Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

PS 42P7H: DNIe abschalten trotz "---" im Service Menu

+A -A
Autor
Beitrag
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 10:42
Hallo!

Auch mir geht das Geflacker und Geblinke bei meinem P7 auf die Nerven.. das wohl mit dem DNIe zusammenhängt.
Im Forum habe ich schon viel übers Service Menu und abschalten unter "Punkt 9" gelesen, aber die Frage wie es mit den Geräten aussieht bei denen der Punkt so aussieht
9. ---
wurde nicht beantwortet.

Kann mit einer da einen Tipp geben? Sonst geht das Ding zurück an in den Laden (obwohl sonst super Teil).

tupilo
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 17:48
Hallo,

das kenne ich auch mit Punkt 9. Sieht bei mir genauso aus. Habe aber schon eine Info bekommen, dass es unter Punkt 5 zu finden ist.
In Moment kann ich es nicht testen, da meiner wegen Surren in der Werkstatt ist.
Teste es mal, kannst ja dann noch mal bescheid geben.

Gruß
Einstein_Duci
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 18:09
Hallo!
Hab grad Punkt Punkt 5 angeschaut. Nur 3-Zeichen Abkürzungen. Bevor ich nicht weiss was es lasse ich es lieber mal. Sonst machs "zsch" und ich hab nen Haufen Asche. Aber die Abkürzungen hören sich nicht nach DVIe oder so an.

Was nun?
tupilo
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 18:36
Hallo Tupilo,

schau mal hier, dass habe ich hier im Forum gefunden.

--> das ist beim p7h unter punkt 5: option block, dort dann full bypass von 00h auf 01h stellen.
kannst du hin und herstellen und dabei sehr gut sehen wie sich das bild verändert.

nachdem du dann den tv ausgeschaltet hast mußt du aber alle einstellungen(bis auf die senderbelegung) neu vornehmen.<--

Jetzt sollte es kein Problem sein.


Gruß
Einstein_Duci
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 17:31
Hallo!

Habs grad nochmal angeschaut. Unter Punkt 5 gibt es folgende Unterpunkte:
* FRC Micronas
* FRC Samsung
* LBE/FBE

Wie geht es weiter zum full bypass? FBE?

tupilo
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2007, 20:53
frc samsung
DJ_Chase
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2007, 11:23
An alle die das Full bypass aktiviert haben:

Wie habt ihr euer Bild danach eingestellt, damit der Scharzwert wieder ordentlich ist, und die Farben wieder knackig?
Ich finde mit Full Bypass wirkt das Bild "kriselig" und blass.
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Feb 2007, 11:47
Nochmal zu dem Punkt 'wie komme ich ins Service Menu'? (Habe Frage als PN bekommen, kann hier aber nicht schaden)

nacheinander:
info + menu + mute + power on

Siehe auch andere Beiträge, da beim Aufruf einige Einstellungen verloren gehen!Vorsicht.

tupilo
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Feb 2007, 12:31
@dj chase

der schwarzwert wird auf keinen fall schlechter, du mußt aber völlig andere werte als mit aktivierter dnie einstellen.

mußt du dann eben selber nochmal werte ermitteln, geht sehr gut mit einer dvd auf der graustufen dargestellt werden.

es ist auf jeden fall eine perfekte graustufendarstellung realisierbar, habs bei meinem ja auch geschafft, der zeichnet bis zu komplettem schwarz schön differenziert durch bei gleichzeitig!!! perfekter durchzeichnung in hellen bereichen, da ist nichts überstrahlt und alles fein durchgezeichnet.

mit das beste was ich je bei plasma gesehen habe.
kann dir im moment keine werte geben da bei meinem wieder dnie aktiviert ist...aber ich denke "paul71" wird dir da weiterhelfen können.
DJ_Chase
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2007, 13:29
@Andreas: Du hast DNIe wieder an? Welche Werte hast du eingestellt für Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe? Welchen Farbton hast du (Normal?) und welche Einstellungen hast du angepasst (Standard, Benutzerdef. oder Film?)
Media_passau
Stammgast
#11 erstellt: 21. Feb 2007, 15:25
Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Einbrennschutz (Pixel Shift) bei ausgeschalteten DNIe nicht mehr funktioniert! Kann dazu jemand was sagen???

Eigentlich möchte ich nur diese dämliche autom. Helligkeitseinstellung deaktivieren! Kann man diese nicht sep. abschalten??? Die Bildkorrekturen mal hell, mal dunkel sind echt störend...

Wäre hier sehr dankbar!

Oliver


[Beitrag von Media_passau am 21. Feb 2007, 15:51 bearbeitet]
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Feb 2007, 15:59
Das mit dem Einbrennschutz soll wohl stimmen, siehe andere threads (weiss nicht mehr welche aber zT auch zum 50Zoll TV)
tupilo
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Feb 2007, 16:55
der einbrennbschutz (pixelshift)funktioniert nicht mehr.

außerdem deaktiviert:
weißbild
korrekturmuster
keine farbtöne mehr anwählbar!!!
stromsparfunktion geht auch nicht mehr

wäre auch dankbar wenn jemand rausfindet wie man NUR die dnie deaktiviert
Media_passau
Stammgast
#14 erstellt: 21. Feb 2007, 18:43
Bin wirklich froh nicht der einzige mit dem Problem zu sein! Also, falls jemand hier Rat weiß, bitte gleich schreiben!

Von Samsung hab ich bzgl. der autom. Helligkeitseinstellung folgende eMail erhalten:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um die automatische Anpassung der Helligkeit abzuschalten, muessen sie
im Menue bei den Einstellungen den energiespar-Modus deaktivieren.
Sollten die Helligkeitsschwankungen weiterhin bestehen, ueberpruefen Sie
bitte die Kabel und Anschluesse.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße
Nolte , Andreas


Leider hat die Abschaltung des Energiesparmodus auch nichts gebracht! :-(


[Beitrag von Media_passau am 21. Feb 2007, 19:12 bearbeitet]
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 21. Feb 2007, 19:17
Energiesparmodus abschalten bringt nix. Wenn der an ist, ist es zwar noch schlimmer, aber wenn der aus ist ists auch nicht viel besser.
Man muss wohl an dem DNIe rumwurschdeln.
Media_passau
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2007, 19:20
Ich hab allerdings keinen Bock DNIe zu deaktivieren. Dadurch ist ja das halbe Samsung Menü nicht mehr zu benützen bzw. der Einbrennschutz nicht mehr aktiv.

Da muss es ja eine Lösung dafür geben. Sollte ich das nicht hinbekommen muss wohl ein Samsung Techniker mal antanzen.
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Feb 2007, 19:29
Mit dem Samsung Techniker: Ich habe mit dem Service auch schon ein paar mal telefoniert, aber ich weiss nicht was die ändern sollen? Wh kann der auch nur DNI aus- oder einschalten.

Mein Verkäufer hat gemeint vielleicht kann der Techniker ein software update oder so draufmachen, aber da hab ich wenig Hoffnung.
paul71
Inventar
#18 erstellt: 21. Feb 2007, 19:52
Aha, hier war das... Jungs das mit dem Rat einholen bei Samsung-Hotline oder gar Service-Center koennt ihr vergessen.. Diese Damen und Herren sind zwar nett aber Ahnung haben die keine. Habe ich selbst Stunden damit verbracht jemand Kompetentes da zu finden, ist aber voellig zwecklos.

Zu dem Pixel-Shift etc: ich wuerde folgendes probieren: nachdem der Full bvypass aktiviert ist, schaut, ob sich die anderen switches veraendert haben, also "Fallback", "MCC En" und "BS En". Falls ja (es muesste dann "0H" dort stehen, stellt sie alle auf "01H", also "Enabled"). Kann sein, dass die anderen Funktionen danach wieder gehen.

Eine andere Moeglichkeit die einen Versuch Wert ist, waere die "Dyn CE" in der Option Table auf "OFF" zu stellen. Wenn es wie ich vermute fuer "Dynamic Contrast Enhancement" steht, muessten genau die unangenehmen DNIe features aus sein...
Media_passau
Stammgast
#19 erstellt: 21. Feb 2007, 22:16
Also bei mir sieht es im SM Menü wie folgt aus:

Full bypass: 00H (sprich DNIe ist aktiviert) - Features wie Pixel Shift, Korrekturmuster usw. funktionieren

FallBack, MCC En und BS En stehen auf 01H (sprich müssten deaktiviert sein???)

Ich hab jetzt mal im Option Table "Dyn CE" auf OFF gestellt! Jetzt werd ich mir mal nen Film anschauen (DVD 720p über HDMI) und dann schauen wir mal!

Sollte sich da was getan haben gebe ich Euch morgen gerne bescheid!

@ paul71 schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

Sollte jemand noch eine Idee haben, einfach reinstellen!

Oliver
Media_passau
Stammgast
#20 erstellt: 22. Feb 2007, 00:19
Also, trotz deaktivierten "Dyn CE" verändert sich die Helligkeit! Keine Besserung!

Es wäre für mich das "A und O" DNIe zu deaktivieren ohne Pixel Shift und die anderen Einstellung auszuschalten! Wer hier also weiß wie das funktioniert - BITTE REINSTELLEN!!!!

Danke!
piti
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2007, 12:27
Hallo, ich habe das auch ausprobiert mit dem Dyn CE! Leider keine Besserung!!!

Also wenn jemand dahinter kommt, dass man nur das DNIe ausschaltet, wäre ich über alle maßen dankbar! Ich möchte ganz ehrlich nicht auf die Einbrennfunktionen verzichten!!!!! Ist mir dann doch wichtiger, will nämlich nochj ein paar Jahre Spaß haben mit meinen Samsung!!!

Ist Euch mal aufgefallen, dass wenn man Fullbypass deaktiviert, dass man für jeden Eingang "TV,DVD,HDMI,usw." alle Einstellungen separat auswählen kann, wenn ich nämlich den Plasma im Normalbetrieb habe (sprich DNIe anhabe im SM) dann habe ich nur für alle Eingänge + TV nur einen Festwert! ALso das soll heißen, wenn ich beim DVD schaun Kontrast auf 64 habe dann übernimmt er diese Einstellung bei allen anderen auch! Wenn ich dagegen das DNIe im SM ausschalte dann habe ich die Chance jeden Eingang separat einzustellen!!!
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 22. Feb 2007, 12:52
kurze Frage:
Wenn man DNIe im ServiceMenu ausschaltet, werden dann auch andere Schalter verändert?? Habs ausgeschaltet und nicht auf den Ausgangszustand geachtet.

Wenn man 'reset' im SM auswählt, stellt sich der TV in den Auslieferungszustand ein, nehme ich an?

tupilo

PS Jungs, was bin ich froh, dass ich jetzt weiss wie das DNIe ausgeht! Wollte den Samsung schon zurückschicken... jetzt ist klar, beim Flimmern heisst's "That's not a bug -- it's a feature"!
Media_passau
Stammgast
#23 erstellt: 22. Feb 2007, 15:02
Also ich hab heute bei Samsung angerufen! Die schicken einen Techniker! Bin mal neugierig was der da so machen wird!

Mich nervt dieses ewige flimmern wahnsinnig!

Hat den schon jemand Erfahrung mit den Technikern von Samsung? Sind das fähige Leute?
rolli66
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Feb 2007, 19:09
hallo leute
ich hab den 50 p7h produziert feb 07
dnie probleme hab ich nicht
alle eingänge müssen einzeln eingestellt werden
paul71
Inventar
#25 erstellt: 22. Feb 2007, 20:24

Media_passau schrieb:

Full bypass: 00H (sprich DNIe ist aktiviert) - Features wie Pixel Shift, Korrekturmuster usw. funktionieren

FallBack, MCC En und BS En stehen auf 01H (sprich müssten deaktiviert sein???)


Nein. Bei den anderen switches steht ja "En" was vermutlich "Enabled" heissen soll. Das heisst, wenn full bypass aktiviert ist (Wert=01H, DNIe ist aus) sollten die anderen Schalter auf 00H stehen also deaktiviert sein. Stellt man die nun manuell auf 01H muessten die aktiviert werden, obwohl der full bypass "an" ist (=01H).. Alles klar..?

Hm. Das ist ein Dreck mit den DynCE.. Wofuer ist das dann gut, herrschaftszeiten...?!

In Punkto Samsung-Techniker.. Liest du nicht was ich schreibe? Also nochmal.. die Jungs sind nett, haben aber ziemlich genau drei Arbeitsschritte drauf: 1. Mainboard wechseln, 2. Panel wechsel und 3. das ganze Geraet wechseln. Du musst ueberlegen, das sind lokale TV-Reparaturfirmen in denen die gleichen Leute arbeiten wie vor 10 jahren. Das sind klassische "Fernsehtechniker" und keine Software-Ingenieure...

Ich halte das fuer ein Wahnsinn, dass Samsung oder auch Panasonic auf diesen nicht abschaltbaren Contrast enhancern beharren - das faellt wirklich jedem sofort auf.
0815cb
Neuling
#26 erstellt: 22. Feb 2007, 20:36

rolli66 schrieb:
hallo leute
ich hab den 50 p7h produziert feb 07
dnie probleme hab ich nicht
alle eingänge müssen einzeln eingestellt werden


50P7H, Dezember 2006, Software: 03. November 2006
Rauschminderung & SMD für jeden Eingang extra einstellbar ?, bei mir nicht
ich kann für jeden Eingang aus den 4 Voreinstellungen wählen, aber z.B. wenn ich für jeden Eingang Standard wähle gelten die dort vorgenommenen Einstellungen für alle Eingänge.
paul71
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2007, 20:41
Ja so ist das bei allen Samsung Displays... Fuer die unterschiedlichen Eingaenge muss man die 4 "Modi" missbrauchen, also z.B. "Film" fuer HDMI1 und 2, "Custom" fuer RGB Scart etc... Ist nicht optimal aber schonmal besser als nix, die Philips Displays haben z.B. nur eine Einstellung fuer alle Eingaenge = laestig. Die optimalen Einstellungen unterscheiden sich je nach verwendetem Eingang erheblich, bei HDMI und YUV ist es nochmal ein Unterschied ob HD oder SD zugespielt wird...
Media_passau
Stammgast
#28 erstellt: 23. Feb 2007, 15:12
Mal ne andere Frage: Ich hab festgestellt, dass wenn man im Menü (Standard Menü) den Energiesparmodus verändert, sich ÜBERHAUPT nichts tut!

Hat jemand von Euch ne Ahnung ob es im Servicemenü einen Punkt gibt wo man den Energiesparmodus komplett ausschalten kann???

So wie ich das hier sehe, liegt es evtl gar nicht am DNIe.

Bitte um Hilfe wenn hier jemand was dazu sagen kann!
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 24. Feb 2007, 12:55
Ja, da habe ich auch schon beobachtet: Energiesparmodus ändert entweder nix oder fast nix. Vielleicht ist der per default an und man kann den im ServiceMenu ausschalten. Aber die Abkürzungen sind zu kryptisch.

tupilo
Media_passau
Stammgast
#30 erstellt: 24. Feb 2007, 14:20
Es gibt da unter "Option Table" schon einen Punkt der "Energy Save" heißt, allerdings ist dieser grau hinterlegt. Somit kann man den gar nicht anwählen! Standardmäßig ist der Punkt auf "OFF" eingestellt, was mich auch ein wenig wundert.

H I L F E ! ! !
paul71
Inventar
#31 erstellt: 24. Feb 2007, 15:28
Tja, merks du keine Veränderung wenn du im Benützer Menu die Energy Save modi umschaltest..? Die Samsungs haben seit dem 50P5H zwar ein paar Features eingespart, aber gerade das..? Nun, da die neuen Panels wesentlich mehr Energie brauchen um die gleiche Helligkeit zu produzieren, wäre es aber irgendwie einfach, die Helligkeitbegrenzung (nichts anderes sind ja die Energy Saving Modi ja..) einfach wegzulassen und die Panels immer mit Maximum befeuern...
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 24. Feb 2007, 18:24
Strom ist mir auch Wurschd! Hauptsache gutes Bild. Dann darf die Glotze feuern was geht.
Leider noch nicht rausbekommen wie man das einstellen soll.

tupilo
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 24. Feb 2007, 19:59
wenn man im service menü alles auf werkseinstellungen läßt, sprich den full bypass nicht aktiviert um dnie auszuschalten, dann funktioniert die energiesparfunktion schon, ich kann da auf jeden fall unterschiede in der maximalhelligkeit sehen.

hat man aber full bypass aktiviert funktioniert der energiesparmodus (jedenfalls bei meinem 50p7h) nicht mehr.

ebensowenig läßt sich die farbtemperatur sichtbar ändern wenn full bypass aktiviert wurde


[Beitrag von Andreas1968 am 24. Feb 2007, 20:01 bearbeitet]
Media_passau
Stammgast
#34 erstellt: 25. Feb 2007, 11:37
Fakt ist, das Bild ist schlecht. Eigentlich sehr schade!

Hat den jemand von Euch Probleme mit "Nachleuchten & Einbrennen" wenn DNIe deaktiviert ist???
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 25. Feb 2007, 14:30
Kurze Klärung bitte: Einbrennen = irreversibler Schaden?
Oder nur eine Zeit lang bis es abklingt?
Media_passau
Stammgast
#36 erstellt: 28. Feb 2007, 15:36
Sowohl als auch! Ich jetzt weder ein "Nachleuchten" noch sonstiges. Ich weiß halt nicht wie das dann mit ausgeschalteten DNIe ist!
tupilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:53
Ich habe mein DNIe mal ausgeschaltet. Aber: Pixelshift und Einbrennschutz sind weiterhin aktiv bzw. anwählbar! Lediglich die unterste Position in dem Menupunkt (Korrekturbild oder so) ist nicht mehr aktivierbar.
Sicherheitshalber ist DNIe wieder an, aber das Ding ist echt Teufelszeug -- man bekommt nur Kopfschmerzen von so nem Schrott. Trotzdem warte ich mal bis sich was sicheres ergibt.

War der Samsung-Techniker mittlerweile da?
Media_passau
Stammgast
#38 erstellt: 02. Mrz 2007, 00:08
Meines Wissens funktioniert dann der komplette Punkt "Einbrennschutz" nicht mehr! Pixel Shift ist inaktiv, Korrekturmuster und Vollweiß sind auch nicht mehr anwählbar.

Leider war bisher noch kein Techniker da! Die Firma welche den Techniker schickt, ist jetzt mit Samsung im Gespräch! Es wird vermutet dass ein Software Update das Problem beheben kann. Ich warte seit Montag auf eine Antwort!

Verstehe nicht was da solange dauert. Es gibt ja mehr Fälle mit dem gleichen Problem!

Sowie ich aber eine Info habe lasse ich es Euch wissen!

Bis denne!
piti
Stammgast
#39 erstellt: 02. Mrz 2007, 00:37
Hallo.

Sagt mal wie habt Ihr eigentlich den Pixelshift eingestellt? Warum ist er eigentlichg von Werk aus auf 4/4/4 einegstellt, ich meine das er 4 Pixel immer rücken soll ist ja gut, aber warum erst alle 4 Minuten, ist es nicht besser, wenn ich den Pixelshift jede Minute laufen lasse, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Einbrennens ja noch geringer, oder täusche ich mich?
borisson
Neuling
#40 erstellt: 02. Mrz 2007, 01:27
Hallo,

also an meinem 50Q7H kann ich pixelschift vertikal nur 0 oder 1 einstellen, werkeinstellung war also 4/1/4

Gruss

Borisson
27_sammy
Neuling
#41 erstellt: 03. Mrz 2007, 00:51
Also Leute ,hab DNLe wie oben beschrieben abgeschaltet. Pixeleinbrennschutz funktioniert noch bzw. ist weiterhin ein und ausschaltbar.Nachregeln der Helligkeit ist jetzt nicht mehr festzustellen und bin jetzt absolut zufrieden.Außerdem kann man ja DNLe jederzeit wieder aktivieren-auch die Korrekturprogramme zum Loswerden von eventuellen Einbrennbildern funktionieren dann wieder,da sie bei ausgeschalteter DNLe deaktiviert sind.

Bin jetzt echt erleichtert das das "Nachregeln" weg ist und genieße jetzt den Plasma jede Minute!
Media_passau
Stammgast
#42 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:58
@ 27_sammy

Woher weißt Du, dass Pixel Shift funktioniert??? So wie es aussieht, wird mit DNIe der KOMPLETTE Menüpunkt "Einbrennschutz" deaktiviert! Wie kommst Du drauf, dass zumindest Pixel Shift läuft?

Danke schon mal!

Oliver
27_sammy
Neuling
#43 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:39
Hi ,

hab den ps42q7h und wenn ich DNLe im Service Menü abschalte ist im normalen Menü die Option Pixelshift aufrufbar,einstellbar(4/4/4) und "Aus" und "Ein"schaltbar.Lediglich Weißkorrektur und Bildkorrektur sind nicht mehr aktivierbar.Die brauch ich aber auch nicht,hab probeweise aber DNLe im SM wieder eingeschaltet und dann sind auch die Korrekturmuster wieder aktivierbar.Sollte also wirklich mal was einbrennen laß ich die Korrekturmuster drüberlaufen,bzw.läuft Pixelshift(Einbrennschutz) ja lt.Menü noch.Im übrigen kann man den Samsung ja auch ohne Pixelshift anscheinend problemlos betreiben sonst dürfte sich Pixelshift überhaupt nicht ausschalten lassen.Wäre schon grob fahrlääsig von Samsung die Option "Pixelshift Aus" im normalen Menü zuzulassen und man hat danach ein defektes Gerät.Muß dazusagen ich nütze den Plasma nur zum fernsehen,Playstation , Computer,.. oder sonst irgendwelche einbrenngefährdete Sachen kommen bei mir nicht ans Gerät.
Bin froh das bei ausgeschalteter DNLe die blöde Nachregeln der Helligkeit weg ist und bin hochzufrieden .
Im übrigen habe ich Garantie und sollte es irgendwelche Probleme geben stelle ich im Service Menü das DNLe wieder auf 00 und reklamiere(mehr hab ich ja nicht umgestellt ,alle andren Optionen sind gleich geblieben) .Was soll da schon passieren,wenn die mir mit so nem Schwachsinn wie Garantieverlust kommen müßen die erst mal nachweisen das ich im Service Menü war bzw. mir schriftlich zeigen wo es steht das das Aufrufen des SM zum Garantieverlust führt(hab sämtliche Beschreibungen durchgelesen und nirgends was gefunden,denke mit Anwalt drohen würde da auch einiges bewirken).
Mußt selber wissen was du machst, ich bin mit ausgeschalteter DNLe sehr zufrieden,sollte wieder was sein stelle ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück und reklamiere.
Gruß
Media_passau
Stammgast
#44 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:47
Es gibt halt auch User, die DNIe eingeschaltet haben und diese Probleme nicht haben.

Ich werd mein Gerät mal überprüfen lassen! In der Not geb ich es zurück! Es kann ja nicht sein, dass Funktionen deaktiviert werden müssen, damit das Gerät einwandfrei läuft!

Danke aber für Deine Antwort!
27_sammy
Neuling
#45 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:37
@Media Passau

Das mit dem Techniker ist doch in Ordnung.Kannst ja mal hörenlassen was der gemacht hat wegen DNLe bzw.Nachregeln der Helligkeit.
Ich brauch dieses blöde DNLe nicht und habs im Service Menü ausgeschaltet.Betreibe den Fernseher jetzt schon paar Tage so und habe keinerlei Probleme.
Wenn Samsung auf die Idee kommen würde das durch Aufruf des Service Menüs die Garantie erlischt würde ich im Schadensfall meinen Anwalt mit der Geschichte beauftragen.Kann doch nicht sein das ich mit der Fernbedienung ein Menü aufrufen kann und ich dann Garantie verliere.Da müßten die dann schon schriftlich in ner Bedienungsanleitung oder Garantieschein darauf hinweisen ,bei meinen Unterlagen aber nirgendwo vorhanden.Garantieverlust dürfte wohl rechtlich nicht zu halten sein.
Außerdem denke ich das Samsung kein Interresse hat unzufriedene Kunden zu haben.Schließlich habe ich ne Menge Geld in den Plasma gesteckt und habe auch in Zukunft vor Samsunggeräte zu konsumieren und da mit Sicherheit auch nicht die billigsten.Glaube kaum das denen das egal ist.
Wäre dankbar für deine Information bzgl.Techniker.....
Einstein_Duci
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 03. Mrz 2007, 20:02
Hallo,

ich sehe das genauso wie 27_sammy. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die von Samsung sehen können, dass jemand im Service-Menü war. Zu dem müssen sie beweisen, dass der Endverbraucher im Menü war und das halte ich für sehr wackelig. Und auch ich habe die Klausel nicht in den Garantiebedingungen gefunden.

Wo ich dir "27_sammy" nicht ganz recht geben kann ist, nur weil du einen teuren Plasma hast, legen sie dir zu Füßen.
Wir haben unseren Plasma nur 1,5Std. im Betrieb gehabt und auch gleich einen Techniker kommen lassen.
Ergebnis: Wir haben seit über einem Monat unseren Samsung nicht zu Hause stehen. Laut Samsung kostet das Gerät 3699€, ist nicht gerade wenig, und trotz täglichen Anrufen und drohen bei Samsung und dem Techniker, steht er immer noch nicht bei uns. Wir sind doch nur wenige von ganz vielen anderen Kunden.
So, nun kommst du.
Will damit sagen, dass es denen Wurscht ist, was du für einen Samsung hast und was du noch von denen hast. Du bist nur eine Nummer als Kunde. Glaube es mir. Wir können davon ein Lied singen.

Gruß
Einstein_Duci
27_sammy
Neuling
#47 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:15
@Einstein_Duci

Glaube auch nicht das die sehen können ob ich im Service Menü war oder nicht.
Das mit Deinem Plasma tut mir leid.Der Samsung den ich jetzt habe ist ein Austauschgerät ,da der erste ,den ich mir im Sommer zugelegt habe, defekt war.Hab dann bei Samsung angerufen und die haben mir eine Service Firma zum Reparieren geschickt.Die haben den Plasma mitgenommen-Ergebniss Mainboard defekt.Nachdem ich 6 Wochen gewartet habe ,da das Ersatzteil nicht beschaffbar war(kommt aus England ),hat Samsung auf mein Drängen hin mir ein Neugerät liefern lassen.Scheint dann wohl doch bei anderen auch so lange zu dauern.Bin mir aber sicher das die sich auch bei dir kümmern werden.Ich glaube nämlich sehr wohl das die von Samsung nicht scharf auf Anwälte,schlechte Mundpropaganda,schlechte Kritiken in Hifi-Foren wie diesem und verärgerte Kunden sind.Auch arbeitet mein Bruder als freier Zeitungsredakteur-mit sowas kann man dann auch mal ruhig argumentieren.
Im übrigen-sollte Samsung dann wirklich nicht soviel Wert auf Kundenzufriedenheit legen kaufe ich in Zukunft kein Produkt mehr von Samsung-und mit Sicherheit auch niemand mehr aus meiner oder meiner Frau ihrer Familie-das werde ich gegebenenfalls auch bei Samsung bzw.Saturn kundtun wenns sein muß.
Ich glaube mann muß halt wirlich immer auf sein Recht pochen-schließlich ist doch der Kunde König....zumindest leben die doch von unserem Geld...
Media_passau
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:11
Ich denke auch das Samsung im Garantiefall da keine Probleme machen wird! Was halt allerdings sehr SCHADE ist, sind die langen Reparaturzeiten! Auch der Service muss noch optimiert werden!

Wie gesagt, ich warte jetzt seit 9 Tagen auf eine Info, ob evtl ein Software Problem "Schuld" an der nervenden Helligkeitsänderung ist.

Hoffe das sich diese Woche endlich eine Lösung ergibt!
piti
Stammgast
#49 erstellt: 05. Mrz 2007, 14:04
Also, ich verstehe das nicht, die Helligkeitssprünge sind doch kein defekt sondern dieses blöde und dumme Feature DNIe, das hat nichts mit einem Softwarefehler zu tun. Ich kenne mittlerweile 2 Freunde, bei denen das Helligkeitspringen genauso ist wie bei meinem Sammy! Es sollte lieber mal bei Samsung angefragt werden, wie man dieses DNIe im SM endlich ein Ende bereitet ohne dass man auf wichtige Optionen wie Einbrennschutz & etc. verzichten muss!!!
Weini66
Neuling
#50 erstellt: 05. Mrz 2007, 14:30
Hallo Leute,

leider komme nicht über den Punkt FRC Samsung hinaus.
Das bedeutet, ich wähle mit den Pfeiltasten im SM Punkt 5 : option block an,
drücke Enter und komme zu den drei Unterpunkten.
Wähle dann mit den Pfeiltasten FRC Samsung an und komme nicht mit der Entertaste oder Pfeil-rechts weiter in die nächsten Punkte wie bypass rein !
Hat jemand einen Tip, mit welchen Tasten ich mich durchs Menü hangeln kann ???

So long,
Weini
m2004
Stammgast
#51 erstellt: 05. Mrz 2007, 14:54
Würde mich auch interessieren. Hat jemand weitere Erfahrungen gemacht? Möchte bei meinen 42q7h demnächst auch mal das DNIe ausschalten.
Hat es schon jemand so gemacht wie Paul71 es geschrieben hatte:
"(Nein. Bei den anderen switches steht ja "En" was vermutlich "Enabled" heissen soll. Das heisst, wenn full bypass aktiviert ist (Wert=01H, DNIe ist aus) sollten die anderen Schalter auf 00H stehen also deaktiviert sein. Stellt man die nun manuell auf 01H muessten die aktiviert werden, obwohl der full bypass "an" ist (=01H).. Alles klar..? "
Also die anderen Schalter auf aktiv gestellt?
Ich habe auch dieses Nachregeln (manchmal gar Flackern-Kommt immer auf das zugespielte Material an) der Helligkeit und dieses abgesoffene Schwarz in manchen Szenen.
Meistens macht der Sammi ein Topbild wenn nur nicht......
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 42P7H DNIe
Woblo am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
DNie abschalten beim PS-42E7H1
mclaeusel am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
How to bypass DNIe: Samsung PS-50P5H
paul71 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  17 Beiträge
Probleme Samsung PS-42P7H
Axel.Hoos am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen PS 42P7H / PS 50P7H
Falcon242 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  189 Beiträge
PS-42P7H oder PS-42Q7H
TheSonic am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  13 Beiträge
Auflösung PS-42P7H
mfritzsche am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
DNIe am PS-42S5H
hy-fashion am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
PS 42E7H DNie Helligkeitsregelung
ky100 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
PS-42P7H - Hilfe beim Kauf !
loisen am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen