Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erfahrungen PS 42P7H / PS 50P7H

+A -A
Autor
Beitrag
Falcon242
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2006, 13:47
Hallo Leute!

Mich wundert, dass es noch keinen eigenen Thread für
dieses Gerät gibt.

An alle Besitzer, bitte schildert eure Erfahrungen,
ich habe gehört, dass sich gegenüber den Vorgängern einiges verbessert hat.

Danke
hawk81
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 13:50
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
Bin nämlich gerade auch am überlegen ob ich mir den P7H holen soll.
moonr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 21:42
genau!

der würde mich auch ziemlich interessieren - zumindest die 50"-Variante. Wenn der aber die gleichen Zicken macht wie die C7H und Q7H Serie bzgl. Bildfehler usw. - dann ist der für mich auch kein Thema mehr
hawk81
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 14:01
Ich habe seit gestern den 42P7H und kann nur sagen das ich voll zufrieden damit bin!Und das obwohl ich nur über kabel fernsehen schaue.
moonr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 18:13
dann mal herzlichen Glückwunsch zu deine Errungenschaft!

Hast du zufällig eine XBOX 360, die du an den Fernseher angeschlossen hast? Läuft alles einwandfrei? Wie sieht es bei DVDs aus - läuft da alles flüßig?
need5678
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 15:10
Hallo an alle,

ich bin auchverwundert warum es hier nix zu lesen gibt über den Samsung PS42-P7H!!! Wollte mir auch im Dezember eigentlich einen Plasma holen und bin aber immer wieder auf Samsung mit Klavierlack zurückgekommen, weil alles andere was es so gibt auf dem Markt-und bezahlbar ist sieht aus wie .... Naja. Ich hab ja jetzt schon bissl was gelesen über den P7H, möchte aber gerne noch ein paar Erfahrungsberichte dazu lesen, vieleicht wird das ja dann hier in Zukunft werden. Würde mich sehr freuen, und viele andere bestimmt auch...


Also dann noch Viel Spass und Guten Rutsch in´s Neue....
Superflow
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 18:57
Hallo,
Der PS-42P7H ist Baugleich mit dem 42Q7H, Ihr könnt euch in diesem Thread darüber Informieren.
Die Unterschiede sind das der P7H zusätzlich einen Smooth Motion Driver (gegen Bildverschwimmung) und einen Kartenleser besitzt.
moonr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2006, 21:39

Superflow schrieb:
Hallo,
Der PS-42P7H ist Baugleich mit dem 42Q7H, Ihr könnt euch in diesem Thread darüber Informieren.
Die Unterschiede sind das der P7H zusätzlich einen Smooth Motion Driver (gegen Bildverschwimmung) und einen Kartenleser besitzt.


Die Frage ist jetzt nur ob Samsung die Bildfehler etc. die beim Q un C auftraten nun mit dem P7H aus der Welt geschafft haben. Ich will mir ehrlich gesagt nicht den Act wie viele andere, die sich den Q oder C gekauft haben, geben und diesen dann mehrmals umtauschen lassen müssen
need5678
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2006, 22:20

moonr schrieb:


Die Frage ist jetzt nur ob Samsung die Bildfehler etc. die beim Q un C auftraten nun mit dem P7H aus der Welt geschafft haben. Ich will mir ehrlich gesagt nicht den Act wie viele andere, die sich den Q oder C gekauft haben, geben und diesen dann mehrmals umtauschen lassen müssen



Ist denn da jetzt wenigstens alles in Ordnung mit dem Q7, oder immer noch Probleme??

Ich brauche unbedingt einen neuen, weiß aber nicht ob ich da nicht noch warten soll oder einfach auf gut Glück den Q7 nehmen...
Falcon242
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2006, 22:57
Laut Samsung Homepage sind folgende Unterschiede
vom P7H zum Q7H feststellbar:

Filter Bright Plus (nochmals verbesserter Schwarzwert)
Antireflexionsbeschichtung (weniger Spiegelung)
Smooth Motion Driver
Multi Media Slot
anderer Standfuss (drehbar, etwas kleiner)
Single Jack (seitliche Anschlüsse)
schwarze (statt silberner) Lautsprecherleiste
Lautsprecher 2x15 Watt(statt 2x10)
9,6 cm Tiefe (statt 10,3 cm)
2. HDMI Anschluss

Erfahrungswerte von Besitzern erwünscht!
moonr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2006, 01:14

need5678 schrieb:

moonr schrieb:


Die Frage ist jetzt nur ob Samsung die Bildfehler etc. die beim Q un C auftraten nun mit dem P7H aus der Welt geschafft haben. Ich will mir ehrlich gesagt nicht den Act wie viele andere, die sich den Q oder C gekauft haben, geben und diesen dann mehrmals umtauschen lassen müssen



Ist denn da jetzt wenigstens alles in Ordnung mit dem Q7, oder immer noch Probleme??

Ich brauche unbedingt einen neuen, weiß aber nicht ob ich da nicht noch warten soll oder einfach auf gut Glück den Q7 nehmen...


wenn ich das nur wüsste

sonst hätte ich schon längst den Q7H!

aber realistisch wäre es erst so in 2 Monaten schätze ich mal
jengk
Neuling
#12 erstellt: 08. Jan 2007, 23:09
Ich habe den P7 jetzt seit 14 Tagen. Ausschlaggebend war der direkte Vergleich mit anderen Plasmas im Mediamarkt. Meine Frau wollte ihn zudem, weil er schicker war als die anderen. Wir sehen damit Kabelfernsehen - also alles ganz normal. Von irgendwelchen Bildfehlern kann ich nicht berichten. Tolles Bild Super Farben nur die Lautsprecher hätten die sich sparen können. Ich versteh sowieso nicht, wer ein derartiges Gerät ohne Soundanlage betreibt. Also die Lautsprecher sind Murks, was bei den Gerätedimensionen auch nicht anders zu erwarten war. Der Fernseher macht aus Schwarz abgrundtief dunkles Duster, was ich bei den meisten Geräten immer bemängelt habe - hier funktionierts - schwarz ist tatsächlich schwarz. Dafür hat Samsung extra einen Filter hinter die Scheibe gebaut. Allerdings gibt es auch einen kleinen Haken. Durch das tiefe Schwarz können einige Details dieser Flächen nicht mehr aufgelöst werden. So kann es passieren, dass der Faltenwurf von Draculas Umhang nicht mehr erkennbar ist, der Umhang als dunkle Fläche erscheint. Allerdings gab es solche Probleme bei Schindlers Liste (der ist fast ausschließlich schwarz/weiss) wiederum nicht. Ich denke, es liegt an der Qualität des empfangenen Signals. Schick ist jedenfalls die Peripherie, die alle möglichen Speicherkarten aufnimmt. So braucht nun die Familie nicht mehr dicht gedrängt vor dem viel zu kleinen Laptop sitzen, um die Urlaubsfotos anzuschauen. Der MP3 Player ist fix mal drangesteckt und versorgt über den Schirm die Anlage mit ein paar hundert Songs. Auch als PC-Monitor ob zum arbeiten oder spielen kann der P7 genutzt werden. Ein weiterer Vorteil des Gerätes im Winter: man braucht nicht mehr so viel heizen! Leistung schafft Wärme - nicht unangenehm - aber doch spürbar - ich bin mal auf die Stromrechnung gespannt. Kaum hörbar ist das Betriebsgeräusch - ganz leises Summen.

Fazit: Tolles Bild und schickes Design - dank vieler elektronischer Helferlein wie SMD, Dnie etc. hat man die Darstellungsfehler offenbar in den Griff bekommen. Dennoch sind die Potentiale noch nicht ausgereizt (Detailtiefe dunkler Flächen). Für den geforderten Preis 1700 - 2000 E bekommt man ausgereifte Technik und eine Wahnsinns-Austattung. Ich sag: Kaufen!

Jengk
Falcon242
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2007, 22:19
Hallo Jengk!

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Könntest Du einmal den Stromverbrauch (Wattangabe) durchgeben.
Auf der Samsung Homepage steht beim 42 und 50 Zoll der gleiche Wert (370 W), das kann aber nicht sein.

Du schreibst, das Gerät strahlt viel Hitze ab, wird der Rahmen oben sehr heiss bei längerer Betriebsdauer.

Danke
s.dogg
Neuling
#14 erstellt: 09. Jan 2007, 23:09
Hi!

Könntest Du mal schreiben wie das Bild bei angeschlossenen Medien is und wie Du sie angeschlossen hast (DVD-Player -> Scart oder Komponente usw.)
ThePianoHasBeenDrinkin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2007, 13:47
Habe auch seit gestern den PS 42P7 bei mir zu Hause stehen.

Bild-Eindruck: Ich bin nach einem ersten DVD-Abend (DVD über xbox360/Komponente) vollauf zufrieden. Keine Pixelfehler, keine Farbungenauigkeiten (siehe z. B. Pana-Forum: "Lila Pest"), kein Flimmern bei Kanten o.ä. - rundum überzeugend.
Der Schwarzwert ist gut, allerdings nicht überragend. Aber die Farben und der KOntrast, ebenso wie die Bildschärfe sind imo ganz stark. Hatte auch wahnsinnig Schiss wegen Einbrennens (nach knapp 2 x 2,5 Stunden Film mit kleinen 16:9- Balken...), aber kein Thema: waren nicht einmal Nachleuchter zu erkennen!

Kabel Analog ist okay bis sehr gut, je nach Signalstärke des Senders. ARD/ZDF sehr überzeugend, Eurosport/DSF/RTL nicht so.

xbox 360 (über YUV): Wahnsinn. Mehr gibt's nicht zu sagen. Wer auf dem PS-42P7 einmal G..s of W.r gesehen hat, wird wissen, was ich meine...

Sound: Der Sound ist allerdings schwach (allerdings lege ich persönlich auch besonderen Wert auf guten Klang): ein angeschlossener Receiver ist imo Pflicht. Für Tagesschau reicht es gerade noch, das war's dann aber auch schon.
Der implementierte "SRS TruSurround".Sound ist für jeden Besitzer eines Digital-Receivers ein schlechter Scherz - der Ton wird durch die künstliche Verbreiterung des Tons nur noch blecherner und schlechter...zum Vergessen, aber ehrlich: wer erwartet von einem Plasma/LCD einen richtig guten Sound?
Nebengeräusche: Also: dieses Thema ist äußerst delikat, denn: der PS-42P7 gibt ein Surren von sich. Scheint vom Netzteil zu kommen. Aber: Wer dieses Surren aus 3,5-4 m (und weniger Sitzabstand ist imo bei dieser BIldschirmdiagonalen nicht empfehlenswert!...) noch wahrnimmt, sieht entweder Fernsehen ohne Ton oder ist Tontechniker und hat beruflich bedingt seine Lauscher auf feinste Laute und Geräusche eingestellt. Wenn ich direkt vor dem Bildschirm stehe, höre ich - auch bei relativ leisem Ton - das Surren. Ab ca. 1,5 Meter Abstand nehme ich das Sirren noch wahr, allerdings nur dann, wenn ich mich zu Testzwecken darauf konzentriere. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das für ihn störend ist oder nicht.

Menü-Führung: Die Menüs sind übersichtlich und selbsterklärend. Zudem gibt es für die wichtigsten Optionen (Bildschirmgröße, Sound, Bildeinstellung) "Hotkeys" auf der Fernbedienung, so dass man das Menü nach der Grundeinstellung nur noch selten aufrufen muss. Allerdings unterstützt das Gerät ja einen sogenannten "Spiel-Modus". Und den muss man immer wieder manuell per Menü ein- und auch wieder ausstellen, denn das Gerät erkennt nicht automatisch, wann die "Spiel"-Signalquelle an- oder abgewählt ist. Es gibt für diesen Modus auch keinen Hotkey auf der FB, der SPielmodus ist auch nur anwählbar, wenn man auf die dem Gerät beigebrachten "Spiel"-Signalquelle schaltet (also in meinem Fall "Komponenteneingang").

Peripherie: Die Fernbedienung ist zweckmäßig, aber imo zu wenig druckintensiv, soll heißen: Man muss eine Taste wirklich "drücken", will man ihre Funktion ausführen. Zudem ist Zappen auch nur eingeschränkt möglich, das Gerät genehmingt sich nach jedem Programmwechsel eine kurze "Auszeit", bevor es auf den folgenden Tastendruck reagiert. Gut hingegen ist der Übertragungswinkel (oder wie immer man das auch nennen mag...) der FB: Es spielt keine Rolle, ob die FB direkt oder im 180°-Winkel zum Bildschirm betätigt wird: Der PS-42P7 registriert den Tastendruck immer.
Etwas nervig ist, dass man sich durch die verschiedenen Signalquellen durchklicken muss und die gewünschte Quelle nicht direkt anwählen kann.
Ein nettes Gimmick sind die zeitweise beleuchtbaren Schlüsseltasten der FB: Auf Druck der (immer leicht beleuchteten) "Glühlampentaste" werden die Tastenbereiche "TV", "Programmwahl hoch/runter", "Lautstärke" und "Mute" für ca. 5 Sekunden dezent von hinten beleuchtet...

So viel mal zu dem PS-42P7.


[Beitrag von ThePianoHasBeenDrinkin am 10. Jan 2007, 13:50 bearbeitet]
trance_2003
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jan 2007, 10:29
Hallo,

ist der 42P7H eigentlich schwarz matt (wie z.B. der 42E7H) oder schwarz glänzend (wie die LCD´s) ? Ich konnte noch keinen im Laden finden.

Grüße, Stefan
ThePianoHasBeenDrinkin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Jan 2007, 12:49

trance_2003 schrieb:
Hallo,

ist der 42P7H eigentlich schwarz matt (wie z.B. der 42E7H) oder schwarz glänzend (wie die LCD´s) ? Ich konnte noch keinen im Laden finden.

Grüße, Stefan



Er ist schwarz glänzend, so eine Art Klavierlack-Finish.

BTW: Hat jemand von den hier postenden eigentlich auch den P7H? Hätte da nämlich ein paar Fragen...

z.B. ob euer P7H beim Umschalten auf Videotext auch sein "Surr-Verhalten" kurz ändert.
trance_2003
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jan 2007, 17:17
Hallo ThePianoHasBeenDrinkin,

könntest Du ein Foto von Deinem posten ? Das wäre wirklich spitze :hail. Die Samsung Produktbilder sehen irgendwie immer ganz anders aus :cut.
ThePianoHasBeenDrinkin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jan 2007, 17:41

trance_2003 schrieb:
Hallo ThePianoHasBeenDrinkin,

könntest Du ein Foto von Deinem posten ? Das wäre wirklich spitze :hail. Die Samsung Produktbilder sehen irgendwie immer ganz anders aus :cut.


Hhhm, problematisch. Meine Digi-Cam ist gerade im Urlaub...
Per Handy sieht auch scheiße aus.
Ich kann dir aber sagen, dass das Produktfoto dem echten TV relativ nahe kommt. Allerdings erkennt man auf den Samsung-Fotos die spiegelnde Oberfläche nicht sehr gut. Wenn der TV ausgeschaltet ist, spiegelt sich halt das gesamte Wohnzimmer in dem Gerät - also sowohl in der Glasscheibe als auch in der Umrandung. Das lackartige Finish sieht in jedem Fall sehr edel aus. Einziger Wermutstropfen: Man kann jeden Fingerabdruck deutlich erkennen...naja, soll ja schließlich auch niemand seine Griffel an dem Sammy haben! Wozu gibt's 'ne FB!?...

Übrigens: Die spiegelnde Oberfläche ist bei Betrieb am Tag kein Prob! Nur wenn in meinem Wohnzimmer die Sonne direkt von links durch's Fenster auf die Glasscheibe des Sammy strahlt, "verschwinden" Teile des Bildes. Ansonsten ist selbst bei einer "Lichtquelle" wie einer Fensterreihe problemloser Fernsehgenuss möglich. Das "Filter Brightplus" kann echt was!
PhoenixP7H
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Jan 2007, 21:05
Erstmal Hallo liebe Plasma und vorallem Samsung freunde!!!!!

@ThePianoHasBeenDrinkin: ich habe ebenfalls einen ps50p7h also bei fragen stehe ich gerne zur verfügung!!!!!

an alle anderen ihr könnt mich gerne löchern, da ich mich mit diesem thema schon sehr lange beschäftige......

ich habe so ziemlich jeden Plasma getestet, da mein bruder geschäftsführer von media markt ist(keine werbung)....
konnte daher nach geschäftsschluß die geräte testen. einmal mit blue-ray player und mit hd-receiver!!!!

also schießt los...................

gruß PhoenixP7H
moonr
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jan 2007, 21:21
P7H Besitzer:

Gibt es irgendwelche Bildprobleme wie Solarisation, grüne Bildstörungen bei sehr dunklen Szenen usw.? Gibt es überhaupt Probleme mit dem Bild? Ich bin echt dabei mir das Gerät zu kaufen, nur bin ich aber auch noch etwas unsicher aufgrund der Problematiken mit der C7H und Q7H Serie. Da der P7H aktueller ist, hoffe ich dass Samsung auf die Fehler reagiert hat
PhoenixP7H
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jan 2007, 21:29
@moonr: also ich kann dir sagen, dass samsung sehr viel getan hat. ich war auch sehr skeptisch da ich vorher den ps50p5h hatte und probleme mit dem bild hatte!!

der "neue" ps50p7h hat ein hervorragendes bild, super farben super schwarzwert und vorallem keine pixelfehler mehr..
meiner meinung momentan der beste plasma sogar im direkten vergleich besser als pioneer und philips!!!
moonr
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Jan 2007, 21:54
Pioneer schlägt jeden im Preis das Können die! ^^, zwar mein Fav. aber 1200€ Aufschlag und dann hab ich nocht nicht mal einen Standfuß dabei der dann auch mind. 200€ kostet - nein Danke!

Hat einer von euch mit gewissen Test-DVDs ausprobiert um das Bild zu optimieren wie zB mit der Peter Finzel DVD?


[Beitrag von moonr am 11. Jan 2007, 21:57 bearbeitet]
jengk
Neuling
#24 erstellt: 12. Jan 2007, 00:37
Hallo Falcon,

ich habe in der Anleitung nach einer Angabe zum Verbrauch geschaut, aber nix gefunden... wird schon nicht wenig sein. Richtig heiß wird der Rahmen selbst nicht - kannst Dir da nix tun - aber doch immer noch sehr warm. Ich würde ihn nicht in eine Nische stellen - Schrankwand oder so, wo dann gleich ein Brett drüber ist - das Ding gehört frei an eine Wand gehängt - da wirkt er dann auch richtig.Was Betrunkenes Klavier zur FB meint, kann ich unterstreichen! Hab bisher alles mit der Harman/Kardon-FB von meinem Receiver gemacht (die kennt aber den P7 nicht) - jedenfalls hat Samsung an der FB gespart. Man muss schon ordentlich draufdrücken, damit was passiert - kein Druckpunkt spürbar. Ansonsten empfehle ich das Blue Eye nicht zu deaktiveren. Dassieht einfach nur endgeil aus, dieser kleine blaue Lichtkranz um den Einschaltknopf.

VG
Jengk
trance_2003
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Jan 2007, 10:20

PhoenixP7H schrieb:
Erstmal Hallo liebe Plasma und vorallem Samsung freunde!!!!!

@ThePianoHasBeenDrinkin: ich habe ebenfalls einen ps50p7h also bei fragen stehe ich gerne zur verfügung!!!!!

an alle anderen ihr könnt mich gerne löchern, da ich mich mit diesem thema schon sehr lange beschäftige......

ich habe so ziemlich jeden Plasma getestet, da mein bruder geschäftsführer von media markt ist(keine werbung)....
konnte daher nach geschäftsschluß die geräte testen. einmal mit blue-ray player und mit hd-receiver!!!!

also schießt los...................

gruß PhoenixP7H


Kannst Du bitte ein Foto von Deinem posten ?
Noonien
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jan 2007, 15:08
Also ich hab mir den Pio507 und den Samsung P50P7H im direkten Vergleich nebereinander angeschaut (mit BD Signal), und zwar bevor ich etwas über beide TV´s gelesen habe.
Fand das Bild vom Samsung eindeutig besser (ist aber sicher geschmacksache).
Jetzt nachdem ich da sForum durchgearbeitet habe wundere ich mich wirklich warum so viele auf den Pio schwören.
Meiner Meinung nach ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt.
Leider hatte ich keine Möglichkeit beide TV mit einem Digitalen Sat Signal zu sehen.
Wie ist denn das Sat Signal beim Samsung ?
Auf jeden Fall fand ich die Farben beim Samsung deutlich leuchtender und natürlicher als beim Pio (beide Geräte waren auf Werkseinstellung gestellt ).
Weis nun nur nicht ob ich auf die neuen Modelle im Frühjahr warte oder gleich zugreife.
Das brummen vom P7H ist scheins glückssache. Habe in 3 Märkten 2 gesehen die waren echt total leise und einer brummte sehr stark .
s.dogg
Neuling
#27 erstellt: 13. Jan 2007, 16:13
Ich hab den P7H auch, und hab auch lange überlegt und gesucht und verglichen! Eigentlich hatte ich mich schon für den Pana PV60EH entschieden, vor allem aufgrund der Tests, aber dann gabs den P7H bei einem bekannten Elektronikmarkt im Angebot!! Dass er viel geiler aussieht brauche ich wohl nich zu erwähnen !! Und mu ss sagen ich wurde nich enttäuscht!!!

Geiles Teil zu geilen Preis...


Hab nur ein Problem!! Irgendwie bekomme ich kein Bild über YUV hin...hab auch den DVD-Player (Thomson Komplettanlage) schon auf RGB umgestellt, aber kein bzw kein richtiges Bild!! Weiß einer warum?
a-kino
Neuling
#28 erstellt: 13. Jan 2007, 23:15
Hallo, mal ne Frage zum Kartenleser.
Wie gut stellt der PS 50P7H die Fotos von der Speicherkarte dar. Ich habe den Q7 zum Test vom MM, und die Fotos über den PC stellt er super dar, da macht es einfach freude sich eine Dia Show anzuschauen. Das könnte aber mit dem Kartenleser noch einfacher und besser sein. Ist das so? Wenn ja dann hole ich mir den P7H.
Gruß Jörg
piti
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jan 2007, 23:39
Hallo,

bin kurz davor mir einen 50" Q 7 H oder einen P7H zu kaufen, Preisunterschied sind 280€! Lohnen sich die 280€ mehr? Ist das Bild besser? Hat dieser 2 HDMi Eingänge und 2 Komponenteneingänge?

Und wie sieht das genau mit dem Summen aus, die Q Serie summt anscheinend, hatte selbst schon einen und habe ihn aus diesem Grund zurückgeschickt, wolte es halt jetzt nochmal probieren. Hat die P Serie dieses Problem auch?

Und dann noch eine Frege zum Stromverbrauch, hatte bisher immer einen 82cm SONY RöhrenTV, keine Ahnung wat das Teil an Strom gezogen hat, aber bei gleicher Nutzung, was würde ich bei einem Samsung 50" im Jahr an Euro drauflegen?

Wätre super, wenn Ihr mich ein wenig beraten könntet, will am Montag bei TEC FOR YOU bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Internethändler? Oder wäre so ein großer Laden wie AMAZON da besser?
PhoenixP7H
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Jan 2007, 11:40
@piti: also hol dir auf jeden fall den p7h da die wirklich sehr sehr viel am neuen panel gemacht haben!!
das bild ist wirklich genial(auch das normale fernseh bild)

ich kann dir nur zu diesem gerät raten,da es im direkten vergleich wirklich alle konkurenten schlägt!!!!!!

also mein p7h summt auch etwas aber nicht störend ist halt das netzteil....sollte deiner dann lauter summen rede mit dem händler oder samsung die sollen das netzteil tauschen. aber erstmal schauen ob er überhaupt laut ist(meiner ist es nicht).

der p7h hat 2 hdmi eingänge!!

zum stromverbrauch: dein röhrengerät hatte so um die 180-200watt. der p7h hat das doppelte, heißt aber nicht doppelter stromverbrauch, da die plasmas bei dunklen bildern strom sparen, da die zellen nicht beleuchtet werden(mal ganz einfach erklärt. daher ist es auch ein gerücht, dass ein plasma mehr verbraucht als ein lcd!!!!!!!!

hoffe konnte dir helfen, bei genaueren oder anderen fragen immer gerne

gruß PhoenixP7H
Steppenwolfli
Stammgast
#31 erstellt: 14. Jan 2007, 19:54
Jetzt bin ich auch irgendwie "scharf" auf das Gerät ;)
Mal ne allgemeine Frage zum normalenSummen; was das angeht, bin ich keider sehr empflindlicch :-/
Kann man auch ein Netzteil, das "innerhalb der Norm" summt irgendwie modifizieren/entkoppeln etc. lassen, damit es noch leiser ist?
trance_2003
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Jan 2007, 10:54
könnte bitte ein besitzer eines 42P7H oder 50P7h ein foto posten ? ich konnte das gerät bisher in keinem laden finden und die produktbilder von samsung weichen immer zu sehr ab finde ich.
visellio
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Jan 2007, 14:11
Hallo Samsung-Freunde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines PS50-P7H. Allerdings habe ich wohl noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden was Farbe/Helligkeit/Kontrast/Schärfe etc. anbelangt. Hat da jemand schon Erfahrungswerte? Für Unterstützung jetzt schon vielen Dank.

Ansonsten bin ich von dem Gerät schon überzeugt, tolles Design, tolles Bild (natürlich von der Quelle abhängig, bei hochwertigem DVD-Material wirklich hervorragendes Bild). Kleine Einschränkung: teilweise Nachleuchten schon bei kurzen Einblenden von Onscreen-Menü vom DVD, das kann aber auch an meinen evtl. nicht optimalen Einstellungen liegen.

Bis die Tage ...

Gruss

Thomas
ThePianoHasBeenDrinkin
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Jan 2007, 02:14

visellio schrieb:
Kleine Einschränkung: teilweise Nachleuchten schon bei kurzen Einblenden von Onscreen-Menü vom DVD, das kann aber auch an meinen evtl. nicht optimalen Einstellungen liegen.



Hhmmm, dieses Phänomen kann ich bei meinem PS-42P7H nicht beobachten. Du solltest die Einstellungen in den ersten 100 Stunden vielleicht eher so wählen, dass der Plasma nicht zu hell und kontrastreich eingestellt ist. Ich habe das Gerät momentan auf Kontrast 47-49, Helligkeit 47-49, Schärfe 50-60 und Farbe 50-55 eingestellt, Farbtemperatur meistens auf Kalt1, manchmal bei DVD auch auf NOrmal.

Ein Nachleuchten habe ich mit diesen Einstellungen erst wahrgenommen, als ich längere Zeit PES 6 auf der xbox 360 gespielt habe (+/- 2 h). Irgendwann habe ich rechts oben in der Ecke mein Vereinslogo leicht erkennen können. Ging aber nach wenigen MInuten von alleine weg.

Gruß
PhoenixP7H
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 18. Jan 2007, 11:39
hi, also ich habe ebenfalls nun nach einigen betriebsstunden folgende einstellung für mich gefunden:

kontrast: 48 (den sollte mann wirklich runter drehen,dann wird das bild vieeeeel besser)

helligkeit: 50

schärfe: 50

farbe: 60-65 (mag es persönlich mit knackigen farben)

farbstufe: normal

fazit: geniales bild ;-)
trance_2003
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 19. Jan 2007, 10:52
ich hätte eine frage. im audiovision test 12/06 wurde der 42P7H mit folgendem kommentar getestet:

"Als
Qualitätsbremse erwies sich die
permanent aktive automatische
Helligkeitsregelung:
Dunkle Bilder wurden szenenabhängig
aufgehellt,
etwa der Kamera-Trickflug
durch das Schlüsselloch in
”Panic Room”. Eine perfekte
Helligkeitseinstellung
klappte daher nicht.
"

kann mir bitte jemand sagen ob man diese automatische helligkeitsregelung nicht doch irgendwie ausschalten kann ?
ThePianoHasBeenDrinkin
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Jan 2007, 12:23

trance_2003 schrieb:
ich hätte eine frage. im audiovision test 12/06 wurde der 42P7H mit folgendem kommentar getestet:

"Als
Qualitätsbremse erwies sich die
permanent aktive automatische
Helligkeitsregelung:
Dunkle Bilder wurden szenenabhängig
aufgehellt,
etwa der Kamera-Trickflug
durch das Schlüsselloch in
”Panic Room”. Eine perfekte
Helligkeitseinstellung
klappte daher nicht.
"

kann mir bitte jemand sagen ob man diese automatische helligkeitsregelung nicht doch irgendwie ausschalten kann ?



Hhhmmm, also mir ist das noch nicht aufgefallen. Auch nicht bei "dunklen" DVD's.
trance_2003
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Jan 2007, 12:36
Danke für die Info Piano. Ist Deine Digi-Cam wieder aus dem Urlaub zurück ? Könntest Du bitte noch ein Foto posten ?
paul71
Inventar
#39 erstellt: 19. Jan 2007, 21:07

trance_2003 schrieb:
ich hätte eine frage. im audiovision test 12/06 wurde der 42P7H mit folgendem kommentar getestet: Als
Qualitätsbremse erwies sich die
permanent aktive automatische
Helligkeitsregelung
...

Ja, das ist eine Eigenschaft der DNIe. Ist bei den neuen revisions zwar nicht mehr so agressiv, aber immer noch vorhanden. Laesst sich im Service Menu abschalten, "Full bypass" auf "1" stellen. Haben wir schon zig mal diskutiert, siehe PS-50P5H thread.


[Beitrag von paul71 am 19. Jan 2007, 21:08 bearbeitet]
YOSHI24
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Jan 2007, 10:41
Hi!

Ich bin auch am 42P7H interessiert und zwar aus folgenden Gründen:

- Der Panasonic TH-42... ist mir zu hässlich
- Der Pioneer PDP427XA zu teuer
- Ich habe noch nicht viel davon gehört, aber die Meinungen die ich kenne, sind positiv.

Fragen an die Experten:
- Gibt es das Modell auch ohne MemorySlot mit sonst gleichen Qualitätsmerkmalen?
- Habt ihr sonst noch Erfahrungen, die mich ruhigen Gewissens vom Kauf o.a. Alternativgeräte abhalten können?

Danke und Gruss...
moonr
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Jan 2007, 21:19

YOSHI24 schrieb:
Hi!

Ich bin auch am 42P7H interessiert und zwar aus folgenden Gründen:

- Der Panasonic TH-42... ist mir zu hässlich
- Der Pioneer PDP427XA zu teuer
- Ich habe noch nicht viel davon gehört, aber die Meinungen die ich kenne, sind positiv.

Fragen an die Experten:
- Gibt es das Modell auch ohne MemorySlot mit sonst gleichen Qualitätsmerkmalen?
- Habt ihr sonst noch Erfahrungen, die mich ruhigen Gewissens vom Kauf o.a. Alternativgeräte abhalten können?

Danke und Gruss...


Ohne Karten-Slot gibt es nur den C7H und Q7H, sind von den Spezifikationen her nahezu identisch. Es gibt aber bei diesen Modellen Solarisations-Probleme und noch andere Macken, die beim P7H wohl ausgemerzt worden sind. Ich würde dir also den P7H empfehlen - es spricht ja auch im Grunde genommen nichts gegen einen Karten-Slot oder?!
Wenn dir Pioneer zu teuer ist, gibt es in meinen Augen nur wenige Alternativen was Design, Ausstattung, Performance und Preis angeht. Vielleicht noch der Philips 42PF9631D - kriegst du im Internet ab 1800€
stollimaus
Stammgast
#42 erstellt: 23. Jan 2007, 12:08
HALLO!

Mich interessiert der PS 50P7H momentan auch ganz stark. Bin mir meinem LG 50 PC1R nicht hundertprozentig zufrieden und nen Pixelfehler hat er auch. Daher überlege ich, ihn zurückzugeben, bin noch in den ersten 14 Tagen, müßte also gehen oder?
Was mich am LG am meisten stört, sind Farbabstufungen in den Hauttönen bei sich bewegenden Personen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, ist vielleicht selbst vom LG umgestiegen?

Wohnt zufällig jemand in Sachsen und wäre bereit, mich mal ein Stunde "gucken" zu lassen?

MFG
sandy21
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 26. Jan 2007, 15:48
Hallo

ich wollte mich mal bei Euch allen bekanken!
Habe mir gestern den PS50P7H für 1960,00 € bestellt und warte nun voller Erwartung auf meine neuen TV.
Dank Euerer Hilfe konnte ich mich, nach langem hin und her, für einen Typ entscheiden, habe Stunden und Tage in diesem Forum gelesen und den letzten Anstoß hat mir PhoenixP7H gegeben.
Nun hoffe ich, dass ich mich richtig entschieden habe und bin schon sehr gespannt!


[Beitrag von sandy21 am 26. Jan 2007, 15:53 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 26. Jan 2007, 15:56
habe mir heute auch den ps 50p7h bestellt.

bin mal gespannt ob meiner surrt, dann geht der wieder zurück.

hat jemand bisher beim 50er ein großflächenflimmern beobachten können?

ich spiele dann über panasonic s52(hdmi) zu. ich denke mal 720p wird wohl optimal sein, werde aber auch 1080i mal ausprobieren, welche erfahrungen habt ihr da gemacht?
brauche ein 7m hdmi kabel, muß es da gleich ein 250€ oehlbach sein?

viel spass noch mit euren p7ern
gruß andreas
maggi*tm
Neuling
#45 erstellt: 27. Jan 2007, 14:32
Ich bin auch sehr an dem PS-50pP7H interessiert - einzige Bremse ist bei mir die Unsicherheit hinsichtlich FullHD-Tauglichkeit - immerhin kaufe ich so ein Teil nicht alle zwei Jahre

@sandy21: hast du bei TectforYou geordert? Würde mich für den Ablauf der Bestellung interessieren - vielleicht kannst du deine Erfahrungen schildern?

Gruss, Maggi
fehlermeldung_2000
Inventar
#46 erstellt: 27. Jan 2007, 14:39

maggi*tm schrieb:
...Unsicherheit hinsichtlich FullHD-Tauglichkeit - ...


was meinst du in dem Zusammenhang mit "Tauglichkeit"?
PhoenixP7H
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Jan 2007, 15:08
@sandy21: das freut mich zu hören, wenn du deinen sammy hast sage bescheid was du von ihm hälst. bei einstellungsproblemen oder sonstigen fragen einfach eine nachricht schicken!!!!
gruß PhoenixP7H
maggi*tm
Neuling
#48 erstellt: 27. Jan 2007, 15:30
Ich bin am Zweifeln, ob ich nicht doch auf ein FullHD-gerät warten soll, welches 1080-Tralala und 24p-Dingsbums nativ unterstützt.
Im Grunde genommen bin ich momentan recht verärgert im Hinblick auf die technische Unstetigkeit der Formate im Bereich Home Entertainment.
Setzt sich im übrigen nahtlos fort beim Thema HD-DVD und BlueRay. Anstatt aus dem DVD+/-/Ram gelernt zu haben...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 28. Jan 2007, 10:59
@maggi tm

wirst du wohl noch eine ganze weile warten müssen bis du bezahlbare full hd/24p panels bekommst die auch noch ein gutes bild machen. von den zuspielern mal ganz abgesehen.

für mich hat das keinen sinn mehr gemacht noch länger zu warten. ich habe nicht vor in absehbarer zeit auf hd dvd oder blu ray umzusteigen, mir reicht die qualität die der p7 macht völlig aus, erst recht wenn der gutes hochskaliertes material erhält.

ansonsten: schau dir doch mal an was der p7 bei hd dvd kann, das sieht sowas von gestochen scharf und plastisch aus, das ist mir aus der sicht zukunftssicher genug. und die ruckelei mit 24p: vielleicht findet auch da die industrie noch eine lösung daß das auf den bestehenden 50p/60p gerätekombinationen besser aussieht. aber wohl eher nicht, die amis müssen mit dem schrott ja schon seit jeher leben.

aber wie gesagt: die qualität einer guten dvd reicht mir völlig aus und auf den kommenden formatstreit und alles was da noch mit dranhängt lasse ich mich nicht ein.
Noonien
Stammgast
#50 erstellt: 28. Jan 2007, 20:09
Naja was bringt schon Full HD ? Ich sitz 3.5 mtr vom TV entfernt, da kannste eh kein Full HD mehr erkennen.
Und Blueray ? Ehrlich, viel ist total übertrieben. Habe mein Bild mit dem eines Blueray Players verglichen. Auch hier konnte ich in 3.5 mtr Abstand keine Unterschied feststellen (und mein DVD Player war auch nur 350€ wert als er gekauft wurde).
Messbare Werte gibt es sicher, aber vergleich mal selbst und fragdich ob das die viele Kohle mehr wert ist .
Den P7H bekommste für knapp 2000€, und ist locker so gut wie ein Pio für 3500€.
Bei dem Preis hab ich keine Sekunde mehr nachgedacht und bin mehr als zufrieden !
maggi*tm
Neuling
#51 erstellt: 28. Jan 2007, 20:19
der Zeigefinger zuckt auch schon gefährlich in Richtung "Klick_mich_kauf_mich-Button"
Mal abwarten was man mir morgen zur Verfügbarkeit erzählen wird - bei den angegebenen 3 Wochen Lieferzeit vergeht mir nämlich gleich wieder die Lust.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS-50P7H
rolli66 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
PS-42P7H oder PS-42Q7H
TheSonic am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  13 Beiträge
Samsung PS-50P7H
visellio am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Auflösung PS-42P7H
mfritzsche am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
PS 42P7H DNIe
Woblo am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
Probleme Samsung PS-42P7H
Axel.Hoos am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
PS-50P7H - Abmaße!
gsxrracer am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit PS-50P7H
Huschang am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Bezitser erfahrungen mit SAMSUNG PS-42P7H
Vlado am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  10 Beiträge
PS-42P7H - Hilfe beim Kauf !
loisen am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744

Hersteller in diesem Thread Widget schließen