PS-42Q7H Probleme nach 2 Tagen

+A -A
Autor
Beitrag
RalphX
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 21:32
Hallo zusammen,
habe am Donnerstag meinen PS-42Q7H von elektromedia.de geliefert bekommen. Am Anfang hat er tadellos funktioniert aber seit gestern treten nach ca 50 min. Schlieren und Einbrennungen am BIldschirm im normalen Fernsehbetrieb wie mit DVD auf. Das sit doch nicht normal. Kann das sein das der Bildprozessor beschädigt ist. Oder das er zu heiß wird?
MUß Samsung den umtauschen. Außerdem verwischen die Farben, Wenn man ihn dann ausmacht und etwa swartet gehts wieder, aber nach ein paar MInuten fängt das gleiche Speil von neuem an. Hat jemand ähnliches erlebt. Für Hilfe weäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ralph
cracc
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jun 2006, 22:37
ich kann dir leider nicht helfen, möchte mir aber das gleiche gerät anschaffen.

Ich habe hier im forum gelesen das, grob gesagt plasmas anfangs etwas brauchen bis sie normal laufen.. das das normal sei. Stöber doch etwas im forum, ansonsten meldet sich bestimmt jemand weil den TV haben hier ein paar leute..
Tazer
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 09:23

RalphX schrieb:
Hallo zusammen,
habe am Donnerstag meinen PS-42Q7H von elektromedia.de geliefert bekommen. Am Anfang hat er tadellos funktioniert aber seit gestern treten nach ca 50 min. Schlieren und Einbrennungen am BIldschirm im normalen Fernsehbetrieb wie mit DVD auf. Das sit doch nicht normal. Kann das sein das der Bildprozessor beschädigt ist. Oder das er zu heiß wird?
MUß Samsung den umtauschen. Außerdem verwischen die Farben, Wenn man ihn dann ausmacht und etwa swartet gehts wieder, aber nach ein paar MInuten fängt das gleiche Speil von neuem an. Hat jemand ähnliches erlebt. Für Hilfe weäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ralph


Was meinst du genau mit Einbrennungen und Schlieren? Gleiche Frage zu den Farbverwischungen. Kannst du da vielleicht mal ein paar Beispiele nennen?
RalphX
Neuling
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 09:35
Also nach einer gewissen Zeit ca 50 Minuten fängt der Fernseher an Bilder die zuvor zu sehen waren im Hintergrund zu den neuen Bildern zu zeigen. Weiterhin werden einige Bereiche auf der Screen total verschwommen dagestellt und man hast das Gefühl die Pixel lösen sich auch und werden größer. Macht man den Fernseher aus und wartet kurz dann ist wieder allles ok für ein paar minuten dann geht das ganze von vorne los. Ich habe den Verdacht das dort irgendwas überhitzt. Hab also auch schon versucht den Fernseher an eine eigene Steckdose zu stecken oder andere Geräte als Störungen auszuschließen. Kein Erfolg.
RalphX
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 10:12
Hier ist ein Bild mit den auftretenden Fehlern:

RalphX
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2006, 10:16
Und noch ein Bild
Tazer
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2006, 12:45
Das sieht ja übel aus. Da wird auf jeden Fall etwas defekt sein. Mag sein das Überhitzung Schuld ist.
Ich tippe da mal auf die Elektronik. Ruf den Service an und sage denen das du ein neues Gerät haben möchtest da der Fehler bereits in den ersten Tagen aufgetreten ist.
RalphX
Neuling
#8 erstellt: 04. Jun 2006, 18:13
ja werde ich auch machen....sobald da mal jemand rangeht ...sind ja leider Feiertage
Tazer
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2006, 18:23

RalphX schrieb:
ja werde ich auch machen....sobald da mal jemand rangeht ...sind ja leider Feiertage



Naja, die paar Tage kannst du es schon noch ausshalten

Wo hast du den TV gekauft? Evtl tauscht dir der Händler das Gerät ja auch sofort unkompliziert um.
RalphX
Neuling
#10 erstellt: 04. Jun 2006, 18:38
Ich habe es leider übers Internet bei Elektromedia.de bestellt, die sind im Osten. Mit Spedition nach Hamburg 1850,- Euro. Bin gespannt ob die mich abwimmeln oder gleich zu Samsung schicken.

Gruß

Ralph
Heinzrot
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jun 2006, 08:01
Was besseres kann dir doch gar nicht passieren. Wenn du über Internet bestellst hast du auf jeden Fall 2 Wochen lang Rüchgaberecht - auch ohne trifftigen Grund. Ist doch gesetzlich geregelt.
Google mal ein bißchen.
Gruß
HR
RalphX
Neuling
#12 erstellt: 05. Jun 2006, 13:17
Ich hätte jetzt aber mal eine generelle Frage, da ich bisher immer nur LCD Fernseher hatte und mit denen nie irgendwelche Probleme hatte. Ich lese hier von so vielen über Einbrennprobleme oder ähnliches. Ist Plasma da nicht einfach die noch zu unerfahrene Tachnik? Oder gibt es Marken oder Geräte die wirklich top sind ....und welche sind das dann in der 42" Zoll Fraktion?

Gruß

Ralph
Tazer
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2006, 13:38

RalphX schrieb:
Ich hätte jetzt aber mal eine generelle Frage, da ich bisher immer nur LCD Fernseher hatte und mit denen nie irgendwelche Probleme hatte. Ich lese hier von so vielen über Einbrennprobleme oder ähnliches. Ist Plasma da nicht einfach die noch zu unerfahrene Tachnik? Oder gibt es Marken oder Geräte die wirklich top sind ....und welche sind das dann in der 42" Zoll Fraktion?

Gruß

Ralph



Einbrennprobleme kann es sicherlich immer mal geben. Bei normaler Benutzung brauchst du da aber keine Angst zu haben. Zudem hat der Samsung da auch eine Art Pixelshift der dem sicherlich auch etwas entgegenwirken wird.
Ansonsten hat er ja noch 2 verschiedene "Programme" mit denen man ein Nachleuchten wieder entfernen kann.
LCD Geräte haben in der Regel ein schlechtes Pal Bild als Plasmas. Der Gesammte Bildeindruck ist dort anders als bei Plasmas. Plasma Geräte vermitteln einem eher den Eindruck in eine große Röhre zu gucken.

Marken oder Geräte die besonders resistent gegen Einbrennen sind gibt es sicherlich nicht. Ich denke aber das Samsung da schon oben mit dabei ist. Vor allem auch wegen dem Pixelshift und der Möglichkeit ein eventuelles Nachleuchten mittels der beiden Optionen im Menü wieder zu entfernen.
So etwas hat Pioneer z.B. nicht.
RalphX
Neuling
#14 erstellt: 05. Jun 2006, 15:43
Hat eigentlich noch jemand ähnliche Probleme mit dem PS-42Q7H wie ich gehabt oder wie sind Eure Erfahrungen?
Tazer
Inventar
#15 erstellt: 05. Jun 2006, 16:47

RalphX schrieb:
Hat eigentlich noch jemand ähnliche Probleme mit dem PS-42Q7H wie ich gehabt oder wie sind Eure Erfahrungen?



Schau in den anderen Q7H/C7H Thread. Dort hat noch niemand deine Probleme gehabt.
Das Gerät ist ganz einfach defekt. So etwas kann leider immer vorkommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS-42Q7H - (Werks-)Bildeinstellungen
mrsimpson am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  23 Beiträge
PS-42P7H oder PS-42Q7H
TheSonic am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  13 Beiträge
PS-42Q7H nach 2 Stunden defekt ! Normal ?
Jens0106 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
PC an PS-42Q7H
fisida am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
service meny PS-42Q7H
jvaule am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  2 Beiträge
PS-42Q7H Pixelbildung
macestro am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS-42Q7H Reparatur Mainboard
Traenkman am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS 42Q7H EINGEBRANNT!Hilfe!
Canim_Benim am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS-42 S5H vs. PS-42Q7H
Italia99 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  18 Beiträge
Samsung PS-42Q7H oder PS-42E7H
vini am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen