Neue Firmware T-VALDEUC-3018.1

+A -A
Autor
Beitrag
Karl0001
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2013, 16:35
Hallo Leute.
Die neue Firmware T-VALDEUC-3018.1 ist ja der Oberhammer!
Ich kann nur abraten von den Teil,wenn Ihr noch einmal ein Downgrade machen wollt............ich war so gutgläubig und dachte schlimmer kann es ja nicht mehr werden..........falsch gedacht.........ich habe mir also die Firmware T-VALDEUC-3018.1 raufgeknallt und bin aber mit dem 3D nicht zu frieden gewesen und dachte na gut dann gehe ich mal wieder zurück auf Anfang, doch siehe da,ich kann kein Downgrade mehr machen!!!

Mein Samy ist der PS50C6970.
Würde mich interessieren ob das auch bei euch so ist.
Danke!
Supermax2004
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2013, 17:44
Ja gut, kein Downgrade, aber was ändert sich mit der neuen Firmware?
Karl0001
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2013, 09:43
Meiner persöhnlicher Eindruck war,das sich das TV Bild via Kabel ( PAL 576 Pixe ) verbessert hat..........auch beim 3D hatte ich den ersten Eindruck das es besser geworden ist.......doch als ich dann ein paar Filme verglichen hatte,kam die Ernüchterung.........bei Avatar und Prometheus habe ich gerade bei dunklen Szenen ,viel übersprechen der Bilder wargenommen............wie schon erwähnt,mein persöhnlicher Eindruck.

Ich hatte fast alle Firmware-Versionen ausprobiert und bin zum Schluß bei der 3011 hängen geblieben...........die hatte mir am besten gefallen.

Aber hier mein Aufruf an Euch!......hat jemand eine Idee wie ich wieder Downgraden kann um eine ältere Firmware aufzuspielen ???

Danke im voraus.
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2013, 23:48
Hier ist die Lösung, wenn du beim verlinkten etwas weiterliest:

Downgrade with manual way or with partition swap
Karl0001
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2013, 09:28
Hallo und Danke für die Antwort,doch leider steige ich da nicht ganz hinter wo und wie ich das machen soll und was ich für Voraussetzung brauche.
Und als großes Problem sehe ich die englisch sprache,da ich kein englisch kann und die übersetzer hier online sind auch nicht wirklich eine Hilfe.......da kommt nur kauderwelch raus!

Hat jemand eine Idee auf deutsch?

Danke!
Donnald
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2013, 15:47
Jaaaaaaa für mich bittttttttteeeeeee auch würde sooooo gerne wieder auf die 14 weckseln bekomme es aber nicht hin bitte euch um Hilfe
Danke


[Beitrag von Donnald am 26. Aug 2013, 15:51 bearbeitet]
Donnald
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2013, 07:55
Hallo
Ist den noch jemand hier ?
Hat den jemand eine Lösung gefunden wie Mann zurück auf die vorige Version kommt
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Aug 2013, 09:15
Hallo,
ich dachte das geht ganz einfach, soweit ich weiß brauchst du nur die T-VALDEUC-0000 einspielen und danach die von Dir gewünschte Firmware.

Habs aber selber nicht probiert, deshalb hafte ich nicht für die Richtigkeit, wenn du es machst dann auf eigene Gefahr!

Gruß
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 31. Aug 2013, 09:16 bearbeitet]
Donnald
Stammgast
#9 erstellt: 01. Sep 2013, 13:11
Geht jetzt nicht mehr mit der 0000 Version warum weiß ich auch nicht oder ging das bei euch ???
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Sep 2013, 20:32
Hallo,
hier wird ähnliches diskutiert, scheint wohl bei der T-VALDEUC-3018 nicht mehr möglich zu sein!

Gruß
Tom
Karl0001
Neuling
#11 erstellt: 05. Sep 2013, 07:34
Hallo Leute!

Ist denn hier wirklich keiner der uns helfen kann die Firmware wieder auf 0000 zu setzen ???????
Aber Bitte auf deutsch.

Ich wäre eucht echt sehr dankbar.
Karl0001
Neuling
#12 erstellt: 08. Sep 2013, 09:00
Hallo Leute,
mir ist aufgefallem das mein "You Tube" auch nicht mehr funktioniert.
Schaut mal bei euch nach und gebt mir Bitte mal ein feedback,ob es bei euch auch so ist !!!

Danke!
Choppers
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Sep 2013, 16:10
Youtube geht bei mir auch nicht mehr so wie es sein sollte und ich Dösbattel habe leider auch auf die 3018 upgedatet und jetzt geht bei mir gar keine 3D Brille mehr.
Ich habe 5 3D Brillen hier liegen und auch in jeder eine neue Batterie eingelegt, aber keine spricht mehr auf ein 3D Signal an.
Gibt es einen Trick mit den Brillen?Über die PS3 probiert und Blue Ray Player und USB Festplatte.
Ich hatte eigentlich gehofft, das Watchever jetzt dabei wäre und man sollte vorher einmal im Internet schauen welche Vorteile da wären oder Nachteile.

Nachtrag :
3D läuft wieder und bisher keine Probleme und ich habe den TV komplett resetet(12 Sekunden die Exit Taste drücken)und gut ist und alles wieder so eingestellt wie es war.
Bei Youtube werden mir aber immer noch alle Videos mit 0 Sekunden angezeigt und ich kann auch keine Videos finden.


[Beitrag von Choppers am 08. Sep 2013, 17:39 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 09. Sep 2013, 15:07
Und woran lag das Problem mit den nicht mehr funktionierenden 3D-Brillen nun genau?


[Beitrag von Igelfrau am 09. Sep 2013, 15:07 bearbeitet]
Choppers
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Sep 2013, 17:36
@Igelfrau
Habe ich doch im Nachtrag geschrieben
Einmal einen kompletten Reset durchgeführt und seit dem Funktioniert es ohne Probleme bisher.
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2013, 18:07
Ah, sorry. Ich hatte den geschilderten zeitlichen Ablauf falsch verstanden. Ich verstand das so, dass das 3D Problem gelöst wurde und erst anschließend hast du wegen Youtube einfach noch einen Werkreset versucht.

Also erst Werksreset und dadurch wurde das Brillen-Problem gelöst.
Merci.
URock
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Sep 2013, 23:10
Hi,

ich habe den Eindruck, dass Motion Plus mit der 3018 verändert wurde. Bei horizontalen Bewegungen von Objekten in der Bildmitte sehe ich sehr oft ein kurzes Ruckeln dieser Objekte (ich kann das leider nicht besser beschreiben). Quellmaterial spiele ich über den eingebauten Mediaplayer oder über einen externen HD-Receiver zu.

Werksreset habe ich noch nicht gemacht.

Einstellung bei Motion Plus: 10/3

Extrem auffällig war es bei Tennis (Eurosport-US Open):

Spieler wartet auf den Aufschlag des Gegners und bewegt seinen Oberkörper in gebückter Haltung von links nach rechts.

Über den eingebauten DVB-T-Receiver ist diese Ruckeln nicht zu beobachten, da ich hier in den Bildeinstellungen ja den Filmmodus einstellen kann. Über HDMI und den eingebauten Mediaplayer kann man Filmmodus leider nicht einstellen. Motion Plus steht hierbei auf "Klar"


Hat das außer mir auch schon jemand bemerkt und eine Lösung gefunden?


Nachtrag:

Werksreset gemacht (10 sek. EXIT-Taste gedrückt) und Motion Plus arbeitet wieder besser.


[Beitrag von URock am 18. Sep 2013, 13:44 bearbeitet]
URock
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Sep 2013, 15:01
Lösung gefunden:

Ausgangssignal bei meinem Telestar war 1080p und da ist dann im Samsung die Einstellung Filmmodus deaktiviert.
Ausgangssignal im Telestar auf 1080i geändert und schon kann ich Fimmodus 2 einstellen und zusammen mit Motion-Plus "Klar".


[Beitrag von URock am 28. Sep 2013, 15:20 bearbeitet]
volkeru
Neuling
#19 erstellt: 20. Okt 2013, 04:26
Ich kann auch nur allerschwerstens von dem Upgrade auf 3018.1 abraten! Bei mir funktioniert seitdem Internet@TV nicht mehr. Es ist kein Zugriff auf den entsprechenden Samsung App-Server mehr möglich (habe einen UE40C6700). Funktioniert bei euch der Menüpunkt "Samsung Apps" bei Internet@TV noch?

Ich suche daher verzweifelt eine Möglichkeit, wieder auf eine ältere Firmware zurückzukommen. Aber bisher gibts wohl keine einfache Lösung.

Hier mal mein Vorgehen und was dabei passierte:

  • Alte Version: 3015.0
  • Internet@TV funktioniert einwandfrei. Der Menüpunkt "Samsung Apps" lässt sich problemlos aufrufen. Alle installierten Apps funktionieren einwandfrei (inklusive Internet-Zugriff).

  • Firmware-Upgrade auf 3018.1 durchgeführt.
  • Nach dem Neustart des Gerätes geschieht beim ersten Aufruf von Internet@TV gar nichts: Es leuchtet kurz "Starten" auf dem Fernseher links unten auf und dann passiert nichts mehr. Erneutes Drücken der Internet@TV Taste hat auch keine Wirkung.

  • Fernseher aus- und wieder eingeschaltet.

  • Internet@TV lässt sich danach wieder starten.
  • Beim Aufruf des Menüpunkts "Samsung Apps" in Internet@TV kommt nun grundsätzlich die Meldung: "Netzwerkstörung. Wiederholen Sie den Vorgang später.". Die Apps laufen aber noch einwandfrei (inklusive Internetzugriff).
  • Um das Problem zu beheben, versuchshalber in den Einstellungen Internet@TV auf den Grundzustand zurückgesetzt.
  • Nach dem Rücksetzen sind alle Apps gelöscht. Beim Starten von Internet@TV erscheint nun nur noch: "Stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her". Sowohl der Punkt "Samsung Apps" als auch "Einstellungen" sind deaktiviert. Eine Nutzung von Internet@TV ist nicht mehr möglich.

  • Ein Downgrade auf eine ältere Firmware-Version geht nicht. Beim Versuch, von einem USB-Stick mit einer älteren Version downzugraden, kommt die Meldung: "Keine Datei für Aktualisierung vorhanden".

  • Auch ein Zurücksetzen des gesamten Fernsehgerätes auf Werkseinstellungen ist wirkungslos.

  • Fazit: Der Fernseher funktioniert nach dem Upgrade nicht mehr vollständig: Samsung schießt sein Gerät durch das Upgrade zum Teil ins Nirvana. Bravo!


Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man Internet@TV wiederbeleben kann? Ein Downgrade scheint ja wohl nicht ohne weiteres möglich zu sein.

Hier noch ein Bild, damit man sich vorstellen kann, wie das jetzt aussieht:
Nicht mehr funktionierendes Internet@TV

Es sieht also so aus, als wenn der Samsung-Server nicht mehr erreicht werden kann nach dem Update. Müßig zu sagen, dass die Internet-Verbindung natürlich besteht (Verbindungstests sind vollständig positiv).

Gruß, Volker


[Beitrag von volkeru am 20. Okt 2013, 05:40 bearbeitet]
volkeru
Neuling
#20 erstellt: 21. Okt 2013, 04:03
Ich gebe mir mal selbst die Antwort:

Offenbar war der Samsung-Server abgestürzt oder wurde gewartet oder was auch immer. Und sie haben ihren Server scheinbar zufällig genau in der Minute abgestellt, als ich mein Upgrade durchgeführt habe. Heute waren wieder alle Apps vorhanden und Internet@TV lief auch wieder einwandfrei. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der das selbe Problem hat: Einfach 10-20 Stunden warten und nochmal versuchen.

Skandalös ist es aber, dass kein aussagekräftiger Hinweis kommt, sondern nur die völlig falsche und irreführende Meldung, man solle sein Gerät mit dem Internet verbinden. Wie peinlich ist das denn!? Es wäre doch absolut kein Problem, vorher zu checken, ob eine Internetverbindung besteht und dann eine sinnvolle Fehlermeldung anzuzeigen (vielleicht sogar "Der App-Server wird gewartet, bitte versuchen Sie es später erneut!"), statt den Kunden in die Irre zu führen und ihn evtl. stundenlang mit einer völlig unnötigen Fehlersuche zu beschäftigen!
bany
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Nov 2013, 20:43
Heute auch update gemacht
bei mir läuft alles
was sich aber verbessert hat hab ich noch nicht rausgefunden
Choppers
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Dez 2013, 11:44
Gibt es schon einen Weg,auf einer kleineren Firmware zurückzukehren
Ich habe leider Probleme mit der PS4 und würde gerne mal die 3015 testen.
StardustOne
Inventar
#23 erstellt: 26. Jan 2014, 18:40
Das T-VALDEUC-3018.1 Update läuft auch auf dem UE32C6710, welcher mit freigeschalteter PVR Funktion vor dem Update zum UE32C6800 geändert wurde.

Online wurde das Update aber nicht gefunden, doch per USB Stick konnte es installiert werden.
wollesastrag
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Mrz 2014, 12:49
Ach Herrjeh.. wenn ich das so lese lasse ich meinen TV so wie er ist.

Habe den weißen UE46C6710 und die PVR und den Guide Funktion Freigeschaltet somit steht jetzt im TV UE46C6800 und muss die Updates über USB Stick machen.

Hatte ja gehofft das Spotify als App und Watchever dazukommne würde aber so wie ich das lese ist das wohl eh nicht der Fall.

Musstest du die PVR nach dem Update wieder Aktivieren???

MFG WOLLE
StardustOne
Inventar
#25 erstellt: 05. Apr 2014, 06:25
Nein, die PVR Funktion blieb bei meinem Gerät erhalten.
Sebastian_1
Neuling
#26 erstellt: 31. Mai 2016, 17:19
Hi,

Ich weis das der Thread schon älter ist. Habe schon gegoogelt und die suche benutzt aber irgendwie nichts so richtig gefunden (oder ich war zu doof dazu )

Aber gibt es mittlerweile die möglichkeit auf einfache weise die Version 3018.1 downzugraden?

Habe einen Samsung UE32C6700usxzg

Vielen Dank schonmal

Gruß
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-3007.1
sascha1603 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  348 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.2
Nisan_Balandis am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  7 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
killerolli am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  125 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
derfalk am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  15 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3005.1
matze-pe am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  231 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3011.0
derfalk am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  40 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
stawa am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  6 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3009.2
stawa am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  40 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3006.2
Darklord303 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  284 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3014.1 für den PS50C7790
Axesh am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen