UE55D8090 / TV geht einfach von alleine AN und mitten beim Gucken AUS

+A -A
Autor
Beitrag
stonegate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 01:34
Hallo,

ich kam heute nach Hause und mich trifft fast der Schlag. Aus dem oberen Stockwerk kommen Geräusche und ich sehe Licht aus dem Schlafzimmer kommen. Offensichtlich ist der TV an.

Da wird´s einem schon anders wenn man weiss, das man alleine wohnt

Ich pirsche mich, bewaffnet mit einem Besenstil ins Schlafzimmer.. Aber niemand im Zimmer Zum Glück !

Jetzt aber die Frage: Wieso geht der TV einfach von alleine an ?

Es war keine Timer Wiedergabe programmiert. Auch die automatischen Einschaltzeiten waren/sind nicht definiert.

Ein Firmwareupdate gab es keines und die ganzen entsprechenden Funktionen sind deaktiviert. Ich verwende auch nicht dieses Rovi Guide sondern das Samsung interne EPG.

Dann hab ich den Sender der lief gewechselt und nach 5 Minuten (ca.) geht der TV plötzlich aus, aber sofort kam wieder das Samsung Boot Logo und dann kam wieder nach ca. 3-4 Sekunden das Fernsehbild.

Was ist los mit diesem Gerät !? Muss ich es schon wieder umtauschen ?

Verwendete Firmware ist die aktuelle 1015.

Wenn jemand noch eine sinnvolle Idee hat was ich tun könnte (1 Stunde Netzkabel ziehen hat btw. nichts gebracht!), dann bin ich für Tips dankbar. Ich habe ein wenig Angst das ich jetzt mitten in der Nacht plötzlich geweckt werde.

LG
Stonegate
H-H-H
Neuling
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 23:31
Ja, totaler Mist! Hab ich auch seit 2 Tagen! Samsung bot mitten drin beim Fernsehschauen ein Update an. Ging nur paar Sekunden. Aber seitdem spinnt der Fernseher geht aus, ist langsamer.... Menuefuehrung spinnt. Please help!
schebbel
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 17:59
Meiner auch, seit vorgestern!!!! Was ist da los ???? Zurück oder Lösung?
schebbel
Neuling
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 22:40
so ich habe jetzt die firmware von der samsung seite auf einen stick geladen dort mit doppelklick entpackt. dann habe ich den stick an den fernseher gehängt. nichts hat sich geändert. problem weiter da. wenn ich auf smart gedrückt habe wollte er herunterladen oder installieren, ging aber immer wieder aus. als letzte hoffnung habe ich jetzt die dateien auf dem stick aus dem erstellten ordner raus auf die oberste ebene vom stick kopiert. wieder fernseher an und stick rein. smart gedrückt und siehe da kein herunterladen sondern direkt installation oben rechts im anzeigefeld. nach kurzer zeit kam dann tatsächlich wieder der "smart" screen, mit den auswahlmöglichkeiten. den konnte ich seit das angefangen hatte nicht mehr sehen. jetzt läuft das ding schon mehrere minuten und die menüführung funktioniert auch wieder einwandfrei. falls diese freude sich wieder ins gegenteil bewegt melde ich mich wieder. aber das scheint gerade die lösung zu sein.
Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS51D8090 geht von alleine an.
soulless_sinner am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
(gelöst) PS51D550 geht regelmäßig von alleine aus.
manwald am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  10 Beiträge
Ultra Slim Wandhalterung für Samsung ue55d8090
tommybaby am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  9 Beiträge
PS50C6970 TV schaltet sich alleine ein
Trodus am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  12 Beiträge
PS59D6900 Servicemenü verstellt sich von alleine
Icke13 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  12 Beiträge
Kontrastveränderung beim Film gucken. Samsung PS51D550
Steven89 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  13 Beiträge
Samsung PS42 C91H geht sporadisch aus
spoktie am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
vertikaler, schwarzer Balken mitten durchs Bild
pjoe am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
C6970 vertikale Streifen beim Fussball gucken
amieX am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  4 Beiträge
Komisches Bild beim Plasma TV
snape99 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen