Service Menu Reset PS59D6910

+A -A
Autor
Beitrag
blanker
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 05:34
Gute Nacht zusammen,

kann sich jemand von euch an folgendes Problem erinnern:

Aus heiterem Himmel erscheint folgende Meldung...
Service Menu Fail

Obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie im Service Menü gewesen bin, hatte ich den Fehler am Sylversterabend zum ersten Mal.
Nach längerer Recherche bin ich ins Servicemenü gegangen und habe die richtigen Einstellungen vorgenommen, danach war alles in Ordnung.

Nun habe ich den selben Fehler nocheinmal und habe jetzt gleich 2 Probleme.

1. Ich finde die Originaleinstellungen nicht mehr und wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir diese schicken oder posten könntet.
Ich habe einen PS59D6910DSXZG

2. Ich habe den Samsung Support angerufen weil ich über dieses Problem damals schon irgendwo hier gelesen habe und der Meinung bin das deswegen zunächst das Board bzw. später der komplette Plasma getauscht wurde.
Ursache war soweit ich mich erinnere irgendetwas mit Standbye von angeschlossenen Geräten über HDMI und oder Component, die einen Reset der Service Menüs bewirken. Weiß jemand von euch noch wo dieser Thread zu finden ist, ich würde gerne den Fehler reproduzieren ? Ich finde diesen nicht mehr, weder über die Suchfunktion noch über google, weil zuviele Leute im Servicemenü gefummelt haben und die selbe Fehlermeldung haben :-)

UPDATE hier der Thread, mir ist glücklicherweise noch eingefallen, das es etwas mit der Wii zu tun hatte.
Gesuchter Thread -> Werkseinstellungen gehen flöten

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Icke13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2013, 22:28
Hi, Ich bin derjenige der das gleiche Problem hat wie Du. Es liegt bei meinem Gerät nicht an der WII, sondern am HDMI Ausgang. Am Ausgang hängt ein BD-C6900 Blueray Player. Bei mir wurde jetzt am TV insgesamt 3x das Mainboard getauscht und am BR Player wurde das MB ebenfalls getauscht, weil dies angeblich defekt war. Was soll ich sagen, selber Fehler wieder und noch andere Merkwürdigkeiten. Habe in dem Thread neu gepostet. Was willst Du nun genau wissen? Welche Einstellungen Dein Gerät im SM brauchen?

So muß es aussehen, gehe ins SM, dort auf Option und stelle alles nach dem Foto unten ein. Bei Modell mußt Du natürlich Deinen 6910 nehmen.

Auf dem Bild erkennt man Type nicht so richtig, da muß 59DSArD rein
IMG_20130225_203212


[Beitrag von Icke13 am 25. Feb 2013, 22:43 bearbeitet]
blanker
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 03:47
Hy Icke,

bei mir wurde nun das Board ebenfalls getauscht.
Wie genau konntest Du den Fehler reproduzieren ?

Habe noch bis August Garantie und hätte gerne bis dahin Klarheit ob nun alles in Ordnung ist oder nicht.

Vielen Dank für das Bild, das ist genau das, was ich gesucht habe.

Grüße

Blanker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung PS59D6910 / 6900
Klipsch-Maniac am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  93 Beiträge
Service Menu UE46B6000
bullride am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Service menu ps43d490 verstellt
bigschow83 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
Service Menü Samsung Reset? HILFE
Daveclark am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS-42E7H Service Menu verstellt HILFE!
armin75 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  19 Beiträge
PS-42c6h Factory reset?!
chilllaaa am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Service Menü.ps63
wiesbaden am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  3 Beiträge
PS 42P7H: DNIe abschalten trotz "---" im Service Menu
tupilo am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  163 Beiträge
HILFE : an alle Samsung PS58B680-Besitzer DRINGEND ! - Service menu verstellt
sn0pe am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Hilfe (Factory Reset ) PS51D579
AsiL27 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen