Kein Bild bei Playstation 3 anschluss per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 09:15
Hallo ich besitze seit heute einen
Samsung PS50C6500 TV und wollte nun meine playstation 3 per HDMI Kabel anschliessen.

Die PS3 lief die ganze zeit an einem 24 Zoll Full HD Monitor undzwar perfekt.

Nun schliesse ich die PS3 an den 50er und dieser erkennt die PS3 nicht. Bzw er erkennt sie, zeigt mir jedoch kein bild an, sagt mir nur "Signalkabel überpfrüfen"

habe auch schon 3 verschieden HDMI kabel ausprobiert. jedesmal das selbe, schliesse ich die ps3 jedoch an den 24 zoll, dann erkennt er die ps3 sofort und das mit allen hdmi kabel.

per composite/s-video und av multi/scart erkennt er die ps3.

ein reseten der ps3 hat auch nicht geholfen

ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll.

ich bitte um hilfe
Amok4All
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 00:52
mit welcher auflösung hast du deine ps3 an dem 24" monitor betrieben?

1080p ?

versuch mal die auflösung auf 720p zu stellen und dann an den samy anzuschließen.
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 11:53

Amok4All schrieb:
mit welcher auflösung hast du deine ps3 an dem 24" monitor betrieben?

1080p ?

versuch mal die auflösung auf 720p zu stellen und dann an den samy anzuschließen.


hab ich auch schon probiert. er findet zwar was. es flackert die ganze zeit, das wars dann.

bei den anderen auflösungen sagt er mir halt die auflösung sei zu groß oder es gibt kein signal. ich solle bitte die kabel prüfen ect
Stefan_Sohns
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2011, 14:44
Einfach mal beim starten den finger auf der "Ein" taste lassen. Dann sollte in jedem fall erstmal was kommen.
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2011, 17:33

Stefan_Sohns schrieb:
Einfach mal beim starten den finger auf der "Ein" taste lassen. Dann sollte in jedem fall erstmal was kommen.


nein hat nicht geklappt.

kollege hat seine xbox360 und sein netbook mit hdmi angeschlossen ohne probleme.

nur die ps3 will nicht,
dabei funktioniert diese an meinen anderen 2 Samsung TVs bestens.

reklamationsgrund? kann ich es tauschen oder wirds nur repariert? oder wird nichts von seiten Samsung getan?
CRASHER2011
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2011, 12:57
kann mir keiner helfen?
suge2
Neuling
#7 erstellt: 17. Jun 2011, 02:01
brobier mal den netzstecker für paar sec. zu ziehen vom tv. und danach noch mal ausprobieren. das hat bei mir immer geholfen. hatte das gleiche problem
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jun 2011, 10:03
In welcher Reihenfolge werden die Geräte angeschalten?

Ich habe die Kette PS3->AV-Reciever->Fernsehr.

Wenn der Fernseher nicht das letzte Glied in der Kette ist, das angeschalten wird, funktioniert der HDMI Handschake manchmal nicht richtig.

Ist die PS3 direkt am TV habe ich aber keine derartigen Probleme (allerdings auch ein anders TV Modell).
FranknFurter1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jun 2011, 00:11
Stell doch mal die PS3 auf die Werkseinstellung zurück.
Wenn du Sie dann per HDMI anschliesst hast du immer erstmal ein Bild auf dem TV (Setup). Vermutlich ist im PS3 nur irgendeine Einstellung beim Ausgangssignal falsch gesetzt mit der dein Fernseher nicht zurechtkommt.
Pilzz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jun 2011, 09:42

Stefan_Sohns schrieb:
Einfach mal beim starten den finger auf der "Ein" taste lassen. Dann sollte in jedem fall erstmal was kommen.


Zum Anschließen der PS3 an einen neuen TV muss es glaube ich 3x Piepen (dauert nen wenig).

MfG

Edit: ...oder 2x ? Teste ertmal beim 2ten Ton, nicht das 3x mehr zurück setzt als gewollt.


[Beitrag von Pilzz am 26. Jun 2011, 09:44 bearbeitet]
jacki_chan
Neuling
#11 erstellt: 20. Aug 2013, 15:11
Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meiner Playstation 3.
Es ist das aller erste Modell also auch schon gut 7 Jahre alt.

Vor ca 2 Wochen habe ich so ganz normal ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Kein Signal mehr!
Also das übliche Precedere. Ps3 reset (lange den Knopf gedrückt halten) und immer wieder aus und an. Stecker raus und rein. Alles probiert. Siehe da nach gefühlten 100 Versuchen läuft sie wieder.

Einen Tag später das gleiche Problem. Wieder aus, an, reset. Aber kein Bild.

2 Tage später eingeschaltet und die Ps3 läuft wieder. Ich muss zwar die Grundeinstellungen immer wieder machen aber es geht.

In letzter Zeit geht sie aber gar nicht mehr.

Hat irgendwer da eine Idee oder ist sie einfach an Altersschwäche gestorben?

Gruß,
t23freak
Neuling
#12 erstellt: 25. Feb 2014, 16:22
Hallo
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, schreibe ich mein Problem ebenfalls hier rein.

Habe neu einen UE55F9080 von Samsung.

Die PS3 ist zuerst normal gestartet (verbunden per HDMI) und konnte verwendet werden.
Jetzt aber muss ich jedesmal, wenn ich die Playstation 3 verwenden möchte, zuerst den TV
ausschalten, dann die PS3 einschalten, Knopf bis zum 2. piepsen gedrückt halten,
TV einschalten und die Auflösung der PS3 neu einstellen.
Wenn ich die PS3 einfach normal einschalte, findet der TV das Signal nicht.

Die Firmware ist auf dem neusten Stand.
Habe bereits versucht, die Auflösung manuell einzustellen, jedoch ohne Erfolg.
Ausserdem habe ich verschiedene HDMI Anschlüsse probiert, mit dem gleichen Resultat.

Woran könnte es noch liegen?
Habe noch an das Kabel gedacht, könnte das sein?

Vielen Dank im Voraus!

Marcel
*Urol*
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2014, 16:30
Komischerweise hab ich mit meiner PS3 (fat) gelegentlich ohne erfindlichen Grund das gleiche Problem. Manchmal startet sie einfach in SD-Auflösung, dann sind alle Bild und Ton-Einstellungen auf Werkszustand gesetzt. Nach manuellem Umstellen ist alles gut. Hatte das jetzt in den letzten Monaten 3 oder 4 mal.
Manchmal habe ich auch gar kein Bild, dann hilft nur "drücken, bis es 2 mal piepst". Habe den TV schon seit 2 Jahren, ist da ein Defekt der PS3 im Anmarsch/bekannt?
t23freak
Neuling
#14 erstellt: 25. Feb 2014, 16:41

*Urol* (Beitrag #13) schrieb:
Komischerweise hab ich mit meiner PS3 (fat) gelegentlich ohne erfindlichen Grund das gleiche Problem. Manchmal startet sie einfach in SD-Auflösung, dann sind alle Bild und Ton-Einstellungen auf Werkszustand gesetzt. Nach manuellem Umstellen ist alles gut. Hatte das jetzt in den letzten Monaten 3 oder 4 mal.
Manchmal habe ich auch gar kein Bild, dann hilft nur "drücken, bis es 2 mal piepst". Habe den TV schon seit 2 Jahren, ist da ein Defekt der PS3 im Anmarsch/bekannt?


Seltsam. Bei meinem vorherigen Sami hatte ich das nie.
Vielleicht will samsung, dass man die PS4 kauft

Was manchmal hilft, zuerst PS3 einschalten, dann TV einschalten. Könnte also auf ein Handshake Problem hindeuten. Oder eben das Kabel, gibt's da einen Unterschied ob ein HDMI 1.3 oder 1.4 verwendet wird? Oder ist Kabel gleich Kabel?
Dekvii
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Mai 2014, 22:41
Meine PS4 wird von einem F7090 ebenfalls nicht erkannt. Die PS3 außerdem ebenfalls nicht.

Bevor ich nun so lange auf den Power Knopf drücke bis es 2-mal piepst... geht das ebenfalls bei der PS4? Nicht, das dann alles zurückgesetzt wir

Habe die PS4 in meinem Zimmer über einen AV-Receiver angeschlossen, ebenfalls via HDMI, da funktioniert alles bestens. Im Wohnzimmer, in dem auch der F7090 steht, wird sie direkt angeschlossen und da kommt absolut gar nichts.

Jemand einen Rat?


[Beitrag von Dekvii am 28. Mai 2014, 22:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS-50Q9XH und Playstation 3
Downforce am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Bildrauschen Playstation 3 / PS42Q91H
Nadwork80 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI beim Samsung PS B 579
LacHz am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  8 Beiträge
Samsung PS42D51S HDMI Anschluss
DerEismann am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
LE40M86BD - Anschluss über HDMI, kein 1:1 Pixelmapping
Commerzpunk am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
PS50B679: "Kein Signal" am HDMI
TheLuzifer am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS 50 A416C 1D: HDMI Problem
valiumii am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Kein "Bild" nach Blitzeinschlag
ragman1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  2 Beiträge
Samsung 42Q7H, bekomme kein Bild über HDMI
jokermann2 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS50B850 - Kein Bild über HDMI? Hilfe!
Telefünken am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen