Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

DER Samsung XX F5000/ 5570 Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
spartain
Inventar
#101 erstellt: 12. Jul 2013, 08:32
Glückwunsch und viel Spaß!


Gruß
vadervision
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 12. Jul 2013, 21:18
Hi, habe mal eine Frage...habe einen 3,5 Jahre alten 50B859...ist der 60F5570 besser ??
klar 10 Zoll größer und hat 3D...aber wird das Bild besser sein oder schlechter..weil es ja,,nur,, die 5er Reihe ist...vom Preis könnte er mich sehr interessieren...über eine antwort wär ich dankbar, wollte morgen mal los
Warrior668
Inventar
#103 erstellt: 12. Jul 2013, 21:26
Ich habe selbt einen 58B850.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 60F5570 in Bezug auf die Bildqualität besser ist als dein 50B859.
Beim B859 war es noch so, dass der 58er und der 63er einen deutlich besseren Schwarzwert hatten als der 50er. Und was ich bisher so gelesen habe ist der 60F5500 besser als der 58B850.

Was ich noch nicht einschätzen kann sind die Aussagen, dass beim 60F500 im Gegensatz zum 51F5500 und 64F5500 ein anderes Panel mit einer Pentile Matrix eingebaut sein soll.

P.S. Aber der Filter des B859 könnte besser sein als der des F5570.


[Beitrag von Warrior668 am 12. Jul 2013, 21:52 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#104 erstellt: 13. Jul 2013, 00:21
Vor allem, weil der F5570 gar keinen Filter hat.
Schwarzwert definitv besser wie 50B859, der Rest wird Geschmackssache sein.
vadervision
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 13. Jul 2013, 07:40
Geschmacksache...damit ist das spiegelnde Display gemeint oder?
Naja im Vergleich kostet ein LCD/LED um die 2000 schon heftiger Unterschied...und der 51 Zoll 8590 im MM 2200
Supermario
Inventar
#106 erstellt: 14. Jul 2013, 00:20
Nein, ich meine damit das Bild allgemein, kalibriert oder unkalibriert, egal.
Ob ein Bild eines Gerätes besser ist oder schlechter als das eines anderen Gerätes ist nun mal Geschmackssache.
Messwerte können einem zwar bei der entscheidungsfindung helfen, sagen aber leider nicht alles darüber aus, wie man persönlich das Bild empfindet.
Perju
Stammgast
#107 erstellt: 16. Jul 2013, 16:50
Sooo wie angekündigt kam heute mein PS64F5000

Wie schon erwähnt wollte ich einfach n schön großes Bild und sonst eigentlich nichts. Kein Smart TV,kein 3D oder sonstiges. EInfach nur groß und zu nem akzeptablem Preis. und das hab ich für 1600€ bei dem gefunden

Eins vorneweg,er steht erst seit 2 Stunden und konnte mich noch nicht groß mit den EInstellungen etc befassen aber n kurzen Einblick kann ich ja schonmal geben. Ausfühlrich wirds sicherlich auch irgendwann kommen
Verpackung wie man sieht Standardoriginalkartion. Habs nur mit reingenommen zwecks nem Größenvergleich zu meinem alten 51 Zöller
Verpackung

Bildeindruck: Für die kurze Zeit wo ich testen konnte,falls man das so sagen kann:Sehr gut. Bin bis jetzt wirklich zufrieden obwohl ich noch nicht groß was eingestellt habe. Kommt alles mit der Zeit
Fullteils

Für mich ist er momentan der passende Plasma und auch für die anderen die einfach nur was großes wollen und sonst keinen Schnickschnack brauchen. Ein Anschlusswunder ist er nicht d.h. 2 Hdmi,1 Component,ein Scart. Das wars an Eingängen ider zu bieten hat. Da bei mir alles über meinen AVR läuft und ich auch bei meinem alten TV nur ein HDMI Eingang genutzt habe wars mir ziemlich egal.
Für diejenigen die mehr direkt an die Kiste anschließen wollen ist er definitiv nichts.

Ein kleinen Kritikpunkt hab ich aber schon von Anfang an: Die Fernbedienung!
Remote
Links die vom 51D550 und rechts die vom 64er. Kleiner und was eigentlich noch schlimmer ist minderwertiger in der Haptik weil sich der Kunststoff einfach bescheiden anfühlt.
Das konnt ich aber schon Herstellerübergreifen beobachten(als ich vom Onkyo 507 auf den 616 wechselte wars genau so). Nuja damit kann ich leben

Kurz noch n Bild vom alten,dass mein einfach n Größenvergleich hat,
Alter TV
mksilent
Inventar
#108 erstellt: 17. Jul 2013, 15:36
Hi!

Gibt es eigentlich schon User die hier vom 60" Plasma -> "F5570" berichtet haben? Oder aussagekräftige Testberichte? Gibt es nennenswerte unterschiede gegenüber dem E6500?

Den E6500 hatte ich in 60" bereits vor ca. einem Jahr bei mir zu Hause, ging dann aber leider, wegen sehr nervigen "surren" wieder zurück zum Händler. Beim VT50 nervt mich hingegen, dass bei Kameraschwenks vor allem Gesichter sehr "matschig" werden (false contouring, IFC)... da nehme ich lieber den etwas schlechteren Schwarzwert in kauf.


[Beitrag von mksilent am 17. Jul 2013, 15:37 bearbeitet]
Tellone
Neuling
#109 erstellt: 18. Jul 2013, 15:17

Perju (Beitrag #107) schrieb:
Sooo wie angekündigt kam heute mein PS64F5000

Wie schon erwähnt wollte ich einfach n schön großes Bild und sonst eigentlich nichts. Kein Smart TV,kein 3D oder sonstiges. EInfach nur groß und zu nem akzeptablem Preis. und das hab ich für 1600€ bei dem gefunden


Und? Sag mir bitte, dass er nicht surrt..
Perju
Stammgast
#110 erstellt: 18. Jul 2013, 16:30
Überhaupt nicht Absolut gar nichts zu hören

Konnte ihn ja jetzt schon etwas durchtesten mit moderaten Einstellungen:eine hammer Bildqualität. Einfach spitze,genieß jede Minute damit
vadervision
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 19. Jul 2013, 05:54
sooo gestern den 60f5570 geholt...heute wird er angebaut und angeschlossen...*freu.
hat schon jemand einstellungen getestet ?
GT3-Tom
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 19. Jul 2013, 07:58
Schwer zu bekommen den 60F5570, wo hast den her wenn ich fragen darf?
OmenIT
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 19. Jul 2013, 12:26
Gratuliere :-)

Kannst du vil auch ein paar Foto posten ! Dankeeeee
vadervision
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Jul 2013, 21:35
Hab Glück gehabt, beim Pro Markt war noch das Ausstellungsstück...hab ich noch für 1160,- bekommen obwohl die die Preise auf 1499 angehoben haben....ist schon Hammer groß....
Bilder...komme ich erst morgen zu...aber hängt schon an der Wand
Warrior668
Inventar
#115 erstellt: 20. Jul 2013, 00:33
AVForums.com hat endlich einen 51F5500 für ein Review erhalten.
Der Testbericht sollte also in den nächsten Wochen erscheinen.
vadervision
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 20. Jul 2013, 21:33
Fotos sind im 60F5570 Thread gepostet

Wenn jemand schon länger getestet hat...bitte mal um die Einstellungen....
submann
Inventar
#117 erstellt: 22. Jul 2013, 16:55
Bildschirmdiagonale 163 cm (64")
Bildschirmauflösung 1.920 x 1.082
Paneltechnologie Clear Image Panel ---- was heißt das genau?????
Bildschirmtyp PDP ---- kann mir einer von euch sagen was das heißt?????
Bildverbesserungssystem HyperReal Engine
Bildwiederholungsrate 600 Hz Subfield Motion
Farboptimierung Wide Color Enhancer (Plus)


[Beitrag von submann am 22. Jul 2013, 16:56 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#118 erstellt: 22. Jul 2013, 18:28
Was Samsung mit diesen ganzen Werbewirksamen Bezeichnungen genau meint wissen die nur selbst. Ob das Clear Image Panel heißt oder nicht, kann dir vollkommen egal sein.

PDP heißt einfach nur Plasma Display Panel
submann
Inventar
#119 erstellt: 22. Jul 2013, 19:04

Supermario (Beitrag #118) schrieb:
Was Samsung mit diesen ganzen Werbewirksamen Bezeichnungen genau meint wissen die nur selbst. Ob das Clear Image Panel heißt oder nicht, kann dir vollkommen egal sein.

PDP heißt einfach nur Plasma Display Panel
Danke
element5
Inventar
#120 erstellt: 23. Jul 2013, 14:27
http://www.trustedreviews.com/samsung-ps51f5500_TV_review
http://reviews.cnet....6482_7-35757117.html

die ersten tests sind online.
scheint ein klasse gerät zu sein.

was viellecht ein problem sein könnte ist das flackern bei sehr hellen bildinhalten, konnte das mittlerweile mit einem FW update gelöst werden ? im avs forum gibt es dazu leider keine posts.

hier mal ein video der 60" variante.
http://www.youtube.com/watch?v=nJClrJ6o7TE

dann noch die frage wie hoch der inputlag der 3 modelle ist, vielleicht habt ihr dazu ein paar infos.
f5000/f5570

greetz
E5


[Beitrag von element5 am 23. Jul 2013, 15:33 bearbeitet]
arena574
Stammgast
#121 erstellt: 25. Jul 2013, 19:59
@Perju

Glückwunsch zu deinem neuen 64er und danke für die genialen Bilder.

Das Gerät sieht wirklich klasse aus und die Bildqualität macht auf den Fotos einen super Eindruck.

Der würde sich glaub ich auch gut bei mir an der Wand machen.....
Warrior668
Inventar
#122 erstellt: 25. Jul 2013, 20:17
AVForums.com Testbericht des 51F5500: Link
submann
Inventar
#123 erstellt: 26. Jul 2013, 10:03
@Perju
ich staune nicht schlecht was ein 64 Zöller für 1600 Euro für ein schönes Bild zaubert, wie sieht es denn mit dem Schwarz bei dir aus und der max. Helligkeit?
Perju
Stammgast
#124 erstellt: 27. Jul 2013, 09:13
Bin selbst überrascht,hab mich absolut nicht verkauft mit dem Ding.

Schwarz ist ein richtig schönes schwarz,so wie es sein soll. Kein Anflug von gräulichen Einschlägen oder sonstigem.

Was meinst mit Helligkeit im speziellen?

Falls jmd mal Probegucken will:auch kein Thema,Plz 753. Einfach Bescheid geben
submann
Inventar
#125 erstellt: 28. Jul 2013, 14:12

Perju (Beitrag #124) schrieb:
Bin selbst überrascht,hab mich absolut nicht verkauft mit dem Ding.

Schwarz ist ein richtig schönes schwarz,so wie es sein soll. Kein Anflug von gräulichen Einschlägen oder sonstigem.

Was meinst mit Helligkeit im speziellen?

Falls jmd mal Probegucken will:auch kein Thema,Plz 753. Einfach Bescheid geben :D
die max. helligkeit kannst du nur mit einem messkopf rausfinden, so wie denn idealen schwarzwert etc. vielleicht versuchst du es mal mit testvideos auf einem usb-stick
Perju
Stammgast
#126 erstellt: 29. Jul 2013, 07:32
dann muss wohl jemand mit dem passenden Equipment bei mir vorbeischauen
PapaMiraculi
Inventar
#127 erstellt: 09. Sep 2013, 16:47
Auch ich liebäugle mit der neuen F5000er Serie.
Ich habe einen LE40C650, aber es soll was größeres her. Außerdem will ich auf Plasma umsteigen, weil mich das Nachziehen der LCDs beim Gaming und bei Sport sehr stört, vor allem bei größeren Diagonalen (auch bei aktuellen Modellen, ich streife öfter durch Mediamarkt etc.).

Nutzung: 50% Spiele, 30% Fußball, 20% Filme.
Sitzabstand: min. 2,50m

Also habe ich den PS60F5000 ins Auge gefasst. 3D brauch ich eigentlich nicht, Media- und Internetfunktionen erledigt mein Wohnzimmer PC.
Das Pentile Display verunsichert mich aber etwas. Schön ist zwar der geringe Stromverbrauch, aber wie störend ist das wohl? Leider kann man den TV nirgends "probekucken". Eine Videorezension auf Youtube ist der Meinung, dass es nicht auffällt.

Was meinen die Besitzer der F5000er Plasmas? Ist die geringere Auflösung sichtbar? Interessant wäre das natürlich bei Wiedergabe von nativem 1080p Material (PC oder einige PS3 / Xbox Spiele).

Ich könnte auch den PS60E6500 als Aussteller für 1170€ bekommen. Wäre dann wohl auch schon eingefahren. Braucht halt mehr Strom. Aber bin ich damit vielleicht besser bedient? Hat jemand Erfahrung mit dem E6500 und kann einen Vergleich zum F5000 ziehen?


[Beitrag von PapaMiraculi am 09. Sep 2013, 17:48 bearbeitet]
Lostprophet85
Stammgast
#128 erstellt: 13. Sep 2013, 16:12
@PapaMiraculi:
Mir ging es genauso wie dir, von einem 40"-LCD auf einen 60"-Plasma umgestiegen, weil mich die Unschärfen und das Nachziehen gestört haben. Meine Geräte waren zwar andere (von Sony 40Z4500 auf Samsung E6500), aber prinzipiell sehr ähnlicher Fall.

Einen detaillierten, auf praktischen Erfahrungen basierenden Vergleich zwischen dem F5500 und dem E6500 kann ich dir zwar leider nicht geben, aber ich schmeiße hier trotzdem mal meinen Senf dazu, vielleicht hilft es dir ja.

Bezüglich der Pentile-Matrix glaube ich, könntest du noch Glück haben bei mindestens 2,50 m Abstand. Das kann dir aber natürlich keiner garantieren, das hängt ja auch von der eigenen Sehschärfe ab.
Ich z.B. sitze von meinem 60er exakt 2 m weg (Sichtdistanz zwischen TV und Kopf), wenn ich mich nach vorn beuge, verringert sich der Abstand auf geschätzte 1,60 m oder so. Ich bin der Meinung, dass ich den Unterschied zu Pentile sehen müsste, weil insbesondere beim Vorbeugen schon langsam einzelne Pixel sichtbar werden (nicht bei bewegtem Material, aber bei Menüs etc.).

Ich schwankte auch zwischen F5500 und E6500 und habe mich letztendlich aus mehreren Gründen für den E6500 entschieden: Neben der Pentile-Geschichte war vor allem der Schwarzfilter ausschlaggebend, weil ich mir in einem örtlichen MediaMarkt einen F5000 oder F5500 (weiß nicht mehr genau) live anschauen konnte und zu dem Schluss gekommen bin, dass ich da ständig abdunkeln müsste im Wohnzimmer. Das war wirklich übel, da war gar nix mehr schwarz und von Kontrast keine Spur. Wenn du den TV also nicht gerade in eine etwas dunklere Ecke ohne direktes Sonnenlicht stellen kannst, wäre dieser Punkt eine Überlegung wert.
Der E6500 hat hier gegenüber meinem alten LCD zwar auch das Nachsehen und wenn hier doch mal direktes Sonnenlicht im Zimmer sein sollte, lasse ich auch etwas die Jalousien herunter, er ist aber dennoch um Welten besser als der F5X00 dank dieser Kontrastfolie.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem E6500, er brummt auch nur sehr leicht und ich nehme es praktisch nur wahr, wenn ich den Kopf zur Seite drehe (Ohr zum TV). Das Brummen ist ja einer der größten Kritikpunkte am E6500, daher erwähne ich das.

Sei aber gewarnt, der Umstieg auf Plasma bringt viele Überraschungen mit sich. Ich muss mittlerweile ehrlich zugeben, dass der E6500 insgesamt mehr Macken hat als meine bisherigen LCDs, es aber letztlich eine Frage der Gewichtung ist und ich wie gesagt den Umstieg unterm Strich nicht bereue. Also erwarte nicht, dass Plasmas ein perfektes Bild haben, sie ersetzen prinzipiell nur die LCD-Schwächen durch eigene und es hängt einfach von den persönlichen Vorlieben ab, womit man besser klar kommt.

MfG Lostprophet
itzek
Inventar
#129 erstellt: 13. Sep 2013, 16:26
Habe mir den 64F5000 bestellt. Ich habe jetzt noch den Pioneer Kuro 5090, wollte aber nach 5 Jahren etwas Größeres haben.

Da jetzt aber der Umbruch zu 4K und/oder OLED bevorsteht, wollte ich einfach einen Übergangsfernseher in 65-ger Größe haben. Momentan kommt es mir also nur auf die Größe an und ich wollte nicht all zuviel investieren, weil ich mich kenne und wahrscheinlich in den nächsten 12 Monaten dann doch einen 4K anschaffen werde.

Ich werde dann nächste Woche von meinen Eindrücken hier berichten. Bei dem Problem mit dem direkten Lichteinfall bin ich recht entspannt, weil der TV ein einer Position aufgehangen wird, wo kein direktes Licht einfällt. Nofalls kann ich ohne Probleme abdunkeln. Mal sehen. Und Plasma hatte ich ja bis jetzt auch seit vielen Jahre. Ich mag das Plasmabild eigentlich viel lieber als das LCD Bild.


[Beitrag von itzek am 13. Sep 2013, 16:26 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#130 erstellt: 13. Sep 2013, 16:53
@lostprophet

Danke für deine Ausführungen. Du hast total recht, die Plasmas haben auch ihrer Nachteile.

Ich bin froh, dass ich den E6500 ausführlich beim Promarkt mit meiner PS3 testen konnte.
Dort habe ich zum ersten mal Bekanntschaft mit dem "Phosphorlag" gemacht, was ich persönlich wesentlich schlimmer als die Schlierenbildung beim LCD finde. Macht für mich das Spielen unmöglich und ich verstehe auch nicht ganz warum der Plasma immer fürs Spielen empfohlen wird. Ich fand's schrecklich. Der Panasonic Plasma nebenan hatte das selbe Problem. Plasma ist damit definitiv nix für mich (ich weiß das ist ein plasma Thread, ist ja nur meine Meinung).

Suche geht also bei LCD weiter, nur leider muss ich dazu auf 55" zurück gehen (Sony w805 hab ich im Auge) und mit denn LCD Problemen leben. Mal kucken wie's läuft...
Lostprophet85
Stammgast
#131 erstellt: 13. Sep 2013, 17:35
@PapaMiraculi:
Schade, dass Plasma nichts für dich ist, aber da kann man nichts machen. Die individuelle Wahrnehmung ist da halt sehr verschieden, so gehört der Phosphorlag z.B. zu meinen kleinsten Problemchen, den nehme ich glücklicherweise nur ganz selten wahr.

Zu aktuellen LCDs kann ich dir leider nichts sagen, da bist du dann hier auch an der falschen Adresse
Daher bleibt mir an der Stelle nichts weiter übrig, als dir viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten TV zu wünschen, ich weiß aus leidvoller Erfahrung wie schwer das sein kann


@itzek:
Wenn du die Eigenarten von Plasmas bereits kennst und liebst und auch mit Lichteinfall keine Probleme hast (wobei indirektes Licht auch zum Problem werden kann, wenn es hell genug ist), stehen deine Chancen auf jeden Fall gut

MfG Lostprophet
itzek
Inventar
#132 erstellt: 19. Sep 2013, 13:38
Hallo,

habe gestern den 64 F 5000 erhalten.

Wie schon gesagt, hatte ich vorher den Pioneer Kuro 5090, also ein 50 Zoll Gerät. Von der 64-er Größe bin ich echt beeindruckt. Das macht wirklich ein schön großes Bild.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass er tatsächlich recht stark spiegelt, was jedoch am Abend oder bei Abdunkelung nicht mehr zu sehen ist. Nun ja, damit muss man leben oder auch nicht. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist das für mich nicht so tragisch, da ich tagsüber arbeite.

Im dunkeln sah das Bild wirklich gut aus, wenn man bedenkt, dass der TV nur 1.288,- € gekostet hat. Mein 50-er Kuro hat vor 5 Jahren 4.000,- € gekostet und ein 60-er damals 6.000,- € oder noch mehr. Insofern kann man da echt nicht meckern. Natürlich konnte ich auch in manchen Szenen leichte Bewegungsunschärfen erkennen oder andere kleine Fehler, die mir vom Kuro unbekannt sind. An den Farben muss ich noch etwas justieren, da sie mir in einigen Szenen nicht ganz so gut wie beim Pio gefallen (etwas rotlastig). Aber das ist (so wie ich das jetzt einschätze) alles unproblematisch.
Ich denke, dass jemand der vorher einen mittelmäßigen LCD etc. hatte, begeistert vom Bildeindruck wäre.
Bildzuspieler war gestern übrigens eine VU-Ultimo Sat. Ganz kurz BlueRay angetestet. Alles OK.

Er brummt/summt nicht. Null.

Ein großes Minus ist aber das fehlende Anynet (HDMI CEC). War mir gar nicht klar, dass er das nicht hat. Schade.

Insgesamt geht die Tendenz dahin, dass ich ihn behalte und der Pio ins Schlafzimmer geht. Auch wenn er nicht die Quali des Pio erreicht, ist es ein guter und solider TV. Man muss hier wirklich den Preis im Hinterkopf behalten. Vor ein paar Jahren wäre ein 65-er für unter 1.300,- € nicht vorstellbar gewesen. Und die kleinen Nachteile, die er hat, werde ich wohl zu Gunsten der Mehrgröße von 15 Zoll hinnehmen. In einer Woche werde ich mich aber endgültig entscheiden.
spartain
Inventar
#133 erstellt: 24. Sep 2013, 00:17
UND???

Gruß
Lostprophet85
Stammgast
#134 erstellt: 24. Sep 2013, 07:30

itzek (Beitrag #132) schrieb:

Ein großes Minus ist aber das fehlende Anynet (HDMI CEC). War mir gar nicht klar, dass er das nicht hat. Schade.


Sowas brauchen nur Leute, die keine Harmony besitzen :-)
Im Ernst, ich kann jedem, der mehr als zwei Geräte im Heimkino hat, nur dazu raten, sich Logitech Harmony näher anzusehen. Ich drücke nur einen Knopf (Aktion: Blu-ray z.B.) und alle benötigten Geräte schalten sich ein, stellen sich auf den richtigen Eingang und ich sehe ein Bild und habe Ton. Wenn ich dann auf der FB die Lautstärke verändere, steuert sie automatisch den AVR an, bei Skip oder Menü hingegen den Player. Alles automatisch, besser geht es einfach nicht.


MfG Lostprophet
derfalk
Inventar
#135 erstellt: 27. Sep 2013, 14:07
Haben sich die Meinungen über den 64"er geändert oder seit ihr immer noch begeistert?
Perju
Stammgast
#136 erstellt: 27. Sep 2013, 14:09
Find meinen immer noch toll War absolut kein Fehlkauf

Mit ausnahme der Fernbedienung,mit der werd ich einfach nicht warm,aber da gibts ja Abhilfe


[Beitrag von Perju am 27. Sep 2013, 14:10 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#137 erstellt: 30. Sep 2013, 09:05
Hat den einer mal gegen einen Panasonic getestet?
raimi-29
Stammgast
#138 erstellt: 06. Okt 2013, 20:06
Hallo,

Ich habe diesen Samsung Plasma Samsung PS51F5570 heute bestellt und bin schon gespannt drauf da dieser recht gute Rezensionen hat. http://www.amazon.de/dp/B00BMKF0HA/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Hat wer diesen hier schon getestet ausführlich?
Welche externe Festplatte (Filme) sollte ich kaufen die der auch sofort erkennt?

Gruß
Raimund
Schnäppchenjäger
Neuling
#139 erstellt: 24. Okt 2013, 19:29


Hallo,
ich habe seid ca 1 Woche den " Samsung PS64F5000AWXZG " und kann das Gerät nur empfehlen.

Er ist zwar nicht 3D fähig und hat kein W-LAN aber wer einfach nur ein Fernseher mit einem riesigen Bildschirm und top Bild bei HD möchte findet hier ein preiswertes Gerät.
Auch die anderen Sender werden gut wiedergegeben aber um ein exelentes Bild zu erhalten sollte man sich eine HD+ Karte dazu kaufen.
Der Fernseher hat extra einen Kartenschacht.
2xHDMI,1x USB, 1x Scart und diverse andere Anschlußstellen.
Auch die Lautsprecher sind top und haben einen sehr guten Klang.
Meine Wohnstube ist 30m2 gross und ich sitze ca 4,5m vom Fernseher weit weg...Nur damit ihr eine Vorstellung habt aus welcher Position ich beurteilt habe.
Aber man kann auch aus 2-3 Metern Entfernung gut fernsehen mit dem Gerät.
Ich habe ihn recht preisgünstig für unter 1450€ bei Innova,incl.Versand und 5 Jahresgarantie erworben.
War aber eine Werbeaktion !
Es ist ein Plasmagerät und der Stromverbrauch (B) geht vollkommen in Ordnung.
Ich habe den Fernseher blind bei Innova erworben da der Fernseher direkt aus dem Lager geliefert wurde und er nirgends zur Besichtigung vorstellig ist.
Scheinbar gibt es den Fernseher allgemein nur online zu bestaunen.
Auch die Preise für den Fernseher gehen je nach Anbieter rauf bis 2000€. Also ausgiebig vergleichen oder bis nach Weihnachten warten.

Ich hatte zuvor 5 Jahre lang einen Plasma Fernseher ( 50Zoll= 127 cm) und dachte immer das sei ausreichend aber mit dem " Samsung PS64F5000AWXZG " ist Fernsehen jetzt doppelt so schön.

Ich hoffe meine kurzen Erfahrungen mit dem Fernseher sind ein wenig hilfreich ?!
itzek
Inventar
#140 erstellt: 25. Okt 2013, 23:32
Oh, der ist ja wieder um 200,- € hoch gegangen bei Innova. Ich hab ihn vor ein paar Wochen dort für 1.288,- € gekauft, ein echtes Schnäppchen. Hab oben schon etwas dazu geschrieben. Ich hab ihn behalten und bin recht zufrieden.

Nur wie schon gesagt. In sonnigen Räumen eher schlecht zu gebrauchen wegen der Spiegelungen.
dachs67
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 28. Okt 2013, 11:44
Gleich gehts auf zum Planeten-Markt den 51F5000 zu kaufen; soll ins Schlafzimmer...die Gattin weiß von nix.
Würde mich freuen, wenn die Besitzer Ihre Einstellungen bzgl. Einfahren/endgültige Einstellung posten könnten. Danke im Voraus
Triplesix
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 02. Nov 2013, 23:59
Hallo, ich hätte 2 Fragen an die Besitzer des F5570.

1. Wie sieht es nun mit Fernsehen bei Tageslicht bzw. am Abend mit Deckenbeleuchtung aus ?
Spiegelt er wirklich so stark wie ich schon gelesen habe und ist Schwarz dann wirklich grau

2. Was ist mit surren und ruckeln des Bildes ?

Danke LC
Perju
Stammgast
#143 erstellt: 27. Nov 2013, 09:46
Würd meinen 64er nun gerne an die Wand hängen. Gibts da empfehlenswerte Halterungen die ich nehmen sollte/könnte? An Auswahl mangelts ja leider nicht.
MrVerveyn
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 29. Nov 2013, 20:59
Hallo, wie sieht es mit Ruckeln aus? Habe gelesen das der 51 Zöller ruckeln soll.
Also bei N24 das band unten im Bild.
Ansich spricht er mich ja sehr an. Grade auch weil er so schön spiegeln tut

Dann noch bezüglich des input lags. Bei avforums ist er mit 30-34 angegeben. (Leo Bodnar) Was ziemlich gut ist.
Bei rtings mit 54,2

Gruß
Perju
Stammgast
#145 erstellt: 30. Nov 2013, 09:16
kann nur für den 64ger sprechen:nix mit ruckeln. Find ihn immer noch toll
MrVerveyn
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 30. Nov 2013, 14:35
Der 64er wäre schon ne Hausnummer.
3D und das ganze zeugs hat mich noch nie interessiert. Nur der fehlende Sat-Tuner ist Schade.
Aber mal abgesehen davon. 2,5m abstand und ein 64er ist das übertrieben oder geht das noch ?
Der 60er geht gar nicht wegen der Pentile-Matrix.

PS: Es wird nur HD zugespielt
Perju
Stammgast
#147 erstellt: 30. Nov 2013, 14:43
ka müsste man ausprobieren Wo kommstn her? wenns nicht zu weit ist könntest ja mal probeschauen bei mir. (sitz selber knappe 4m davon weg.)


[Beitrag von Perju am 30. Nov 2013, 14:44 bearbeitet]
MrVerveyn
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 30. Nov 2013, 15:19
Ich wohn im Westen Nürnbergs.
Ich müsste mal ein gutes Angebot erwischen. 3m wären auch machbar. Nur dann sitze ich zu nahe an den Surrounds dran.
dachs67
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 03. Dez 2013, 10:46
Hallo zusammen,
kann denn mal einer bitte seine Bildeinstellungen posten?
Das wäre super klasse. Danke im Voraus.
haifaii
Inventar
#150 erstellt: 05. Dez 2013, 00:04
Würde mich auch interessieren, bin noch nicht so wirklich zufrieden mit meinen Einstellungen.
raimi-29
Stammgast
#151 erstellt: 25. Dez 2013, 16:42
Ich habe den Samsung Plasma 51F5570 und möchte mein Bild noch genauer einstellen. Ich habe zwar schon mit den Burosch Bildern gearbeitet, aber ich brauche trotzdem deinen Rat damit es klappt mit dem top Bild.

Wunsch ist halt das es beim Filmschauen oder Serien so natürlich rüberkommt wie es möglich ist und nicht zu übertrieben.

K800_IMG_0306

K800_IMG_0309

K800_IMG_0310

K800_IMG_0312
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD
Disktyp am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  4533 Beiträge
positives und negatives zu EUREM SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
phoenix0870 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen