PS-42Q7H nach 2 Stunden defekt ! Normal ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jens0106
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 13:17
Guten Morgen !

Nach eingehendem Studium etc hat mich dann gestern letztendlich der o.g. Samsung vom Bild her überzeugt und ich kaufte ihn.

Zu Hause angekommen habe ich ihn sofort aufgestellt, angeschlossen und eingeschaltet - WOW, geiles Bild, sowohl über DVB-T, als auch DVD und Playstation.

Nachdem ich ihn 2 Stunden lang ausgiebig testete (es wurde an den Grundeinstellungen nichts verändert (testen war für mich div. verschiedene DVDs (alte/neue) auszuprobieren)), machte ihn aus, schaltete der Steckdose den Srom ab (bei mir bleiben keine Geräte im Stand-By und ging weg.

Nach 4 Stunden voller Vorfreude auf den bevorstehenden (Heim-)Kinoabend kam ich wieder nach Hause, ging ins Wohnzimmer, schaltete alles wieder ein und - jetzt kommts:

Der Fernseher reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf den Ein-/Ausschalter am Gerät selber. Vielmehr schaltet er sich selbstständig ein, dann blinkt dieser blaue Ring am Einschaltknopf am Gerät wie verrückt, hört auf zu blinken, zeigt graues Bild ohne Ton (graues Bild = komplett grau, kein fernsehbild mit graustich oder sowas !!!) und geht nach 20 Sekunden wieder komplett aus, um dann mit dem ganzen Spielchen nach 10 Sekunden wieder von vorn zu beginnen. All das macht er solange, bis ich ihn wieder komplett vom Strom nehme.

Es interessiert mich zwar schon, was die Kiste für ein Problem hat, andererseits ist es mir aber auch herzlich egal, ich will nichtmal mehr ein neues Gerät von MM von diesem Hersteller haben, denn ein Fernseher der angepriesenermaßen für ca 20 Jahre Lebensdauer ausgerichtet ist (laut Verkäufer und Samsung auch), der nichtmal mehr als 2 Stunden nach der ersten Inbetriebnahme funktioniert, zerstört jegliches Vertrauen in die Kompetenzen des Herstellers bei mir....

es grüßt
der leiderprobte und etwas sauere Jens
jan0680
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 14:02
Sollte eigentlich schon mehr als 2 Stunden laufen.
Hast du den beim Media Markt gekauft. Nicht das dir ein Ausstellungsstück mit Macken angedreht haben.
Jens0106
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 14:09
Hi,

nein, habe ein nagelneues, original verpacktes Gerät aus dem Lager bekommen.....

Wir sitzen hier und können das immer noch nicht glauben...

gruss
Jens


[Beitrag von Jens0106 am 28. Jan 2007, 14:09 bearbeitet]
istef
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 15:50
hört sich für mich nach einem netzteil-defekt an.
DJ_Chase
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 13:08
Zurück zum Mediamarkt gehen, und Gerät umtauschen. Montagsgeräte gibt es immer mal, bei jedem Hersteller, und dieses Problem habe ich im Forum noch nicht wahrgenommen.

Habe aber irgendwo mal gelesen dass es beim Sammy wohl ein Unterschied macht wierum der Stecker in der Steckdose eingesteckt ist, also vielleicht mal den Stecker drehen. (Konnte bei mir zwar keine Änderungen feststellen, aber ein Versuch ist es wert).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an PS-42Q7H
fisida am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
PS-42Q7H Probleme nach 2 Tagen
RalphX am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  15 Beiträge
Samsung PS-42Q7H Reparatur Mainboard
Traenkman am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
PS-42Q7H - (Werks-)Bildeinstellungen
mrsimpson am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  23 Beiträge
PS-42P7H oder PS-42Q7H
TheSonic am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  13 Beiträge
service meny PS-42Q7H
jvaule am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  2 Beiträge
PS-42Q7H Pixelbildung
macestro am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS 42Q7H EINGEBRANNT!Hilfe!
Canim_Benim am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS-42 S5H vs. PS-42Q7H
Italia99 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  18 Beiträge
Samsung PS-42Q7H oder PS-42E7H
vini am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.808

Hersteller in diesem Thread Widget schließen