Probleme Samsung PS-42P7H

+A -A
Autor
Beitrag
Axel.Hoos
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 08:51
Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich ein Problem mit dem Fernseher und bin auf der Suche nach dem Fehler und einer Erklärung.

Als ich das Gerät nach einer Woche gestern abend wieder eingeschaltet habe, hatte ich ein schlechtes Bild. Im oberen Bereich ist es "pfeilartig" nach links, dann wieder nach rechts verschoben. Es kommt ein Bereich der wiederrum klar ist bevor sich das Phänomen fortsetzt.

Der Technisat digital Receiver ist über Scart angeschlossen.

Folgendes habe ich bisher ausprobiert.

1. Tausch des Receivers gegenen 2 andere digitale.
2. Austausch der Antennenleitung.
3. Entfernent aller anderen Receiver vom Umschalter.
4. Anschluss eines analogen Receivers.
5. Probieren der 7 anderen Ausgänge am Umschalter.
6. Tausch der Scart-Leitung.
7. Anschluss an den anderen Scart-Eingang.

All dies brachte keien Erfolg.

Ich habe dann die Receiver an anderen Fernsehern (Röhren) im Haus probiert. Dort funktionieren sowohl die digitalen als auch der analoge einwandfrei.

Wenn ich keine Antennenleitung am Receiver angeschlossen habe, werden das Menü und die Meldungen einwandfrei angezeigt. Erst in dem Moment, in dem ich die Verbindung Umschalter - Receiver herstelle wird das Bild verzerrt!

Schließ ich einen DVD-Player an ist das Bild einwandfrei.

Ein Anruf bei der Samsung Hotline brachte auch nicht sehr viel. Der gute Mann sagte, dass es nicht am Gerät liegen kann, da ja DVD funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Leider habe ich keinen weiteren Plasma mit dem ich das austesten kann. Außderm läuft die Anlage seid gut einem Jahr ohne das was verändert wurde.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbat!

Gruß
Axel Hoos
DJ_Chase
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 09:08
Schliesst du denn den DVD am gleichen Eingang an wie der Receiver?
Und auf die Kundenhotline würde ich einfach mal sch..ssen.
Hört sich für arg nach einem Problem des Bildprozessors an.
Daher, einfach nochmal anrufen und die Sache mit dem DVD verschweigen.
Techniker wird dann irgendwann kommen, dann kann man es ihn zeigen.

Viel Erfolg.
Axel.Hoos
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 09:15
Hallo,

der DVD funktioniert an beiden Eingängen. Einzeln und mit dem Receiver zusammen. Vollkommen egal. Auch wenn der Receiver die Probleme macht und angeschlossen ist funktioniert DVD ohne Probleme. Ich bin selber der Technik nicht ganz fremd. Was mich noch stutzig macht ist, dass das Menü des Fernsehers korrekt angezeigt wird. Das RGB was geliefert wird ist ja nun mal egal von wem es geliefert wird. Auch die Signalqualität ist in Ordnung sonst würde ja der Receiver die Meldung bringen. Meine Vermutung geht dahin, dass mir irgendwas ein Masseproblem erzeugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 64D8090 Erfahrungen nach 4 Monaten
Sonnyman am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  9 Beiträge
PS-42Q7H Probleme nach 2 Tagen
RalphX am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  15 Beiträge
Buffer wechsel PS-42-S5H
BlackRider1993 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit PS-50P7H
Huschang am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung Plasma schaltet selbstständig ab!
Klus am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  11 Beiträge
PS-42P7H - Hilfe beim Kauf !
loisen am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
50 Q 91: Schlechtes Bild über Komponente
socke72 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
Samsung PS 51/59 D 550 Infoleiste links kommt immer wieder
TanjaDeluxe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS-42S5H 42", Ist er noch zu retten ?
#besucher# am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  4 Beiträge
PS-42Q7H nach 2 Stunden defekt ! Normal ?
Jens0106 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Samsung Widget schließen