Samsung ps51e6500 EINSTELLUNGSFEHLER / PROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
iNsaneZz
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 20:28
Guten Tag liebe Community - Mitglieder !
Ich habe mich heute neu registriert & wollte euch nun von meinem "Problem" berichten , was ich leider Gottes bei dem nahezu perfekten TV feststellen musste
Ich bin seit 2 Jahren explizit auf der Suche nach dem perfekten TV zum Zocken (ich weiß den "perfekten" TV gibt es nicht)
Nun denn nachdem ich mich auf verschiedenen Websites über Input lag Daten informiert habe (AVforums etc. Altes + neues Messverfahren)
Bin ich über den Panasonic tx-p50stw50 gestolpert der mir mit deinen 38 ms einfach zu schwammig war (im Game-Mode)
Also ging er zurück nach Amaz. und nach weiterem Suchen stieß ich dann auf den Samsung.
HDTV uk haben ihn getestet und schrieben , dass der normale Input lag Wert im Game Mode bei 38 ms läge und sollte man
Den TV beim zocken im PC Mode betreiben läge der Input lag bei 16ms.

Soweit so gut..

Das der Input lag sank stimmte es war möglich wirklich (nahezu) Lagfrei zu zocken ABER die Bildeinstellungsmöglichkeiten waren dabei
sehr begrenzt was ich voll und ganz nachvollziehen kann denn jemehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind etc. steigt der Input lag.
Der Input lag war nun kein Problem mehr aber das Bild war unerträglich :
-sehr Milchig also gar keine Kontraste
-sehr unscharf vorallem bei CoD (und die Schärfe war schon bei 100)
-ziemlich dunkles Bild

Nachdem ich nun schon kurz davor stand den TV zurück zu schicken bin ich auf folgendes gestoßen:

Source --> Tools --> Spiel (Modus)
So jetzt sollte man ja den aus den Test hervor gehenden Input lag von 38 ms haben.
Stimmt auch zocken funktioniert bei reaktionsschnellen Spielen wie CoD aber das Bild ist sehr träge
Nun denn dabei habe ich einen Trick heraus gefunden wie das Bild nahezu perfekt (im Bezug auf mich) ist & dabei nahezu
garkeinen Input lag mehr wahrnehmbar ist

Menü --> System --> Allgemein --> Spielemodus --> auf EIN stellen

-------- zum zocken einfach unschlagbar perfekt -------

ABER JETZT KOMMT DAS EIGENTLICHE PROBLEM

Wenn ich den TV ausschalte & später irgendwann dann wieder einschalte speichert er scheinbar diese Einstellungen nicht
Es steht zwar noch das der spiele Modus drin ist aber es besteht ein sehr spürbarer Input lag.Stelle ich diesen nun wieder aus & sofort wieder ein funktioniert alles wieder wie gewöhnlich & das spielen macht Spaß ...
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll & erhoffe mir Hilfe von euch
Bitte bitte helft mir ich will einfach nur zocken & dabei einigermaßen gutes Bild bei niedrigem Input lag haben ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51E6500 Leuchtet auf einmal extrem stark Nach
coolmb am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PSXXE6500 SETTINGS THREAD
robi782 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Samsung PS42V4S Problem
Agnostiker am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  5 Beiträge
Problem! Samsung PS42C91H
suklaf0815 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Problem Samsung LE-40F86BD
frankilin50 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS50B530 PC Problem
SoulStealer am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
samsung plasma mit problem?
wally9 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
HDMI Problem Samsung PS50B650
Dusistrike am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  26 Beiträge
Samsung PSC6970 problem
stockbob am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  6 Beiträge
Problem mit Samsung LE-32
Raidn am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen