movies. Dann bekomme ich auf einmal die Meldung:

"Keine Filmdatei im aktuellen Gerät"

Ich habe auch schon versucht die .mkv Dateien in .wmv und .avi umzubenennen. Hat aber auch nicht funktioniert. Wenn ich die festplatte an den PC anschliesse kann ich ohne problem auf alle Filme zugreifen und sie auch abspielen.
Ich habe die Festplatte mal über DLNA freigegeben und der TV erkennt die Filme auch wieder alle und spielt sie ab. Nur beim direktem anschluss über USB weigert er sich.

Gestern abend lief noch alles, jetzt nicht mehr. In der zwischenzeit habe ich nichts groß verändert, nur einen neuen Film drauf kopiert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten muss ich mich Montag woahl an den Samsung support wenden.



Lars
wildersachse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 15:02
wenn du die festplatte einschaltest, musst du noch ein wenig warten, bis diese erkannt wird, im tv-modus wirst du nach ner weile darüber benachrichtigt, erst dann ist sie bereit.
im mediplay-modus muss unten links auch deine festplatte stehen, diese kannst du mit der roten taste auswählen.
salsoulnugget
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2009, 14:06
Hallo,
habe das gleiche Problem. Konntest du eine Lösung finden? Hat jemand eine Idee?
munday777
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 15:37
Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem NTFS formatierten USB Stick. Der Samsung erkennt keine mkv. Dateien mehr. Andere Videos auf diesem Stick erkennt er aber.

Das kuriose ist, kopiere ich die gleiche mkv. Datei auf einen FAT32 USB Stick (wenn es die Größe zulässt) kann der Samsung sie abspielen.

Hab leider keine Lösung für das Problem.
passatmani
Neuling
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 15:00
Hi!

Ich hatte das selbe Problem und war schon am Verzweifeln, irgendwann muss ich beim Media Player oben herumgedrückt haben!

Da steht nämlich oberhalb von den Datein:

Ordner Benutzerdefiniert Basisansicht Erstellung Titel

HIER IST WICHTIG "BASISANSICHT" auszuwählen!! Nur dann zeigt der Media Player die MKV´s an! Bei Benutzerdefniert verschwindens wieder!

Kleiner Fehler große Wirkung!

Hoffe das hilft euch weiter!

Lg
fredel1212
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2009, 03:01
siehe dazu auch: http://www.hifi-foru...ead=11966&postID=6#6

Welche Firmware verwendet Ihr?


[Beitrag von fredel1212 am 30. Dez 2009, 05:19 bearbeitet]
Shakty
Neuling
#7 erstellt: 12. Apr 2010, 11:32
Hallo zusammen,
für alle die dieses Problem haben.... mir erging es genauso....
Wenn überhaupt keine filme angezeigt werden und nur diese Meldung erscheint,
daß eine andere Kategorie gewählt werden soll, einfach eine kleine "AVI-Datei"
rauf kopieren.
Dies ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner.
Nach dem erneuten Anschließen an das TV, wird die AVI-Datei erkannt, und man kann anschließend die Basis-Kategorie wechseln, in der alle anderen Filme wie "MKV" auch wieder erkannt werden.

MPEG-4 wird auch nur in der Basisansicht erkannt.

Gruß, Shakty
Spaßgesellschaft
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2010, 15:53
Ihr habt aber schon bedacht, dass es nur eine USB-Buchse gibt, die richtig mit den Festplatten klar kommt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"keine filmdatei im aktuellen gerät"
hami27 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  8 Beiträge
LE40B650
joern-fabian am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Filmdatei von NAS mit Samsung UE40D8090 ansehen
Gorden_Sh am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  10 Beiträge
samsung le40b650
wald1 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Le40b650 vs 3D
boeserdaniel am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
le40b650 dlna keine mp3`s !
foodaverage am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
le40b650 upscaling ?
mad-jo am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  6 Beiträge
DLNA Probleme mit Samsung LE40B650
mannheim2 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  8 Beiträge
Samsung LE40b650 Tastensperre
ZwÄäN am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE40B650
NexusLight am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen