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Samsung PS59D7000 Unregelmäßigkeiten im Display = vertikales Banding?

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Beitrag
fluppe1405
Stammgast
#51 erstellt: 03. Apr 2012, 15:20
Also vor der 1019 ist das Bild gut gewesen..
Kuk schon jeden Tag ob es ein neues Firmenware update giebt.
Bei mir im SM Menü unter Weißabgleich steht alles auf 128.
Frage mich warum jeder User da andere werte hat.
Nur beim Tausch der Hauptplatine soll der Typ geändert werden steht da.
(If you replace the main board with new one, please change the factory option as well.
The options you must change are "Type".)


[Beitrag von fluppe1405 am 03. Apr 2012, 15:45 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#52 erstellt: 03. Apr 2012, 18:24
@Supermario
Wenn ich die von BennyTurbo nutze dann habe ich ein extrem agressives Rot, kommt mir fast in Richtung Neon vor. Hatte auch mal einen Factory-Reset gemacht, brachte aber nix. Vielleicht relativiert es sich, wenn bald eine neue FW raus kommt...

Was ist eigendlich der FactoryReset im SM? Wenn ich die Type auswähle kommt auch FactoryReset!?


[Beitrag von derfalk am 03. Apr 2012, 18:26 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#53 erstellt: 03. Apr 2012, 19:31
Beim Factory Reset wird alles zurückgesetzt. Dann ist es so wie beim ersten mal einschalten.
Wenn du den Type änderst ist nicht anders wie jeder andere Besuch des SM. Sobald man ins SM geht sind die meisten Einstellungen auf dem Standard die bei dem jeweiligen Type hinterlegt sind.
Falk, kannst ja dann testen ob die Benny Turbo bei beiden "Type" Einstellungen diese Agressive Rot haben. Test das ganze am besten mit ner Bluray wo du weist wie der Film auszusehen hat. Da weiste dann das eine evtl. Farbabweichung nicht dem Quellmaterial geschuldet ist.

Fluppe, ich schau schon seit über 2 Monaten jeden Tag ob es ne neue Firmware gibt, und das auf allen Samsung Seiten Leider gibts noch nix neues Das liegt aber wahrscheinlich an der E-Serie, weil die ihre Arbeitskraft erstmal dafür verwenden.
Beim Weisabgleich im SM sollte nicht alles auf 128 stehen. Glaub das ist nur dann der Fall, wenn du den HDMI-Eingang "PC" nennst und dann ins SM gehst. In diesem Fall sind auch andere Einstellungen anders. Der PC und der GAME mode haben ihre eigenen Einstellungen im SM, die man separat ändern muss.
Den Satz aus dem Handbuch hab ich rauskopiert damit man sieht das es tatsächlich wichtig ist den richtigen Type einzustellen. Da Samsung es ja den Technikern vorschreibt beim Austausch des Mainboards (wo die FW und das SM drauf sind) die Werte an das Panel anzupassen, ist das wohl wichtig. Es gibt auch Einstellungen im SM die man verändern kann ohne das es eine Auswirkung hat. Das wollte ich damit verdeutlichen.
fluppe1405
Stammgast
#54 erstellt: 04. Apr 2012, 11:50
Also meine HDMI Eingänge habe ich nicht geändert in PC oder sonst was.
Bei mir stand im W/B schon immer alles auf 128 außer Kontrast und Helligkeit.
Ich meine mal gelesen zu haben das ein Factory Reset auch die Feineinstellungen auf null setzt,
die im Werk gemacht worden sind.
Warum sonst hat fast jeder andere Werte im SM Menü,bei exakt gleichem TV und Panel.
Nach einem Factory Reset müsste ich also neu kalibrieren mit den Pattern Set vom Tv.
Die Testbilder liegen ja alle im Tv vor.
Seh ich das so richtig??
derfalk
Inventar
#55 erstellt: 04. Apr 2012, 13:24
Hmmm, das würde ggf bei mir erklären, warum es so überdreht aussieht ... !? Ich muß die Werte später mal anschauen .. wenn die auch auf 128 stehen, hab ich mir mit dem FactoryReset die Feineinstellungen zerschossen ;(

EDIT1:

Ok, mit dem FactoryReset im SM ist alles an Werkseinstellungen geblieben .. scheinbar:

Sub Brightness: 128
R-Offset: 126
G-Offset: 128
B-Offset: 137
Sub Contrast: 132
R-Gain: 120
G-Gain: 128
B-Gain: 127

Hab das Bild nun wieder auf DSArD eingestellt und mit König der Löwen 3 über Receiver verglichen: Diese überzeichneten Rot-Neon Töne sind mit den BennyTurbo-Einstellungen wieder weg, dafür ist das Bild im allgemeinen etwas "zurückhaltender" aber nicht flau oder langweilig. Habe aber auch bei beiden Einstellungen (DSArD oder die andere) kein tiefes schwarz z.B. bei einem Film mit oben und unten Rändern. Da werde ich wohl doch mal mit dem Multimeter ran .. hmmm


[Beitrag von derfalk am 04. Apr 2012, 14:56 bearbeitet]
intus1
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Apr 2012, 19:03
@fluppe1405 - Wer weiss ob die überhaupt nochmal ein Update für dieses Gerät rausbringen ^^. war vor der 1019 auch der Schwarzwert besser? Kann es leider nicht beurteilen, da bei mir die aktuellste FW schon drauf gewesen ist.
Supermario
Inventar
#57 erstellt: 04. Apr 2012, 19:13
Tja, Schwarz können die nicht wirklich. Da kann man mit Einstellungen nichts dran machen. Man muss schön Glück haben und ein Panel erwischen das unter der eigenen Wahrnehmungsschwelle liegt

Fluppe, mit dem Factory Reset werden diese Einstellungen im SM nicht zurückgesetzt oder gelöscht. Es wird nur alles auf Werkseinstellung gesetzt. Wenn du alles auf 128 hast, dann hat evtl. schon jemand vor die den TV oder nur das Mainboard gehabt und dran rumgespielt.
Es hat fast jeder andere Werte im SM weil jedes Panel ganz leichte Abweichungen hat. Man findet aber auch Leute die exakt die selben W/B Einstellungen haben.
Es liegen im erweiterten SM Testbilder vor, die man mit einer Service Fernbedienung oder dem ruSamsungCommunicator erreichen kann, da ist aber für die HDMI Auto Calibration glaube nicht das richtige bei. Es gibt dafür für die Techniker einen Testbildgenerator.
Ob es außer der HDMI Auto Calibration auch eine Whitebalance Auto Calibration gibt weis ich jetzt gar nicht und noch weniger weis ich welche Testbilder dafür genommen werden müssten. Die Kalibrierung dürfte zwar technisch dasselbe sein wie über ein Colorimeter, aber unterschiede gibts da bestimmt trotzdem.
fluppe1405
Stammgast
#58 erstellt: 04. Apr 2012, 22:14
Sub Brightness: 128
R-Offset: 126
G-Offset: 128
B-Offset: 137
Sub Contrast: 132
R-Gain: 120
G-Gain: 128
B-Gain: 127

Werte von Bennyturbo:
R-Offset 21
G-Offset 20
B-Offset 16
R-Gain 21
G-Gain 30
B-Gain 25

Also wenn man mal kurz die werte vergleicht fällt ja auf das grade bei B-Offset um 9 stufen runter
geregelt wurde.Im SM Menü von derfalk steht 137.Wenn ich also dort um 9 reduziere komme ich auch
auf 128.Wenn meine werte alle auf 128 stehen ist das wohl nicht schlimm,da man sie eh im normalen
Bildmenü ändert.Man müsste von Bennyturbo die W/B Werte bekommen aus seinem Service menü,
Wenn er da zB unter rot-gain 140 stehen hat und ich aber 128 ist es klar warum ich die werte von Benny
nicht übernehmen kann.Der erste versuch wäre die einstellungen von Bennyturbo service menü W/B auf den eigenen tv im SM einzutragen.Dann die Bildeinstellungen von Bennyturbo einstellen,und sehen was bei raus kommt.Wie kommt man also an die W/B einstellungen von bennyturbo ran
intus1
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Apr 2012, 23:54
Vllt mal ne PM schreiben?

Das würde auf jeden Fall erklären warum die Einstellungen bei einigen zu unschönen Ergebnissen führen.


[Beitrag von intus1 am 04. Apr 2012, 23:56 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#60 erstellt: 04. Apr 2012, 23:58
Oh man, wenn ich doch schreibe das jedes Panel anders ist, dann bringen dir die Werte von anderen nichts. Die sind im SM anders damit bei allen das selbe raus kommt. Wenn du bei dir die Werte aus dem SM von jemand anderem einträgst wird es noch falscher.
intus1
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Apr 2012, 08:32
das ist schon klar. würde auch nie andere werte übernehmen, habe ich auch nicht geschrieben. habe nur die mir logischste möglichkeit genannt wie man an die werte von bennyturbo kommen könnte. dann könnte man schauen in wie fern diese sich von jenen bei denen die einstellungen miese aussehen unterscheiden, thats it
derfalk
Inventar
#62 erstellt: 05. Apr 2012, 08:55
Dann schmeiss ich mal ne Theorie in den Raum: In der Fertigung wird das Display an Schraubplatz1 auf z.B. DSArD eingestellt (was aber noch dem ServiceManual komplett falsch wäre) und bei Schraubplatz2 wird dann anhand einer Farbcodierung das Display eingestellt (Werte im SM ) und somit ein falsch kalibriertes Gerät, was aber auch optisch einem normalen Auge nicht auffällt.
Supermario
Inventar
#63 erstellt: 05. Apr 2012, 11:15
Gute Theorie. So ähnlich könnte es tatsächlich sein, jedenfalls weil bei vielen die Kalibrierten Werte so extrem abweichen.
Aber ich denke bei der Fertigung wird jedes gleiche Panel auch gleich behandelt. Nur bei der Feinkalibrierung gibts dann unterschiede. Diese feinen Unterschiede werden dann wohl auch im Panel hinterlegt und nicht in der Firmware oder dem Mainboard. Mein 2. Panel z.B. zeigte nach dem Einbau die selben Daten wie das Alte, auch die Betriebsstunden. Nach einer gewissen Zeit haben sich Panel und Mainboard (wurde nicht getauscht) dann ausgetauscht und die Werte wurden korrigiert. Denn jetzt hatte das neue Panel die richtigen Betriebsstunden im SM stehen. Andere Werte, die ich nicht auslesen kann wurden wahrscheinlich auch im SM korrigiert, bzw. einfach dem Mainboard mitgeteilt. Denn ich vermute das die Werte einfach im Panel stehen bleiben und das SM die dann nur anzeigt und sie nicht erst übernehmen muss für die korrekte Bildwiedergabe.
Also zusammengefasst, jedes Panel ist und bleibt Hardwarekalibriert und kein Mainboard oder Firmware ändern diese speziellen Werte.

Da gibts noch viel mehr und viel wichtigere Werte im speziellen SM außer dem Weißabgleich, denn der ist nur eine Nuance im Vergleich zu dem was die anderen Werte bewirken. Das sind auch keine Werte die wie bei Photoshop Bildeigenschaften ändern, sondern Werte die die Elektronik anders Regeln und das Subfield-Driving beeinflussen und noch andere Dinge von denen wir keine Ahnung haben.

Wo wir grad schon bei Theorieen sind. Mir ist da was, auch wenns nicht unbedingt hier hin passt, zum Microdimming der 8000er eingefallen. Da diese Funktion ja nur die 8000er haben muss es ja was sein was die anderen nicht haben. Ich vermute es ist ein besondere Art den ABL zu steuern. Normalerweise wird bei zuviel Stromaufnahme die Helligkeit des Gesamten Bildschirms reduziert. Dies geschieht ja leider auffälliger als bei früheren Generationen wegen dem Stromsparwahn, sollte aber sehr subtil und wenig auffällig sein. Bei den 8000er Modellen glaub ich das Samsung es geschafft hat wenn der Stromverbrauch zu hoch wird nicht das ganze Panel zu dimmen sondern nur die hellen Bereiche. Dadurch bleibt mehr Kontrast erhalten wie beim normalen ABL und die Farben verfälschen sich auch nicht auf dem ganzen Bildschirm. So oder so ähnlich stell ich mir das Microdimming bei einem Plasma vor.
fluppe1405
Stammgast
#64 erstellt: 05. Apr 2012, 12:05
Morjen..
Ich frage mich warum die TV Hersteller es nicht hin bekommen ein Farbneutrales Bild in ihren TOP TV,s
einzustellen.Immer diese grün,blau,rot,lila oder sonst was verfärbung.Ohne eine Kalibration mit Messgeräten
kommt man nicht weiter.Woher soll ich sonst wissen ob blau zu viel ist,oder rot und grün zu wenig.Da kann
man nur raten.Und wenn man es dann doch geschaft hat das Bild einzustellen,kommt ein blödes Update und das Bild ist wieder Matsche.
Ich für mein Teil werde mir keinen teuren fernseher mehr kaufen.Man Ärgert sich nur rum.Ein PS51d-550
hätte es sicher auch getan für 799 euro bei media markt.Letztendlich ist Plasma tot.Die neuen Energie-
einsparverordnungen lassen einfach kein gutes Bild mehr zu beim plasma.Hoffe bei OLED wird das endlich mal besser.
derfalk
Inventar
#65 erstellt: 05. Apr 2012, 13:58
OLED wird eher noch schlimmer, weils anders Altert
BennyTurbo
Inventar
#66 erstellt: 29. Apr 2012, 12:08

fluppe1405 schrieb:
Sub Brightness: 128
R-Offset: 126
G-Offset: 128
B-Offset: 137
Sub Contrast: 132
R-Gain: 120
G-Gain: 128
B-Gain: 127

Werte von Bennyturbo:
R-Offset 21
G-Offset 20
B-Offset 16
R-Gain 21
G-Gain 30
B-Gain 25

Wie kommt man also an die W/B einstellungen von bennyturbo ran :.


Hier isser... hab den Thread eben erst gesehen. Hab "leider" seit gestern auch die 1019 drauf... und bin extrem am rumprobieren, wie ich wieder ein ordentliches Bild bekomme....

Also unter Mute - 7 3 7 ENTER erhalte ich die Info das ich ein DS Panel habe....

Welcher Modus sollte als Grundeinstellung dienen? Der 59DSCrD oder 59DSArD ... was sind die Unterschiede? Will ein neues sauberes Setup machen...
BennyTurbo
Inventar
#67 erstellt: 29. Apr 2012, 12:14

intus1 schrieb:
Habe gestern Abend noch eine interessante Entdeckung gemacht. Auf dem Etikett des Panels steht als Model 58FH.
Im Service Menu war als Panel Type 59DSArD eingestellt. Habe dann, weil es für mich mehr Sinn macht, den Type auf 59DFHcD gesetzt und den TV neugestartet. Es begrüßten mich direkt knackigere Farben und der vorher sehr ausgeprägte Grünstich hat sich fast ganz verabschiedet. Noch schnell bei Weißabgleich G-Gain auf 15 gestellt und auch das Schwarz wirkt jetzt viel klarer (vorher leichter grünstich). Kann mal jemand bei seinem 59D7000 im SM nachsehen welcher Type bei ihm eingestellt ist? Würde mich mal interessieren.


Wenn Du unter MUTE - 7 3 7 - ENTER guckst, was steht da als Panel Type? Ich finde auf meinem auf dem Samsung Etikett keine Info zum Panel?`
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#68 erstellt: 29. Apr 2012, 12:55
Hab auch mal im sm Menü auf fh umgestellt,bild ist mein ich heller............
BennyTurbo
Inventar
#69 erstellt: 29. Apr 2012, 13:48

px3neuling schrieb:
Hab auch mal im sm Menü auf fh umgestellt,bild ist mein ich heller............


Schau mal bitte unter MUTE - 737 - ENTER was er Dir bei Panel anzeigt? Ich habe laut dem ein DS Panel.
Supermario
Inventar
#70 erstellt: 29. Apr 2012, 17:52
Es müssten alle DS da stehen haben, evtl. bei den 8000ern was anderes.
Das Etikett was gemeint ist, siehst du wenn du die Rückseite abnimmst.

Und hier hab ich schonmal alles dazu geschrieben:
http://www.hifi-foru...032&postID=1470#1470


[Beitrag von Supermario am 29. Apr 2012, 17:53 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#71 erstellt: 29. Apr 2012, 19:42
Hier der Link zu meinem Posting aus dem anderen Thread für ein Setup der 1019er Firmware:

http://www.hifi-foru...=3041&postID=752#752

Kriege ab und zu einen Schwarzwert von 0,020 gemessen, meistens aber eher 0,029 ... die 1018er war irgendwie nicht so stark hinterleuchtet... habe das Gefühl ich hab einen LED Fernseher

Insgesamt ist mein Bild jetzt aber wieder in Ordnung, wenn auch nicht mehr ganz so leuchtstark da nur noch 68 m² (vorher ca. 90 mit der alten Firmware bei weniger Zellhelligkeit)
fluppe1405
Stammgast
#72 erstellt: 18. Mai 2012, 22:26
Wäre schön wenn Benny Turbo seine Werte aus dem Service Menü W/B mal öffentlich machen würde.Danke
Uuuupps.Sorry.Schon gesehen.Aber warum schärfe auf 50 bei HD Sendern?


[Beitrag von fluppe1405 am 18. Mai 2012, 22:31 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#73 erstellt: 18. Mai 2012, 23:45
Schärfe einfach nach belieben einstellen. Eine Diskussion über den richtigen Wert würde Jahre dauern
BennyTurbo
Inventar
#74 erstellt: 19. Mai 2012, 03:06
Hab die Schärfe im Moment auf 20, aber irgendwie so richtig sehe ich da keinen Unterschied...

Hatte jetzt den ADC Result Tweak mal testneise genutzt auf 130/73, aber das ist mir auf Dauer zu anstrengend, weil weiß irgendwie so "strahlt"....

Also egal wie ich es drehe und wende, ich kriege die 1019 nicht sauber kalibriert, so dass ich mit dem Bild zufrieden bin... Die Helligkeit ist das letzte... Bei meinen alten Einstellungen (Zellhelligkeit 14) bin ich von 93 cd runter auf 52 !!! Mit allem was geht, also Zellh. 20 und Kontrast 95 komm ich auf um die 70 ... (ohne den ADC Trick)

Hoffe Samsung meldet sich bald, die haben ja meine Meßergebnisse.... traurig was Sie aus dem schönen Fernseher gemacht haben
Supermario
Inventar
#75 erstellt: 19. Mai 2012, 08:42
Benny, jetzt bist du da wo ich von Anfang an bin. Probier doch mal den Spielemodus, oder mess ihn zumindest mal. Der ADC-Tweak findet dort glaub keine Anwendung weil dieser Modus seine eigenen Werte hat. Hab vorgestern Sleepy Hollow auf Sat1 gesehen und mit Modus Film konnte ich kaum was erkennen. Das Bild war unbeschreiblich flach. Da ich für die PS3 schon seint ner Woche den Spielemodus verwende und von der Helligkeit überrascht war, hab ich den auch beim TV schauen aktiviert. Und damit war Sleepy Hollow dann fast wie es sein sollte. Ich muss aber auch sagen, das ich bis auf die Schärfe alles auf Standard gelassen habe, also auch Optimalkontrast. Den mag ich eigentlich nicht, aber im Spielemodus arbeitet der echt sauber. Hab auch mal meine Costum Colors benutzt, aber doch wieder auf Nativ gestellt. Jedoch muss ich manchmal, je nach Film, die Farbtemp. zwischen Standard und Warm2 wechseln. Ist aber nur beim Spielemodus so. Manchmal ist der farblich auch ganz daneben, aber durch die höher empfundene Helligkeit ist der am ehesten zu ertragen. Probiers einfach aus.
fluppe1405
Stammgast
#76 erstellt: 19. Mai 2012, 12:13
Schon heftig was solch eine Fimenware anrichten kann.
Also bei mir hat das ganz gut geklappt mit den ADC Werten.
Das Bild ist auf jeden fall besser,und nicht mehr flau..

Was wäre den wenn man die ADC Werte nicht auf 130/73,sondern zun Beispiel auf 130/65 ändert?
Dürfte doch weiß weniger strahlen,oder irre ich da?


[Beitrag von fluppe1405 am 19. Mai 2012, 12:22 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#77 erstellt: 19. Mai 2012, 22:39

Supermario schrieb:
Benny, jetzt bist du da wo ich von Anfang an bin. Probier doch mal den Spielemodus, oder mess ihn zumindest mal. Der ADC-Tweak findet dort glaub keine Anwendung weil dieser Modus seine eigenen Werte hat. Hab vorgestern Sleepy Hollow auf Sat1 gesehen und mit Modus Film konnte ich kaum was erkennen. Das Bild war unbeschreiblich flach. Da ich für die PS3 schon seint ner Woche den Spielemodus verwende und von der Helligkeit überrascht war, hab ich den auch beim TV schauen aktiviert. Und damit war Sleepy Hollow dann fast wie es sein sollte. Ich muss aber auch sagen, das ich bis auf die Schärfe alles auf Standard gelassen habe, also auch Optimalkontrast. Den mag ich eigentlich nicht, aber im Spielemodus arbeitet der echt sauber. Hab auch mal meine Costum Colors benutzt, aber doch wieder auf Nativ gestellt. Jedoch muss ich manchmal, je nach Film, die Farbtemp. zwischen Standard und Warm2 wechseln. Ist aber nur beim Spielemodus so. Manchmal ist der farblich auch ganz daneben, aber durch die höher empfundene Helligkeit ist der am ehesten zu ertragen. Probiers einfach aus.


Versteh mich nicht falsch, aber darauf habe ich keine Lust.... Ich hatte bis zur 1018 ein sauber kalibriertes Bild, was ich mit 300 Stunden gemacht habe, es hat sich bis Stunde 2110 nur geringfügig was geändert... die Probleme fingen erst mit der 1019 an. Daher erwarte ich dass Samsung was tut... so werde ich es nicht akzeptieren.

Ich habe zudem keine Lust immer am TV rumzustellen, das einzige was ich aktiviere oder deaktiviere sollte Cinema Smooth sein, der Rest will ich einmal ordentlich eingemessen haben, und dann muss das passen.
BennyTurbo
Inventar
#78 erstellt: 19. Mai 2012, 22:43

fluppe1405 schrieb:
Schon heftig was solch eine Fimenware anrichten kann.
Also bei mir hat das ganz gut geklappt mit den ADC Werten.
Das Bild ist auf jeden fall besser,und nicht mehr flau..

Was wäre den wenn man die ADC Werte nicht auf 130/73,sondern zun Beispiel auf 130/65 ändert?
Dürfte doch weiß weniger strahlen,oder irre ich da?


Ja, wenn ich an die Firmware denke

Zuerst dachte ich das aus, da mehr Helligkeit da ist , bei mir wurde es aber zu "plastisch" irgendwie, also nicht mehr neutral...

Habe während ich die ADC Werte angepast habe, den Messkopf laufen lassen. Du hast ja entsprechend RGB also für jede Farbe den Wert.... witzigerweise wurde es zwischen 49 und 73 leicht mehr aber nach 73 passierte nicht mehr viel außer das sich das "Surren" vom TV etwas verändert hatte...

Habe meine Werte aktuell wieder original auf 134/49.... Werde am Montag wieder bei Samsung anrufen... vielleicht kommt ja bald die 1021 auch für unser Gerät.
Supermario
Inventar
#79 erstellt: 20. Mai 2012, 00:13
Für die US-Modelle der D-Serie kam letzte Woche ein Update. Bei denen ist es 1016.2. Die hatten vorher aber keine 1016. Bei denen wurde der Zugriff auf das Advanced Service Menu per ruSamsungCommunicator gesperrt. Es soll aber auch die SD-Bildquali verbessert worden sein.
Also wenn es bei denen ein Update gab, dauert es ja vielleicht nicht mehr so lange bei uns.

Benny ich denke da schon wie du und will das auch nicht akzeptieren, aber ich wüsste nicht was ich da machen soll. Denn Samsung wird sagen der TV funktioniert innerhalb normaler Paramter und das wars. Soweit war ich schonmal.

Jetzt kommt wieder der Optimist durch... die sch**s 1019 hat als Gutes das der TV jetzt bestimmt im Mittel nicht mehr 185 Watt verbraucht sondern nur noch gefühlte 120
BennyTurbo
Inventar
#80 erstellt: 12. Jun 2012, 10:34
Hallo,

wie schon im anderen Thread geschrieben, hat die Firmware 1019 wohl echt ne Macke... hab jetzt ein neues Mainboard drin mit aktuell 1013.2 und das Bild ist wieder super. Hab jetzt nur Angst neu zu flashen und überlege welche Firmware ich am besten nehme? Hat noch jemand die 1016? Meine das war die beste? Oder war es die 1018 ?

Also Tipp für jeden, den es stört. Ruft bei Samsung an und beschwert Euch über die 1019, normalerweise müsste bald ein Firmware Update kommen. Der Techniker gibt das Feedback meines Gerätes nun an Samsung weiter.

Gruß, Benny

PS: Auch wenn die Kundenhotline alles andere als freundlich und kompetent war, so hat der Service Techniker von Letmerepair das wieder gut gemacht. Toller Service, netter Kontakt... DANKE
klaus1811
Stammgast
#81 erstellt: 16. Aug 2012, 18:46
Habe mich heute mal daran gewagt, habe aber wohl irgendwas falsch gemacht.
Unter Logic USB D/L steht nun fail und unter T-CON Usb-Download failure

Habe ein DF Panel und die Logic Version 11-06-17
Supermario
Inventar
#82 erstellt: 16. Aug 2012, 22:23
Welches Modell? Hast du beide Dateien probiert, ITO und ITOless, falls es sich um ein 59er oder größer handelt?
klaus1811
Stammgast
#83 erstellt: 16. Aug 2012, 23:07
Ne, habe den PS51D579.
Da gibt es ja nur DF oder DS Panel, habe beides ausprobiert.
Supermario
Inventar
#84 erstellt: 17. Aug 2012, 10:20
Dann weis ich auch nicht. Hast du den passenden Thread im AVS Forum schon durchforstet ob es das bei anderen schonmal gab?
klaus1811
Stammgast
#85 erstellt: 18. Aug 2012, 07:38
Eigentlich habe ich das alles gemacht:


"Failed" -> TV could not find an upgrade file, check to make sure LOGIC.bin is in folder PDP_LOGIC and you are using USB 1 slot.


Habe den Ordner angelegt, die 1 Datei dorthin kopiert und USB1 benutzt

Sollte also alles richtig sein oder?
submann
Inventar
#86 erstellt: 18. Aug 2012, 08:54

klaus1811 schrieb:
Eigentlich habe ich das alles gemacht:


"Failed" -> TV could not find an upgrade file, check to make sure LOGIC.bin is in folder PDP_LOGIC and you are using USB 1 slot.


Habe den Ordner angelegt, die 1 Datei dorthin kopiert und USB1 benutzt

Sollte also alles richtig sein oder?

versuchs mal mit usb 2 glaub usb 1 ist nur für hdd
Supermario
Inventar
#87 erstellt: 18. Aug 2012, 09:12
USB 1 ist schon richtig. Hast du die Datei auch nach logic.bin umbenannt, auch mit der Endung und so das du die Endung nicht zweimal im Namen stehen hast?
klaus1811
Stammgast
#88 erstellt: 18. Aug 2012, 14:44
Kann es sein das es daran liegt, weil ich logic.bin nicht kleingeschrieben habe ?


[Beitrag von klaus1811 am 18. Aug 2012, 14:45 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#89 erstellt: 19. Aug 2012, 00:17
Theoretisch schon, probiers aus. Weiß nicht mehr ob ich es damals upper case hatte.
Schnuckiputz
Stammgast
#90 erstellt: 19. Aug 2012, 07:29

fluppe1405 schrieb:

Ich für mein Teil werde mir keinen teuren fernseher mehr kaufen.


Kluge Entscheidung. Gerade bei den teuren Geräten mit ihrem ganzen Schnickschnack wird der Kunde allzu oft zum unfreiwilligen Tester für neue Mätzchen und unausgereifte Softwareupdates. Und wenn nach einer Weile eine Serie dann endlich einigermaßen läuft, wird die nächste neuere Serie auf den Markt geworfen als neues Testobjekt, und der ganze Mist geht von vorne los.

Wie man sich da gerade beim Plasma im Kreise dreht und kaum echte Fortschritte bringt, zeigt Panasonic. Mal kommt eine neue Serie auf den Markt, die ohne Lüfter auskommt. Danach kommt eine neuere Serie raus, die auf einmal wieder mit Lüftern arbeitet, wie in den Anfangszeiten vom Plasma (war z.B. beim GT 30 so). Die Nachfolgeserie kommt dagegen wieder ohne Lüfter aus. Oder es treten bei neueren Serien auf einmal Bugs bzw. Unzulänglicheiten auf, die man schon früher besser im Griff hatte, wie Nachleuchten, Einbrennen, 50-hz Bug, extremes Flimmern usw.

Bei solchen "Premiumgeräten" weiß man heute nur, wieviel Kohle man rüberwachsen lassen darf, doch was man dafür bekommt weiß man nicht so genau ... nicht selten bekommt man leider mehr Ärger als TV-Vergnügen. Und wenn die Kiste dann nach 3 oder 4 Jahren defekt ist, kriegt man entweder keine Ersatzteile mehr oder die sind mitsamt Reperatur (Lohn) so teuer, daß man das einstige "Spitzenprodukt" nur noch wegschmeißen kann. Aber immer noch werden die Kunden verarscht, indem man bewußt falsche Hoffnungen weckt und stolz auf eine Panellebensdauer von bis zu 100.000 Stunden hinweist. Garantiert wird das aber nicht, da das Panel ja ein "Verschleißteil" ist. Und was nützt die theoretische Langlebigkeit des Panels, wenn einem schon früh die Elektronik abraucht (Elkos, Netzteil, Motherboard usw.).
FunkyChris
Neuling
#91 erstellt: 15. Jan 2019, 09:39
Hallo zusammen,

hat noch jemand die TCON-Dateien (TCON.zip)? Leider sind sämtliche per Google auffindbare Links down.

Viele Grüße
Suche:
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