Probleme mit Samsung PS50C7790 Plasma TV - keine Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
*richie*
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 18:09
Hallo,

ich habe mir im Dez. 2010 den Samsung PS50C7790 (3D Plasma TV 50") gekauft.
Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden, doch die Bedienung des TV ist SEHR umständlich, die Menüs unübersichtlich und die Anleitung hilft leider oft gar nicht weiter.
Außerdem habe ich auch noch mit "Qualitätsproblemen" zu kämpfen (wahrscheinlich ein Montagsgerät).
Die 3D Funktion funktionierte überhaupt nicht und der TV schaltete sich nachts, wenn ich auf USB aufnahm, oft unvermittelt mit VOLLER Lautstärke ein (und die Aufnahme auf USB war unvolständig).
Der Kundendienst war 2x hier und wechselte Einiges...

-3D funktioniert jetzt - doch es waren jedes mal alle Einstellungen verschwunden (wer das 1x bei Samsung TVs gemacht hat, weiß wie nervend jede neue Programmierung ist!!!),
-USB funktioniert bis heute NICHT(Fehler s.o.) und
-zu allem Überfluß ist jetzt die Anynet+ -Verbindung zum Samsung Blu-Ray Player nicht mehr aktivierbar.
-Ein weiteres Phänomen ist, dass jetzt auch die alten USB- Aufnahmen (da wo der TV mal funktionierte) nicht mehr abspielbar sind: "Wiedergabe nicht möglich.Inhalt durch DRM geschützt".

Seit dem letzten (2.) Reparaturversuch meldet sich der Kundendienst nicht mehr bei mir, was mich nicht wundert, da es keinen Samsung eigenen gibt; sondern kleine Firmen aus der Umgebung geschickt wurden, die schnell mit Ihrem "Latein am Ende sind".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe?

Das Callcenter!!!! von Samsung hat nach meiner Beschwerde lediglich eine Rücknahme angeboten - doch woher bekomme ich dann schnell Ersatz; und vor allem, welcher TV ist besser?

Mit dem Stand von heute kann ich den Samsung PS50C7790 leider nicht empfehlen.

Allen ein schönes WE
richie
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 20:51
Hallo richie,

ja die Bedienung des Samsung ist echt mies und ich habe mich auch anch einen halben Jahr noch nicht so richtig daran gewöhnen können!

Zu deinen Problemen:
...TV schaltete sich nachts, wenn ich auf USB aufnahm, oft unvermittelt mit VOLLER Lautstärke ein...
Gründe für´s einschalten gibte zwei:
1. Standardmäßig ist die automatische "Update im Stand by" eingeschaltet, ist aber deaktivierbar, siehe Bedienungsanleitung Seite. 28
2. Der Programmführer-Typ ist auf "Guide Plus+" eingestellt, auch dieser führt nachts ein Update durch und schaltet den TV ein. Abhilfe, unter Menü/Sender den Programmführer-Typ auf Samsung einstellen.
Das mit der vollen Lautstärke sollte dabei aber nicht sein, evtl. unter Menü/Ton/ Automatische Lautstärke auf Nacht einstellen.

...und die Aufnahme auf USB war unvolständig..
Das Problem ist bekannt, Samsung hat es bis heute nicht geschaft bei USB Aufnahme wenn der Film endet richtig ausszuschalten, leider fehlen immer ein paar Minuten, da hilft nur die nachfolgende Sendung mit zu programmieren!

...Anynet+...
keine Ahnung

...Ein weiteres Phänomen ist, dass jetzt auch die alten USB- Aufnahmen (da wo der TV mal funktionierte) nicht mehr abspielbar sind: "Wiedergabe nicht möglich.Inhalt durch DRM geschützt"...

Das ist klar, vermutlich hat der Kundendienst bei Dir das Motherboard getauscht. Jedes Motherboard hat eine eigene Serien oder Kenn Nr.
Das bedeutet das die alten Aufnahmen nur dort abspielbar sind wo diese auch aufgenommen wurden, weil diese mit der Serien Nr des Motherboard verknüpft bzw. verschlüsselt werden.
Du kannst Deine Aufnahmen auch nicht woanders abspielen, auch wenn der andere Tv der gleiche wie Deiner ist, das ist aber so gewollt.

Hoffe ich habe Dir geholfen!

Gruß
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 26. Feb 2011, 13:24 bearbeitet]
*richie*
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 18:52
Hallo Tom,

sehr gute Tipps! Danke.

Ich habe den Programmguide jetzt mal auf Samsung umgestellt und auch die anderen Einstellungen geändert.
Mal sehen, ob der TV heute Nacht richtig aufnimmt und sich nicht einschaltet.
Allerdings zeigt dieser Samsung Guide nur Sendungen der "Ersten Reihe" (öffentlich/rechtliche Sender) an. RTL; Sat1 etc. haben keine Infos. Kann ich hier etwas ändern?

Auch mit der DRM Vermutung hast Du recht. Es btrifft nur Sendungen mit dem "alten" Mainboard (vor dem Wechsel).

Anynet+: der Monteur meinte, dass er dies (leider) häufig mit Samsung TVs hat und keine Abhilfe kennt.

Außerdem waren wir gestern bei Media Markt:
dieser TV ist leider schon wieder ein Auslaufmodell und wird von Samsung nicht mehr geliefert.....

Viele Grüße
richie
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 23:11
Hallo Richie,

richtig aufnehmen wird er aber trotzdem nicht, aber das Problem teilst Du mit allen Samsung Tv Besitzern.

Allerdings zeigt dieser Samsung Guide nur Sendungen der "Ersten Reihe" (öffentlich/rechtliche Sender) an. RTL; Sat1 etc. haben keine Infos. Kann ich hier etwas ändern?

Das sollte nicht sein, wenn die öffentlichen angezeigt werden sollten auch die privaten Sender angezeigt werden.
Das einzige was mir hierzu einfällt ist das der Samsung Guide, die Kanäle nicht automatisch abscannt, das bedeutet es muß einmal auf den Sender bzw. deren Sendergruppe umgeschaltet werden, erst dann werden die Guide Daten geladen!

Anynet+: der Monteur meinte, dass er dies (leider) häufig mit Samsung TVs hat und keine Abhilfe kennt.

Kann seine Aussage nicht so recht glauben, schließlich hast hast Du ja Samsung Tv mit Samsung Blu-Ray Player verbunden, also wenn nicht mal die Geräte aus dem eigenen Haus miteinander funktionieren, dann sollte wohl alles zu spät sein!
Du hast ja geschrieben das es vorher funktioniert hat, also sollte es nach der Reparatur auch wieder funktionieren.
Hast Du schon im Menü/Anwendung/Anynet+/Einstellungen nachgesehen vielleicht ist was im Menü verstellt oder nicht aktiviert worden, evtl. auch im Menü des Players nachsehen, man probiert oft vieles aus und vergißt es wieder zurückzustellen!
Ansonsten würde an Deiner Stelle ein anderes HDMI Kabel testen und oder die anderen HDMI Eingänge durchtesten.
Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein .

Außerdem waren wir gestern bei Media Markt:
dieser TV ist leider schon wieder ein Auslaufmodell und wird von Samsung nicht mehr geliefert....


Ja traurig, wir leben schon in einer sehr schnelllebigen Zeit, die alte "C" Serie ist nicht mal ansatzweise ausgereift und schon muß eine neue "D" Serie her

Grüße
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 27. Feb 2011, 23:25 bearbeitet]
allodo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 09:23
Da scheinst Du wirklich ein Montagsgerät erwischt zu haben. Ich habe meinen C7790 zwar erst seit 3 Wochen, aber Aufnehmen tut er perfekt. Bis zur letzten Sekunde ohne Probleme. Das einzige was ich wirklich extrem nervig fand, war die Sendersortierung. Am TV geht das mal gar nicht bei Satellitenempfang (ca. 3500 Sender). Aber dank der Exportfunktion am PC relativ schnell gemeistert

Meiner ist, toi, toi, toi noch nicht Nachts aufgewacht. Es sei denn wegen der Timeraufnahme. Habe die 1016er Firmware zurückgeflasht und greife mittels USB-Stick auf meinen Server zu und kann alles abspielen bzw. anschauen, was darauf so rumdümpelt.

Bin mit dem TV total zufrieden. Anynet+ hatte ich bis jetzt auch keine Probleme (BD-5900). Drücke Dir die Daumen, dass Du ein vernünftiges Austauschgerät erhälst. Viel Glück.
*richie*
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 19:03
Hallo Allodo,

1. Samsung hat sich mal wieder gemeldet....aber erst als ich eine erneute Beschwerde über www.samsung.de abgeschickt habe.
Jetzt wollen sie zum 3. Mal einen Monteur schicken. Mal sehen, ob dieser dann neue Ideen hat bzw. die Probleme löst.

2. Interessant fand ich Deine Hinweise, die Programme am PC zu sortieren und über einen Server Daten und Filme am C7790 zu sehen.
Kannst Du mir erklären, wie dies geht?
2a) Ich habe die Sender im TV sortiert (EXTREM nervtötend) und dann auf USB gespeichert - kann dies aber (noch) nicht am PC editieren.
2b) Außerdem kann ich bisher nur entweder mit meinem Emtec-Cube Filme abspielen oder die im eigenen Samsungformat auf HDD aufgenommene Filme ansehen.
Externe "normale" HDD funktionieren nicht (gut) am TV und die Aufnahmen vom TV auf die ext. HDD laufen nicht am PC.

Laufen "normale" HDD am TV UND am PC?
Und dies auch mit am TV aufgenommen Sendungen? Wie geht das?
Mein PC "sagt" dann immer: HDD nicht formatiert.

Danke
richie
allodo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2011, 08:10
Aufgenommenen Filme vom TV auf FP kannst Du auch nur dort anschauen, da diese signiert sind. Selbst wenn bei dem TV das Mainboard gewechselt wird, kannst Du die Filme dann nicht mehr schauen, da signiert. Ich habe die Senderliste mit einem Tool (ChannelListPCEditor) am PC editiert. Einfach mal google anschmeissen. Die Einstellung ist so ähnlich wie am TV nur mit dem Unterschied, dass man direkt eine Senderplatznummer zuweisen kann. Vereinfacht das Leben ungemein.

Bzgl. Zugriff auf Windowsordner mittels mounten eines Laufwerks mit dem USB-Stick musst Du mal nach meinen Beiträgen suchen. Ich habe dort eine Verlinkung eingefügt zu einer Seite, wo dass ganze wirklich gut erklärt wird und dass Tool, welches man dort herunterladen kann, eigentlich fast alles für einen macht.

Die Software ist dafür gedacht, dass man später die Firmware downgraden kann. Aber wenn dieser Schritt erst einmal gemacht wurde, ist der zum sogenannten "USB-mounten" auch nicht mehr weit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50C7790 - 3D-Probleme
T0x1n am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50C7790
straggy am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
PS50C7790 speichert keine Einstellungen!
weeman85 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Ps50c7790 - Probleme mit den Brillen
saschamu am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50C7790 Bildruckler
Eduarddenis am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Samsung PS50C7790
johnnyd0 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  6 Beiträge
RMA-Antrag PS50C7790
WeltraumCowboy88 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  14 Beiträge
Schwarzwert ps50c7790
Titje am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
Wandhalterung für den PS50C7790
tohabi am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  5 Beiträge
PS50C7790 Panel
Godschilla am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen